Was mache ich falsch?

No-Ne

NPC
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...em&n=Ischta

mit Buffs, Tränke, etc. komm ich auf beinahe 2000 heilboni
und trotzdem steh ich in der heilstatistik immer an 3. - 5. stelle (25 raid) unter priestern mit deutlich weniger boni.

Jetzt frag ich mich natürlich was ich falsch mache.
Von den Werten her, ist ansonsten nur der Unterschied, dass die mehr %-krit haben. Worauf ich beim heilen eigentilch nicht setzen will.
HAt jmd eine Idee?

Solange keiner stirbt ist das doch in ordnung?! Die einzien Priester die auf solche Statistiken gucken sind Schattenpriester und auch nur weil es das ego immer schön pushed
top.gif

MfG

Kann sein das du effizienter heilst, also den MT nur am leben erhälst und nicht gleich bei jedem kratzer vollheilst. Ausserdem, was ist deine aufgabe im raid ? MT-heiler oder nicht ?

Aber an sich ist dies nicht wichtig, der overheal wert wäre noch interessant, ansonsten zählt nur 1, keine toten, es sei denn es sind bosse oder trashmobs^^

Als Heiler brauchst du 0 auf Statistiken achten, die nicht eigene Manaeffizienz anzeigen.

HealStats sind 1. ungenau und 2. nicht zum Vergleich zwischen "gutem" und "schlechtem" Healer geeignet.

Das kommt im Wesentlichen daher, dass die ganzen Statistiken kaum auf den Umstand Acht nehmen, dass man im Raid fast immer overhealt, vorallem als MT-Heiler.

Wenn also z.B. "Overheal ausblenden" aktiviert wird, sind die Raidhealer immer vor den MT-Heilern. Das heißt aber nicht, dass sie besser sind. Es heißt nur, dass sie anders zugeteilt sind.

Macht nicht den Fehler, DMG-Meter mit Heal-Meter zu vergleichen, das sind zwei paar Schuhe!

Ich stimme auch mal meinen Vorrednern zu, aber um es dir etwas leichter zu machen...

...deine Skillung:
Nimm "Mentale Stärke" raus.
Imp. Shield raus.
Martyrdom raus.
HolyNova raus.

Nimm Heilige Konzentration mit.
Machtvolle Heilung rein.
Inspiration rein.

Aggro Reduce können wir drüber streiten aber ich kann nichtmehr ohne.

Hiernach hast du ein Disci/Holy Specc. Ziemlich üblich und es spart es bringt dir im gesamten
Kampf mehr HpS als mit dem 8% mehr Mana die du derzeit hast.

Heilige Konzentration wird oftmal's unterschätzt!
Es procct selten, okay aber wenn es procct machst du sehr gut Mana damit, ein Beispiel:
Du erhälst ClearCast -> wartest bis du irgendwo was teures reinhauen kannst im Idealfall bei Kämpfen
wie Netherspite PoH und dannach aktivierst du sofort InnerFocus und wartest bis du den richtig
ausreizen kannst.
Sowas bringt wirklich Mana ein!

Die FsR kennst du sicher, von daher muss man da nicht viel zu sagen, oder?

Arbeite auch ruhig mit FlashHeal beim Pull ist sowas immer ganz nett um eine Ordnung erstmal
rein zu bringen. Dann so mit 60% Mana GH1 nutzen. Bei ClearCast Kombi's halt ruhig GH7.

Wenn dir wirklich viel an den ollen SWStats oder was auch immer liegt...
nimm CoH mit. (Meine Skillung, klick einfach auf meine Signatur)

Immer schön auf die Meeles wenn Zeit ist. Später ab BT/MH wird es dein Raid lieben, besonders
die Meele's. *g*

==EDIT==
Sehe es gerade im Arsenal dass du "+Int +MP5" Steine nutzt. Nimm alles nur keine Int Steine!
Mana war vor BC ganz okay, aber es hat total an Wert verloren. Ich achte da garnicht drauf, weil
das Manareg so hohc geworden ist das es dir nichtsmehr bringt einen hohen Manapool zu haben.
Du musst den Kampf lernen und deinen Weg ihn zu heilen verstehen und üben, dann gibt es da nicht
wirklich Probleme und die umgehst du sicher nciht mit 1k Mana mehr oder so beim Start. *g*

Geh vorallem Konzentriert vor. Vergiss downranken nicht, und HoTe evtl. schon bisschen vorher
wenn du absehbaren Schaden hast. (Beispiel Hydross ist da sehr gut beim Phasenwechsel und den
Add-Tanks.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht sowieso so, das der Damage Meter und Heal Meter mit den anderen Spieler synchronisiert werden muss? Ich war zwar noch nie raiden (wie auch), aber in ZF haben ich den Damage Meter mal mit einem anderen Gruppenmitglied verglichen und die Werte waren komplett unterschiedlich. Er meinte die Tools müssten synchronisiert werden um verlässliche Werte für jeden zu liefern. Leider wusste er aber nicht wie das funktioniert.

Ist es nicht sowieso so, das der Damage Meter und Heal Meter mit den anderen Spieler synchronisiert werden muss? Ich war zwar noch nie raiden (wie auch), aber in ZF haben ich den Damage Meter mal mit einem anderen Gruppenmitglied verglichen und die Werte waren komplett unterschiedlich. Er meinte die Tools müssten synchronisiert werden um verlässliche Werte für jeden zu liefern. Leider wusste er aber nicht wie das funktioniert.

Richtig, aber die aktuellen Addons dazu (Im Idegall empfehle ich Violation) joinen automatisch den den SynchChannel.

Heilige Konzentration wird oftmal's unterschätzt!
Es procct selten, okay aber wenn es procct machst du sehr gut Mana damit, ein Beispiel:
Du erhälst ClearCast -> wartest bis du irgendwo was teures reinhauen kannst im Idealfall bei Kämpfen
wie Netherspite PoH und dannach aktivierst du sofort InnerFocus und wartest bis du den richtig
ausreizen kannst.

Du hast mit vielem was du schreibst Recht. Aber beim proccen des Clearcasts kannst du nur eine Große Heilung, eine Blitzheilung oder eine Verbindende Heilung umsonst casten. PoH kostet auch bei Clearcast Mana.

Ich glaub er hats nur missverständlich ausgedrückt und meinte, dass er den Clearcast verbraucht durch einen der 3 Casts, am besten wohl GH7, damit aber so lange wartet, bis er gleich danach mit aktiviertem Inneren Fokus ein PoH hinterher schmeißt.
Zumindestens habe ich das so in etwa herausgelesen, was ja im Grunde dem üblichen Standardtipp zu Freecast + innerer Fokus gleicht.

Du hast mit vielem was du schreibst Recht. Aber beim proccen des Clearcasts kannst du nur eine Große Heilung, eine Blitzheilung oder eine Verbindende Heilung umsonst casten. PoH kostet auch bei Clearcast Mana.

Ach, tut mir leid. Meinte natürlich BH. War schon spät.
blush.gif

(Nach Erfahrung kann ich sagen, dass man da die höchste Chance auf ein weiteren ClearCast hat)

Zurück