Was ist mit diesem Laptop möglich?

Handrir

Quest-Mob
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Hallo buffelaner,
Immer mehr Menschen holen sich satt eines Desktop PCs einen Laptop, einer davon werd wohl ich sein
wink.gif

Vorher wollte ich mir noch eure Meinung zu folgendem Lappi hören. Welche Spiele sind damit möglich? Crysis? Bioshock? Aion? WoW habe ich endlich an den Nagel gehängt *freu*
Kaufen wwerde ich den wohl auf jeden Fall, weil es dazu eine 500GB Externe, Win7, Tasche und Kühlständer gibt.


Prozessor Intel Core 2 Duo T6400 (2.00 GHz / 2 MB L2 / 800 MHz)
Arbeitsspeicher 3 GB RAM (1 GB 2 GB)
Speichertyp DDR2
Arbeitsspeicher max. 4 GB
Speichersteckplätze 2 Steckplätze
Display-Größe 16,0 "
Display-Auflösung WXGA (1366 x 768 Pixel)
Display-Typ Glare-Type-Display
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4570
Grafikkarten-Speicher shared memory MB
Festplatte 320 GB
Festplattenbus SATA
Laufwerk DVD-SuperMulti (DL)
Card Reader (Formate) MMC
Memory Stick
Memory Stick Pro
SD-Card
XD-Card
Steckplätze ExpressCard/54
Anschlüsse E-SATA
HDMI
Line-in (Audio)
Line-in (Mikrofon)
Line-out (Kopfhörer)
RJ-11 (Modem)
RJ-4
5 (Netzwerk)
S/PDIF
USB 2.0
VGA-Out (Monitor)
Kommunikation 56K
IR
LAN 10/100/1000
WLAN 802.11n
Betriebssystem Windows Vista Home Premium (Lizenz)
Zeigegerät Touchpad
Akkulaufzeit 2.5 h
Abmessungen (B x H x T) 385 x 41 / 43.9 x 277.5 mm
Nettogewicht 3.3 kg
Des Weiteren habe ich eine zweite kleine Festplatte eingebaut 40 GB als Backup.

Ich schätze für 500€ ist das ein ganz gutes Angebot, was?

Gruß
Michael
 
Crysis sehr eingeschränkt durch Graka
Aion ja
Bioshock ohne Probleme

Generell hast du halt bei allen aktuellen Spitzenspielen, die viel Grafikpower brauchen Probleme und musst mit Abstrichen leben.
 
Meinst du, dass Crysis auf Middle flüssig laufen würde?
500€ ist doch wohl ein guter Preis, oder doch nicht?

Gruß
Michael
 
Jo, 500 Euro hören sich in etwa realistisch an, bin was Laptop-Preise angeht aber nicht so up to date. Bezüglich Crysis kann ich dir jetzt auch nichts genaues sagen, da ich keine Vergleichwerte habe. Sie wird auf jedenfall stark zu kämpfen haben, aber ob mittlere Einstellungen jetzt explizit machbar sind, daß könnte am besten jemand sagen, der ein Laptop mit vergleichbarer Grafik hat und Crysis spielt.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß es evtl. machbar ist. Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.
 
Die Frage ist: Was hast du für wie lange mit dem Laptop vor? Für 500,- kannste nicht viel falsch machen, ja. Aber mich zB würde der wenige Arbeitsspeicher stören (3GB), den ich noch mit der Grafikkarte teilen müßte (= 256-512MB weniger RAM). Und ein C2 Duo 2GHz ist zwar gut, aber auch nicht wirklich Zukunftsorientiert.

Lieber 200-300,- mehr investiert und 'n ordentliches System geholt. Zum zocken würd ich mir generell nur 'n PC holen. Laptops bringens einfach nicht wirklich auf Dauer.
 
Der Arbeitsspeicher stört mich, im Gegensatz zur CPU überhaupt nicht.
Die nächsten 2 Jahre werde ich damit wohl noch hinbekommen, dann ist erstmal Schluss mit spielen, denn dann kommt das Medizinstudium
wink.gif


Gruß
Michael


Ps: Hab mir jetzt einen Test der GraKa angeschaut, Mittlere Details und Crysis läuft prima
smile.gif
 
Zurück