Hey Mädelz,
nun kurz meine Meinung zum Verstärker und der Arena....
Auf 70 gab es genau eine Hassklasse, den Schurken.... mit healdudu + verstärker warsch bis 2180 max rating und 2100 gehalten... in s3.. Heildruiden waren fast nicht zu töten (lifebloom und purge ftw oO?) und schurken waren halt einfach stärker.. mehr schaden ms und stuns/slows..
Ganz ehrlich... ich wuerde gerne wieder unter alten Bedingungen spielen.....
Im Augenblick schaff ich mit meinem Partner nicht mals mehr die 1900... warum?... nunja... schurken sind wie immer.. aber sobald man volles Abhärtungsgear besitzt und wenns eng wirdn Schild anzieht geht das nun besser als auf 70....
Allerdings gibts da son ein paar andere Klassen... die man als verstärker damals im Duell besiegt hat, wo man jetzt echt alt ausschaut...
1. Arkanmages... (slow auf 30 m ... arkanblast.... ich komm nicht 1 mal in range.. wenn der mage gut ist.... und bin sicher tot)
2. Frostmage... hmm damals inner nova.. schock aufn frostblitz... frostele umhaun.. und 2-3 mal annen mage ran--> mage tot (60/40 win) jetzt: einfrieren... --> voller shatter combo dmg... dann frostnova wenn die ruestung bricht.... dann ele mit deutlich mehr life (nicht mehr 1 wf hit und tot) damals.. kein frobo durchgekommen... jetzt... hängst im slow.... wirds eng ballern dich 3 kopien ins sheep der mage heilt sich mit hervorrufung und burstet den rest von dir um.... wenn er gut ist brauch er das aber nicht... hmm nice balance..
3. Eule.... erstmal ganz einfacher gegner.... hmm also wenn man die eule fokusst und nicht vom schurken oder mage oder hexer oder ka was an der verfolgung gehindert wird.... am schlimmsten jedoch... selbst im wirbel... heiler frisst 9k krits und ich kann nichts machen...
4. sämtliche Burst Teams sind der Witz geworden.... (außer vergelter kombos) .. soll heißen... keine chance... der schamane hat gegen burst teams kein wirksamen cc---> der eigene Heiler ist einfach mal tot.... (schurke cloakt sich ausm frosch... mage geht in block... druide entflucht... etc)
5. feral druiden.... genial.... waren ja immer schon schwer... im AUgenblick gibts bei 2k life switch in bär ... dann rasende regeneration an... und ich kann als verstärker mit heldentum und wölfen draufkloppen... aber der verliert kein leben.. nein der heilt sich... und sein heiler kann in aller ruhe trinken...dazu die stuns in katze...der wirbel... wurzeln... naja es sei ihnen mal gegönnt.. aber op sind sie...
6. Krieger... die so arme und generfte Klasse... nunja... das kann ich gegen einige casterklassen nachvollziehen als melee... aber mal ehrlich... sogar krieger waren auf 70 fuer mich viel leichter zu besiegen als im Augenblick.... sie machen einfach viel zu viel schaden obwohl sie nicht gefokusst werden....
7. heilschamanen... oh.. ja genau.. die Opferklasse fuern Verstärker... hmm ja... und wie war das?... wenn ich den heilschami fokusse gehts mir mitlerweile wie jedem andern melee... er geht nie oom und stirbt nie.... (außer durch targetswitch wenn er keine hots hat... stun von meinem pala... gluecklichem purge und schock und mit geisterwölfen... na toll und das nur wenn sie mittelmäßig spielen)... mit n'em vergelter zusammen kann ich keinen von beiden fokussen... und mit n'em jäger... naja da können die teams n'en 1500er rating haben und gewinnen in 90% der fälle ... n1
)
8. Jäger... hmmm falle... hmm kniesehne... hmm... vipersting... hmm... petstun... hmm aspekt des affen sprint... hmm ms... hmm... mit ms mehr schaden alsn caster.. hmm... explosivschuss... hmm... 3 schuesse hintereinander bei fallenaktivierung.... ne Ahnung wassn Jäger an schaden raushaut?... nunja... kuscheln zum ueberleben... heilernuken?.. fehlanzeige... hunter nuken... naja.. wer ist eher oom... mein heielr oder seiner.. wenn er dauernd wegspringt, explosivschuss spammt und ms... naja.. kommt dazu dass oom spielen nicht mehr nötig ist.. macht ja eh genug schaden.... soll heißen... wenn nicht mein heiler und ich beide mit dem jäger kuscheln isses aus.. und machen wir das.. naja.. sind wir gezwungen den jäger umzuhauen.. als verstärker der dauernd festhängt hmm.. genau...
