Was kann man erwarten?

echterman

Rare-Mob
Kommentare
128
Buffs erhalten
111
moinsen liebe dk gemeinde. heute geht es mal nicht ums tanken sondern ums schaden machen...
eine bitte, startet bitte keinen flamewar sonder denkt mal genau drüber nach und schreibt dann erst was denn flames kann man im /2 besser bekommen.

es geht um folgendes:
in meinem icc25er stamm kommt immer mehr der gedanke auf das man leute aus der stamm entfernt die zu wenig schaden machen in bezug auf ihr eq.
wie jeder weiß gibt es in icc einige dps rennen gegen die zeit(z.b. saurefang und fauldarm). gestern hatten alle deren rechner es zuließ recount bei den oben genannten bossen mitlaufen um hinterher die werte zu vergleich und schlüsse zu ziehn.
unsere schurken lagen knapp über 10k dps und meine wenigkeit(frost dw) bei 9,6k dps. wesentlich weiter unten in der liste des gemachten schadens und der dps lagen meine drei todesritter(blut) kollegen die ebenfalls dmg machten.
in der nachbesprechung zum raid kam dann auf das man doch so langsam leute kicken sollte die zu wenig schaden machen. die besagten leute haben einen mix aus 251er und 264er items an also schon recht ordentlich.

jetzt die frage dich ich gerne vernünftig beantwortet/ausdiskutiert haben möchte:
wieviel schaden sollte man als DK machen mit 251er bis 264er eq?

es wäre schön wenn jemand da werte zum vergleich posten könnte. und postet bitte keine schadenwerte von progressgilden die sehr viel raiden gehn denn die spielen in einer viel höheren liga als wir.

ps: ich persönlich bin dagegen leute zu kicken die keine dps monster sind, weil ich will spaß haben und die boss liegen sehn.

naja, wie is deren equip? Blut liegt hinter Unholy und frost wen man nich gerade 100% Arp hat.
vileicht solltendie einfach umskillen.

aber 8k+ müssen drin sein für das equip!

trifft das an bossen nicht zu bei denen en mele wirklich seine Katze spielen lassen könnte solltest du die doch lieber kicken.

Blöde Situation, würd auch ungern jem absetzten bloß wegen seines Schadens

Aber bei dem Equip frag ich mich ob sie vielleicht nicht auch einfach eine ineffiziente Rota haben, vielleicht mal mit den Leuten bissl reden und Tipps geben ihren Ausstoß zu steigern mit ner besseren Rota, klügere Fähigkeits nutzung, etc. könnte auch alles daran liegen.

Kannst zB dir auch mal Rawr laden und einfach mal deine Kollegen reinladen, stellst du Buffs vom diesen Trys nach und schaust was ihre Charaktere zumindest auf dem Papier leisten könnten

Hmm also gerade du als "besserer" Dk im Raid hast eigentlich die Verantwortung den anderen unter die Arme zu greifen wenn es nicht am Eq liegt.
Gibt halt doch nicht so viele Leute, die sich intensiv mit der Klasse beschäftigen aber bevor man diese Leute ausschließt sollte man ihnen erst einmal
helfen und dann kucken obs funktioniert. War jetzt kein flame gegen dich oder so...mehr ein konstruktiver Vorschlag
smile.gif

Hmm also gerade du als "besserer" Dk im Raid hast eigentlich die Verantwortung den anderen unter die Arme zu greifen wenn es nicht am Eq liegt.
Gibt halt doch nicht so viele Leute, die sich intensiv mit der Klasse beschäftigen aber bevor man diese Leute ausschließt sollte man ihnen erst einmal
helfen und dann kucken obs funktioniert. War jetzt kein flame gegen dich oder so...mehr ein konstruktiver Vorschlag
smile.gif

da hast du vollkommen recht. da gibts nur ein problem. ich spiel dw frost dk wenn ich schaden mache. und mit blut dk kenn ich mich nicht so richtig aus was rota proccs ect. pp. betrifft.
aber ich werde denen mal vorschlagen sich in guides schlau zu lesen.
ich dachte da an diesen hier: http://ensidia.com/forum_topic.php?forum_id=36&topic_id=28599
denn die jungs müssen es ja wissen nicht umsonst eine der besten gilden der welt. und das englisch in dem guide von ensidia ist nicht all zu schwer.
weil ich glaube elitejerks ist ein wenig zu hoch. wer da nicht ein gewisses grundenglisch mitbringt hat verloren...
ansonsten halt die duides aus den wow foren... sind ja meist nur übersetzungen von elitejerks.

Meiner Meinung nach müsste bei solchem EQ und den Raid-Buffs mehr DPS drin sein.
Blut-DKs haben eine recht einfache Rota, je nachdem ob Boss oder Mobs.
Ob du sie nun auf einer Site von Ensidia schauen lässt oder sie sich einfach mal selbst umschauen und sich besser zu informieren ist natürlich eure Sache.
Allerdings würde ich sie keinesfalls aus der Gilde kicken, nur weil sie mit den DPS hinterherhinken.
Erstens fehlen euch dann wieder welche im Raid, die bei mehr Erfahrung auch mehr DPS liefern, und zweitens seit ihr dann evtl. auf Randoms angewiesen, die ihr von vornherein ganz und garnicht einschätzen könnt.

