Denke das Hauptproblem ist dass viele Tanks sich zu sehr reinstressen.
Ich seh das oft wenn ich als DD unterwegs bin und mit nem nicht ganz Endgame equippten Tank.
Reißt da mal ein Add aus, sind wir schon so getrimmt das sofort Focus Fire auf das Add kommt und meist geht das dann down bevor es bei dem Ranged DD ist.
Hab aber schon oft erlebt dass der Tank dann panisch aus der restlichen Gruppe rausflitzt Spott auf das Add rausknallt wie blöd und auf einmal nurnoch Single Target Aggro fährt, es dann den Melee zerreisst der auf einmal Aggro von der restlichen Gruppe zieht.
Wenn ich in Heros tanke und mir ein Add ausreißt(was mit unter vorkommt da mir in Heros teils enorm die Wut fehlt da kein Schaden mehr reinkommt), dann werd ich erst nervös wenn ich sehe der DD fängt an mit dem Viech nach Stormwind zu rennen.
Reißt mal eins aus und es hat ganze noch 20% HP dann kommen die DDs damit schon zurecht, und es gab da auch noch keine bösen Worte dann.
Ärgerlich ist es nur wenn du wirklich große Gruppen zusammenpullst (ich meine Burg/Turm ist es wo man am Anfang bis zur Schmiede rein alle Gruppen sammeln kann), und die DDs schon aufm Weg das bomben anfangen während du noch am sammeln bist und nicht wirklich Aggro aufgebaut hast.
Das kann dann wirklich haarig werden wenn 2-5 Mobs in der Gruppe rumlaufen.
Aber sonst, nicht hektisch werden wenn mal einer Aggro zieht, nicht vorschnell spotten, teils zünden die DDs Verblassen, Feign Death, Vanish etc. und das Add kommt von alleine wieder zu euch zurück.
Hatte es auch schonmal das ein Add wirklich PingPong gespielt hat, Swipe => Aggro, Saat Explo/Swipe CD => lost, Swipe => Aggro.
Ergo das hat sich immer kurz rausgedreht, und kam dann nach 2 Schritten zurück.
Ich hatte gestern in ICC 25er auch nen Warri der teils mit mir, teils vor mir in die Mobpacks gechargt ist und dann sein Wirbeln angeschmissen hat.
In dem Fall wars unmöglich die Aggro von Allen zu halten und ihn hats 2 mal zerlegt, beim 3ten mal hat dann auch er waren können bis das Bärchen wenigstens 2mal sein Swipe gedrückt hatte.