was ist imoment nun besser arkan oder feuer oO

Tyle

Quest-Mob
hallo leutz x) der Tyle grüßt euch
victory.gif

ich wollte mich nun mal erkundigen und rumhören ..

also nun hier meine frage

was ist nun besser bzw was macht imoment mehr schaden feuer oder arkan

ich werde imoment von vielen verschiedenen aktionen überrascht , mal hier mal da
der eine macht damit mehr und der eine damit
und bla bla bla

eigentlich hab ich gehört , dass war aber noch vor dem patch 3.2.2
das feuer mages mehr schaden machen zb in onyxias hort also beispiel , hat ein mage 8k gefahren und ich frag mich wie der auf sowas kommt oder ob das nur ein fehler im damage meter ist

zu ulduar zeiten hab ich mir noch ein dualspecc zugelegt gehabt mit feuer
die skillung war richtig aber die rota fehlte mir

und nun hab ich mal rumprobiert und mich in vielen foren und durch leute beraten lassen
und da ist viel durcheinander -.-

deshalb wollt ich mir mal von euch sagen lassen wie , wo und was x)

mit arkan mach ich ja derzeit meine 5k aber arkan wird langsam sehr öde
bei feuer ist mehr aktion dabei aber mir fehlt da halt alles an wissen also sagt bitte schnell bescheid

danke ^^

http://sig.allvatar.com/signatur/318123.png

naja auf 8k kannste kommen wenne gutes gear hast, die ganze zeit gas gibst und die adds bombst.

das geht schon. vorallem feuermagier mit LB können da einiges reißen

naja auf 8k kannste kommen wenne gutes gear hast, die ganze zeit gas gibst und die adds bombst.

das geht schon. vorallem feuermagier mit LB können da einiges reißen

Mit Arkan haste eigentlich immer mehr dps. Trotzdem kannste mit Feuer mehr schaden machen.

Da die Lebende Bombe Tickt und dies auch beim laufen der fall ist, gehen dadurch die fps in den Keller.

Ich spiele Arkan schon immer in 5er inis, aber im Raid Feuer. Und was für ne Rota bekommste nicht hin?

Lebende Bombe, Feuerball, Bei Procc Pyro.

Frag doch einfach Rawr. Bei den meisten Magiern ist im Moment Arkan die Top-Raiddps-Skillung. Rawr hilft weiter, denn wie sollen wir das tun, wenn wir dein Equip nicht kennen?

/Edit:

Du hast mit Arkan nen DPS-Score von 7074.81, mit Feuerballskillung 6843.16. Bei gleichem Equip. Fragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke erstmal für die tipps

und werd gleichmal loslegen
wink.gif

könnt natürlich noch mehr schreiben was weiterhelfen sollte
tongue.gif

Arkan liegt immo bei den meisten Magiern leicht vorne. Wobei es immernoch Bosse gibt wo Feuer besser ist.
Allgemein kann man sagen das sich die Skillungen nicht viel nehmen. Ist natürlich auch immer etwas vom Equip abhängig.
Ansonsten kann ich dir nur raten das zu spielen was dir am meisten Spass macht und das dann halt effektiv.

kann meinem vorredner nur zustimmen.
ich mache den besten schaden mit der skillung, die mir am meisten spaß macht.
das ist in meinem fall fire.
wenn du dann deine machtmirammeistenspaß-skillng gefunden hast, feile dran, optimiere rota und equip und du wirst mit dps und gesamtschaden zufrieden sein.
wenn dann troztdem mal jemand mehr dps fährt, was solls? man kann nicht immer nr.1 im recount sein bzw. soll es auch gar nicht um jeden preis, weil man dann andere aufgaben im raid zugunsten des dmg vernachlässigt. decursen, cc, movement und anderer support sind immer wichtiger als reiner dmg.

Zuletzt bearbeitet:
decursen, cc, movement und anderer support sind immer wichtiger als reiner dmg.
Nicht immer, eher selten. Nenn mir nen Encounter im aktuellen Content (PDK25 hero), wo es ausser den Faction Champs darauf ankommt. Und nochmals nein, man macht nicht immer mit seiner "Lieblingsskillung" mehr Schaden. Ich würd mal meinen: 1. Boss: Egal ob Feuer oder Arkan. 2. Boss: Arkan im Vorteil, wegen schnellem Targetwechsel und sehr schnell einschlagendem Schaden (Portale / Vulkane). 3. Boss: Hier ist eher eine "Spezialskillung" von Nutzen - ein Mischmasch zwischen PVP und PVE. 4. Boss: Arkan! Anoob: AOE! Wir haben immer 5 Ziele vor uns, perfekt für Lebende Bombe und Blizzard...

War neulich mit Feuerskillung in HdZ: Schlacht um den Berg Hyal, wo massenhaft Zombies aufkreuzen. Immer kräftig LB - nächstes Target - LB usw..
Irgendwann Explosionen ohne Ende: 12k DPS. Das schafft Arkan niemals!

