was ist imoment nun besser arkan oder feuer oO

War neulich mit Feuerskillung in HdZ: Schlacht um den Berg Hyal, wo massenhaft Zombies aufkreuzen. Immer kräftig LB - nächstes Target - LB usw..
Irgendwann Explosionen ohne Ende: 12k DPS. Das schafft Arkan niemals!

(Vielleicht sollte ich noch die darauf folgenden 15 Sekunden erwähnen: Aggro -> tot)

Zwillinge PDK Normal -> Arkan + Absorb = 16k DPS duchgängig! 28k Spitze. Leider war es ein Funraid deswegen kann ich dir keinen WWS Log bieten... aber denk immer dran.. DPS =/= DMG
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War neulich mit Feuerskillung in HdZ: Schlacht um den Berg Hyal, wo massenhaft Zombies aufkreuzen. Immer kräftig LB - nächstes Target - LB usw..

(Vielleicht sollte ich noch die darauf folgenden 15 Sekunden erwähnen: Aggro -> tot)

Hmm ich war gestern einfach mal so aus Spaß Ulduar 25er und wir haben Hodir bei gemacht....
Bei den Würmern im Gang hatte ich 25k DpS und das ohne LB (bin imo Arkan geskillt).

FS letzter Rang+FS vorletzer Rang+Bilzzard

8k dps bei Ony als Feuermage is verdammt wenig ...

auf 5-6 Mobs Lebende Bombe und Flammenstoß 9 und 8 Spammen ^^

@MrJackDaniel

Glaub mir
wink.gif

Nen Feuermage mit 60% Krit packt bei Ony die 50k dps. Sollte aber seinen Eisblock nutzen

Hab es letzte woche als fire mage probiert... bei uns geht sich das nicht aus mit lb auf die adds die sind meist so schnell down die ticken niemals aus... gut sind auch 4 bombende mages im raid!

Arkan wird immer im Dps vor Feuer liegen, was einfach an der Skillung liegt da ja keinerlei Dots Einfluss auf den Recount haben.
Leider vergessen das ziemlich viele und wundern sich warum sie trotz geiler Raiddps im Schaden beim Tank stehen

Zum Thema Ony, bin ich der Meinung das Arkane Macht + Eisige Adern .. Arkane Explosion mehr Dmg machen sollte als die Lebenden Bomben

Arkan wird immer im Dps vor Feuer liegen, was einfach an der Skillung liegt da ja keinerlei Dots Einfluss auf den Recount haben.
Leider vergessen das ziemlich viele und wundern sich warum sie trotz geiler Raiddps im Schaden beim Tank stehen

Ehhhhhh, wie bitte? Dots haben keinen Einfluss auf Recount? Was willst du uns sagen? Dass Arkan mages keine Dots laufen haben? Oder dass Feuermages dots laufen haben, die aber im recount nicht auftauchen? DAS wäre nämlich....falsch

Zum Thema Ony, bin ich der Meinung das Arkane Macht + Eisige Adern .. Arkane Explosion mehr Dmg machen sollte als die Lebenden Bomben

Auch hier eine verwunderte Frage: Was genau bringen dir die Eisigen Adern bei nem instant? verringerter GCD? Ist das nicht etwas unerheblich in Sachen Skalierung im Vergleich zu anderen Zaubern? Ich bin ja der Meinung, dass Arkan nicht unbedingt DIE Bombskillung ist...

Wenn juckt der AoE Schaden bei einer Burst Schaden Skillung ?, Wenn du AoE Schaden machen willst, Skill Frost und heul dann rum, wenn du keinen Burst Schaden machen willst.
Immer dieses Geheule, dass Mage´s zu wenig Schaden machen ...

Entweder machst du was falsch, oder hast keine Ahnung worauf es beim Magier ankommt.

Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht. Aber ich hab in den letzten 2 Wochen nicht einmal Blizzard oder Flammenstoß genutzt.
In Hero Ini´s brauchste das Mittlerweile nicht mehr, da reicht der Schaden von Arkane Explosion und wo gibt es in PdK noch Encounter, bei denen man AoE Schaden wirklich braucht
wink.gif
?

Sry falsches thema erwischt sollte woanders landen:)

Ehhhhhh, wie bitte? Dots haben keinen Einfluss auf Recount? Was willst du uns sagen? Dass Arkan mages keine Dots laufen haben? Oder dass Feuermages dots laufen haben, die aber im recount nicht auftauchen? DAS wäre nämlich....falsch

Es geht darum, wie Recount den DpS berechnet. Nämlich "Gesammtschaden" / "Zeit in der du Schaden" machst. Richtig wäre allerdings "Gesammtschaden" / "Kampfdauer"

Beispiel (60s Kampf):

Feuermage:
30s Casten -> 5000 Schaden
30s Laufen mit tickendem Dot -> 1000 Schaden

-> 6k Schaden über 60s = 100 dps

Arkanmage:
30s Casten -> 6000 Schaden
30s Laufen ohne Schaden

-> 6k Schaden über 30s = 200 dps

So rechnet Recount eben...

Wenn juckt der AoE Schaden bei einer Burst Schaden Skillung ?, Wenn du AoE Schaden machen willst, Skill Frost und heul dann rum, wenn du keinen Burst Schaden machen willst.
Immer dieses Geheule, dass Mage´s zu wenig Schaden machen ...

