Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Was hat A denn jetzt mit B zu tun?
Ich glaube dir nicht, nicht weil ich dich nicht kenne, sondern weil die Beweise derzeit schon im Spiel sind. oO

Ja dann kann ich dir halt nicht helfen und offentsichtlich auch sonst niemand.

Ich habe versucht dir zu erklären das deine "Beweise" im Spiel nur spielmechanischen Zwecken dienen und geschichtlich nicht existieren. Da du es mir nicht glaubst, hab ich dir noch den Tip gegeben, wo du dir meine Aussage offiziell bestätigen lassen kannst. Mehr kann man von einem Forenuser wohl nicht verlangen/erwarten.

Mir scheint so, du willst die Wahrheit auch gar nicht wissen. Du willst einfach auf dem, was du dir gedacht hast, bestehen. Naja, nicht mein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann kann ich dir halt nicht helfen und offentsichtlich auch sonst niemand.

Ich habe versucht dir zu erklären das deine "Beweise" im Spiel nur spielmechanischen Zwecken dienen und geschichtlich nicht existieren. Da du es mir nicht glaubst, hab ich dir noch den Tip gegeben, wo du dir meine Aussage offiziell bestätigen lassen kannst. Mehr kann man von einem Forenuser wohl nicht verlangen/erwarten.

Mir scheint so, du willst die Wahrheit auch gar nicht wissen. Du willst einfach auf dem, was du dir gedacht hast, bestehen. Naja, nicht mein Problem.

Mir scheint, du hast entweder nicht alles gelesen, was ich geschrieben habe, oder du willst es nicht verstehen.

Ja, die Portale in Shattrath und Dalaran haben nur einen spieltechnischen Sinn. Aber die Portale die z.B. in Ulduar und am schwarzen Portal offen gehalten werden, haben keinen spieltechnischen Sinn.
Die sind da, weil sie in die Situation passen und haben überhaupt keinen Nutzen.
Also sind einige NPCs mit Sicherheit dazu in der Lage, Portale zu bestimmten Orten offen zu halten.

es gibt und gab schon immer eine vielzahl an protale die LORE mäßig erklärt sind wie zb die portale unterm wyrmruhtempel inzwischend sind sie laut lore zerstört aber es gab sie. dann noch imemr da noch immer auch lore mäßig felsen fest die portale von ruth teran nach darnassus hoch die sind in mehreren romanen und comics als portal bezeichnet. ebenso sind bereits in diversen wow comics und romane weitere portale benannt beschrieben und benutzt worden und du möchtest doch nicht wirklich erzählen das ein portal in einem BUCH einfluss auf die spiel mechanik in einem pc spiel hat???^^

Mir scheint, du hast entweder nicht alles gelesen, was ich geschrieben habe, oder du willst es nicht verstehen.

Ja, die Portale in Shattrath und Dalaran haben nur einen spieltechnischen Sinn. Aber die Portale die z.B. in Ulduar und am schwarzen Portal offen gehalten werden, haben keinen spieltechnischen Sinn.
Die sind da, weil sie in die Situation passen und haben überhaupt keinen Nutzen.
Also sind einige NPCs mit Sicherheit dazu in der Lage, Portale zu bestimmten Orten offen zu halten.

Jo sorry, kann ja nicht wissen, daß du Portale nach Draenor ansprichst, aber auch Portale innerhalb einer Welt damit meinst. Aber auch diese Portale haben in der im Spiel vorzufindenden Form rein spielmechanische Zwecke.

Es gibt eben zu Zeiten des Kataklysmus keinen Grund, mächtige Magier abzustellen, die Portale zum schwarzen Tor offen halten. Diese Portale sind einfach dazu da um Spieler schneller nach Draenor gelangen zu lassen.

Oder findest du es nicht auch seltsam, daß es immer da Portale gibt, wo Spieler längere Reisezeiten sparen können?

Frag halt einfach mal bei Blizzard nach, dann hättest du dir die letzten Kommentare sparen können.

