Sockel beim Bär: ab wann lohnt sich Beweglichkeit?

@Bergerdos es geht um das Attribut Beweglichkeit nicht Ausweichen. Ich hatte die Vorteile denke ich einigemaßen sinnvoll dargestellt. Es ist zwar meist geschmackssache was man nimmt, aberes geht über reinen avoid hinnaus. Zudem bekommt man mit 0 Ausweichen auch nicht jeden Schalg ab da der Boss auch verfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was das Thema Heiler Entlastung angeht:

Die Heiler werden weder mehr belastet noch entlastet. Durch das größere HP Polster haben die Heiler bei Schadensspitzen eine wesentlich größere Chance den Tank am leben zu erhalten.

Wenn ihr es schafft durch Sockel anstatt 30% Ausweichen 34% zu haben treffen euch laut Guide einiges an Schlägen weniger, in der Praxis von 10 ggf. mal 2. Wenn ihr "Pech" habt treffen direkt 5-7 Schläge durchgehen und ihr liegt im Dreck weil weder ihr noch der Heiler eine Chance hatte zu reagieren.

Mit 4 - 5k Life mehr würdet ihr ggf. noch stehen und der Heiler könnte euch noch hochheilen. Die Vermeidung dieses Schockmomentes für Heiler ist sicherlich mehr Wert als die "Chance" 1-2 Schlägen mehr auszuweichen.
Ich würde deine Argumente sogar noch genauer nehmen, um den Sachverhalt aufzuzeigen:
34% statt 30% bedeutet: von 100 Schlägen des Gegners verfehlen (theoretisch) 34, statt 30. Also vier (4) Schläge weniger Schaden. Macht auf 25 Schläge einen (1) Schlag weniger.

Nehmen wir als Beispiel mal den Professor im 25er, der haut mit Meleeschaden schonmal mit 17-20k zu (stark vereinfacht), je nach den restlichen Werten des ensprechenden Tanks.
25 x 20k = 500k, und davon bekommt der 34%-Tank dann (theoretisch) einmal (1) 20k weniger gegenüber dem 30%-Tank - dafür hat dieser aber immer ein größeres Lebenspolster von 4-8k, je nach Socklung/Verzauberung/Berufewahl.

Zurück