9.Klassen ueber die ich mich weiterhin nicht beschwere sind Hexer, Schurken (sobald man 800+ ABhärtung hat), Heilpaladine, Heildruiden, Priester, DKs (bis auf healschami dk kombos s.o)... nun soviel zum Verstärker in der Arena..... atm..
Was fehlt?.. nunja.. schwer zu sagen... aber ..... ganz sicher fehlt Manaeffizienz und
entweder mehr burst, mehr cc, n'en ms (hätt ich auf 70 absolut abgelehnt--> dann zu op.... atm.. wärs ein Anfang)
dann ... geskilltes erdbindungstotem... sollte erstens sofort beim stellen und nicht erst nach 2 sekunden wirken und aus rooteffekten befreien... (--> mage hunter boonkin problem ein bisschen gemildert)
der Geisterwolf stun sollte 2 mal gezielt einsetzbar sein.. und nicht wie atm firsthit und dann irgendwann zufällig mal ein 2tes mal... (wenn der 2te Wolf trifft und das ziel nicht gestunnt ist ... ka wie das wirklich funktioniert.. manchmal kommt der 2te stun auch erst nach 10 sekunden)
Die Geisterwölfe sind essentiell... und damit ist der 3 min cd zu hoch... effektiv sind sie dafuer nicht zu stark... ein dk z.b. in frostpräsi haut mich um wenn die geisterwölfe auf ihn einschlagen und ich noch dazu... (trotz erdungstotem, krankheitreinigung und schamanistischer wut) ... dies ändert sich nur wenn ich heldentum verwende.... (atm der einzige weg einen dk im duell zu schlagen.. aber das geht in ordnung... immerhin ist er inner arena sehr gut kitebar)
Skillpunkte... bekommen wir ein paar geschenkt mit dem ulduar patch .. (2 punkte fuer 10 % ap statt 5 punkte) aber reicht das?... ich skille atm genau null defensive talente mit fuer die arena... (halbiertes slow tempo und 10% ruessi... issn witz)(halbierte entwaffnungsdauer.... nice.. aber durch titanwaffenkette ersetzbar--3 punkte gespart(3% ausweichen juhuu.. und gegen caster??)
ansonsten... hmm..
Verstärker halten zu wenig aus... und ihnen fehlt der oh shit button like Shield wall, bär und rasende reg, vanish, unsichtbarkeit, bubble, deffstance mit gegenwehr und antimagie bubble vom dk, eisblock, hexer port/leerwandler opfern) ...
als Verstärker kann man nicht einfach schaden machen... die richitgen totems... der support des heilers (auch mal ne heilung fuer den heiler) der frosch, slow... getimte wölfe... absprachen fuer palastuns... positionierung... line of sight... sind alle essentiell...
nutzt man nicht wirklich alles, so hat man keine chance.. und nutz man alles... gewinnt man weil die gegner fehler machen... sich out of sight pullen lassen.... ihre cds falsch timen, oder einfach die situation unterschätzen...
spielen teams mit einer der 9 oben genannten klassen einigermaßen gut... ist dies das ende fuer mich oder meinen heiler...
Manchmal fuehlt man sich echt machtlos... und mein Heiler sagt nur... scheiße.. so ein bep..... noob team ... aber nee haun mir 9k krits rein und lachen sich ins fäustchen wie op ihre klasse ist... ich lösch gleich mein ganzen PvP gear... hab die schnauze voll...
und ich sage... als Tipp.... wer Arenaspielen will als Schami sollte momentan den Heiler wählen.. der meinermeinung die 3t beste arena klasse atm ist... nach jäger und magier...
Greetz wati..