hero inis und die stimmung in WOW

Aber selbst die paar Veränderungen haben den Schaden schon in den Bereich jenseits der 10K gepushed, heut Abend wird dann der Rest verzaubert und evtl. noch der eine oder andere Guide gelesen, dann sollte es noch mal ein Stück nach oben gehn. Was mich bei der ganzen Sache stört ist die Tatsache, dass ich weit jenseits des Trefferwertungscaps bin und jetzt schon allergrösste Anstrengungen beim umschmieden oder sockeln unternehmen muss, um irgendeinen wichtigen Wert zu pushen. Ist ja auch nicht Sinn der Sache dass man bei 18% TW rumrennt, dafür aber Mastery oder Tempo auf der Strecke bleiben.

Was das umschmieden betrifft, hast du natürlich recht, dass es schade ist, Werte wie Tempo und Mastery wegzuschmieden, gerade wenn diese sehr wichtig für deine Klasse sind. Aber für alle Schadensklassen ist Trefferwertung nun mal bis zum Erreichen des Caps der beste Sekundärwert. Und da ist es manchmal lohnenswerter andere wichtige Stats erstmal in Hit umzuschmieden. Es gibt in meinen Augen ein sehr gutes Addon fürs Umschmieden, es nennt sich "Reforgenator".
Es gibt dir Vorschläge, wie du dein Gear am bedten umschmiedest und dabei die wenigsten Punkte verschenkst. Bei Schadensklassen funktioniert das sehr gut, da die vordefinierten Regeln für die Schadensklassen gut greifen. Für Tanks würde ich es aber nicht nutzen, da es hier nicht berücksichtigt, dass Ausweichen und Parieren in etwa die Waage halten sollten. Es sieht Parieren als besser an und bervorzugt es beim umschmieden. Dadurch werden durch den DR Punkte verschenkt. Da lässt sich für Tanks sicher auch eine Regel definieren, die besser passt, aber so tief bin ich noch nicht in der Materie des Addons ^^ .

Aber wie gesagt... die vordefinierten regeln für DD sind sehr gut und mein DK und Pala liegen ziemlich punktgenau auf den Caps und dann holt das Addon das Maximum aus den übrigen Werten heraus. Freund haben es auch schon getestet und fanden das Addon auch gut. Du kannst es ja auchmal testen . Wenn du das tust, beachte dann, dass du bei den Einstellungen "consider reforging anything" einstellst. Ansonsten scannt das Addon nämlich nur Teile, die nicht umgeschmiedet sind und gibt dir keine Vorschläge für die Teile, die zwar umgeschmiedet, aber nunmal nicht optimal umgeschmiedet sind . Das Addon erspart viel lästiges rechnen .

Kann nicht viel sagen außer dem was schon gesagt wurde aber:

Einfach rein und schauen wie weit du kommst. Vorher ggf ma ansagen das es ggf ein wenig langsamer geht bis du den dreh raus hast aber ansonsten ohne einen versuch siehste nicht was passiert.

Als Tank ist das eigendlich recht einfach. Als DD hat man viele bosse schon gesehen und sollte ja eine kleine ahnung haben was passiert.

Als Heiler.... okay da ggf ein wenig vorwarnen, ansonsten sind die leute nicht ganz so wild drauf wie einige schreiben, klar deppen gibt es überall... aber ich ziehe mir zur zeit einen dd hoch und dank exp erbstücken ist in den unteren regionen eh chaos, aber bis jetzt liefs bei mir ganz ruhig und gelassen.