(Vielleicht sollte ich noch die darauf folgenden 15 Sekunden erwähnen: Aggro -> tot)

Feuer kann im Single-Target gar nicht mithalten. Das ist einfach so.
Entweder du hast durch den Encounter bedingt Glück mit den Lbs oder oder Feuer liegt hinten.

Nicht immer, eher selten. Nenn mir nen Encounter im aktuellen Content (PDK25 hero), wo es ausser den Faction Champs darauf ankommt.
bei eigentlich jeden boss in pdk must du dich bewegen....
zauberraub beim 2boss wäre auch wichtig
gegenzauber bei den valkyren

Nicht immer, eher selten. Nenn mir nen Encounter im aktuellen Content (PDK25 hero), wo es ausser den Faction Champs darauf ankommt. Und nochmals nein, man macht nicht immer mit seiner "Lieblingsskillung" mehr Schaden. Ich würd mal meinen: 1. Boss: Egal ob Feuer oder Arkan. 2. Boss: Arkan im Vorteil, wegen schnellem Targetwechsel und sehr schnell einschlagendem Schaden (Portale / Vulkane). 3. Boss: Hier ist eher eine "Spezialskillung" von Nutzen - ein Mischmasch zwischen PVP und PVE. 4. Boss: Arkan! Anoob: AOE! Wir haben immer 5 Ziele vor uns, perfekt für Lebende Bombe und Blizzard...

ich meine das prinzipiell und nicht auf einen speziellen encounter bezogen. leute die nur rumstehen und darauf achten max dps zu fahren, egal was sich um sie herum tut, kann kein mensch brauchen. sie belasten die heiler, führen jede taktik ad absurdum, wipen den raid, sorgen für frust. alles nur für ein paar dps pünktchen mehr.

und bei mir isses absolut so: wenn mir eine skillung widerstrebt, dann mach ich damit auch weniger dmg.
natürlich gilt das nur für skillungen mit potential. mit ner wild zusammengestellten arkan/feuer/frost skillung wirst auch mit max fun nur min dps fahren
wink.gif

btw. ich seh da immer nur 2 valkyren beim 4. boss. nur zu späterer stunde werdens manchmal 4

Zuletzt bearbeitet:
bei eigentlich jeden boss in pdk must du dich bewegen....
zauberraub beim 2boss wäre auch wichtig
gegenzauber bei den valkyren
Also Spellsteal beim zweiten (per Fokusmakro und nie während Portal/Vulkan) ist natürlich Pflicht. Gegenzauber bei den Valkyren nur, wenn die anderen 24 Mitspieler Krüppel sind. Jeder Tank kann einmal in einem Jahrtausend unterbrechen, jeder (trotzdem hau ich es unlogischerweise raus). Und ich hab zuviel gequotet, Movement ist (seit BWL) für alle Pflicht, ist nichts Klassenbezogenes.

Ich persönlich spiele das worauf ich Lust habe... notfalls gimp ich nackt mit meiner Feuerrüstung als Frostmage geskilled Entcounter mit Arkane Explosion um...

Weiss nicht warum immer und immer wieder Leute DAS BESTE seien wollen. Ich hab doch eh den größten...Dolch natürlich.

Natürlich möchte ich mich im Endgame eines Spieles, mit Erfolg am Raiderfolg beteiligen. Aber ich würde dafür nicht umskillen oder je nach "Entcounter" meine Skillung ändern... irgendwann hört der Spaß auch auf....

Wer natürlich denkt, es ist unbedingt notwendig, und er muss das MAXIMALE aus SEINEM Char herrausholen, um 5 k DPS mehr zufahren, als der Roflknight der Brainafk mit seinem Knochenschild in der hintersten Ecke steht, bitte, aber vllt. bringt es auch mal nach einem Raid gewisse Punkte oder Sachen zu bereden. Jede Ehe lebt von sowas. Wobei ich eher der Brainafkler bei uns bin ;D

Ob jetzt Arkan oder Feuer, mal ganz ehrlich, die 300 DPS sind vllt auf den ganzen Raid gesehen ein Spell vlt. auch 2 für jeden anderen Raidmember. Und wenn du im Damagemeter immer erster sein willst, kleiner Tip, geh vorher Froststoff oder sowas farmen, lass Recount laufen, und im Raid musst du dann mit ungefähr 1 Millionen Vorsprung einen auf dicke Hose machen, und ganz normal weiter spielen. Vertrau mir, dann kannst du sogar als Frostmage punkten. Wobei du den Schaden dann selbst noch mal in DPS umrechnen musst, was wiederum was für die Mathefreaks im Forum wären.