Jo sorry, kann ja nicht wissen, daß du Portale nach Draenor ansprichst, aber auch Portale innerhalb einer Welt damit meinst. Aber auch diese Portale haben in der im Spiel vorzufindenden Form rein spielmechanische Zwecke.

Es gibt eben zu Zeiten des Kataklysmus keinen Grund, mächtige Magier abzustellen, die Portale zum schwarzen Tor offen halten. Diese Portale sind einfach dazu da um Spieler schneller nach Draenor gelangen zu lassen.

Oder findest du es nicht auch seltsam, daß es immer da Portale gibt, wo Spieler längere Reisezeiten sparen können?

Frag halt einfach mal bei Blizzard nach, dann hättest du dir die letzten Kommentare sparen können.

Uff, okay, dritter Versuch dir zu erklären was ich meine:

Ich rede von Portalen, die man überhaupt nicht nutzen KANN. Die sind einfach nur da um zu zeigen, dass in der Geschichte gerade etwas passiert, weswegen permanent ein Tor nach SW oder OG offen sein muss, zwecks Verstärkung.
Bestes Beispiel sind die Portale auf den Stufen des Schicksals. Da stehen einige Magier, die die Portale offen halten damit Verwundete NPCs ( nicht Spieler ) schnell zurück gebracht werden können.
Diese Portale sind für die Spieler oder die Spielmechanik völlig nutzlos, da sie nur zur Lore dienen.

Wenn du es jetzt noch immer nicht verstanden hast, dann gnade mir Gott, aber ich gebe auf. xD

Ja, ich hab doch nie bestritten, daß es solche Portale gibt.

Die Diskussion ging doch um Portale in die Scherbenwelt. Diese Portale hab ich damit kommentiert, daß sie rein spielmechanischer Natur sind. Im nachhinein kommst du dann anderen Portalen. Versteh nicht worauf du hinaus willst.

Uff, okay, dritter Versuch dir zu erklären was ich meine:

Ich rede von Portalen, die man überhaupt nicht nutzen KANN. Die sind einfach nur da um zu zeigen, dass in der Geschichte gerade etwas passiert, weswegen permanent ein Tor nach SW oder OG offen sein muss, zwecks Verstärkung.
Bestes Beispiel sind die Portale auf den Stufen des Schicksals. Da stehen einige Magier, die die Portale offen halten damit Verwundete NPCs ( nicht Spieler ) schnell zurück gebracht werden können.
Diese Portale sind für die Spieler oder die Spielmechanik völlig nutzlos, da sie nur zur Lore dienen.

Wenn du es jetzt noch immer nicht verstanden hast, dann gnade mir Gott, aber ich gebe auf. xD

Aber die Portale von z.b. Shattrath nach SW oder OG, dienen NUR der Spielmechanik und gehören nicht zur Lore. Wie Du schon sagst, die lore-relevanten Portale stehen an der Höllenfeuerhalbinsel und müssen von Magieren aufrecht erhalten werden.

*Einen Skillpunkt in meine Nekromatiefähigkeiten setz'*

Es hat sich je nun sehr viel getan in der Lore.

Mein Frage: Was denkt ihr, wer der neue Kriegshäuptling der Horde werden wird

Vol'jin, der Anführer der Revolution? Wieder Thrall, der Vol'jin unterstützt? Die von Thrall zur Unterstützung gerufenen Kriegshelden Saurfang oder Etrigg? Baine? Lo'themar? Oder jemand ganz anderes?

