Was könnte man verbessern?

Okay danke

also bleibt mir im endeffekt nichts anderes übrig,als einen neuen Laptop zu kaufen?
sad.gif

Genau das, nur kommst du dann mit 100€ nicht weit...

Resch hatte sich mal stärker mit Notebooks beschäftigt wenn ich mich nicht täusche. Evtl kann er dir etwas gutes&günstiges empfehlen

Könntest nur nen neuen Laptop oder Rechner kaufen, alle anderen möglichkeiten wären ziemlich unifizient und teuer.

Da ist das Geld nicht die größte Sorge.
Ich verkaufe dafür meinen Computer,den ich nicht mehr benutze,weil ich lieber mit dem Laptop im Wohnzimmer sitze.
Und der Computer ist noch mehr als genug um noch ein bisschen Geld zu bekommen:).
Wie viel ist der Laptop hier ungefähr wert?
Und was sollte ich ca. in einen neuen investieren?Der sollte schon etwas auf dem Kasten haben:)

Was versteht du unter "was auf dem Kasten haben?"

Mehr als 1200 würd ich in keinen Laptop investieren,da besonders ab das Preis/Leistungsverhältniss nochmal stark abnimmt.

Wenn du uns äußerst was du schaffen willst könnte ich dir evtl etwas Behilflich sein. Hatte mich einige Zeit besonders mit dem 600-900€ Segment beschäftigt ^^

Naja, ein Zocker-Laptop kostet schon seine 1200€. Vorher wirst du nur mit minimaleinstellungen Spielen können. Ich habe mir vor 1 1/2 jahren einen für 900€ gekauft. Da läuft auch fast nix drauf.

Naja unbegrenzt ist mein vermögen als schüler nicht.Das Geld ist in dem Fall nicht sooo wichtig,weil ich meinen Computer verkaufen will um damit noch ein Stück Geld in die Tasche zu bekommen.
was würde ich denn dafür bekommen,bzw.was würdet ihr verlangen?
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 10/27/2009, 16:13:50
Machine name: JANIS-PC
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.090803-2339)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 3326MB RAM
Page File: 1222MB used, 5647MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

Gehäuse Swing VB6000Series
4GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte: Leadtek PX 8800GT 256mb

Danke

Ich würd sagen gute 200-300€ kannst du für den verlangen, mehr wird leider nicht rauskommen.

uah der hat vor rund 12 monaten 600€ gekostet,aber den preisverfall brauch ich wohl keinem erklären:D
Ist es egal,ob ich den jetzt verkaufe oder erst zu Weihnachten?Oder wird der Wert bis dahin sinken?bzw. wegen Weihnachten steigen:P.

Also als Laptop habe ich mir einen ausgemalt,der ungefähr so ist wie mein rechner.Bessere Graka und Prozessor wäre super^^

Den PC haste aber fertig gekauft oder? Sonst wären glaube ich 600€ selbst vor 6 monaten etwas viel
biggrin.gif

@Tronnic

Also ich hab nen MSI GX623 für 800€ gekauft und da läuft eigendlich alles druff
biggrin.gif

@Te
Wieviel willst den so in etwa Investieren? Was wäre deine oberste Obergrenze?

Nunja
ich denke mal,dass ich so ca max. 650€ausgeben wollte.
Verkauft man den Pc zur Weihnachtszeit nicht teuer,oder spiel das keine Rolle?
Und wo sollte ich ihn anbieten?Ebay?

Erstmal eine Seite wo du selbst die mobilen Grafikkarten vergleichen kannst :
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafik...iste.735.0.html

Hätte 3 Notebooks zur Auswahl,geb sie einfach bei Notebooksbilliger.de in die Suche ein.

TOSHIBA SAT. L350-24U *HD4650 zum Knallerpreis*
599€, Prozzesor aber schon ein wenig älter (Intel Pentium® (Dual-Core) T4300 2x 2,10 GHz)

HP Pavilion dv6-1270eg
639€

Samsung R522-Aura T6500 Ahadi
Etwas über deinem Preis, 700€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal eine Seite wo du selbst die mobilen Grafikkarten vergleichen kannst :
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafik...iste.735.0.html

Hätte 3 Notebooks zur Auswahl,geb sie einfach bei Notebooksbilliger.de in die Suche ein.

