Was kann ich Tanken

meyers

Quest-Mob
Hi,

bin eigentlich ein relativ guter Tank ( imo )
Nun wollte ich mal fragen, ob ich mich mit einer gut eingespielten Gruppe an eine Heroic wagen kann.
Also Schlabby normal haben wir letztens ohne Probleme gemacht. Kann natürlich auch an dem nerf der Bosse liegen.

Mein Talentbaum sieht momentan so aus KLICK

Das Equip was ich momentan habe ist meiner meinung nach recht gut. bis auf die Handschue und Armschienen.

Hier mal ein Link zum Arsenal KLICK

Bin für jede Hilfe dankbar. In meiner Gilde gibt es niemanden, der sich mit druiden, speziell als tank gut auskennt.
Auch für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

equip

sockle nie ausweichwertung, da du für 1%ausweichen mehr ausweichwertung brauchst als beweglichkeit. von daher sockel lieber beweglichkeit oder ausdauer. abhärtung sollst du auch nicht sockeln, ausser in dein pvp equip.
verzauberungen: ausdauer, agi(für tank).

skillung
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
ich hätte so geskillt, da du dadurch weniger schaden bekommst. berserk ist meiner meinung nach kein primäres tank talent, da es deinen schaden nicht nachhaltig steigert.

Ich denke, dass du mit deinem EQ relativ viel tanken kannst. Das Problem ist, wenn du paar gute DD dabei hast, ist der DMG von denen nicht mehr tank bar.
Vielleicht solltest du dir einen neuen Stab zu legen, das gibt schonmal einen ordentlichen DMG boost.
Am besten wäre dazu natürlich der Streitkolben von der Expedition, aber das ist dir vielleicht zu viel Arbeit. Ansonsten guck dir unter Buffed mal ein paar Waffen an, die noch erreichbar sind.
Vielleicht solltest du nicht zu viel Aufwand für eine neue Waffe betreiben (zB 150 Marken Waffe) weil WotLK ja bald kommt, und das vergebene Mühe wäre.

Ansonsten, dass Grollhufset hast du ja schon, was auch ziemlich gut ist, ansonst versuch vlt mit deiner Gilde Karazhan zu gehen, da bekommste sehr schnell gutes EQ. Wenn du es schaffst, kannst du dir auch eine Random Grp Suchen, mit Boss Nerf ist die Instanz ja wirklich kein Problem mehr, und die meisten Randoms sind ja nicht sooo schlecht.

Ich würde sagen, probier einfach mal eine leichtere Heroische Instanz aus (Aucheneikrypta ist, meines erachtens, stink einfach geworden, ich war in 13 min durch die Instanz) und guck einfach mal, wie es so läuft.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Grüße Tymion

Schonmal danke.

Ich hab die abhärtung noch von vor dem patch drin.

Also mehr beweglichekit sockeln als Ausweichwertung? Ingame hatte ich mal einen 70er dudu gefragt, und der meinte ausweichen.
Werde dann mal umsockeln.

Ja der Streitkolben der Expedition wäre schon was nette, da brauch ich aber noch eine ganze Menge ruf. Muss mich dann mal bei buffed dahinterklemmen und schauen was gut und relativ schnell zu erreichen ist. Konkreter Tipp vielleicht noch? Kann erst heute abend Spielen, sitze noch im Büro, könnte dann aber schonmal schauen.

Ihr meint Karazahn würde gehen? Wieviel heal sollte der Heiler denn dann haben?
Crit und Crush ist ja jetzt geschichte.

Die Krypta auf hero ist also einer einfacheren? Mal anschauen und versuchen.

Sonst noch Tipps?

Also ich finde Auchenaikrypta auf heroisch eine der schwersten Heroinis... soviel nur kurz dazu.

Fang mit Sklavenunterkünfte hero an, das find ich die einfachste... und gibt ne schöne Hose da...

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen.

Kara ist inzwischen wirklich stink einfach. Trotzdem würden dich die meisten nur als 2nd Tank mit nehmen. Ist aber nicht so schlimm, da du die Sachen so oder so bekommst.
Mit den Heilern ist im Grunde egal wieviel +Zaubermacht. Ich würde sagen 650 Zaubermacht bei drei Heilern, 800 bei 2 Heilern. Ein Heiler ist bissl schwer, brauchste auch den richtigen Tank für
biggrin.gif
.
Ich kann dir nur sagen, dass auf meinem Server (Malfurion) selbst in Random Grp das Nivaeu (kA wie mans schreibt) ziemlich hoch ist. Also du bei ner Random Grp mit Tanks die 17.000 Leben haben rum läufst. Dann ist das ganze ziemlich leicht. Daher kann ich dir leider nicht sagen, wie das bei dir so aussieht. Vlt mal erkundigen, was andere aus deiner Gilde so an Erfahrungen gemacht haben. Eventuell ist es auf deinem Server auch anders, und unter 3500 Angriffskraft kommt kein Druide mit oder so ähnlich^^ (soll es auch geben).
Ich sehe das mit Kara relativ locker, wenn ich mal Random Kara gehe, lade ich jeden ein der mich anwispert. Wenn ein, zwei Leute dabei sind die man kennt, und von denen man weiß, dass man denen Vertrauen kann, bzw das die es drauf haben, ist das alles entspannt. Letzte Woche noch Kara mit Random Grp (hauptsächlich Blau eq) in 2 Std geschafft.

Ratschläge mit dem EQ hab ich leider keine wirklichen. Ich habe PvP gemacht, um mir sozusagen ein Einstiegs Equip zu farmen. Doch das ist glaub ich im Moment verschwendete Liebesmühe.