Arbeitet an dem Problem gemeinsam als Gilde und versucht das Problem nicht durch Rausschmiss wegzuschminken.
Mein Gedanke
wink.gif

Blut-DKs haben eine recht einfache Rota, je nachdem ob Boss oder Mobs.
Allerdings würde ich sie keinesfalls aus der Gilde kicken, nur weil sie mit den DPS hinterherhinken.

ich dachte die blut rota sei ziehmlich eng und man hat wenig spielraum. hab blut nie richtig gespielt...
und aus der gilde kicken ist es eh nicht weil es ein raid ist der sich aus einer randomgruppe heraus gebildet hat.
es geht wirklich nur darum das halt von einigen zu wenig dmg da ist.
wie gesagt ich genereall halte nichts davon leute wegen zu wenig dmg zu kicken so lange die bosse liegen.
leider muss man drüber nachdenken denn arthas hat ja nunmal bekanntlich nicht weniger hab als z.B. fauldarm.

Sofern deine Leute Windows benutzen kann man auch dort > http://elitistjerks.com/rawr.php < Rawr online nutzen.

Einfach mal den Char aus dem Armory laden und die allgmeinen Buffs im 25er die ihr auf jeden Fall habt mit dazu nehmen, dann mal durchrechnen lassen. Du musst nur beachten dass das ein theoretischer Wert ist und kaum erreicht werden kann. Wenn man so 200-300 DPS abzieht, kommt man schon auf einen guten Wert.

Zudem sollte man schauen ob z.B. die Ausrüstung richtig gesockelt/verzaubert ist, die Hit/Expertise-Caps erreicht sind und eben die Rota +(Trinket-Einsatz) mal abfragen.

naja, wie is deren equip? Blut liegt hinter Unholy und frost wen man nich gerade 100% Arp hat.
vileicht solltendie einfach umskillen.

aber 8k+ müssen drin sein für das equip!

trifft das an bossen nicht zu bei denen en mele wirklich seine Katze spielen lassen könnte solltest du die doch lieber kicken.

nach meinen erfahrungen liegt blut mittlerweile in icc selbst mit 100 % arp weit hinter unholy und frost, seit der buff ständig steigt. auf 5 % war es noch etwa gleich auf, seit es jedoch 10 % sind verschwinden einfach Blut DDs aus den Topplatzierungen der Ratings: Unholy profitiert mehr vom Buff, der jetzt ja auch das Pet betrifft, Frost profitiert ebenfalls gut davon, zumal es an sich keinen Grund mehr gibt, Blut zu spielen. Ohne MM Hunter und/oder Meleeshami ist man im 25er eh nie unterwegs (10 % AP Buff).

Wie aber Gui schon sagt: Mit 251er und 264er Equip müssen meiner Meinung nach als Blood-DD bei Benchmarkbossen wie Sarufang und Fauldarm locker 8-10k DPS drin sein, ist halt die Frage, ob die DKs ne 264er Waffe haben, das ist das wichtigste Item was über den Schaden entscheidet.

Btw.: Raidet ihr ohne einen einzigen Unholy DK? Das ist ziemlich mies, da euch allen (und den vorhandenen Shadowpriests) dann der Ebon Plaguebringer fehlt

Btw.: Raidet ihr ohne einen einzigen Unholy DK? Das ist ziemlich mies, da euch allen (und den vorhandenen Shadowpriests) dann der Ebon Plaguebringer fehlt

jo, was soll man machen. blut ist immer noch die beliebteste dd skillung bei uns auf die aldor. unheilig kommt ganz langsam und frost dw kannste an einer hand abzählen(gefühlt).

jo, was soll man machen. blut ist immer noch die beliebteste dd skillung bei uns auf die aldor. unheilig kommt ganz langsam und frost dw kannste an einer hand abzählen(gefühlt).

dan stell deinen kollegen ein Ultimatum! So hart es auch klingt aber entweder sie spielen was sinvolles, oder sie könenn Murmeln schupsen gehen...

@Murmeln, mein Scherz erlag einem crit
sad.gif

also sind bei einem eq von 251 bis 264 8kdps nicht zuviel verlangt.

Nein das ist nicht zu Viel verlangt. Wenn ich überlege, dass ich seit 1 Woche 80 bin und mein G(imp)Score vielleicht gerade mal 4,4k beträgt (itemschnitt 226-232) und ich im 10er schon knappe 6k fahre sollte man mindestens 8k im 25er schaffen.

Sag sie sollen mal ein paar aktuelle Guides lesen und sich daran orientieren. Am besten du schaust die dir auch mal an und kontrollierst ob sie auch das Richtige machen, dann sollte der Schaden auch kein Problem mehr sein. Ich könnte auch einen "nicht"Zocker vor meinen PC setzen dem kurz erklären was er drücken soll und schon fährt er ausreichend Dps, da sollten sie das auch irgendwie auf die Reihe bekommen.

Zurück