Ich finde die "alten" hero Inis echt Müll, daher habe ich meinen Jäger-Twink nur durch die 3 neuen geschickt. Er hatte allerdings echt mieses Equip und daher das benötigte Itemlvl noch nicht erreicht. Deshalb hab ich ihm 2-3 Teile vom 377er Pvp Zeug angezogen und ihn dann auf gut Glück losgejagt.
Anfangs war mein Schaden im Vergleich zu den anderen echt übel. Hinzu kam, dass ich gar keine Ahnung hatte, was ich da eigentlich mache, weil es ein Twink ist, den ich einfach nur schnell hochgelevelt und dann über Monate nicht mehr gespielt hatte. Also hab ich damit gerechnet, dass ich bepöbelt und erst mal aus der Gruppe gekickt werde.
PvP Klamotten anziehen zum "iLvl cheaten" ist ein Grund, warum ich hoffe, dass PvP Klamotten mit MoP kein iLvl mehr haben bzw. nicht gewertet werden.
Dann auch noch sich null mit dem Char beschäftigt zu haben ist dann schon dreisst.
Sorry aber im Ernst: Warum erwartest du, dass dich 4 andere durchziehen? Natürlich gehts und das auch meist Problemlos, aber dann such dir doch ne Gildengruppe bitte.
Ganz ehrlich: Ich hätte dich vermutlich gebeten (freundlich und nicht pöbelnd) die Gruppe zu verlassen und dir PvE Equip zu holen. ggf. hätte ich dir auch noch einen Tip zur Spielweise gegeben, aber Leute die gezielt und mit Absicht sich den Zugang zur HC erschleichen möchte ich dann auch nicht unbedingt durchziehen. Früher wars selbstverständlich, dass man Normal --> HC --> Raid macht. Heute gehts nur noch darum sich sein iLvL zu erschleichen. Wenn man dann darauf hingewiesen wird heissts gleich die anderen sind schuld.
Solltest du mit dem PvP equip deine 15k DPS abliefen (was mit jeder(!) Klasse mit dem PvP ILvl problemlos geht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß!), dann meinetwegen, aber aufgrund deiner Schreibweise glaube ich nicht dran
Die 3 neuesten Inis sind ja auch eigentlich leicht genug, dass ein schlechter DD nicht so tragisch auffällt.
Und das ist in meinen Augen der Irrglaube. Ein schlechter DD sorgt dafür, dass 4 andere Leute mehr tun müssen. Entweder ich tue mein bestmöglichstes um so gut es geht vorbereitet zu sein oder ich erspare anderen meine Anwesenheit und stecke selbst zurück indem ich ein Hero Level tiefer ansetze oder gar Non Hero gehe. Auch kein Beinbruch.
Meine Lußt auf WoW schwindet von Tag zu Tag mehr. Und es liegt nicht an Blizzard, nicht an WoW, sondern an den Menschen in WoW. Es gibt sicher schöne Momente, nette Leute und der gleichen mehr, aber es wird jeden Tag seltener nette Leute zu treffen...
Komisch ich treffe jeden Tag nette Leute in WoW. Mindestens im GildenTS / Gildenchat und dann auch ab und zu einfach so. Ich denke das Hauptproblem ist, dass jeder nur sich sieht und sieht wie kann ICH mich am schnellsten equippen, wie kann ICH weiterkommen und wie umgehe ICH das System. Das man damit früher oder später auch mal aneckt ist normal.
Solangsam könnte man echt weinen so schlecht wird man behandelt, man fühlt sich nichtmehr wohl wenn man auf den Server einlogt.
Wenn dich ein Spiel(!) so sehr belastet, dass du weinen möchtest oder auch nur persönliches Unwohlsein empfindest, würde ich dir zu professioneller Hilfe raten. Das ist kein Flame oder eine Beleidigung, sondern ein ernstgemeinter Rat!
Erstmal zur Erklärung. Aktuel gehe ich mit meinem Main abundzu Tausendwinter, da mir noch einige Siege fehlen für Veteran(also 100 Siege). Wärend ich NPC´s tötete um auf den Status Oberleutnant zu kommen um die Türme der Gegner zu zerstören bemerkte ich, dass ein Mitspieler der schon eine BM hatte an einem Turm relativ zu lange dran stand. So schrieb ich ihn an mit dem Tipp diese Turmkanone zu benutzen...
Es gibt solche Leute und solche. Manche sehen nunmal nur sich selbst und empfinden jedes Eindringen anderer (und in einer virtuellen Umgebung kommt das Tipgeben für solche Leute schon sehr nahe an das was derjenige als Privatspähre sehen mag ) als persönlichen Affront. Das gibts auch im RL, wo manche Kollegen echt gereizt reagieren, wenn man denen einen nett gemeinten Rat gibt. Da würde ich nun kein Drama draus machen.