Einfach ins wasser und schauen was kommt. Neu anmelden geht ja schnell als heal oder tank und mit glück is die nächste grp nicht mit sparlampen besetzt ^^

PvP Klamotten anziehen zum "iLvl cheaten" ist ein Grund, warum ich hoffe, dass PvP Klamotten mit MoP kein iLvl mehr haben bzw. nicht gewertet werden.
Dann auch noch sich null mit dem Char beschäftigt zu haben ist dann schon dreisst.
Sorry aber im Ernst: Warum erwartest du, dass dich 4 andere durchziehen? Natürlich gehts und das auch meist Problemlos, aber dann such dir doch ne Gildengruppe bitte.
Ganz ehrlich: Ich hätte dich vermutlich gebeten (freundlich und nicht pöbelnd) die Gruppe zu verlassen und dir PvE Equip zu holen. ggf. hätte ich dir auch noch einen Tip zur Spielweise gegeben, aber Leute die gezielt und mit Absicht sich den Zugang zur HC erschleichen möchte ich dann auch nicht unbedingt durchziehen. Früher wars selbstverständlich, dass man Normal --> HC --> Raid macht. Heute gehts nur noch darum sich sein iLvL zu erschleichen. Wenn man dann darauf hingewiesen wird heissts gleich die anderen sind schuld.
Solltest du mit dem PvP equip deine 15k DPS abliefen (was mit jeder(!) Klasse mit dem PvP ILvl problemlos geht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß!), dann meinetwegen, aber aufgrund deiner Schreibweise glaube ich nicht dran

Vorweg, was meine Schreibweise damit zu tun haben soll, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, aber ist jetzt auch erst mal unwichtig.

Mein Schaden war ausreichend, ich war nicht (auch wenn ich dies selbst befürchtet hatte) letzter im Pe*is-Meter. Ich habe auch keineswegs erwartet durchgezogen zu werden. Ich hatte nur einfach keine Lust die anderen Inis zu machen, weil ich sie wirklich schrecklich finde. Daher habe ich mein Glück probiert und bin gut durchgekommen. Wäre mein Schaden peinlich schlecht gewesen oder hätte man mir mehr als zweimal mitgeteilt, dass dem so ist, hätte ich dieses Unterfangen sein lassen und mich gezwungenermassen doch durch 2-3 andere Inis gequält oder es ganz sein lassen. Dies war zum Glück nicht nötig.

Dass ich mir mit diesem Char keine Gildengruppe suche(n werde) liegt daran, dass es mein letzter übrig gebliebene Char in einer ewig alten 4 Personen-Gilde auf Alli-Seite ist und ich ihn deshalb erst seit kurzem wieder und auch nur selten spiele. Meine Main-Chars sind Horde und wurden immer "auf ordentliche Art" ausgerüstet.

Da ich mit diesen regelmässig hero Inis und Raids laufe, kann ich mir sehr wohl auch ein Urteil darüber erlauben, ob die drei neuesten Inis schwer sind oder nicht. Ich habe regelmässig Leute in der Gruppe, die nicht wirklich gut ausgerüstet sind oder mit Pvp Klamotten rumrennen und hatte da noch nie Probleme.

Solange es also läuft und man nicht wirklich unterirdisch schlecht dabei ist, sehe ich da kein Problem, wenn man sein Itemlvl auf diese Art pusht.

Wenn man sich allerdings teilweise mit Pvp-Equip und der Rest blaue und grüne Sachen ohne Steine in den Sockeln in den LFR schleicht, dabei den miesesten Schaden macht (sofern man überhaupt was tut) und dann auf alles Bedarf hat, schwillt mir auch der Hals an. So schon mehrfach erlebt, aber keiner hat was gesagt, weil die immer mit ihren Gildenfreunden da rumturnen von denen wenigstens einer ein Heiler und/oder Tank ist. DAS find ich wirklich dreist.

Habe auch vor etwas mehr als 1 Monat wieder mit WoW angefangen, hab damals zu Start von WotLK aufgehört und auch entsprechend das Equip gehabt. Hauptsächlich habe ich aber wieder mit meinem 62er Hunter angefangen und den hochgelevelt.

Kann, was das Thema Freundlichkeit und Kommunikation angeht, das hier berichtete nicht bestätigen. Vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt.

