Was ist in PvP oder Arena besser Ele oder Melee

Gorggoss

Guest
Hi Leute

Ich spiel seit dem ich 80 bin ein Ele Schami, wollte mal fragen was besser ankommt im PvP, auf 80, Ele oder Melee.
Schreibt mir aus euren erfahrungen welche der beiden skillungen besser für PvP oder Arena ist.

Welche skillung eignet sich besser für schnellen dmg?

Womit habt ihr mit eurem schamanen im PvP oder Arena schwirigkeiten?

Was sind eure überlebenkünste im PvP oder Arena?

Welche skillung Melee oder Ele ist am besten für PvP oder Arena geeignet, bitte helft mir

mfg

Gorgoss

Um ehrlich zu sein: Wenn du als Schamane Arena machen willst dann specc Resto, den Rest kannst du in die Tonne treten.

Gute Frage , ich bin n 80 ele schami für pve , aber ich habe mir gedacht mal auf pvp und Arena umzusteigen . Bin auch noch am grübeln wie ich skillen soll
unsure.gif
. Weiss wer von euch was der Patch 3.1 für den Schami zu bieten hat ? Laut den Patchnotes wollen sie ja den Elementar so wie den Verstärker Schamanen im pvp verbessern.

Zwar spiele ich keine Arena, habe es mir aber von diversen Quellen zutragen lassen:

Melee soll in der Arena ganz übel auf die Nase bekommen. Wahrscheinlich zuwenig Chancen auf wirklichen Burst-damage und für einen Gladiator zu schwanchen Schaden über den gesamten Kampf. Der Moment, wo der Melee sein Ass ausspielt (Wildgeist) ist zwar im PvE sehr nützlich, dürfte in der Arena aber keineswegs das Zünglein an der Waage ausmachen.

Bei Ele soll es kaum besser aussehen. Allerdings mangelt es mir dabei an Einsicht in die Materie.

also wenn du vorhast irgendwas mit nem schami in arena zu machen dann wart lieber bis 3.1 ansonsten hat derzeit nur resto etwas zu sagen wie assor schon sage den rest...
ich spiel selber meele schami aber sehe derzeit keinen sinn darin arena zu spielen da manche klassen einfach zu heavy für mich sind.

So was in der Art habe ich schon erwartet ... dann werde ich mich schon mal equippen und auf den Patch hoffen
smile.gif

Habt ihr zufällig ne gute PvP meele skillung parat? ( natürlich mehr auf arena als auf bgs ausgelegt)

leider resto. der rest is beides eher fürn popo, es sei denn du bist unglaublich skillig

Ich war mal zu 70 zeiten s2 s4 melee als dann 3.0 patch raus kam hatte ich im bg gegen kaum eine klasse mehr eine chance
Und wenn ich jetzt mit meinem ele ins bg gehe hab ich halt das problem wenn die durch mich durchhüpfen bricht mein cast ab weil sie nicht mehr im sichfeld sind und unterbrechen meine cast dazu noch ich tu mir da manchmal echt schwer.
Aber ich muss sagen es klappt besser mit ele als zu 70 zeiten mit meinem melee nach dem patch

resto > all. schon immer, und auch im pve
tongue.gif

ne mal im ernst. ele ist mommentan etwas schwach, da er kaum zum casten kommt (im 2er)
allerdings ist ein ele/holy pala team ein würdiger gegner für melees und hexer!
enchancer (also melee) geht mommentan im 3er mit retri/diszi pervers ab und auch im 2er burstet er gut.
mit einer gut gespielten eule ein echt top line up.

und immer merken : du bist so gut, wie du spielst! *an feral droods mit s4 schultern in bc denk*

Es gibt genau 23 (!) Meele Schamanen WELTWEIT die bei SK Gaming in den Rankings ab 1800er Wertung vertreten sind - ich denke das sagt alles. Beim Ele sind es immerhin 50 ... und wenn du das jetzt in relation mit der Anzahl der gesamten Spieler die gelistet sind setzten tust, dann hat man als Schamane der nicht heilen möchte einen Grund zu weinen. (im 2on2, wobei im 3er und 5er ist man eh nur Lückenfüller bzw Fokus Target mit maximal 5sec Lebenserwartung ohne Palabubble)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dwarf.gif

Ich stimme euch scho zu, aber ich denke es wird nen Revival des 2hand-Verstärkers geben.

