Was ist in PvP oder Arena besser Ele oder Melee

Mach Resto, bin ich auch mit 1200 Abh und macht auch Spass!
Ele mit PvP Skillung geht im 5er mit Combi einer Eule & Mage gut ab, solltest aber mir rechnen das einer von euch Beiden first-target ist!
greets
 
Naja, naja. Kommt ganz darauf an.

-erst mal ist im PvP Generell Verbessertes Totem der Steinklaue (Griff der Erde) + Glyphe Pflicht
-als Ele oder Verstäker die 6% Schadensreduzierung (Schutz der Elemente) Pflicht
-als Ele die 30% Schadenreduzierung bei Stun & Co (Astrahlwandler) Pflicht
-als Verstärker 30% Schadensreduzierung, im Stun aktivierbar (Schamanistische Wut) Pflicht

Generell würd ich sagen, haben Ele und Verstärker im BG gut Chancen, solange sie nicht alleine rummrennen. In der Arena läuft man mit Heiler wesentlich besser, wenn man jedoch einiges an Zeit invenstiert, sehr gut ist und auch noch etwas glück hat, kann man aber trozdem als DD vorrankommen.

neben der "klassichen" Heilerskillung hab ich beim Klassentreffendingens ne intressannte sklling gefunden und auch getestet, hier mal die Skillung Dazu muss man aber das Equip anpassen, nämlich ne Meelewaffe in der Nebenhand statt Schild, beide mit Lebensgeister verzaubern und nur geringe Wellen Spammen. Dafür verzichtet man auf Springflut und Erdschild, bringt aber ~600 ZM, was bei mir die unkritische Heilung, da Läuterung fehlt ca 320 +Heilung bringt. Ob ich dabei bleiben werde, wird sich allerding noch zeigen. Da aber Wächter der Natur mit 3.2 eh total fürn bobbes ist, denke ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache mit meinem Schami hauptsächlich BG PvP weil Arena z. B. einfach keinen Sinn mach als ELementar. Selbst mit PvP Set und 800 Abhärtung wirst Du von allen anderen Klassen auseinander genommen.

Der Elementar Schamane ist einfach zu stationär und hat nur Möglichkeit auf Maximal 2 Instant Attacken.

Meistens ist das Frostschock und 2. könnte das Elementarbeherschung und Lavaeruption sein.
Rest des Kampfes biste am springen, rennen und Totem setzen was heutzutage leider auch nicht mehr so viel bringt da fast jede Klasse das Wurzeln dispelln kann... zudem absorbiert das Wurzeln auch nur ~4000 Schaden dann ist der Spieler wieder frei.

Wenn Du heilen kannst dann mach Arena PvP als Resto Shamy ... im BG allerdings geht der Elementar Schamane gut ab. Da kannste schon einiges in die Menge hauen.

Verstärker hab ich leider keine Erfahrung gemacht... hab als Ele gelevelt und werd immer Elementar sein mit Notfall-Heal Spec ^^
 
Zurück