Den Hunter hab ich hauptsächlich über Quests auf Level 80 gebracht und bin erst ab dann in den Dungeonfinder. War lange lange Zeit das Schlusslicht im Damage-Meter, wurde dafür aber nie blöd angemacht. Auch nicht dafür, dass ich die Bosse nicht kenne. Hab entweder garnichts gesagt und die Try-'n-Error-Methode ausprobiert und DAFÜR wurde ich dann höchstens mal (freundlich) vom Tank angepflaumt, dass ich doch bitte was sagen soll, wenn ich das erste Mal in der Ini bin. Aber sonst wurden mir immer die 2-3 wichtigsten Sachen, die man bei dem Boss beachten muss, fix erklärt und gut war.

Auch als es dann in die HCs ging das gleiche: Schlusslicht im Damage-Meter. Das wurde erst mit besserem Equip und (wieder) routinierterer Spielweise (was Rota, Skills und Movement angeht) besser. Inzwischen bin ich oft erster oder zweiter in der 5er HC Ini und arbeite mich auch in den Raids nach oben. Beim letzten Raid war ich nichtmal unter den Top 10, 'ne Woche später nun zwischen Platz 6-8.

Spiele auch noch nen Heiler hoch und da kann ich den Punkt bestätigen, dass es keine Mana-Pausen gibt. Die Leute wissen scheinbar garnicht, dass es irgendwo richtig Stress ist, als Healer in der Ini unterwegs zu sein. Du hast keine Zeit zum trinken und keine Zeit zum looten ... Aber inzwischen hab ich mir das abgewöhnt, dem Tank hinterherzurennen, wenn ich Mana Low bin. Ich schreibe in den Chat "Mana ..." und trinke dann erstmal in Ruhe. Und wenn der Tank meint, sich in die nächsten 2 Mobgruppen stürzen und daran sterben zu müssen, soll er sich halt auch angewöhnen, auf den Manabalken vom und dem Abstand zum Healer zu schauen. Wurde dafür aber lustigerweise auch noch nie gekickt. Eher im Gegenteil, die meisten Tanks haben sich entschuldigt. Und selbst wenn, als Heiler findest du ziemlich schnell wieder 'ne Gruppe ...

In dem Sinne: Zieh dein Ding durch und mach einfach. In der heutigen Zeit sammelst du sooo schnell gutes Equip zusammen, dass die Defizite, die du jetzt hast, nach 'n paar Hero-Runs verschwinden werden.

Kann, was das Thema Freundlichkeit und Kommunikation angeht, das hier berichtete nicht bestätigen. Vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt.

Dürfte das übliche Thema sein: Negative Erlebnisse landen quasi instant im Forum, positive behält man für sich.
Nicht immer, aber fast immer.

Spiele auch noch nen Heiler hoch und da kann ich den Punkt bestätigen, dass es keine Mana-Pausen gibt. Die Leute wissen scheinbar garnicht, dass es irgendwo richtig Stress ist, als Healer in der Ini unterwegs zu sein. Du hast keine Zeit zum trinken und keine Zeit zum looten ...

Ich denke das muss man zwiespältig sehen:
Classic: Braucht eh keinen Heiler, wenn der Tank Accountequip hat. Haken wir mal ab.
BC: Die Tanks lernen langsam, dass der blaue Balken des Heilers ihrem grünen entspricht.
Wotlk: Die Tanks vergessen es wieder
Cata: Sie lernen es wieder
Klingt blöd, ist aber so.. Wotlk kannste die Non Heroes komplett ohne Heiler machen. Zumindest als Pala oder DK. Wie es bei Bärchen oder Kriegern aussieht kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.

