Uuups..da hab ich ja was ins rollen gebracht. Vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, da einige da was falsch verstanden haben, wobei der eine oder andere hat aber trotzdem mitbekommen hat, worauf ich hinaus wollte.
Ihr habt ja insofern Recht, wenn Fragen gestellt werden, die wirklich schon 10000x beantwortet wurden, da kann man dann auch sauer werden, wenn man dann immer und immer wieder diese Fragen liest, zumal, wenn sie schon 1000x beantwortet wurden, ja auch umso häufiger zu finden sind.
Es werden aber so oft Leute angepfiffen, weil.......oder anders, mal ein Beispiel:
Ich habe z.B. geschaut, wie die Talente am besten zu verteilen sind, um auf Schlachtfeldern einigermaßen zu bestehen. Ich habe hier wirklich tolle Beiträge gefunden, was z.B. Talentverteilung betrifft. aber......betreffent LvL 80. Ich gehe davon aus, dass eine andere Talentverteilung notwendig ist, wenn man erst LvL 68 ist, wie ich. Ich würde also fragen wollen, wie unterscheidet sich die Gewichtung der einzelnen Talente dann, wenn man eben nicht die vollen Talentpunkte verteilen kann. Da mag es sicher eine Antwort geben hier im Forum, aber die hab ich bisher nicht gefunden. Da denke ich mir, sowas fragt man anscheinend nicht, weil das jeder zu wissen hat. Es gibt sicher auch die Möglichkeit, alll dieses Wissen irgendwo anders zu erlangen, aber wo, ohne den halben Tag damit zu verbringen? Dazu ist dann ja auch dieses Forum, um sich die Zeit zu sparen, die andere dann dankenswerterweise geopfert haben.
Darum genau geht es mir, wenn man, aus Sicht des Fragenden, eine spezielle Frage hat und keine befriedigende Antwort findet. Dann gibt es Leute, die irgendwo mal was dazu gesehen haben, oft auch nur durch einen Zufall, und die dann gleich rumblubbern.
Ich bin ja nu inzwischen 50 Jahre, aber nicht schwachsinnig oder alterssenil. :-) Und wenn ich hier so einige Sachen lese, dann frag ich mich wirklich, was ist das eigentlich für eine Umgangsart, was hier auch schon einige angemerkt haben. Das fällt auch in diesen Beiträgen hier schon wieder auf. Aber da will ich nun mal keinen explizit ansprechen, denn dann wäre ich ja kaum besser.
Also nochmals, wenn ich hier eine Frage habe und ICH KEINE ANTWORT FINDE, dann wünsche ich mir einfach, dass Leute sagen würden, schau mal da und da, da steht was drüber, oder dass man einfach hilft und antwortet. Auf Kommentare wie: " Was? 10 Monate dabei und erst Lvl 68??"oder "die Anwort hast Du Dir grad selbst gegeben", kann ich verzichten, da man entweder den Satz anscheinend nicht verstanden hat oder den Sinn meiner Frage. Ich leb ja nun nicht eingepfercht in meinem Zimmer und erwehre mich des grausigen Gedankens, eines Lebens ohne WoW führen zu müssen. :-)