Prototyp_Gottes
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 16
- Buffs erhalten
- 9
Aber selbst die paar Veränderungen haben den Schaden schon in den Bereich jenseits der 10K gepushed, heut Abend wird dann der Rest verzaubert und evtl. noch der eine oder andere Guide gelesen, dann sollte es noch mal ein Stück nach oben gehn. Was mich bei der ganzen Sache stört ist die Tatsache, dass ich weit jenseits des Trefferwertungscaps bin und jetzt schon allergrösste Anstrengungen beim umschmieden oder sockeln unternehmen muss, um irgendeinen wichtigen Wert zu pushen. Ist ja auch nicht Sinn der Sache dass man bei 18% TW rumrennt, dafür aber Mastery oder Tempo auf der Strecke bleiben.
Was das umschmieden betrifft, hast du natürlich recht, dass es schade ist, Werte wie Tempo und Mastery wegzuschmieden, gerade wenn diese sehr wichtig für deine Klasse sind. Aber für alle Schadensklassen ist Trefferwertung nun mal bis zum Erreichen des Caps der beste Sekundärwert. Und da ist es manchmal lohnenswerter andere wichtige Stats erstmal in Hit umzuschmieden. Es gibt in meinen Augen ein sehr gutes Addon fürs Umschmieden, es nennt sich "Reforgenator".
Es gibt dir Vorschläge, wie du dein Gear am bedten umschmiedest und dabei die wenigsten Punkte verschenkst. Bei Schadensklassen funktioniert das sehr gut, da die vordefinierten Regeln für die Schadensklassen gut greifen. Für Tanks würde ich es aber nicht nutzen, da es hier nicht berücksichtigt, dass Ausweichen und Parieren in etwa die Waage halten sollten. Es sieht Parieren als besser an und bervorzugt es beim umschmieden. Dadurch werden durch den DR Punkte verschenkt. Da lässt sich für Tanks sicher auch eine Regel definieren, die besser passt, aber so tief bin ich noch nicht in der Materie des Addons ^^ .
Aber wie gesagt... die vordefinierten regeln für DD sind sehr gut und mein DK und Pala liegen ziemlich punktgenau auf den Caps und dann holt das Addon das Maximum aus den übrigen Werten heraus. Freund haben es auch schon getestet und fanden das Addon auch gut. Du kannst es ja auchmal testen . Wenn du das tust, beachte dann, dass du bei den Einstellungen "consider reforging anything" einstellst. Ansonsten scannt das Addon nämlich nur Teile, die nicht umgeschmiedet sind und gibt dir keine Vorschläge für die Teile, die zwar umgeschmiedet, aber nunmal nicht optimal umgeschmiedet sind . Das Addon erspart viel lästiges rechnen .