Was macht Warhammer am besten?

Lol, da musste ich wirklich lachen, vor allem da in den Channels beim Start eine Stimmung war wie auf dem Friedhof, ich hätte ihn auch ausblenden können und hätte nix verpasst, weil sehr wenig bis gar nichts geschrieben wurde.

Und jetzt pack deinen Schlechten Flame wieder ein und Troll dich, wenn du schon davon enttäuscht bist dann stell das nicht als allgemeine Tatsachen hin.

Im T4 wird immer dann der Chat ausführlich zum Beschimpfen der anderen und Schuldzuweisungen genutzt, wenn die Zerstörung mal wieder Kleinholz aus uns gemacht hat *lach*.
Erst neulich hat einer unsere Gilde geflamed, weil wir ihn nicht in den Kriegstrupp (Gildenevent) aufnahmen. Fast alle ehemaligen WoW-Spieler wollten schon was schreiben, nur der Gildenmeister (kein WoW-Spieler) hinderte uns daran und wir ignorierten ihn dann.

Aber ganz so schlimm wie Huds behauptet ist es auch nicht. Wenn jemand eine Frage hat, wird sie ihm auch im freundlichen und normalen Ton beantwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ganz so schlimm wie Huds behauptet ist es auch nicht. Wenn jemand eine Frage hat, wird sie ihm auch im freundlichen und normalen Ton beantwortet.

Wie es in den Wald hineinschallt und so...

Ich bin der erste, der eine höflich gestellte Frage auch höflich beantwortet bzw. einer höflich gestellten Bitte nachkommt. Allerdings bin ich auch beim gegenteiligen Fall gleich voll bei der Sache...

Wie es in den Wald hineinschallt und so...

Ich bin der erste, der eine höflich gestellte Frage auch höflich beantwortet bzw. einer höflich gestellten Bitte nachkommt. Allerdings bin ich auch beim gegenteiligen Fall gleich voll bei der Sache...
Bei mir ist es ähnlich. nur, dass ich bei nicht höflich gestellten fragen/bitten, also wirklich unfreundlichen typen diese einfach ignoriere...also nicht ignoreliste, sondern nur so. auf ignore hab ich bisher nur einen goldseller der genervt hat, und einen, der meinte einen KT beim burgerobern zu beleidigen.

warhammer ist weder am besten , noch gut. sondern nur für eingefleischte fans, die hart im nehmen sind. solche, die auch über tausende bugs und schwächen hinwegsehen können.

würde ein unbekannter produzent WAR so rausbringen wie es jetzt ist, und das thema von WAR unbekannt sein (die geschichte) wäre das game zerissen worden und nach 3 wochen würde kein einziger zocker mehr auf den servern sein...

Das gleiche kann aber auch zum Beispiel auf LotRO zutreffen. Wenn HdR nicht so bekannt wäre(also keine Filme), dann wäre das Spiel wohl auch irgendwo untergegangen. Bei WoW wäre es vielleicht ähmnlich, wenn nicht so viele Leute WC3 + vorgänger kennen würden. man das ganze also nicht nur auf WAR beschränken. Age of Conan ist ja Storytechnisch und so auch recht bekannt, zumindest bei den etwas älteren Leuten, die die Filme kennen, trotzdem hat es sich nicht so stark durchgesetzt.

das rvr is einmalig gibt es nirgend wo anders in keinem mmo.
an daoc rvr kommt es nich rann dafür machen die szenarien viel kaputt , es wird zu wenig open rvr betrieben,
meiner meinung nach sollten die lvl 40er ihr eigenes szenario bekommen wo sie ruf farmen können und für die die noch am leveln sind sollten die szenarien nur bis lvl 39 verfügbar sein, so wie es in daoc auch ist, selbst dort sind die bg's (sz) auch open rvr was einfach nur genial ist.
rvr is um längen besser als in wow denn dort gibt es kein open rvr auch mit lutsch king nicht denn es resettet alle 2,5 oder 3 stunden.
pve anteil reicht völlig aus man muss nich stunden lang rätzeln wie man den boss bezwingen kann.

für mich gleich nach daoc ein gelungenes mmo, es brauch noch viel feinschliff aber das wird schon war bei daoc auch nich anders und das gibt es schon seid 2001.
von dem daoc (war) open rvr system sollten sich alle mmo's mal ne scheibe von abschneiden.

meine meinung

mfg

@xaxoon: wenn ich mich recht erinnere, hast du bis vor kurzem noch in ganz anderen tönen geschrieben.

irgendetwas scheint dich stark zu frustrieren und es muss recht plötzlich gekommen sein?