Ich spiel zur Zeit mit ner 2hand ( hdb hero- 2hand-axt) und finde den Burst sehr nice,
gegen resilence monster machts immer noch an die 6-7k schaden( autohit + wf procc.)
daher schlage ich vor, dass man sich nich so sher auf den DW shami versteifen sollte.

Auch wenn der shami mit nexten patch3.1 "angeblich" PvP-tauglicher werden soll.

Wenn du wirklich was in der Arena was reißen willst skille auf Restro und suche dir ein DK. Für die andern beiden Skillungen brauchst du momentan extrem viel Skill um hoch zu kommen und ich hab bisher erst 1 Melee Shamy gesehn der 1800 im 2er geknackt hat (BC mit eingeschlossen), der auch noch Shamy/Warry gespielt hat.

Hey Mädelz,

nun kurz meine Meinung zum Verstärker und der Arena....
Auf 70 gab es genau eine Hassklasse, den Schurken.... mit healdudu + verstärker warsch bis 2180 max rating und 2100 gehalten... in s3.. Heildruiden waren fast nicht zu töten (lifebloom und purge ftw oO?) und schurken waren halt einfach stärker.. mehr schaden ms und stuns/slows..
Ganz ehrlich... ich wuerde gerne wieder unter alten Bedingungen spielen.....
Im Augenblick schaff ich mit meinem Partner nicht mals mehr die 1900... warum?... nunja... schurken sind wie immer.. aber sobald man volles Abhärtungsgear besitzt und wenns eng wirdn Schild anzieht geht das nun besser als auf 70....
Allerdings gibts da son ein paar andere Klassen... die man als verstärker damals im Duell besiegt hat, wo man jetzt echt alt ausschaut...
1. Arkanmages... (slow auf 30 m ... arkanblast.... ich komm nicht 1 mal in range.. wenn der mage gut ist.... und bin sicher tot)
2. Frostmage... hmm damals inner nova.. schock aufn frostblitz... frostele umhaun.. und 2-3 mal annen mage ran--> mage tot (60/40 win) jetzt: einfrieren... --> voller shatter combo dmg... dann frostnova wenn die ruestung bricht.... dann ele mit deutlich mehr life (nicht mehr 1 wf hit und tot) damals.. kein frobo durchgekommen... jetzt... hängst im slow.... wirds eng ballern dich 3 kopien ins sheep der mage heilt sich mit hervorrufung und burstet den rest von dir um.... wenn er gut ist brauch er das aber nicht... hmm nice balance..
3. Eule.... erstmal ganz einfacher gegner.... hmm also wenn man die eule fokusst und nicht vom schurken oder mage oder hexer oder ka was an der verfolgung gehindert wird.... am schlimmsten jedoch... selbst im wirbel... heiler frisst 9k krits und ich kann nichts machen...
4. sämtliche Burst Teams sind der Witz geworden.... (außer vergelter kombos) .. soll heißen... keine chance... der schamane hat gegen burst teams kein wirksamen cc---> der eigene Heiler ist einfach mal tot.... (schurke cloakt sich ausm frosch... mage geht in block... druide entflucht... etc)
5. feral druiden.... genial.... waren ja immer schon schwer... im AUgenblick gibts bei 2k life switch in bär ... dann rasende regeneration an... und ich kann als verstärker mit heldentum und wölfen draufkloppen... aber der verliert kein leben.. nein der heilt sich... und sein heiler kann in aller ruhe trinken...dazu die stuns in katze...der wirbel... wurzeln... naja es sei ihnen mal gegönnt.. aber op sind sie...
6. Krieger... die so arme und generfte Klasse... nunja... das kann ich gegen einige casterklassen nachvollziehen als melee... aber mal ehrlich... sogar krieger waren auf 70 fuer mich viel leichter zu besiegen als im Augenblick.... sie machen einfach viel zu viel schaden obwohl sie nicht gefokusst werden....
7. heilschamanen... oh.. ja genau.. die Opferklasse fuern Verstärker... hmm ja... und wie war das?... wenn ich den heilschami fokusse gehts mir mitlerweile wie jedem andern melee... er geht nie oom und stirbt nie.... (außer durch targetswitch wenn er keine hots hat... stun von meinem pala... gluecklichem purge und schock und mit geisterwölfen... na toll und das nur wenn sie mittelmäßig spielen)... mit n'em vergelter zusammen kann ich keinen von beiden fokussen... und mit n'em jäger... naja da können die teams n'en 1500er rating haben und gewinnen in 90% der fälle ... n1
biggrin.gif
)
8. Jäger... hmmm falle... hmm kniesehne... hmm... vipersting... hmm... petstun... hmm aspekt des affen sprint... hmm ms... hmm... mit ms mehr schaden alsn caster.. hmm... explosivschuss... hmm... 3 schuesse hintereinander bei fallenaktivierung.... ne Ahnung wassn Jäger an schaden raushaut?... nunja... kuscheln zum ueberleben... heilernuken?.. fehlanzeige... hunter nuken... naja.. wer ist eher oom... mein heielr oder seiner.. wenn er dauernd wegspringt, explosivschuss spammt und ms... naja.. kommt dazu dass oom spielen nicht mehr nötig ist.. macht ja eh genug schaden.... soll heißen... wenn nicht mein heiler und ich beide mit dem jäger kuscheln isses aus.. und machen wir das.. naja.. sind wir gezwungen den jäger umzuhauen.. als verstärker der dauernd festhängt hmm.. genau...
9.Klassen ueber die ich mich weiterhin nicht beschwere sind Hexer, Schurken (sobald man 800+ ABhärtung hat), Heilpaladine, Heildruiden, Priester, DKs (bis auf healschami dk kombos s.o)... nun soviel zum Verstärker in der Arena..... atm..