Wäre aber mal was anderes, als ewige DPS-Fragen.... Bis zu BC wusste ich nichtmal was DPS sind, ok ich weiss es immernoch net, aber hey... dafür mitlerweile GENUG andere. Und wenn ich es irgendwann wissen will, weiss ich ja wo ich nen Thread zum Thema tippe ;D

Ich persönlich spiele das worauf ich Lust habe... notfalls gimp ich nackt mit meiner Feuerrüstung als Frostmage geskilled Entcounter mit Arkane Explosion um...

Weiss nicht warum immer und immer wieder Leute DAS BESTE seien wollen. Ich hab doch eh den größten...Dolch natürlich.

Natürlich möchte ich mich im Endgame eines Spieles, mit Erfolg am Raiderfolg beteiligen. Aber ich würde dafür nicht umskillen oder je nach "Entcounter" meine Skillung ändern... irgendwann hört der Spaß auch auf....

Wer natürlich denkt, es ist unbedingt notwendig, und er muss das MAXIMALE aus SEINEM Char herrausholen, um 5 k DPS mehr zufahren, als der Roflknight der Brainafk mit seinem Knochenschild in der hintersten Ecke steht, bitte, aber vllt. bringt es auch mal nach einem Raid gewisse Punkte oder Sachen zu bereden. Jede Ehe lebt von sowas. Wobei ich eher der Brainafkler bei uns bin ;D

Ob jetzt Arkan oder Feuer, mal ganz ehrlich, die 300 DPS sind vllt auf den ganzen Raid gesehen ein Spell vlt. auch 2 für jeden anderen Raidmember. Und wenn du im Damagemeter immer erster sein willst, kleiner Tip, geh vorher Froststoff oder sowas farmen, lass Recount laufen, und im Raid musst du dann mit ungefähr 1 Millionen Vorsprung einen auf dicke Hose machen, und ganz normal weiter spielen. Vertrau mir, dann kannst du sogar als Frostmage punkten. Wobei du den Schaden dann selbst noch mal in DPS umrechnen musst, was wiederum was für die Mathefreaks im Forum wären.

Wäre aber mal was anderes, als ewige DPS-Fragen.... Bis zu BC wusste ich nichtmal was DPS sind, ok ich weiss es immernoch net, aber hey... dafür mitlerweile GENUG andere. Und wenn ich es irgendwann wissen will, weiss ich ja wo ich nen Thread zum Thema tippe ;D

Leute wie Du sind es, die ihren Mitspielern den Spass am Spiel nehmen, weil ihr euch aus rein egoistischen Gründen für das Falsche entscheidet und somit den Raid mutwillig und vorsätzlich aufhaltet.

/tar Lappen
/spit

Wobei ich eher der Brainafkler bei uns bin

Glaube ich sofort.

@ AverageGuy: In Hyjal sind auch massiv Mobbs.

Kann nur sagen, dass unser Raid-Arkan-Mage bei Ony im 10er letzmal mit 23k bei den Adds am Bomben war :-) Da guck ich mir an, wie du das mit Fire machst .....

Feuer kann im Single-Target gar nicht mithalten. Das ist einfach so.
Entweder du hast durch den Encounter bedingt Glück mit den Lbs oder oder Feuer liegt hinten.

Das sehe ich auch so. Allerdings muss ein Mage pro Raid nunmal in den sauren Apfel beißen und Feuer, d.h. verbessertes Versengen skillen und draufhalten.

Btw, wenn du Arkan nicht für spannend hälst, spielst du es falsch. Der Arkanmagier reguliert seinen dmg mit seinem Manaverbraucht und er macht den meisten dmg, wenn er den Bossfight mit 0 Mana beendet. Ich find Arkan sehr aufregend, weil man sich von Hervorrufung zu Hervorrufung hangelt, es auf cd halten muss und gerade so viel Mana rauswirft, dass er gerade so nicht oom geht.

@ MrJackDaniel: Dann war er die einzige Bomberklasse in euren Raid und hat durchgehend als einziger die Adds bomben können. Dennoch ist der Firemage der bessere AoE-Dmgdealer, wobei Bomben auch wieder eine Kunst für sich ist.

8k dps bei Ony als Feuermage is verdammt wenig ...

auf 5-6 Mobs Lebende Bombe und Flammenstoß 9 und 8 Spammen ^^

@MrJackDaniel

Glaub mir
wink.gif

Nen Feuermage mit 60% Krit packt bei Ony die 50k dps. Sollte aber seinen Eisblock nutzen

War neulich mit Feuerskillung in HdZ: Schlacht um den Berg Hyal, wo massenhaft Zombies aufkreuzen. Immer kräftig LB - nächstes Target - LB usw..
Irgendwann Explosionen ohne Ende: 12k DPS. Das schafft Arkan niemals!

(Vielleicht sollte ich noch die darauf folgenden 15 Sekunden erwähnen: Aggro -> tot)

Das schaft nen guter Arcan Mage bei nem richtigen Encounter im Burst Schaden ^^

Zurück