In Instanzen wird kein Hallo mehr gesagt, kein Tschüss.. ok mal Hi und BB aber das wars schon.
In 99% der (anonym Mode / LfR / LfD) Instanzen ist mehr Kommunikation auch nicht notwendig. Ganz ehrlich, da laber ich lieber nebenbei mit nem Gildie im Ts und spiel die Ini einfach nur entspannt runter. Wenn ich Leute kennenlernen will, dann bau ich eine handverlesene Gruppe im SnG Chat und gut. Dungeonbrowser ist und bleibt für mich die anonyme Variante in der ich keinem was böses will, aber mit den Leuten halt auch in 99% der Fälle nie wieder was zu tun habe. Eine gut gepflegte Ignore Liste sorgt dann dafür, dass die wenigen Ausfälle denen man begegnet das auch nur einmal tun
Ich leave doch nicht nur weil ich schlechte Spieler dabei habe! Ich gebe ihnen eher Tipps soferner sie überhaupt sich an den Chat beteidigen.
It depends. Manche Dinge sind einfach nicht schaffbar (Ghule in Endzeit z.B.), wenn nicht genug Schaden dabei ist. Und auch in den Non Heroes gibt es einige Stellen die haarig werden können (Throngus z.B. geht irgendwann einfach nicht mehr).
Dann hängts halt davon ab, wie die Leute reagieren. Wenn im Chat keinerlei Interesse gezeigt wird (==keine Reaktion), dann gibts ne Ansage, dass derjenige nun rausgewählt wird, weil er keinen Schaden macht und leider auch nicht am Gruppenspiel teilnimmt. Wenn derjenige direkt flamed, nachdem man freundlich darauf hingewiesen hat, dass ein Hunter über Zuverlässigen bzw. Kobraschuss Fokus reggen kann und nicht auf den autoreg warten muss (nur ein Beispiel), dann gibts den Votekick ohne ansage. Es hat keiner was dagegen, wenn jemand schlecht spielt. Ich habe aber sehr wohl was dagegen wenn derjenige null Lernbereitschaft und/oder null Interesse an der Gruppe zeigt.
Ach ich schreib nichts mehr.. ich hab schon gar kein Bock mehr.. weil hier sowieso nur gegengemeckert wird und jeder wieder meint "ja der Annovella is doch son oberpro der mimimi macht und sich profilieren will"..
Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, sondern eine andere hat, ist das nicht direkt gegenmeckern Ich hoffe das ist meinem obigen Text klar geworden.
Ganz ehrlich? Ich ahbe die Zeit geliebt wo es dieses "mimimi" etc. noch nicht gab.. damals wars es _schön_ PC-Spiele mit anderen(auch Fremden) zu spielen.. heute scheint sich aber niemand mehr um menschlichkeit und nächstenliebe zu bemühen..
Menschlichkeit und Nächstenliebe? Ich glaube du übertreibst ein Klein wenig..
So oder so:
Anonym --> Dungeonbrowser
Zusammen spielen --> Gilde / SnG Chat
Ist in meinen Augen absolut legitim und kein Problem. Ich habe ja jederzeit die Wahl, ob ich mir kurz selbst eine Gruppe baue oder mir vom System eine bauen lasse. Ersteres dauert evtl. was länger, letzteres birgt die Gefahr, dass Sozialkrüppel dabei sind. Vor- und Nachteile gegeneinander abwiegen sollte nicht das Thema sein
1. Erwähne nie das du die Bosse nicht kannst.!!!
In der Hoffnung, dass du "kennst" und nicht "kannst" meinst, gebe ich dir recht. Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Wer vollständig unvorbereitet in eine Heroische Instanz geht benimmt sich egoistisch und ist nicht fürs Gruppenspiel geeignet.
Nicht zuletzt seit es das dungeonkompendium gibt, kann man das IMHO erwarten, dass jeder sich zumindest theoretisch mit den Bossen einer Ini beschäftigt hat. Das war zu Classic so, das war zu BC so, das war zu WotLK so und bei Cata ists auch so.
Das gilt übrigens genauso für Raids. Der Raidleiter ist nicht dazu da einem jede Bossmechanik zu erklären, sondern maximal dazu da die Taktik des Raids zu bestimmen, so es denn mehrere Möglichkeiten gibt einen Boss zu bestreiten. Leider greift das auch in Raids immer mehr um sich.