Was fehlt?.. nunja.. schwer zu sagen... aber ..... ganz sicher fehlt Manaeffizienz und
entweder mehr burst, mehr cc, n'en ms (hätt ich auf 70 absolut abgelehnt--> dann zu op.... atm.. wärs ein Anfang)
dann ... geskilltes erdbindungstotem... sollte erstens sofort beim stellen und nicht erst nach 2 sekunden wirken und aus rooteffekten befreien... (--> mage hunter boonkin problem ein bisschen gemildert)
der Geisterwolf stun sollte 2 mal gezielt einsetzbar sein.. und nicht wie atm firsthit und dann irgendwann zufällig mal ein 2tes mal... (wenn der 2te Wolf trifft und das ziel nicht gestunnt ist ... ka wie das wirklich funktioniert.. manchmal kommt der 2te stun auch erst nach 10 sekunden)
Die Geisterwölfe sind essentiell... und damit ist der 3 min cd zu hoch... effektiv sind sie dafuer nicht zu stark... ein dk z.b. in frostpräsi haut mich um wenn die geisterwölfe auf ihn einschlagen und ich noch dazu... (trotz erdungstotem, krankheitreinigung und schamanistischer wut) ... dies ändert sich nur wenn ich heldentum verwende.... (atm der einzige weg einen dk im duell zu schlagen.. aber das geht in ordnung... immerhin ist er inner arena sehr gut kitebar)
Skillpunkte... bekommen wir ein paar geschenkt mit dem ulduar patch .. (2 punkte fuer 10 % ap statt 5 punkte) aber reicht das?... ich skille atm genau null defensive talente mit fuer die arena... (halbiertes slow tempo und 10% ruessi... issn witz)(halbierte entwaffnungsdauer.... nice.. aber durch titanwaffenkette ersetzbar--3 punkte gespart(3% ausweichen juhuu.. und gegen caster??)
ansonsten... hmm..
Verstärker halten zu wenig aus... und ihnen fehlt der oh shit button like Shield wall, bär und rasende reg, vanish, unsichtbarkeit, bubble, deffstance mit gegenwehr und antimagie bubble vom dk, eisblock, hexer port/leerwandler opfern) ...
als Verstärker kann man nicht einfach schaden machen... die richitgen totems... der support des heilers (auch mal ne heilung fuer den heiler) der frosch, slow... getimte wölfe... absprachen fuer palastuns... positionierung... line of sight... sind alle essentiell...
nutzt man nicht wirklich alles, so hat man keine chance.. und nutz man alles... gewinnt man weil die gegner fehler machen... sich out of sight pullen lassen.... ihre cds falsch timen, oder einfach die situation unterschätzen...
spielen teams mit einer der 9 oben genannten klassen einigermaßen gut... ist dies das ende fuer mich oder meinen heiler...
Manchmal fuehlt man sich echt machtlos... und mein Heiler sagt nur... scheiße.. so ein bep..... noob team ... aber nee haun mir 9k krits rein und lachen sich ins fäustchen wie op ihre klasse ist... ich lösch gleich mein ganzen PvP gear... hab die schnauze voll...

