Was ist bloß los mit einigen von Euch?

und noch immer... auch wenn jemand "blöd" ist, wieso sollte derjenige nicht in der lage sein, zu sehen, dass da irgendwo "WICHTIG" vorsteht?

Tip, der letzte Satz von Quietsch war eine Frage.

Ein bischen was aus meiner Perspektive, ich spiel(t)e WoW seit Beta, mein erster Char dort war ein Krieger (mit dem ich gigantische 46 wurde), am Anfang habe ich die Skill Trees nicht runtergescrollt und auch sonst war er absolut verskillt.
Das war damals so ziemlich jeder Char, Hunter ohne Pets, Hunter mit Pets ohne Bogen, Melee Hexenmeister (wofür gabs sonst Firestone ; ) ), Druiden die nur auf Anregen geskillt waren, damit sie das im Kampf auf den Priest setzen konnten (wobei das lange normal war) usw.
Das ganze ist jetzt ~6 Jahre her und mitlerweile muss NIEMAND mehr so rumlaufen, all diese Leute die damals total verplant durch WoW gelaufen sind haben gelernt was man besser machen kann, und sie haben es sogar aufgeschrieben.
Es gibt massig Seiten zu Skillung, Spielweise, Anleitungen, Tips, Tricks und Taktiken. Seltsamerweise schaffen es auch 99% der Leute mithilfe von solchen Seiten Mankriks Frau zu finden, aber sie schaffen es nicht einmal 2 Seiten über die Spielweise Ihres Charakters zu lesen.
Statdessen stellen sie die selben Fragen X-tausendmal und diese werden X-tausendmal beantwortet, in Stickys behandelt und wieder und wieder durchgekaut, statt das man selbstverantwortlich nach einer Antwort sucht.
Warum also sollen wir den Autoren solcher Fragen zum tausensten Mal Respekt entgegen bringen wen sie nicht gewillt sind unsere Arbeit zu respektieren?

Captain Obvious to the rescue!

Aber ich habe mich Missverständlich ausgedrückt, natürlich habe ich den Leuten gegenüber Respekt, aber nicht gegenüber Ihren Fragen.
Ich habe zB auch kein Problem damit ein Thema etwas genauer zu vertiefen wenn etwas unklar ist oder für spezifische Situationen Tips zu geben, aber 99% der Anfragen sind:
"isch mach kiene dps sakt warum
stücküshabeihcgeleßenaberesnütstnix"
Dann klickt man auf den Armory Link und hat jemanden vor sich der weder gesockelt, noch verzaubert ist...
Was soll man den solchen Leuten sagen?

Was soll man den solchen Leuten sagen?
account kündigen, rtfs, l2p, wären jetzt die antworten, die mir auf die schnelle einfallen.
tongue.gif

Nachdem es immer wieder auf die Überflieger zurück fällt, würde ich gerne mal bei den "Levelskillungs"-Neulingen bleiben.

die "gebt mir ne skillung, alda" neulinge, die "ich bin zu faul zum lesen" neulinge, die "ihr spasten lvlt meinen char ich will nicht denken xDD" neulinge, oder die "was ist sinnvoller, imp. rev o. shield spec" neulinge?

die "gebt mir ne skillung, alda" neulinge, die "ich bin zu faul zum lesen" neulinge, die "ihr spasten lvlt meinen char ich will nicht denken xDD" neulinge, oder die "was ist sinnvoller, imp. rev o. shield spec" neulinge?

