Naja, naja. Kommt ganz darauf an.
-erst mal ist im PvP Generell Verbessertes Totem der Steinklaue (Griff der Erde) + Glyphe Pflicht
-als Ele oder Verstäker die 6% Schadensreduzierung (Schutz der Elemente) Pflicht
-als Ele die 30% Schadenreduzierung bei Stun & Co (Astrahlwandler) Pflicht
-als Verstärker 30% Schadensreduzierung, im Stun aktivierbar (Schamanistische Wut) Pflicht
Generell würd ich sagen, haben Ele und Verstärker im BG gut Chancen, solange sie nicht alleine rummrennen. In der Arena läuft man mit Heiler wesentlich besser, wenn man jedoch einiges an Zeit invenstiert, sehr gut ist und auch noch etwas glück hat, kann man aber trozdem als DD vorrankommen.
neben der "klassichen" Heilerskillung hab ich beim Klassentreffendingens ne intressannte sklling gefunden und auch getestet, hier mal die
Skillung Dazu muss man aber das Equip anpassen, nämlich ne Meelewaffe in der Nebenhand statt Schild, beide mit Lebensgeister verzaubern und nur geringe Wellen Spammen. Dafür verzichtet man auf Springflut und Erdschild, bringt aber ~600 ZM, was bei mir die unkritische Heilung, da Läuterung fehlt ca 320 +Heilung bringt. Ob ich dabei bleiben werde, wird sich allerding noch zeigen. Da aber Wächter der Natur mit 3.2 eh total fürn bobbes ist, denke ich schon.