Was könnte man verbessern?

Mapleloops

Quest-Mob
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meinem Laptop etwas zocken,jedoch gibt es das Problem,dass mein Laptop noch lange nicht gut genug ist.
Ich würde damit gerne flüssig wow spielen können.Auch flüssig in raid etc.also möglichst flott,aber nicht zu teuer:P

Intel® Pentium® M processor 1.73 GHz 0,99 GB Ram
Das ist das,was ich gefunden habe bei Arbeitsplatz und dann rechtklick auf Eigenschaften.
Wenn ihr andere Daten braucht wäre ich froh,wenn ihr mir sagt,was es ist und wie ich dahinkomme:)
Ich habe 144GB auf der Festplatte(derzeit noch 125GB frei.Jedoch habe ich für dne laptop noch eine externe Festplatte mit 1000GB
Ich wäre jede Hilfe dankbar.

MFG

Laptop kann man nicht wirklich verbessern , du kannst höchstwarscheinlich , wenn überhaupt "nur" den RAM austauschen..

Was bedeutet denn "nicht zu teuer" - wieviel wäre(n) das in €?

Laptop kann man nicht wirklich verbessern , du kannst höchstwarscheinlich , wenn überhaupt "nur" den RAM austauschen..

Was bedeutet denn "nicht zu teuer" - wieviel wäre(n) das in €?

Hm ich hatte so an 100€ gedacht,aber wenn esu nbedingt bötig ist bleibt mehr nicht aus.Ich möchte mir aber keinen neuen Laptop kaufen.

Bei dem Laptop lohnt es sich nicht überhaupt was zu machen.
Da ist so ein Netbook für 299 Euro schon fast besser.

Hm ich hatte so an 100€ gedacht,aber wenn esu nbedingt bötig ist bleibt mehr nicht aus.Ich möchte mir aber keinen neuen Laptop kaufen.

Also außer mehr Arbeitsspeicher einzubauen gibts nicht viel was du machen kannst.
Einzig der Prozessor lässt sich noch austauschen, aber da weiss man nicht welche Prozessoren das Board unterstützt und ob die Stromversorgung ausreicht; und wo bekommt man noch einen älteren Mobile-Prozessor her?

mich würd mal interessieren was der lappi für einen grafikchip verbaut hat und wo die max.grenze für den RAM ist. Da tipp ich mal ins Blaue und sag 2GB max.

Bitte mal den genauen TYP (Modellbezeichnung) posten. Und ein Laptop aufzurüsten ist wie alle vor mir schon erwähnt haben bis auf RAM, CPU & HDD nicht möglich. Netzteil, Grafikchip zählen nicht dazu.

btw: Die Alienwarebooks hatten mal ne Option mit austauschbarer Grafikhardware, ob immer noch so ist weis ich grad net. Aber die Books kosten auch entsprechend, ca. 2500EUR und da ist noch net mal das maximum an Power bestellt
wink.gif

Hallo,
ich bin leider nicht so vom fach und ich weiß gar nicht mehr,was für ein grafikchip und wo die max grenze von ram ist.
kann man das irgendwo nachlesen?

MfG

Irgendwo auf dem Laptop steht doch bestimmt ein Firmennamen und eine Modellbezeichnung? Wenn Du uns diese gibst finden wir den Rest schon raus.

geh mal bei dir unter "ausführen" und geb dort "dxdiag" ein. Dann speicherste es und schreibst es rein. Also fals du keine bezeichnung findest
biggrin.gif

ah super danke:)

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 10/26/2009, 19:34:55
Machine name: LAPTOP-5D0D75AB
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090804-1435)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Sony Corporation
System Model: VGN-FS515B
BIOS: Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.0
Processor: Intel® Pentium® M processor 1.73GHz
Memory: 1014MB RAM
Page File: 339MB used, 2102MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Ich hoffe das reicht:)

MfG

Naja - zum Zocken ist der halt wirklich ungeeignet. Lahme CPU, mieser Intel-Grafikchip. Den Arbeitsspeicher koenntest Du sicher noch aufruesten - aber das wird nix daran aendern, dass so gut wie kein halbwegs aktuelles Spiel wirklich vernuenftig auf einem GMA 915 laufen wird. Ist halt wirklich kein Spiele-Laptop.

also kann ich nichts anderes machen als einen neuen zu kaufen?
sad.gif

oder wie war das wenn ich eine bessere CPU und arbeitsspeicher aufrüste?Lohnt das um gut zu zocken?
Oder was würdet ihr machen um damit gut zu spielen?

MfG

also kann ich nichts anderes machen als einen neuen zu kaufen?
sad.gif

oder wie war das wenn ich eine bessere CPU und arbeitsspeicher aufrüste?Lohnt das um gut zu zocken?
Oder was würdet ihr machen um damit gut zu spielen?

MfG

Arbeitsspeicher wird dir am meisten bringen; CPU würde ich aber sein lassen, da bremst die Grafikkarte zu sehr aus, bzw. ist die generell ungeeignet zum Spielen

Die meisten mobilen Grafikchips sind nicht wirklich gut zum Spielen geeignet - aber im Normalfall taugen sie zumindest fuer Sachen wie WoW oder zumindest um aktuelle Spiele halbwegs vernuenftig zu zocken (normal nicht mit besten Grafikeinstellungen). Das bezieht sich allerdings auf mobile NVidia- oder ATI-Chips. Die Intel-Grafik-Chips sind da noch eine ganz andere Liga - und zwar Hinterwaldkuhdorf-Liga. Da kann man meist schon froh sein, dass das Spiel ueberhaupt laeuft bzw. ueberhaupt startet. Leider.

Okay danke für Eure Hilfe:)

Was würdet ihr mir denn empfehlen bzw.was sollte ich genau kaufen um entspannt und ohne aggressionen wegen vielen laggs spielen zu können.
Wäre über diese Hilfe sehr dankbar.

Und eine frage noch,warum bremst eine neue bessere CPU die Grafichip zu sehr aus?Auch wenn ich einen neuen besseren Grafikchip kaufen würde?
Was wäre also sinnvoll?Am Liebsten wäre mir eine genaue Bezeichnung,um welchen Grafikchip es sich handel,welche CPU und wie viel Arbeitsspeicher von nöten wäre oder was noch anfallen würde:)

Danke vielmals:)

Und eine frage noch,warum bremst eine neue bessere CPU die Grafichip zu sehr aus?Auch wenn ich einen neuen besseren Grafikchip kaufen würde?

Es ist andersrum; der Grafikchip bremst deine CPU aus. Der GMA9XX ist zum spielen einfach ungeeignet und das kann man durch eine starke CPU nicht ausgleichen.
Austauschen geht auch nicht, der Chip ist fest verlötet und kann nicht durch einen besseren ersetzt werden, tut mir leid^^

Okay danke

also bleibt mir im endeffekt nichts anderes übrig,als einen neuen Laptop zu kaufen?
sad.gif

Zurück