Du gibst immer niederschmetternde und oft sinnfreie flame comments also brauchst du gar nicht anfangen zu reden.
(deine Antwort zu meinem Beitrag wird wieder so etwas sein)

btt: Schade das dein eigener Thread zu dem geworden ist, was dich nerft. Aber wir sind hier im buffed Kriegerforum also mach dir keinen Kopf das ist hier normal das jeder imba ist, nichts anderes kann als: "lolol ließ den sticky kacknoob"

Stellt sich nur die Frage warum machen die Leute sowas? Man könnte ja auch nichts schreiben oder einfach den sticky zitieren aber nein, flamen scheint cooler zu sein -> epeen +1

Um es auf den Punkt zu bringen:Ihr seid genau die Leute die wow schlecht machen, jeden Anfänger in den Dreck ziehen und sich noch lustig über ihn machen.
Gz dazu.

och, da ist aber wer aggressiv...
weißt du was, wenn meine kommentare dich nerven ignorier mich halt, macht mir nichts aus... ansonsten, wenn du dich irgendwo angegriffen fühlen solltest, weil du in die kategorie zu dumm zum suchen/denken/lesen gehörst...pech.

Uuups..da hab ich ja was ins rollen gebracht. Vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, da einige da was falsch verstanden haben, wobei der eine oder andere hat aber trotzdem mitbekommen hat, worauf ich hinaus wollte.

Ihr habt ja insofern Recht, wenn Fragen gestellt werden, die wirklich schon 10000x beantwortet wurden, da kann man dann auch sauer werden, wenn man dann immer und immer wieder diese Fragen liest, zumal, wenn sie schon 1000x beantwortet wurden, ja auch umso häufiger zu finden sind.

Es werden aber so oft Leute angepfiffen, weil.......oder anders, mal ein Beispiel:

Ich habe z.B. geschaut, wie die Talente am besten zu verteilen sind, um auf Schlachtfeldern einigermaßen zu bestehen. Ich habe hier wirklich tolle Beiträge gefunden, was z.B. Talentverteilung betrifft. aber......betreffent LvL 80. Ich gehe davon aus, dass eine andere Talentverteilung notwendig ist, wenn man erst LvL 68 ist, wie ich. Ich würde also fragen wollen, wie unterscheidet sich die Gewichtung der einzelnen Talente dann, wenn man eben nicht die vollen Talentpunkte verteilen kann. Da mag es sicher eine Antwort geben hier im Forum, aber die hab ich bisher nicht gefunden. Da denke ich mir, sowas fragt man anscheinend nicht, weil das jeder zu wissen hat. Es gibt sicher auch die Möglichkeit, alll dieses Wissen irgendwo anders zu erlangen, aber wo, ohne den halben Tag damit zu verbringen? Dazu ist dann ja auch dieses Forum, um sich die Zeit zu sparen, die andere dann dankenswerterweise geopfert haben.

Darum genau geht es mir, wenn man, aus Sicht des Fragenden, eine spezielle Frage hat und keine befriedigende Antwort findet. Dann gibt es Leute, die irgendwo mal was dazu gesehen haben, oft auch nur durch einen Zufall, und die dann gleich rumblubbern.

Ich bin ja nu inzwischen 50 Jahre, aber nicht schwachsinnig oder alterssenil. :-) Und wenn ich hier so einige Sachen lese, dann frag ich mich wirklich, was ist das eigentlich für eine Umgangsart, was hier auch schon einige angemerkt haben. Das fällt auch in diesen Beiträgen hier schon wieder auf. Aber da will ich nun mal keinen explizit ansprechen, denn dann wäre ich ja kaum besser.

Also nochmals, wenn ich hier eine Frage habe und ICH KEINE ANTWORT FINDE, dann wünsche ich mir einfach, dass Leute sagen würden, schau mal da und da, da steht was drüber, oder dass man einfach hilft und antwortet. Auf Kommentare wie: " Was? 10 Monate dabei und erst Lvl 68??"oder "die Anwort hast Du Dir grad selbst gegeben", kann ich verzichten, da man entweder den Satz anscheinend nicht verstanden hat oder den Sinn meiner Frage. Ich leb ja nun nicht eingepfercht in meinem Zimmer und erwehre mich des grausigen Gedankens, eines Lebens ohne WoW führen zu müssen. :-)