Ich erwarte als Raidleiter nicht, dass alle Bosse schon gelegt wurden, aber ich erwarte, dass jeder sich zumindest mal die Fähigkeiten durchgelesen und sie verstanden hat. Das hat nichts mit überzogenen Anforderungen zu tun, sondern ist allein schon aus Respekt den Mitspielern gegenüber absolut unvzerzichtbar.
Weil zu 90% wenn man erwähnt das man bestimmte Bosse oder Ini nicht kann wird man entweder gekickt oder Tank / Heal hauen sofort ab weil denen 1-2 Sätze erklären zuviel ist.
Nicht, weil mir das erklären zu viel ist, sondern weil ich lieber mit Leuten zusammenspiele die mir den Respekt entgegenbringen, den ich gewillt bin ihnen entgegen zu bringen. Ich erwarte von mir, dass ich bestmöglich vorbereitet bin und dieselbe Erwartungen habe ich an meine Mitspieler. Entweder klappts ohne Erklärung (weil derjenige z.B. gut genug ist schnell und angemessen auf neue Situationen zu reagieren, wenn er sich schon nicht vorbereitet hat) oder derjenige wird nach dem Fight halt gerezzt, weil rezzen billiger war als heilen
2. Fahre unter 10k DPS in HC ini...
Meistens intressiert sich eigentlich keiner wieviel du fährst sollange die Bosse liegen aber wenn du daher kommst mit 5k dps wo 80er das schon gefahren sind und mitlerweile genug Klassen Guides exestieren... nun ja irgend einer fällt es auf.
Sein wir ehrlich.. Wer mit 85 5k DPS fährt hat in einer HC einfach nix zu suchen. Ganz ehrlich. Selbst mit 329er Gear (== das iLvL mit dem dich der Randomfinder reinlässt) sind je nach Klasse locker(!) 8-14k am Boss drin (eigene Erfahrung, ich hab jede Klasse auf 85 und kannst daher beurteilen). Im LfD mit 15% Damagebuff erst recht. Trash hingegen interessiert keinen.
Wer dann mit 5k am Boss steht setzt sich bitteschön mit seiner Klasse auseinander. Auch das ist wieder eine Frage des Respekts den Mitspielern gegenüber. Man muss sich da einfach fragen "wenn ich so eine ungenügende Leistung bringe, muss ich das dann anderen zumuten mehr zu Leisten? Oder sollte ich lieber erstmal besser spielen / equip nachfarmen?". Den Egotrip kann man dann gerne im Singleplayer ausleben, in einer Ini sind aber neben mir noch 4 andere. Zumindest ist dann mein Anspruch und wenn ich sehe, dass ich einen schlechten Tag habe und bescheidenen Schaden mache, dann gestehe ich das auch ein und gehe freiwillig.
Dank Dungeonfinder und Raidfinder haben sich die Spieler soweit weiter entwickelt das die nur an sich denken.
Also als DD kannst du ruhig Schummeln um in die HC zu kommen sollange du deine 10k dps fährst reicht es eigentlich. Nur Tank/Heal würde ich versuchen das EQ wirklich zu bekommen da man sonst echt schwerer hat.
Du widersprichst dir selsbt.. Auf der einen Seite bemängelst du, dass jeder nur an sich denkst, auf der anderen Seite findest du iLvL schummeln ok.
Entscheide dich bitte
Es ging in die Burg Schattenfang und es war vom Damage her so, wie ich es erwartet hatte. Ich lag mit 8-9K am hinteren Ende, manchmal sogar noch hinter dem Tank .
8-9k liegt zwar am unteren Ende meiner oben postulierten 8-14k je nach Klasse, aber ist durchaus im Rahmen. Für eine "normale" Hero (iLvl Schnitt 329) sehe ich da keine Probleme. In einer der 3 neuen Inis (iLvl 378!) aber schon. 378 ist FL NH Gear und da sind mit jeder Klasse eben 18-25k am Boss drin.
Fazit:
Ich glaube das Grundproblem was sich hier auch im Thread abzeichnet ist, dass jeder "das beste aus beiden Welten" will.
Auf der einen Seite will jeder so schnell wie möglich die hochstufigsten Dungeons besuchen und Loot abgreifen (zumindest hab ich oben keinen einzigen Kommentar gelesen der Loot nicht an erster Stelle gesehen hat), auf der der anderen Seite will keiner sich die Mühe machen dann mit einer handverlesenen Gruppe reinzugehen. Jeder beschwert sich über den Egoismus der anderen, aber wenn man selbst mit PvP Gear sein iLvl hochschummelt ist das wiederum ok. Ich hoffe ihr merkt selbst, dass ihr euch größtenteils selbst widersprecht