Viel interessanter ist die Frage, wer der Endboss vom 5.4er Raid wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Garrosh der Endboss sein wird. Ein interessantes Gedankenspiel, welches ich in einem englischen Forum gelesen habe, ging in etwa so:

- "Endkampf" gegen Garrosh bei ca. 20%
- Varian mischt sich ein
- beide gehen drauf
- die Burning Blade ergreift die Chance und beschwört in Orgrimmar einen hochrangigen Vertreter der brennenden Legion (hc-only Boss | Mephistroth?)
- dieser treibt die Zerstörung von Orgrimmar voran und zeitgleich erfolgt eine Invasion auf Sturmwind
- für die brennende Legion gibt es def. keinen besseren Zeitpunkt, erneut auf Azeroth einzufallen (beide Fraktionen zerstritten und extrem geschwächt)
- der Übergang für die nächste Erweiterung ist geschaffen

wenn würde ich eher vermuten das sich Jaina einmischt.

blizz sagte ja das die Schlacht um Ogrimmar ein Blutbad werden wird und Varian ist einfach nicht mehr der Typ für sowas. Meine Vermutung geht eher in die Richtung das Jaina mit Hilfe der Kirin tor dalaran Naja an Og ran portet und die allianz von Seeseite aus angreift während Vol'jin von Landseite her. Jaina traue ich zu das sie irgend etwas durchgeknalltes macht wodurch die sich dann wieder (unter einem vernünftigerem Kriegshäuptling) neu formierenden Horde stinke sauer macht.
dadurch würde Blizz die Feindschaft zwischen Horde und Allianz weiter anheißen. Dann kann auch ruhig die Legion kommen die Sache wird akut bleiben

- dieser treibt die Zerstörung von Orgrimmar voran und zeitgleich erfolgt eine Invasion auf Sturmwind

Der Punkt scheint insofern unwahrscheinlich, als beim Q&A gesagt wurde, dass die Horde schmerzliche Verluste hinnehmen wird und darunter leidet, die Allianz hingegen als "siegreicher und vereinter Koloss" ("a unified victorious juggernaut") die Initiative bei den zukünftigen anstehenden Herausforderungen übernimmt - und das würde sie vermutlich nicht, wenn auch Sturmwind (erneut) zerstört werden würdeund neu aufgebaut werden müsste

Ich habe da mal eine Frage: nach dem Tod des Lich King sind einige der Val'kyr zu den Verlassenen übergelaufen. Angeblich sind es neun mächtige, die sich Sylvannas verpflichtet haben. Davon sind folgende bekannt:

- Annhylde: geopfert (siehe "Edge of Night", Kurzgeschichte auf der WoW-Seite)
- Agatha, Arthura und Daschla: alle drei geopfert (siehe Silberwald Questreihe)
- Aradne: offiziell "vernichtet" (siehe Andorhal Questreihe)

Hat jemand eine Idee, a) wer die vier verbliebenen Val'kyren sind und b) wo die sich aufhalten?

Hat jemand eine Idee, a) wer die vier verbliebenen Val'kyren sind und b) wo die sich aufhalten?

ad a) Stehen weiter unter dem Befehl von Sylvannas, sorgen weiterhin, im Geheimen (trotz Garroshs "Quasi-Verbot") für Nachschub an Verlassenen und angeblich (so munkelt man) greifen die, so wie Sylvannas auch, bald wieder etwas mehr ins Geschehen ein
b) leider keine Ahnung

Tage später:

Nach der Veröffentlichung der ersten Leseprobe vom Vol'jin Roman,
keimt in mir irgendwie der Verdacht, dass das nächste Addon eventuell weniger um die Brennende Legion, sondern vielleicht vielmehr um die Bedrohung durch die Zandalari und den nun seit Cataclysm wieder unter ihnen vereinten Völkern der Trolle und ihrem Wunsch nach der Rückeroberung Azeroths (auch unter dem Gesichtspunkt, dass Zandalar vor dem Problem steht, dass es im Meer unterzugehen droht) gehen könnte (wo doch schon der einzige Loa, den die Dunkelspeere noch aktiv anbieten, Bwonsamdi Vol'jin Visionen beschert über die Zandalari und ihre Träume und ihm auch klar sagt, dass in seinen Augen und den Augen aller Loa, Trolle und damit auch Vol'jin und seine Dunkelspeere, dazu "erschaffen" wurden um die Welt zu erobern, in Blut zu tauchen und zu unterwerfen und zu nichts anderem). Dazu passt auch, dass laut Ingamelore der Prophet Zul, der es geschafft hat, die Trollvölker wieder unter dem Banner der Zandalari zu vereinen, aktuell verschwunden ist bzw. auf einer Art "Expedition"

Eure Meinung?

