Was macht wieviel aggro?

Ascare

Quest-Mob
Kommentare
6
HI hat wer vllt eine liste welche attacken wieviel aggro machen auf lvl 70 und noncrit.
also ich bräcuhte die aggro von folgenden attacken:

Schildschlag
RAche
Verwüsten
Rüstung zerreißen
Heldenhafter Stoß
Donnerknall

Oder da: http://www.wowwiki.com/Threat

Edit: ach komm ich bin heut zu gutmütig:

Shield Slam (schildschlag): +307 (rank 6)
Revenge (Rache): +201 (rank 8)
Devastate (Verwüsten): +106 + [14 * Sunder Count] (rough formula) Also applies Sunder Armor threat when increasing the debuff stack
Sunder Armor (Rüstung zerreißen): +301 (rank 6)
Heroic Strike (Heldenhafter Stoß): +196 (rank 10)
Thunder Clap (Donnerknall): Base threat is 1.75x damage done

Überall bis auf Donnerknall und RR kommt noch der Schaden dazu und natürlich die Threadmodifikatoren (Verteidigungshaltung z.B.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zusammengefasst
Schildschlag>Rache>Verwüsten>Heldenhafter Stoss>donnerknall>demoruf ?

Also zusammengefasst

Hm - also so allgemeine Regeln funktionieren nach meiner Erfahrung fast nie^^, es hängt sehr viel von Deinen Klamotten ab, von dem Boss/Trash der da vor Dir steht - was für DDs stehen hinter einem usw., sprich: Den einen oder anderen Boss empfange ich auch gerne mal mit einem Schildblock damit die Heilaggro nicht so schnell nach oben knallt.
Ich für meinen Teil mache immer so eine Art Trainingslager wenn neue Klamotten dazu gekommen sind, und entscheide dann welche Tränke / Food ich einwerfen, das alles hat dann auch noch Auswirkungen auf den Aggroaufbau.

Hm - also so allgemeine Regeln funktionieren nach meiner Erfahrung fast nie^^, es hängt sehr viel von Deinen Klamotten ab, von dem Boss/Trash der da vor Dir steht - was für DDs stehen hinter einem usw., sprich: Den einen oder anderen Boss empfange ich auch gerne mal mit einem Schildblock damit die Heilaggro nicht so schnell nach oben knallt.
Ich für meinen Teil mache immer so eine Art Trainingslager wenn neue Klamotten dazu gekommen sind, und entscheide dann welche Tränke / Food ich einwerfen, das alles hat dann auch noch Auswirkungen auf den Aggroaufbau.
das mit schildblock in empfang nehmen hat nix damit zu tun wie viel aggro man selbst aufbaut. und wegen healaggro: wenn du einen boss pullst, wie soll dann ein heiler heal aggro ziehen?? ein shield slam macht mehr aggro als n crit. greater heal. also was immer du machst: heal aggro von nem boss: nein danke. dds sind das "problem"

und von wegen "hängt von den klamotten ab": nunja. mehr stärke--> mehr dmg --> mehr aggro. aber das wars dann auch schon wieder. (vll agi wegen crit)

Also zusammengefasst
bei einem boss, ja. allerdings nicht vergessen dass trotz allem demo ruf und tc am boss aktiv bleiben sollte (kann/sollte ein offkrieger übernehmen).
ich wende im großen und ganzen folgende "rotation" an: Shield Slam; Revenge; Devaste; Devaste; Shield Slam; Revenge; Devaste; Devaste. Shield Block immer aktivieren wenn CD unten ist. bei viel wut (<40) mach ich Heroic Strike und das wars auch shcon wieder

mfg gabriel

Seit dem Verwüsten Patch ist es je nach Ausrüstungsstand sinnvoller bis 5x RR-Debuff folgendes zu verwenden:
Shield Slam; Devaste; Devaste; Devaste;
und er dann klassisch:
Shield Slam; Revenge; Devaste; Devaste;

Weil eben die SA Aggro noch dazu kommt (siehe Komentar oben hinter Devastate). Somit hat man selbst wenn das erste Devastate nur 100 Schaden macht mehr Aggro als bei Rache. Erst wenn ab 5 der Debuff nicht mehr drauf kommt fällt es wieder auf den Normalwert und befindet sich bei einem normalen Krieger mit schneller Waffe wieder unter der Aggro von Rache. Könnt ihr gern nachrechnen
wink.gif
.