Und sein wir ehrlich: Mich juckt es nicht. Ich trinke in Ruhe mein Mana voll, falls es not tut und wer meint in der Zeit pullen zu müssen stirbt halt. Solang ich keinen AoE abbekomme oder selbst aktiv was unternehme bin ich nicht im Kampf und die Mobs lassen mich in Ruhe. Danach kann man ja rezzen Das ist das was ich oben mit "dickes Fell zulegen" meinte
Gehe ich als Tank in eine Ini ist das erste was ich mache den Heiler als Fokusziel zu setzen. Umgekehrt setze ich als Heiler oder DD den Tank als Fokusziel.

Also wenn die Mops schneller fallen als die HoTs ticken, dann würd ich auch wenig Schaden machen
Aber im Ernst..
329er Hero: 8-14k
ZG HC (346 Afair): 12-18k
Endzeit (378): 20k++
ist das mindestens was man von einem DD erwarten kann, der zumindest grundlegend seine Klasse verstanden hat und nicht unbedingt in Stoffrobe mit Wille als Krieger rumrennt.
Man darf nicht vergessen: 15% Buff ist da schon mit eingerechnet! Wer deutlich weniger macht, spielt seine Klasse entweder schlecht (da kann man fragen ob man Tips geben darf), hat Megaaaaa Latenzprobleme oder trägt besagte Willerobe als Krieger.

hm, das sind komische zahlen. ich weiss nicht, wie es in wow jetzt aussieht, weil ich seit november 2010 aufgehört habe (vor Cat). Aber diese zahlen sind mir etwas komisch vorgekommen. Ich meine, in Wotlk konnte ich mit jede klasse als dd zwischen 6-14k dps machen (dabei war mein dudu als dd relativ neu auf 80, und an der spitze waren mage, hunter und shadow priester)

dass es in cata immer noch ähnlich ist, wunderts mich O.o

<3 ICC25 war hammer, da führ ich 30k-38k...ach jaaa....

1. Im Vergleich zu den Zul Inis sind die letzten 3 "neuen" Inis ein wahrer Segen. Mit Itemlvl 353 (hoffe ich erinnere mich richtig) kannst du da rein. Die Questreihe hilft beim Ausstatten, allerdings zwecks der Punkte immer neu im Randomtool anmelden. Um als frisch Lvl 85 gleich einzusteigen, einfach für wenig Geld Pvp Equip im Ah kaufen. Wegen Skillung von Berufen sind die Sachen immer günstig drin. Auch wenn sich das Gerücht immer noch hält, dass diese Items im Pve total abstürzen, es ist zumindest in Hero Inis nicht so. Wegen gesenkter Trefferwertungsgrenze ( glaube 6 %) kommt Verfehlen kaum vor. Im LfR Tool gelten die zugehörigen Hit und Wk Werte für die jeweilige Klasse wieder. Wegen des Itemlvls von 377 mittlerweile sind die Primärstats so hoch angelegt das Runs in anderen Inispure Zeitverschwendung sind. Ebenfalls spielt das Dailyquestgebiet für Feuerlande ausrüstungstechnisch keine Rolle mehr. Die Vorquestreihe bringt einen 378 Itemlvl Rücken. Dann gibt es einen Händler in der kleinen Höhle, der das eine oder andere Item gegen wenig Gold verkauft. Je nach umschmieden und Spielerfahrung sind frische Lvl 85 sehr schnell konkurrenzfähig.