Fände ich deutlich besser und schlüssiger, als die Burning Crusade Teil 2 Idee.
Wenn der Prophet Zul momentan unterwegs ist um sich mit den Naga zu verbünden, dürfte das wirklich eine gewaltige Schlacht werden. Ich denke nicht, das die Trolle allein einen Angriff auf die Kontinente warten, da sie schon zu oft zurückgedrängt wurden, wenn sie auf eingene Faust gehandelt haben.

Ich hätte gerne mal ein Addon wo wir NICHT Trolle töten und von IHREM Land vertreiben xD

Langsam bin ich der meinung das nur noch wir die Bösen sind xD

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine GANZE Erweiterung sich darum handeln wird. In bisherigen Erweiterungen waren Trollereignisse Themen, die von der Gewichtung nicht über einen Patch hinausgingen (z.N. Zul'Aman). Eine komplette Erweiterung wäre doch etwas viel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine GANZE Erweiterung sich darum handeln wird. In bisherigen Erweiterungen waren Trollereignisse Themen, die von der Gewichtung nicht über einen Patch hinausgingen (z.N. Zul'Aman). Eine komplette Erweiterung wäre doch etwas viel.

Bisher haben die vereinigten Trollstämme auch noch nie gemeinsam zugeschlagen, sondern immer nur einzelne Stämme (bzw. haben eher wir sie von irgendwo vertrieben) - sie haben zu Cata mal versucht, zwei ihrer von uns eroberten heiligen Stätten zurück zu erobern (Zul'Aman und Zul'Gurub) vor allem um mächtige Loapriester (und schließlich auch Hakkar) wieder erwecken zu können.

Nun ja, es gibt ja diese besagte Liste mit WoW-Addons von der ich (zu meiner Schande) recht viel halte.

Ein reines Addon um Trolle wird es nicht geben denke ich.

Ich denke dass das nächste Addon sich um die Brennende Legion handeln wird. Dies wird auch das letzte Addon sein.
Wenn man davon ausgeht das jedes Addon bisher um die 2 Jahre "gehalten" hat, passt dies auch gut in Blizzards Zeitplan.

2016 soll ja wohl "TITAN" kommen. -> Ist zumindest wahrscheinlich.

Und mal ganz ehrlich - sollte der Smaragdgrünetraum spielbar ins Spiel implimentiert werden, so denke ich, bietet das nicht wirklich Platz für ein ganzes Addon sondern eher für ein Patch ala 6.2 ?

Nun ja, es gibt ja diese besagte Liste mit WoW-Addons von der ich (zu meiner Schande) recht viel halte.

Ein reines Addon um Trolle wird es nicht geben denke ich.

Ich denke dass das nächste Addon sich um die Brennende Legion handeln wird. Dies wird auch das letzte Addon sein.
Wenn man davon ausgeht das jedes Addon bisher um die 2 Jahre "gehalten" hat, passt dies auch gut in Blizzards Zeitplan.

Wie erklärst du anhand der Liste denn MoP, von dem die Entwickler selbst sagen, eigentlich war noch zu Cata-Beginn ein anderes Addon in Planung, bis jemand mit dieser Idee aufkam und sie eine noch viel größere Zustimmung fand unter den Entwicklern als die Ursprungsplanung(und im selben Atemzug sagte der Senior Designer, dass er über das eigentlich geplante addon nicht sprechen dürfe, weil man es eventuell ja als Addon 8 oder so wieder bringen würde )?

Warum wird es ein reines Trolladdon nicht geben? Eigentlich sind die nun vereinten Trolle eine Riesenbedrohung, eigentlich zu groß um in jedem zweiten Addon eine Randerscheung zu sein

Zurück