und ich sage... als Tipp.... wer Arenaspielen will als Schami sollte momentan den Heiler wählen.. der meinermeinung die 3t beste arena klasse atm ist... nach jäger und magier...

Greetz wati..

also ich spiele mele schami udn hab nun endlich das 1850 rating geknackt
tongue.gif
und mittwoch waffe holen...es geht langsam mit melee schami aufwärts! patch 3.2 wird wieder neu buffen

nun wollt ich mit am mittwoch eine waffe holen udn werde 11xx arena punkte haben...nun stellt sich die frage ob ich mir eine 1,5 tempo oder 2,6 tempo waffe hole...weil ich wollte gernne die hammer haben aber dazu bräuchte ich nun 1200 punkte, leider kriege ich die nicht/zu riskant jetzt wieder rating unter 1850 zu bringen um halt auf die 1200 für diese woche zu kommen ums zu kaufen :/ nun gibt es da ein hammer mit tempo 1,5 für second hand

derzweit spiel ich mit Windfury auf Main(2,6tempo) und Frostbrand auf Second(2,6tempo) ...würd es was bringen bei der second mit 1,6 tempo zu spielen? wäre das net mehr frostbrand auf mein ziel + mehr maelstrom proc? da windfury auf main ist und net mehr auf beiden waffen(bc) weiss ich nicht was ich nehmen sollte :/

und nein ich wollte keine woche warten um mir erst dann ne waffe zu holen...pS: die äxte udn faustwaffen sind doof^^

Das ist interessant wie Periodisch das selbe auftaucht hier, und sich traurigerweise nichts geändert hat.

Ich sagte das bereits vor... uff mittlerweile fast einem Jahr(?!) und es stimmt immer noch:

Was fehlt dem Enhancer: Eine Form von Charge und mehr nicht(damals die "Beast Mastery" für Wölfe und Geisterwolf war n richtiger Ansatz)...
Hab bevor ich aufgehört habe nun wirklich jede Melee Klasse gespielt, im PVP sowie in der Arena und auch den Enhancer.
Es fehlt dem Enhancer nur eine Chance sinnvoll an die Caster ranzukommen Grounding istn Witz geworden selbst wenn man exakt aufpasst wann mans stellt, gut gespielt (Shieldswitch - Rangekontrolle etc.) kommt er auch mit anderen Melees klar.
Die Wölfe sind wie oben erwähnt dämlich gebalanced; hast se haust weg was kommt, hast se ned...

Ele kann ich nicht viel zu sagen, war ich nur im 5on5 mit unterwegs und da ham sich die Schurken drum gekümmert das ich zum casten komm.
Meiner Ansicht fehlts an Survivability.