Entweder machst du was falsch, oder hast keine Ahnung worauf es beim Magier ankommt.

Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht. Aber ich hab in den letzten 2 Wochen nicht einmal Blizzard oder Flammenstoß genutzt.
In Hero Ini´s brauchste das Mittlerweile nicht mehr, da reicht der Schaden von Arkane Explosion und wo gibt es in PdK noch Encounter, bei denen man AoE Schaden wirklich braucht wink.gif ?

Ich will ungern auf dich eingehen, aber lese dir den Kontext durch den ich vermittelt habe und wie du ihn interpretiert hast. Deine Aussagen sind ziemlich haltlos und entsprechen nicht meinem Beitrag. Ich bin lediglich auf das Dps/Dmg Problem eingegangen danke. Weil bei einigen diese Frage oft aufkommt.

Und das witzige dabei ist ja auch noch das gerade richtig eingesetzt der Aoe Schaden bei einer Burst skillung am höchsten sein kann, denk mal drüber nach.
(Encounterbedingt)

Zuletzt bearbeitet:

jo, aber auch nur bei der PdOk 25´er Taktik

Ich will ungern auf dich eingehen, aber lese dir den Kontext durch den ich vermittelt habe und wie du ihn interpretiert hast. Deine Aussagen sind ziemlich haltlos und entsprechen nicht meinem Beitrag. Ich bin lediglich auf das Dps/Dmg Problem eingegangen danke. Weil bei einigen diese Frage oft aufkommt.

Und das witzige dabei ist ja auch noch das gerade richtig eingesetzt der Aoe Schaden bei einer Burst skillung am höchsten sein kann, denk mal drüber nach.
(Encounterbedingt)

Bei welchem Encounter in PDK braucht man AoE Schaden ? Nur bei Anub 25´er PdOK, in den anderen Versionen haben die Add´s so wenig Life, da lohnt sich das Bomben nicht.
Und übrigens
wink.gif
Als Juwe kannste dir 3 Drachenaugen schleifen und die in deinem Equip sockeln, zurzeit haste nur einen. Und die Gürtelschnalle in deinem Gürtel fehlt
wink.gif
. Den Letzten Fluch würde ich durch Abysrune ersetzten btw...

Öhmm...glaube hier gings um eine grundlegende Frage zu Aoe und nicht darum wo es im aktuellen Content einzusetzen ist.

und btw ...@Celina ..Shadowrun ist primär Arkanmagier und hat natürlich 3 der Juwe Steine in seinem Arkan Gear. Ist halt immo mit Feuerskillung und Gear im Arsenal. Und letzten Fluch trägt er nur um an Hitcap zu kommen.(mach ich auch wenn ich selten mal irgendwo mit Feuer rumstehe.

und edit: nein, die Gürtelschnalle fehlt nicht.

@ TheCelina Danke das du mir hilfst mich zu optimieren. Aber trotzdem sollten wir auf den Thread zurückkommen
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet:
@ TheCelina Danke das du mir hilfst mich zu optimieren. Aber trotzdem sollten wir auf den Thread zurückkommen
sleep.gif

Dann würd ich mal sagen, dass es keine bessere Skillung gibt.

Arcan hat den höheren Burst Schaden und Feuer macht gewaltigen Schaden über Dauer.

Wer durch das Equip alleine an seine 30% Krit unbuffed kommt und nur ZM sockelt liegt mit der Feuerskillung vor dem Arkan Magier.

Aber ich hab mit Arkan angefangen und werde auch immer bei Arkan bleiben. Dieses "Ich hab jetzt Lust mal Schaden zu machen, zünde alles und fahr meine 15k DPS für 30 Sekunden" fehlt mir beim Feuermage
wink.gif

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten, sie hängt von der Spielweise und in erster Linie von Ausrüstung und Dauer des Kampfes ab.
Bei längeren Kämpfen sehe ich Feuer vorne, einfach weil man durchbomben kann ohne Pausen machen zu müssen. Man hat auch ganz guten Flächenschaden.
Arkan macht hohen Schaden auf Einzelziele, Flächenschaden ist zwar auch möglich, aber dadurch steigt der Manaverbrauch ins unermeßliche. Selbst 25k Mana können rausgeballert werden noch bevor Hervorrufung wieder bereit ist. Das kann natürlich ein ziemliches Problem sein, wenn man mit wenigen Leuten vor einem Boss steht.

Außerdem ist die Reichweite von Feuer ausgezeichnet, die 40-41m machen sich da schon bemerkbar, man kann aus dem getünnel rausbleiben und vielleicht sogar den ein oder anderen Schaden vermeiden. Nicht zu vergessen ist auch, das Feuer ziemlich viel passiven Schaden macht, den manche gar nicht beachten. Entzünden, die Lebende Bombe und auch der Flammenstoß machen Schaden über Zeit, welchen man zusätzlich bekommt zu jedem Angriff, oft sogar an mehreren Gegnern. Zusammengerechnet ist das schon sehr viel. Es macht daher nichts, das man einige Zeit mit casten verbringt, da auch in dieser Zeit der Schadenstimer weitertickt.
wink.gif

Im Endeffekt ist es auch egal was jemand spielt, beide Varianten haben Vorteile. Der einfachste Weg wäre, einfach beides zu skillen und bei Bedarf zu wechseln, auch wenn einer Spec dann nicht optimal ist.

Zurück