TOSHIBA SAT. L350-24U *HD4650 zum Knallerpreis*
599€, Prozzesor aber schon ein wenig älter (Intel Pentium® (Dual-Core) T4300 2x 2,10 GHz)

HP Pavilion dv6-1270eg
639€

Samsung R522-Aura T6500 Ahadi
Etwas über deinem Preis, 700€

Hallo,
super danke ich werd mir das genau anschauen.
Reichen 2.10GHz aus?weil mein Pc ja 3.12GHz hat?
Und ist quad core schon zu empfehlen?
Und sind die eigentlich besser bzw. schneller als mein Computer,den ich dann verkaufen will? und wenn ja was ist da eigentlich besser?
Ich bin leider kein Experte und lese mich da gerade rein:P

Hallo,
super danke ich werd mir das genau anschauen.
Reichen 2.10GHz aus?weil mein Pc ja 3.12GHz hat?
Und ist quad core schon zu empfehlen?

Ghz sind nicht immer Ghz
biggrin.gif

Die Frequenz wirkt sich bei jeder CPU anders aus, und es hängt immer von der verwendeten Technologie ab wieviel Frequenz wieviel Geschwindigkeit bringt.
Dein AMD X2 6000 hat zwar 3Ghz, wird aber locker von einem Core2Duo mit weniger als 2,5Ghz weggesteckt; früher war es wiederum anders, da konnten die hochgetakteten Pentium4 nicht mit den "schwächeren" Athlons mithalten.
Das heisst jetzt aber nicht, dass eine der beiden Firmen besser ist; man muss halt immer schauen was man braucht und wieviel man investieren will.
Die AMDs sind meist preiswerter, auch wenn sie einen höheren Takt brauchen um mit den Intel mitzuhalten. Willst du aber bei Intel eine CPU mit mehr als 3Ghz kaufen kannst du richtig blechen^^

Das aber nur zum Desktopbereich; bei Notebooks würde ich momentan auf alle Fälle einen Intel verbauen, da AMD noch keine mobilen CPUs mit neuer Technologie veröffentlicht hat.
Nur wäre hier die Frage ob in einem Gamingnotebook ein Core2Duo(P8600 evtl?) nicht einem Pentium vorzuziehen wäre, aber das müssen die NB-Profis entscheiden^^

Mein Laptop hat Standartmäßig auch nur nen dual core mit 2ghz,wobei es ein Intel P8750 oder so is.Durch die von MSI gegeben Funktion, kann ich jedoch auf etwas über 2,4ghz Übertakten.
Aufjedenfall reicht es Momentan für die meisten Spiele (Bei GTA IV würds aber eng werden.),da die meisten Onlinespiele eher Grafikkartenlastig sind. Wobei mir kein Notebook bekannt ist,welcher viel mehr als 2,4ghz dualcore besitzt,in diesen Fall haben PC´s einfach einen großen Vorteil.

Quadcore wäre für Spiele ,die es unterstützen, zu empfehlen. Zukunftssicher kann man nicht sagen,denn sobald die Masse an Spielen Quadcore unterstützen,werden diese wohl auch einen rel. hohen Takt benötigten und da bringt z.B. ein Quad in einem Laptop mit 2GHz Takt fast nichts.

Fals ich mich in einen Punkt irre,bitte berichten ^^

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe:)
Ich werde bis Weihnachten meinen Pc verkaufen und mich dann melden wenn ich das Geld beisammen habe.
Ich hoffe,dass ich Weihnachten etwas mehr Geld für den Computer bekomme,wenn ich mich irre korrigiert mich:)
Oder ist der Pc bis Weihnachten noch weniger wert?Ist der Wertverfall so stark?

Also danke für alles ich komme auf Euch zurück,wenn alles bereitsteht:)

Einen schönen Abend noch.

Sofern zu Weihnnachten nicht die neuen Nvidia Karten rauskommen(was ich eigendlich für sehr Unwarscheinlich halte) sollte der Wertverfall sehr Gering sein.

Die sich Auskennen bauen sich die Rechner eher selber Zusammen und schauen nicht auf Ebay,da es dort meistens eh zu teuer ist.
Jedoch ist die Chance höher,dass er zu Weihnachten gekauft wird. Aber auch dort würdeste wohl nicht so viel mehr als 300€ bekommen,evtl noch 350.

Würde ihn so ab 250€ zum Bieten reinstellen und schauen was rauskommt.

Zurück