Ansonsten wirklich einfach mal die Instanzen durch gehen, und gucken was wo droppt. Vlt auch das Blaue Instanzen Set mal angucken, ist vlt gar nicht sooo schlecht.
Das Problem ist, dass durch das bevorstehende Addon zu viel Zeitaufwand vielleicht verschwendet wäre. Musst du halt wissen, wieviel es dir wert ist, vor dem Addon noch zu irgendwas zu kommen.

Zu einfachen Hero Inzen.
Vielleicht beurteile ich das auch zu lasch, da ich selber nicht gerade schlecht equipt bin, aber wenn du zB eine Daily Hero machst, solltest du, was die Gruppen Mitglieder betrifft, immer auf der sicheren Seite sein. Sonst kann ich dir nur Instanzen im Echsenkessel empfehlen, da man dort schnell ruf bekommt (für den Streitkolben) und Dampfkammer zB immer schnell geht. Auch die anderen Instanzen gehen relativ schnell.
Abraten würde ich dir von Zerschmetternde Hallen Heroisch. Dort mit deinem Equip zu tanken ist so gut wie unmöglich, da der Heiler bei dem DMG den er hoch heilen muss, so gut wie dauer Aggro hat, und die Mob Gruppen größtenteils aus 4-5 Mobs bestehen ist es auch nicht gerade leicht zu tanken.

Leider spielst du nicht auf meinem Server, dann würde ich dich in jegliche Hero Inzen mit nehmen
victory.gif

Hoffe konnte dir weiterhelfen, und sorry für den vielen Text^^ mir ist gerade bissl langweilig im Büro.

Grüße Tymion

Also Schlabby normal haben wir letztens ohne Probleme gemacht. Kann natürlich auch an dem nerf der Bosse liegen.

Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube nur die Schlachtzugsinstanzen wurden generft. Du hast also die ganz normale Instanz gemeistert.
smile.gif

naya ist eigt egal ob er agi oder ausweichwertung sockelt, weil beides pro jeweils 10 punke 0,53% ausweichen bringt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube nur die Schlachtzugsinstanzen wurden generft. Du hast also die ganz normale Instanz gemeistert.
smile.gif

mhh na das ist auch nicht schlecht. Kam mir aber insgesamt einfacher vor. Ok, ein Wipe war drin, aber auch nur, weil ein schaf noch rumstand =)

Für Sklavenunterkümfte hero und Dampfkammer hero gibts auch bedeutend mehr ruf, oder?

Denke mal für unsere Gruppe sollte das eigentlich hinhauen. Auch wenn der Healer noch ein wenig an seiner Manareg arbeiten könnte^^

Ich bedanke mich schonmakl für die nette hilfe hier im Forum, auch wenn solche Fragen bestimmt schon zuhauf kamen.

xishix Geschrieben: Heute, 12:10
naya ist eigt egal ob er agi oder ausweichwertung sockelt, weil beides pro jeweils 10 punke 0,53% ausweichen bringt^^

Ist das so? Aber wenn ich Agi sockel, dann hat doch auch die katze was von, oder vertue ich mich jetzt mit dem weert: Bewglichkeit?

mhh na das ist auch nicht schlecht. Kam mir aber insgesamt einfacher vor. Ok, ein Wipe war drin, aber auch nur, weil ein schaf noch rumstand =)

Für Sklavenunterkümfte hero und Dampfkammer hero gibts auch bedeutend mehr ruf, oder?

Denke mal für unsere Gruppe sollte das eigentlich hinhauen. Auch wenn der Healer noch ein wenig an seiner Manareg arbeiten könnte^^

Ich bedanke mich schonmakl für die nette hilfe hier im Forum, auch wenn solche Fragen bestimmt schon zuhauf kamen.

Ist das so? Aber wenn ich Agi sockel, dann hat doch auch die katze was von, oder vertue ich mich jetzt mit dem weert: Bewglichkeit?

Vergessst nicht das AGI auch +Krit gibt, also niemals Ausweichwertung immer AGI, ich würde mir an Deiner Stelle noch bessere Tank Sachen holen, viel Rüstung hast Du nicht.

Ich würde an Deiner Stelle wenn überhaupt Sklaven Hero machen, ansonsten DK normal bis Du den Cenariushammer hast

ich hätte so geskillt, da du dadurch weniger schaden bekommst. berserk ist meiner meinung nach kein primäres tank talent, da es deinen schaden nicht nachhaltig steigert.
Ich finds genial zum Tanken! Damit kannst du die erzeugte Bedrohung enorm in die Höhe schrauben.

Hmm, kara als OT sollte gehen. Aber....

Tausch noch deinen Stab aus. Braxxis Stab des Schlummers (http://wow.buffed.de/?i=31186) ist deutlich besser und für wenig Geld erhältlich. Den verzauberst du auch, den du kannst ihn länger nicht austauschen. 35 agi.

Dann ist das Trinket mit Abhärtung absoluter Mist. Du bist critimmun durch die Skillung und normalen Schaden reduziert Abhärtung ja nicht mehr. Hast du kein Trinket vom Quest auf auf der Höllenfeuerinsel ? ( http://wow.buffed.de/?q=10136 Ally heißt es anders, aber selbe Belohnung).

Dann rate ich dir sehr stark zu PvP-Teilen für ein paar Plätze. Zumindest die grünen Sachen solltest du auf jeden Fall austauschen. Müsstest halt etwas Ehre farmen. 10 Arena-Spiele in der Woche sind Pflicht um an etwas Arenapunkte für Equip zu kommen.

Versuch auch auf jeden Fall Mecha zu gehen, der erste Boss droppt einen sehr netten Umhang. Den verzauberst du mit 12 Beweglichkeit und nicht Rüstung !

So long.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke für deine tipps. Werde mir den stab dann mal besorgen.

Das trinket ist noch aus der vorpatch zeit.

Zurück