Zwar alles 1 Jahr alte Erkentnisse, aber scheinbar immer noch aktiv, wie ibns das so lange ausgehalten hat is mir schleierhaft.
wink.gif

(Die Kerncrew von damals strahlt ja hier auch nurnoch sporadisch rum)

Ich versuche es mit einen Melee Schami in der Arena.

Aber es ist wirklich verdammt schwer letzte Woche 50 Kämpfe 27-23 Diese Woche (heute) 52 22-30...

Manchmal ist mir echt eine Insignie zu wenig, vor allem gegen diese verfluchten Palas. Stun Hammer, Isignie, Stun Hammer, dann DMG auf mich tot....

Blöd ist auch bei manchen Kämpfen mit Schurken oder DKs, oder Hexer auch. War ich lurz nach dem Kampf tot weil ich in einen 2 Stun nach den 1. reinlief wo ich die Isignie gezündet habe.

Manchmal wenns wirklich gut läuft schaffe ich mit den Geisterwölfen und Heldentum mit meinen Mage Kollegen etwas gegen gegnerische Klasse, Am leichtesten finde ich sind die Gegner wenn kein HEiler dabei ist. Und am schlimmsten sind Dudus. Ein Heildudu kriegt du als Melee nicht runter, der Hoted da nützt kein unterbrechen kein Reinigen du kansnt machen was du willst....

Auch Schami Heiler sind ein Wahnsinn, auch fast nciht down zu bekommen. Und bei Fernkampf Klassen wenn die mich auf Distanz halten hatte mcih letztens mal ein Jäger mit einen Pal so schnell down bevor ich überhaupt etwas machen konnte. Oder Schurke/Hexer im letzten Kampf, der Schurke hat mir 2 mal hintereiannder Stuns reingehaut nciht mla Schamanstische Wut half, als ich weg mcih heilen wollte im Wolf, sprintete er hinter mich her und tot....

Irgendwie weis ich selber nciht wie ich manhcmal gewinne aber wenn dann meistens ohne Gegnerischen Heiler, und e hängt viel von meinen Mage Kollegen ab, ohne ihn würde ich einen Pala nicht schaffen, oder Dudu. Weil Dudu, HEil-Schami, und Pals (alle Arten) sind echt die Hölle für mich

Das ist interessant wie Periodisch das selbe auftaucht hier, und sich traurigerweise nichts geändert hat.

Ich sagte das bereits vor... uff mittlerweile fast einem Jahr(?!) und es stimmt immer noch:

Was fehlt dem Enhancer: Eine Form von Charge und mehr nicht(damals die "Beast Mastery" für Wölfe und Geisterwolf war n richtiger Ansatz)...
Hab bevor ich aufgehört habe nun wirklich jede Melee Klasse gespielt, im PVP sowie in der Arena und auch den Enhancer.
Es fehlt dem Enhancer nur eine Chance sinnvoll an die Caster ranzukommen Grounding istn Witz geworden selbst wenn man exakt aufpasst wann mans stellt, gut gespielt (Shieldswitch - Rangekontrolle etc.) kommt er auch mit anderen Melees klar.
Die Wölfe sind wie oben erwähnt dämlich gebalanced; hast se haust weg was kommt, hast se ned...

Ele kann ich nicht viel zu sagen, war ich nur im 5on5 mit unterwegs und da ham sich die Schurken drum gekümmert das ich zum casten komm.
Meiner Ansicht fehlts an Survivability.

Zwar alles 1 Jahr alte Erkentnisse, aber scheinbar immer noch aktiv, wie ibns das so lange ausgehalten hat is mir schleierhaft.
wink.gif

(Die Kerncrew von damals strahlt ja hier auch nurnoch sporadisch rum)

Naja, hinter dem Bildschirm eines feindlichen Catsers versteckt sich ja hoffentlich auch nicht zu 100% ein 0ber pro Gamer
biggrin.gif

Zurück