2. In diesen Inis wird kaum Leute antreffen, die ihr Normal oder Hero Equip spazieren fahren. Solche Leute begleiten schwächere Chars, denn Punkte sollte mittlerweile jeder gesammelt haben. Daraus folgt, dass man entweder mit Gelegenheitsspielern zu tun hat, denen es nichts ausmacht, dass sie gerade mit der Angel auf das Ziel einprügeln anstatt ihrer Waffe oder mit ganz schlauen Geizkragen, die ihr Pvp Gear was deutlich mehr bringen würde als ihre 312 lvl Quest Belohnung, lieber in der Tasche lassen und wirklich nichts zu Stande bringen. Meine Erfahrung bezüglich mieser Spielerleistung kaum aus der Pvp Ecke ansich. Ultra gut equipte Pvp Spieler, was impliziert, dass Movement, Klassenverständnis ect. vorhanden sein müsste, versagten in diesen Inis immer wieder. Ein Priester Heal hatte sich auf den ganzen Bildschirm, Blitzheilung gelegt und hatte nie Mana. Einem Dk DD war es zu teuer eine andere Skillung als Blut zu skillen. Frost Magier im Pve Bereich mit selbsternanntem Pvp Skill...(einfach hier Wunschtext einsetzen), Spieler die entweder nach 85 Lvl mit ihrer Hexe meinen der Leerwandler ist der Nonplusultra Begleiter oder seid Ulduar nicht mehr gespielt haben. Diese Leute erkennt man daran, dass der der Seelenstein immer noch entweder auf sie selbst oder auf dem Heal landet.

3. Niemals zu den Zeiten spielen, wenn die Schule gerade aus ist oder am Freitag von 14:30 bis Sonntag 23 Uhr. Nachts hat man die besten Chancen auf entspannte Runs. Sollte man aus einer Grp gevoted worden sein, im Chat einen Mitspieler dieser Gruppe auf Ignore setzen. So sieht man serverübergreifende Mitspieler nie wieder. Optimaler Weise zu 5. das Tool benutzen. Es gibt Gold und Xp für die Gilde, freies und stressfreies Spielen.

4. Der Mensch auf der anderen Seite ist beratungsresistent, versuche es gar nicht. ^^

Hi

Ich habe aktuell einen Magier, einen Prister und einen DK auf max level und den Magier auch schon soweit nurch nhc inis ausgerüstet, das er ganz knapp Hero inis laufen kann.
Der Prister und der DK können keine HCs machen wegen itemlevel und sind jeweils Heiler und Tank.

Nun habe ich vor einiger Zeit aufgehört WOW zu spielen, da die Situation so war das, als ich HC ready war schon viele Leute mit raid gear unterwegs waren und ich halt erst noch meinen Prister und DK hochgespielt habe. Daher war ich halt sehr oft letzter im Schaden und habe auch weniger DPS gemacht als die anderen.

Das ich da natürlich geflamt wurde und so weiter ist ja klar und da habe ich mir gedacht wenn du als DD (Magier) schon so behandelt wirst ja was soll denn dan als Heiler oder Tank sein.

Denn wenn ich als Tank den Pro IMBA Hyper DDs sage macht mal langsamer mein DK hat kein gutes eq dann bin ich schätze ich mal schneller rausgevotet als ich piep sagen kann.

Und als Heiler ist es ja das selbe da gibt es keine Trinkpausen und wenn man oom ist heißt es lol schlechter heiler holen wir uns nen neuen.

Aus diesen Gründen habe ich damals aufgehört WoW zu spielen und ich wolte mal fragen wie da aktuell die Lage so ist und ob man mal wieder darüber nachdenken könnte wieder anzufangen.

