Was man nicht alles anstellt bis das Addon kommt ;-)

Einfach nur sehr geil gemacht, mehr kann man dazu eig. nicht sagen =)
Würde es Punkte geben dann definitiv 10/10 mit Sternchen
biggrin.gif

wie geil ist das den xD

das zeigt so ziemlich den alltag in wow (außer nagrand)
leute laufen rum , hier & da stehen ein paar npc`s

sehr gute arbeit

Ich finde die Panoramaidee echt cool und klasse umgesetzt
smile.gif
Elf von zehn Punkten von mir dafür
smile.gif

Oder um es anders zu sagen: Will mehr!
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder einmal sehr gelungene Bilder.
Bitte mehr
biggrin.gif

Edit:
Ah erst jetzt ist mir aufgefallen das es mehr Sw Bilder gibt.
biggrin.gif

Sehr genial.
victory.gif

Oder im Nethersturm, einer der Biokuppeln.
Das würde ich toll finden
victory.gif

Ich finde die Idee verdammt gut :o Mich würd es sehr freuen, wenn du weitermachst! Vllt folgen dir ja paar Leute und man hat bald eine Sammlung, denn sowas ist wirklich geil
wink.gif

Es gibt ja diverse Artworks, mach da mal mit, vllt wird es ja noch richtig populär
smile.gif

Sehr nett, es hat ein Lesezeichen!

Hallo Leute,
da ich eigentlich nur noch auf Cataclysm warte, ist mir heute etwas eingefallen um die Zeit etwas zu verkürzen.
Ich werde jede Woche oder kürzer von bekannten Orten so ein Panorma erstellen wie hier das Erste aus Dalaran.

Panorama 1: Dalaran
http://join.to/dalaran/dalaran.html
Aufnahmadatum/Zeit: 06.08.2008 00:30
Server: Kult der Verdammten

Panorama 2: Nagrand
http://dont-move.com...nd/nagrand.html
(Meine zweite Domain da eminenter Platzmangel ;-)
Aufnahmedatum/Zeit: 06.08.2008 13:00

Panorama 3: Sturmwind 1 +2 +3 +4 +5
http://dont-move.com/sw/sw.html
Aufnahmedatum/Zeit: 07.08.2008 00:10 / 08.08. 15:00/20:00

Anmerkung: Natürlich auch mit der Maus navigierbar, sowie rein- und rauszoombar (siehe auch Steuerleisten und Transferringe im Bild)

Hier die versprochene kleine da oft gefragte Erklärung zur Erstellung solcher Panoramen.
Ausgangsmaterial sind ganz normale Screenshots. Man braucht dazu mehrere Reihen (hoch/mittel/tief) da man sie ja aus ego-Perpektive aufnehmen muss.
Für Nagrand zB. ca. 30 Stück. Außerdem muss ja runherum alles komplett zu sehen sein sonst gibts schwarze Flecken ;-)
Mit einem geeigneten Programm aus diesen Screenshots dann ein einzelnes großese Panorama erstellen. Es gibt diverse freeware dafür, ich verwende aber ein etwas professionelleres (AutoPano 2 Pro).
Dieses fertige Bild muss nun in einem beliebigen Grafikprogramm etwas bearbeitet um Fehler zu beseitigen die evtl. durch das Zusammenschieben der vielen überlappenden Bilder entstanden sind.

Jetzt kommt der letzte Schritt. Aus der fertigen Grafik ein 360° Panorama erstellen das auch im Web komfortabel steuerbar ist. Aus der einen großen Grafik werden erst mal wieder ca. 300 kleine Grafiken erstellt, da sonst die Ladezeit im Web beim Aufruf, bewegen und scrollen zu lange dauern würde.
Hier gibt es wieder verschiedenen Tools auch Freeware, ich verwende dazu krpano-Tools. Diese sind zwar sehr umfangreich und etwas komplex aber die Möglichkeiten unendlich. Ich habe auch erst angefangen zu lernen damit. Damit wird dann eine Flashdatei, xml und html Datei erstellt. Das gesamte Zusammenspiel wird dann im Flashteil und mit xml gesteuert.