Ich habe z.B. geschaut, wie die Talente am besten zu verteilen sind, um auf Schlachtfeldern einigermaßen zu bestehen. Ich habe hier wirklich tolle Beiträge gefunden, was z.B. Talentverteilung betrifft. aber......betreffent LvL 80. Ich gehe davon aus, dass eine andere Talentverteilung notwendig ist, wenn man erst LvL 68 ist, wie ich. Ich würde also fragen wollen, wie unterscheidet sich die Gewichtung der einzelnen Talente dann, wenn man eben nicht die vollen Talentpunkte verteilen kann. Da mag es sicher eine Antwort geben hier im Forum, aber die hab ich bisher nicht gefunden. Da denke ich mir, sowas fragt man anscheinend nicht, weil das jeder zu wissen hat. Es gibt sicher auch die Möglichkeit, alll dieses Wissen irgendwo anders zu erlangen, aber wo, ohne den halben Tag damit zu verbringen? Dazu ist dann ja auch dieses Forum, um sich die Zeit zu sparen, die andere dann dankenswerterweise geopfert haben.
hast du die frage irgendwo gestellt? nein.
gerade solche fragen sind es aber, die im allgemeinen, eine (halbwegs) vernünftige antwort bekommen, da sie (meistens, je nach art der genauen formulierung...) von zumindest ein bisschen beschäftigung mit der klasse zeugen... und auch, weil es solche threads maximal auf seite 100 oder so gibt, bzw. die frage nicht in den stickys beantwortet ist und alle 2 tage wieder aufkommt...

Hab ich natürlich nicht Quitsch, das ist ja was ich damit sagen will. Man traut sich ja kaum, weil irgendwo, irgendwer darüber mal was gelesen hat und meint, der Rest der WoW-Welt müsste auch wissen oder finden wo es steht. :-)

Ich weiss nicht wieso, aber irgendwoher habe ich das Gefühl, dass ihr aneinander vorbei redet.
gerade solche fragen sind es aber, die im allgemeinen, eine (halbwegs) vernünftige antwort bekommen
das ist ja was ich damit sagen will. Man traut sich ja kaum, weil irgendwo, irgendwer darüber mal was gelesen hat und meint, der Rest der WoW-Welt müsste auch wissen oder finden wo es steht. :-)

uuuppppss.... quietsch....."e" vergessen
rolleyes.gif

Morgwath , ich denke, wir reden nicht so wirklich aneinander vorbei. Ich weiß ja vorher nicht, welche Reaktion ich mit der Frage auslöse die ich stelle. Wenn ich vorher wüsste, dass ich, , wie Quietsch sagte, darauf ne vernünftige Antwort bekäme, wäre alles gut.

Aber ich meine, wenn man ja nicht weiß ob man irgendwo ne Antwort gefunden hätte, gesucht hatte ich ja, neigt man einfach dazu, es dabei zu belassen, weil man auf die besagten Sprüche keine Lust hat.

Aber eines ist klar, das ist ja auch die Absicht. Bevor ich hier was Frage, schau ich lieber erstmal einige Male in die Suchmaschine.
meeting.gif

es sind ja meist die "schweren" fälle die so massig unwissenheit und dummheit ausstrahlen das sich leute wie zb quietsch auf den fuß getreten fühlen weils für sowas ja nen sticky gibt..
und wenn jetzt jemand nen sticky liest und dan fragen stellt wo bleibt mein dmg?
( was durchaus seine berechtigung hat man kann ja ned alles sofort verstehen)
und beim betrachten sieht man dan ein hitcap von ~450
ausdauersockel um nen 4 agi boni mitzunehmen
oder wie sogar vor kurzen einen willesockel.... ( nur um jetz nen kleinen auszug wiederzugeben den ich aufgeschnappt habe)

ich an deren stelle würde kochen^^

@ arni wenn du wie du schon sagst die antwort nicht in der sufu findest bzw im guide wird dir keiner den kopf abhacken.... im gegenteil
es sind ja grundlegende sachen über die "gelestert" wird (siehe beispiel oben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so gesagt wäre aber fast jeder neue thread einer deiner "schweren fälle", was sie meiner meinung auch sind, denn so ziemlich jede neugestellte frage lautet