Und ja ich weiß das mir solche Leute die mich deswegen kicken am arsch vorbei gehen können nur wenn ich als dd ne halbe ewigkeit in der warteschlange stehe und dann nach ner trashmob gruppe oder schon vorher rausfliege weilch ich nicht T was weiß ich equipt bin habe ich dadrauf keine Lust.
Und als Heiler das selbe ich weiß das es mich nicht interresieren muss nur es nervt halt wenn man den ganzen Tag in der Uni war und sich dann noch zuhause so anmachen lassen muss.
Ich möchte eine kurze Antwort auf deine Frage geben. Mittlerweile ist es in den HC-Inzen aufgrund des Dungeon-Tools mit dem Itemlevel ziemlich egal wie das Equip ist. Problematischer ist da schon eher das Niveau der Leute. Dadurch das man von verschiedenen Serven kommt, ist es meistens an der Tagesordnung sich ziemlich arrogant, unfreundlich oder egoistisch zu verhalten. aber das ist ein anderes Thema....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das muss man zwiespältig sehen:
Classic: Braucht eh keinen Heiler, wenn der Tank Accountequip hat. Haken wir mal ab.
BC: Die Tanks lernen langsam, dass der blaue Balken des Heilers ihrem grünen entspricht.
Wotlk: Die Tanks vergessen es wieder
Cata: Sie lernen es wieder
Klingt blöd, ist aber so.. Wotlk kannste die Non Heroes komplett ohne Heiler machen. Zumindest als Pala oder DK. Wie es bei Bärchen oder Kriegern aussieht kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.
Das stimmt, ja. Aber ich sehe es umgedreht: BC brauchste keinen Heiler. Der Priester ist nun 69 und kommt nun in die LK Inis. In den BC Inis hab ich mich wirklich zu Tode gelangweilt. Viel mehr als hier und da mal Erneuerung und ggf. 'n Schild casten war da nicht ... Aber in den LK Inis wird man schon wieder mehr gefordert. Zumindest in der ersten, in der ich jetzt paar mal war (Burg Utgarde). Da kriegt der Tank teils ganz schön auf den Deckel. Aber kann auch gut sein, dass sich das später mit LK Equip wieder lockert.

hm, das sind komische zahlen. ich weiss nicht, wie es in wow jetzt aussieht, weil ich seit november 2010 aufgehört habe (vor Cat). Aber diese zahlen sind mir etwas komisch vorgekommen. Ich meine, in Wotlk konnte ich mit jede klasse als dd zwischen 6-14k dps machen (dabei war mein dudu als dd relativ neu auf 80, und an der spitze waren mage, hunter und shadow priester)

dass es in cata immer noch ähnlich ist, wunderts mich O.o

Ich möchte bezweifeln, dass du frisch Hero Ready equipped zu WotLK Zeiten mit jeder Klasse 6-14k gefahren hast. Wohlgemerkt: Vor dem Cata Prepatch und damit einhergehend Mastery und neue Talente.
ICC kannst du auch nicht werten, da ist deine 30k Angabe wohl eher auf den Fraktionsbuff zurückzuführen
Du musst hier auch bedenken, dass du mit iLvl 329 noch deutlich geringere Sekundärstats hast. Teilweise hast du da noch nicht mal das Hitcap bzw. bei Melees das WK Cap erreicht.
Außerdem bin ich von "normalen" Leuten ausgegangen, die bestenfalls nach Guide gesockelt/geskillt haben und sich mit Theorycrafting und Min/maxen nicht auseinandersetzen (wollen).

Ich sehs grad an eminem Twinkhunter.. iLvl 280 (angelegt dank Erbstücke natürlich weniger) auf Level 82 fährt der rund 10k DPS am NH Boss (Testobjekt war gestern der Drachen im Steiernen Kern).
Da ich aber auch noch nen anderen Hunter hab (Equip 331 angelegt), fährt der am selben NH Boss auch nur 11k. Dafür hat er aber das Raid Hitcap (unnötig ich weiß)

Richtig, wenn. Gestern die letzte Heilklasse angefangen, die ich noch nicht gespielt habe: Druide. Erste Instanz war Höhlen des Wehklagens und der Tank hatte nur ein paar grüne Startklamotten, auch nicht alle Slots belegt. Und so hat er ordentlich kassiert, ohne Heiler wäre er mehrfach gestorben. Fands gut, so gabs mal was zu tun. Ich denke, es kommt auch drauf an welche (Heil-)Klasse man spielt. Mit dem Diszi z.B. war es sterbenslangweilig, weil die gepimpten Schilde derart stark waren, dass einer ausreichte um sich danach einen Kaffee zu machen und bei der Rückkehr an den Rechner den ausgelaufenen Schild nachzusetzen. War heilfroh, als ich endlich die Smite-Skills wählen konnte, so durfte man endlich mal was machen. Mit dem Druiden gibts da mehr zu tun.