Ich finde WAR zeichnet es aus das es viel schneller wieder von der Platte verschwunden ist als jedes andere Spiel bei mir in den letzten 4 jahren und ich schon sehr sehr lange nicht mehr von einem Spiel so entäuscht war wie von diesem Abfall von Software.

PvP? -> Lächerlich
PvE? -> nicht vorhanden
Grafik? -> Rofl das ist das schlechteste an Grafik seit 1995
Community? -> Schlimmeres geflame in den Channels als in wow ..
Story? -> Das Spiel hat eine Story?

Naja ...

zu Community: Geht nich', schlimmer als Brechland-Chat geht nich'!

zum Rest: Wenn dir das Spiel nicht gefällt, es einfach nicht spielen!

PvP als lächerlich, PvE als nicht vorhanden zu bezeichnen bringt mich
persönlich dazu, zu bezweifeln, das du WAR überhaupt gespielt hast.

Lies bitte nochmal, was auf der Spieleverpackung steht, evtl. mit Brille,
da du ja auch bei der Grafik Probleme zu haben scheinst.

cu Yes

Meiner Meinung nach ganz klar nur RvR. Es bringt viele Verbesserungen gegenüber Daoc, macht aber einiges auch schlechter. Sonstige Spiele, welche auf diesem Gebiet auch nur im Ansatz rankommen, kenne ich nicht. Und außer Vanguard habe ich sie alle gespielt.

In Sachen PVP gibt es noch einiges zu tun. War ist zwar im Kern PvP-Spiel, was aber noch lange nicht heißt, daß es auch keinen guten PvE-Content haben darf. Hier ist es meiner Meinung nach aber bestenfalls mittelmäßig.

Zur Technik muss man wohl nicht viel sagen. Durchschnitt, mehr nicht. Im Gegensatz zu Wow sieht es gut aus, verblasst aber im Vergleich mit Spielen wie Aoc oder HdRo.

*g* Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, ist der TE ein Ryzom Spieler...

Hey ich weiss ja, dass Ryzom schon immer ein paar "kleinere" Problemchen hatte (2 Firmenpleiten?), aber deshalb musst du uns nicht noch einen Provokationsthread beschaffen.

Aber ein kleiner Tipp: bei WoW gibts MILLIONEN Spieler, die ihr von Ryzom überzeugen könnt
victory.gif

Ich bin so gerissen...
ugly.gif

Das gleiche kann aber auch zum Beispiel auf LotRO zutreffen. Wenn HdR nicht so bekannt wäre(also keine Filme), dann wäre das Spiel wohl auch irgendwo untergegangen. Bei WoW wäre es vielleicht ähmnlich, wenn nicht so viele Leute WC3 + vorgänger kennen würden. man das ganze also nicht nur auf WAR beschränken. Age of Conan ist ja Storytechnisch und so auch recht bekannt, zumindest bei den etwas älteren Leuten, die die Filme kennen, trotzdem hat es sich nicht so stark durchgesetzt.
stimmt schon, nur lotro ist ein gutes spiel. und die bekanntheit hat geholfen, sich zu etablieren. dumm wird es, wenn man ein gutes thema mit einem mittelmässigem spiel versaut
smile.gif

@doggystyle
ja, es ist recht plötzlich gekommen. respekt, du hast gut aufgepasst. ich hatte pause, habe bis zum letzten "grossen" patch gewartet und dann den acc wieder reaktiviert. ich hatte jedoch überhaupt keinen spass und fand seither nicht mehr die freude, wieder einzuloggen. ich bin frustriert, denn ich hatte mich monate lange auf war gefreut, und bin nun doch enttäuscht, das gebe ich zu
sad.gif

Ich mag es und spiele es weil es familienfreundlich(er) ist. Man geht online und spielt, geht man mal früh offline ists auch kein Beinbruch. Früher ging ich online und hab gefarmt oder hab auf eine Uhrzeit für einen Raid gewartet.

Wenn man mal keine Lust hat zu spielen hat man trotzdem nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Hoffentlich bleibt das so.

Also ganz so schlimm wie Einige hier tun finde ich es mit den Bugs gar nicht. Klar gibts noch welche, aber das Ganze hält sich in meinen Augen in Grenzen.

Viele loben immer den "perfekten" Zustand von Wow. Dabei möchte ich mal anmerken, dass es in Wow auch nach Jahren genauso Bugs gibt und Blizzard sich teils ewig nicht drum kümmert.
Das wird nur nicht immer bemerkt und so breit ausdiskutiert, weil es teils in Gebieten vorkommt, wo derzeit kaum Leute rumlaufen. Das Schnüffelnasenzwieselquest in der Razorfeninstanz beispielsweise war komplette fünf Monate lang verbuggt und nicht abschließbar, kann man zum Beweis schön in den Kommentaren von der Questbeschreibung auf Buffed hier nachlesen. Und bei jedem GM Ticket bekam man die Antwort, das Problem sei bekannt und man arbeitet daran.