"ich mache keine dps, guckt euch meinen armory-link an und sagt mir danach bitte wo meine fehler liegen" oder "nehme ich mit meinem eq lieber arp oder str ?!"

es ist ja nicht so, als wurden diese fragen nie beantwortet, ganz im gegenteil, fast jedem wird immer wieder die gleiche antwort gegeben

egal um was es sich handelt, bevor ich in einem forum eine frage stelle, versuche ich mich best möglichst selbst zu erkundigen, sprich schlagwörter in suchmaschienen eingeben und schauen was rauskommt...und wenn man dann wirklich etwas nicht verstanden hat, kann man ja immer noch fragen; so blamiert man sich auch nicht, denn man kann seine frage viel konkreter stellen und den anderen hier im forum damit auch zeigen "ja ich habe mich bemüht es alleine heraus zubekommen, doch an diesem und diesem punkt scheitert es"

wenn jemand im ersten satz schon damit anfängt "ja ich habe sticky gelesen, doch was soll ich machen um meine dps zu verbessern?", kriegt dann von quietsch als antwort einen link zum spreadsheet und dessen nächste antwort ist dann "danke für den link zu dem sticky, den kannte ich noch nich"...da sollte wohl spätestens bei jedem der geduldsfaden gerissen sein

ich muss zugeben, der umgangston ist oft sehr harsch und verliert auch des öfteren gehörig an niveau; ich finde auch, das flamen nicht die richtige lösung ist, doch ich kann es genauso verstehen, wenn man sich die mühe gemacht hat um einen gut erklärten guide zu schreiben und trotzdem kommen IMMER und IMMER wiede die gleichen fragen, das man nicht mehr so freundlich auf diese leute reagiert...am besten wäre es einfach diese zu ignorieren

ich hab bis jetzt erst einmal eine frage gestellt, war auch eine nicht sehr tiefgreifende, ging um praktische key-bindings beim tank...ich habe sehr freundliche und konstruktive antworten bekommen

So,

viele der Experten hier, die wirklich sau viel ahnung haben, sind meiner Einschätzung nach sehr sehr jung und haben wenig RL-Erfahrung. Sprich, dem IQ wird sehr viel beigemssen, vom EQ haben Sie nix gehört.

Also, Quietsch beispielsweise ist meiner Meinung nach ~20-24 Jahre alt und Techniker (oder ähnlich analytscher Beruf) und emotional vernachlässigt worden - nicht unbedingt durch schlecht Erziehung, sondern infolge durch seine kognitiven Leistungen. Sry, kein flame, das glaube ich ernsthaft. Im Sine:"Boah is der gscheit *streichel *streichel.
Daher ist seine analytische Seite extrem ausgebildet, seine emotionale Seite kaum bis gar nicht.

Sein Selbstwertgefühl kann daher NICHT von emotionaler Nähe zu Menschen genährt werden, sonder eben durch diee analytische Überlegenheit. Auch Ich war mal so ein Trottel (also, ihr seht, ich projiziere fleissig:)). Daher sind solche Deppen-Fragen seine Nahrung. Deshalb MUSS er sich niederschmetternd beantworten, DENN diese Fragen sind eben DIE Bestätigung seines Selbst.

Anders ist dies Ungelassenheit Anfängern gegenüber nicht zu erklären. Jemand der drüber steht, braucht dies Art der Selbstinszenierung anhand von Stickies und sachlich überheblichen Kommentare nicht.
Der Souveräne ignoriert die für ihn zu doofen fragen, nicht wahr?

Ich schätze sein/ihr Wissen (und Konsorten), dass aber so in so übertreibener Selbstdarstellung mitgeteilt wird, dass ich tatsächlich Mitleid für sie empfinde und Ihnen wünsche, dass Sie nicht so lange brauchen um das zu kapieren....wie ich:)

Auf was ich hinauswill? Hirnmuskel=Imba - Herzmuskel=0.

Schönen Abend
Schurkl

Zurück