Weil eben die SA Aggro noch dazu kommt (siehe Komentar oben hinter Devastate). Somit hat man selbst wenn das erste Devastate nur 100 Schaden macht mehr Aggro als bei Rache. Erst wenn ab 5 der Debuff nicht mehr drauf kommt fällt es wieder auf den Normalwert und befindet sich bei einem normalen Krieger mit schneller Waffe wieder unter der Aggro von Rache. Könnt ihr gern nachrechnen
wink.gif
.
Das kann ich nicht bestätigen. Devaste macht vom ersten mal, bis zum letzten mal weniger Aggro als Revenge.
Rechnen wir das mit der obenstehenden Formel mal duch:

Revenge (Rache): +201 (rank 8)
Devastate (Verwüsten): +106 + [14 * Sunder Count] (rough formula) Also applies Sunder Armor threat when increasing the debuff stack
[...]
Überall bis auf Donnerknall und RR kommt noch der Schaden dazu und natürlich die Threadmodifikatoren

Also Fangen wir mal mit Rache an: Lt. Tooltip mach Rache 414-605 Dmg. nehmen wir 450 als Durschnitt an.
Pauschal kann man sagen: 1dmg=1 Aggro. Also macht ein mal Revenge 651 Aggro (für gewöhnlich allerdings mehr, wegen mehr Dmg aufgrund von SA).

Jetzt Devaste mit 0 SA drauf:
Devaste mach 50% Waffendmg + 35 (ich nehm mal den King's Defender als Ausganswaffe an)
98-182 Schaden. Mittelwert: ca 140 --> 50% = 70 --> Dmg Bonus von Devaste (35) ---> 105 Dmg
Also: 105 + 106 + 14*0 + 301 = 512 Aggro

Nach Adam Riese ergibt das bei mir:

Revenge: 651 Aggro
Devaste: 512 Aggro

Also kann ich mich nur Wiederholen:

Shield Slam>Revenge>Devaste

Mfg Gabriel

P.S.: Shield Slam ist besser wegen dem Schaden den er anrichtet. (ca. 650). Daraus ergibt sich dann ca 1000 Aggro

Schön gedacht aber etwas wichtiges außer acht gelassen, die Mitigation des Gegners. Wenn du dir mal Logs anschaust liegt es Durchschnittlich eher bei 300 als bei 450. Und dieser Durchschnitt ist bei mir über den ganzen Raid aufgezeichnet und da beim ersten Rache noch gar kein RR-Debuff auf dem Gegner ist dürfte dieses sogar noch niedriger sein.

Übrigens musst du in den Waffenschaden auch AP einrechnen Verwüsten skaliert im Gegensatz zu Rache.

Mh ich hab mir mal unsere letzten Auswertungen angeschaut.
Verwüsten begann bei mir mit 211 Schaden und endete mit 423... ohne crits. Rache begann mit 326 bis 413.

Verwüsten:
423+103+70+301 = 897

Rache:
413+201= 614

Demnach erzeugt ein Verwüsten bei 5fachem SA fast 50% mehr Aggro.

Hier der Link zur Auswertung:
klick mich

Mh ich hab mir mal unsere letzten Auswertungen angeschaut.
Verwüsten begann bei mir mit 211 Schaden und endete mit 423... ohne crits. Rache begann mit 326 bis 413.

Verwüsten:
423+103+70+301 = 897

Rache:
413+201= 614

Demnach erzeugt ein Verwüsten bei 5fachem SA fast 50% mehr Aggro.

Hier der Link zur Auswertung:
Verwüsten kostet minimum 9 Wut, Rache maximal 5 minmal 2 Wut.

Somit würd ich mal behaupten macht Rache eindeutig mehr Aggro pro Wut.
biggrin.gif

Ich würd auch mal sagen ist somit der Wuteffizienteste Angriff überhaupt.
Sollte auch nicht unbeachtet bleiben.

Zurück