OMG.......nicht böse gemeint aber Hallo.......Mittelerde und Hyperborea sind doch nicht durch Filme bekannt geworden.....J.R.R. Tolkin und Robert E. Howard würden sich im Grabe umdrehen wenn sie wüßten was Internetforen sind und was die Leute da schreiben.......

Der Herr der Ringe nam seinen Anfang noch vor dem Zweiten Weltkrieg und erschien anfang der 50er Jahre und ist nach der Bibel das meistverkaufteste Buch der Welt !!

Und die Geschichten Howards über Conan den Barbaren sind vom heutigen Tage aus gesehen fast 100 Jahre alt......

Immer diese jungen dinger die nur Film und Fernsehn kennen
blush.gif

OMG.......nicht böse gemeint aber Hallo.......Mittelerde und Hyperborea sind doch nicht durch Filme bekannt geworden.....J.R.R. Tolkin und Robert E. Howard würden sich im Grabe umdrehen wenn sie wüßten was Internetforen sind und was die Leute da schreiben.......

Der Herr der Ringe nam seinen Anfang noch vor dem Zweiten Weltkrieg und erschien anfang der 50er Jahre und ist nach der Bibel das meistverkaufteste Buch der Welt !!

Und die Geschichten Howards über Conan den Barbaren sind vom heutigen Tage aus gesehen fast 100 Jahre alt......

Immer diese jungen dinger die nur Film und Fernsehn kennen
blush.gif
Klar gab es vorher noch die Bücher. Aber wieviele von den Leuten, die die Filme gesehen haben, haben die Bücher gelesen, oder wussten überhaupt, dass es dazu Bücher gibt? Warscheinlich ist das weniger als die hälfte. Bei Conan wird es warscheinlich so ähnlich aussehen.
Ich meinte damit nur, dass die Spiele ohne den Filmen nicht so erfolgreich wären wie sie es heute sind, da die meisten eben diese Fantasywelten nur aus den Filmen kennen, weil sie zum Beispiel überhaupt keine Bücher lesen.

niemand wird jeh erleben, das ein film oder ein spiel auch nur ansatzweise mit einem bestseller buch mithalten kann.

das ist einfach vollkommen unmöglich. entweder würde der film zu lang ( siehe HDR ) oder man muss die story anpassen um es massentauglich zu machen ( siehe conan ). von WoW konnte man am anfang eben nicht enttäuscht sein, weil kaum jemand eine eigene vorstellung von dem spiel hatte, sondern es auf sich zukommen liess.

WoW hätte allerdings ohne die riesige warcraft community niemals diese größe erreicht.

man stelle sich vor was passiert, wenn es mal ein starcraft mmo gibt.

da ist in asien die hölle los, und die werden WoW um das doppelte oder 3fache schlagen. korea, china, japan un co. , da zocken hunderte millionen leute online games. für westliche verhältnisse sind 8 millionen viel. aber wer den asia markt übernimmt hat gewonnen.

also für mich persönlich sind im pve am besten
1 VG
2 eq2
3 hdr
4 wow
5 daoc und war

im pvp / rvr

1 daoc
2 war
3 eq2
4 gildwars
5 wow

ich denke wenn WAR mal 1 oder 2 Jahre alt ist wird es im pve platz 3 haben und im rvr/pvp
platz 1 haben

Ist eben immernoch Geschmacksache das ganze.
Ich fand vom PVP und Community ist Neocron bisher ungschlagen.
Neo.. was ?
tongue.gif

Bei der Freiheit und Charakterentwicklung könnte man sich einiges von Ultima Online abschneiden.

Grafisch sind beide aufgrund des Alters natürlich indiskutabel.

Das ihn Grafik an 1995 erinnert, zeigt das er da noch zu klein für MMORPGs war.
Sicher hat er mit seiner Kritik etwas überzogen - im Grunde jedoch hat er schon Recht (nur aus meiner Sicht). Ich habe mir auch für 13€ einen Key für einen Monat gekauft und habe nicht mal 3 Tage durchgehalten. Wobei mich persönlich die wirklich schlechte Grafik und vor allem die miesen "Kampfanimationen" so sehr gestört haben, das ich es nicht mehr spielen mochte. Wie bei vielen Dingen ist es auch hier so ... das Auge entscheidet halt mit und die Grafik hat einen Stand vom Jahr 2000 etwa, bei der Ressourcenfresserei allerdings von heute....

Zurück