So,das wärs mal im Schnelldurchlauf ;-)

Viel Spass

Grüße
Roqador

Ergänzung1:
Das Javascript ist lediglich zum Anzeigen der Flashdatei, da das nicht anders geht und die Domain hab ich seit über 10 Jahren und sie ist in Deutschland gehostet.
Bin übrigends schon seit über 4 Jahren hier registriert. Ihr dürft mir schon trauen. Prinzipilell gebe ich euch aber recht, ein gesundes Mißtrauen ist heutzutage nie schlecht.

Ergänzung2:
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen :-) morgen Abends um ca. 00 Uhr rum mach ich Sturmwind Marktplatz falls jemand mit aufs Bild will ;-)
(Server: Kult der Verdammten)

Ergänzung3:
Die gemeldeten Fehler wurden beseitigt. Danke für die Rückmeldungen dazu. Update des Bildes heute Mittag. (6.8.2010)

geil WoW Street.
Aber mal im ernst denkst du vieleicht nach ein WoW street zu machen ? ;D, wer echt geil sowas vorallem noch vor cata für die späteren WoW Spieler die, dies Welt nie mehr bzw nie mals zu gesicht bekommen oder gar net mal kennen ^^.

Panorma 9 ist Online - Biokuppel in Nethersturm (auf Tip von Crush351)

Panorama 9: Biokuppel Nethersturm
http://dont-move.com/sw/bio.html

Aktuelle Informationen und Updates schreibe ich auch immer ins Originalposting.
Schaded daher nicht die ab und zu wieder mal zu lesen.

Ich seh mir im Übrigen immer alle eure Location-Vorschläge an, nur alle eigenen sich leider nicht.
Alle Vorschläge hab ich aber noch nicht abgearbeitet ;-)

@Tsukassu : Die Idee ist nicht schlecht :-)

Grüße und weiterhin viel Spass
Roqador

Ich hatte langeweile und hab auch mal eins von Durotar gemacht. da ich aber kein Plan von Flash usw. habe, kann ichs einfach hochladen und dir schicken?
Falls ja, sag einfach Bescheid, kanns dir in *.pano, *.jpg, *.png oder anderen Formaten hochladen ;D
Edit: Azshara, Tanaris und Tausend Nadeln hätte ich auch noch

Sholazarbecken wär auch sehr nice!

Geile sache :-) Super Arbeit

Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe :-)

Gab es nicht mal bei einer Klasse die Fähigkeit die Sicht um 30% oder so zu vergrößern ?
Ich meine nicht das "Adlerauge" des Jägers.

Bin mir sicher es gab oder gibt sowas evtl. war es auch "Buff-Food".
Ich könnte damit noch schönere Bilder bauen :-)

Danke für eure Mithilfe

Grüße
Roqador

ah ja , möglich, werd ich gleich mal meinen Ingi rauskramen und testen
Danke

Neues Panorma Online

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Panorama 10: Azshara
[url="http://dont-move.com/sw/azshara2.html"]http://dont-move.com/sw/azshara2.html[/url]
Aufnahmedatum/Zeit: 08.08.2010 13:00 Uhr
Server:
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EU-Mannorothr[/font]

NEU: Ab sofort arbeitet "Skip" mit bei der Erstellung der Panoramen.
Die ersten Bilder hat er schon geliefert und das erste Panorama ist auch schon Online (Azshara)
Vielen Dank und auf gute Zusammenarbeit

Grüße
Roqador und Skip

ps.: Updates auch immer in ersten Thread nachlesbar

Du hast die Biokuppel in Nethersturm verlinkt, statt Azshara.

Immer wieder gerne Roq
biggrin.gif

Falls irgendjemand Wünsche für ein bestimmtes panorama hat, einfach hier reinschreiben oder mit eine PN schicken... Werde dann nach Möglichkeit eins machen..
Am besten auch gleich reinschreiben, von wo es aufgenommen werden soll bzw was drauf sein soll
MfG

Zurück