Das stimmt, ja. Aber ich sehe es umgedreht: BC brauchste keinen Heiler. Der Priester ist nun 69 und kommt nun in die LK Inis. In den BC Inis hab ich mich wirklich zu Tode gelangweilt. Viel mehr als hier und da mal Erneuerung und ggf. 'n Schild casten war da nicht ... Aber in den LK Inis wird man schon wieder mehr gefordert. Zumindest in der ersten, in der ich jetzt paar mal war (Burg Utgarde). Da kriegt der Tank teils ganz schön auf den Deckel. Aber kann auch gut sein, dass sich das später mit LK Equip wieder lockert.

Jap stimmt absolut! Ich hab auch von ca. 2,5 Monaten neu angefangen. Komplett neu, ohne Accountsachen, auf einem anderen Server bei der anderen Fraktion. Muss sagen war eine gute Entscheidung!

Hab meinen Druiden als Heiler in den Inis gespielt und es war sooo langweilig! Gestern das erste Mal in einer Cata Ini und endlich hatte ich mal etwas zu tun. War zwar immer noch ziemlich einfach aber ich brauchte auf einmal mehr als nur den einen Hot.

Ich hab mir mittlerweile ein Makro gebastelt, was ich sofort drücke sobald die Gruppe steht. Ich schreibe, dass ich erst Mana brauche denn in 99 % der Fälle muss ich vom DD auf das Heiler Specc switchen und hab ergo erstmal kein Mana. Meistens rennt der Tank aber direkt los.

Ich bin mal auf die HC Inis gespannt und freu mich schon drauf!

Also wenn die Mops schneller fallen als die HoTs ticken, dann würd ich auch wenig Schaden machen
Aber im Ernst..
329er Hero: 8-14k
ZG HC (346 Afair): 12-18k
Endzeit (378): 20k++
ist das mindestens was man von einem DD erwarten kann, der zumindest grundlegend seine Klasse verstanden hat und nicht unbedingt in Stoffrobe mit Wille als Krieger rumrennt.
Man darf nicht vergessen: 15% Buff ist da schon mit eingerechnet! Wer deutlich weniger macht, spielt seine Klasse entweder schlecht (da kann man fragen ob man Tips geben darf), hat Megaaaaa Latenzprobleme oder trägt besagte Willerobe als Krieger.

Gestern die erste Endzeit Ini gemacht, der Schami war gerade mal 353 (ohne Schummeln ), ich hab sogar noch paar grüne Schmuckstücke. Das wird das nächste sein, was ich austausche.

Im Schnitt lag ich zwar hinter allen andern, da war aber keiner mit einem Ilvl unter 365. Der Schadensausstoß beim Schami lag zwischen 12 und 15K, also wohl durchaus im von dir angesprochenen Rahmen.

Im übrigen war der Hinweis mit dem Reforger, ich hab den Namen des Tippgebers leider grad nicht auf dem Schirm, Gold wert. Die Werte sind jetzt so optimal, dass sich das auch deutlich im Schaden ausgewirkt hat. Hitcap mit 17,02% fast zu 100% erreicht.

Es wurde zwar wenig geredet, aber es wurde eben auch nicht über meinen schwächeren Schaden gemosert. Ich hatte allerdings auch ganz am Anfang gebeichtet, dass das die erste Endzeitini für den Schamanen ist.

Edit sagt mir gerade, der Tippgeber war Prototyp_Gottes, nochmals vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder doch am Eingang wo alle Skelette gepullt wurden
Retri mit T12 2er... Göttlicher Sturm nonstop. <3 Gab und gibt nie wieder so einen tollen Setbonus! Und der Retri konnte damit tatsächlich oom gehen. x) Das waren Zeiten. *schmacht*

Zurück