Was meint ihr zum Vergelter-Pala ab Patch?

Kankru

Dungeon-Boss
Kommentare
154
Buffs erhalten
28
Also ich habe mir auf dem PTR meinen Pala gleich mal umgeskillt auf Vergelter, ich muss sagen ich hatte viel Spaß.
Doch dann wieder ein Patch, 1 Fähigkeit wieder weg und im Blizz Forum heulen alle rum, dass er noch mehr generft werden soll.
Hmmm, dann bleib ich vielleicht doch Tank, mal guggn.
Was ich von euch wissen möchte, ist eure Meinung vom Paladin auf dem PTR und Betaservern.
Einfach nur mal so für mich zur Übersicht.

victory.gif

Ich denke mal die meisten haben ganz einfach Angst das der Pala mal dmg machen könnte,deshalb das rum geheule das er generft werden soll...
Aber etwas mehr Dmg würde im Gut tun,den auch er ist ein Hybrid!!!!
Ich finde es gut das er DMG macht,zumindest auf der Beta
biggrin.gif

Dudus können schließlich auch tanken,dmg und healen,wieso soll der Pala das nicht können?

PS:bevor es jetzt wieder eskaliert und alle was von Angstblase labern,ich sag nur Angstblock und Vanish !!!

Edith sagt : FIRST !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es mag sein, dass Paladine ab den Patch den sprung zum dd schaffen. Es versteht sich denke ich von selber, dass sie niemals an den dmg eines Schurken oder Hexenmeisters rankommen, sondern mehr eine art Supporterklasse sein werden wie Moonkin, enhancer Schamane usw.

MfG

Ich spiel seitdem das PTR offen ist und ja der Vergelter war zwischenzeitlich extrem OP, aber inzwischen finde ich hat er sich gut eingegliedert, denn dort rennen genug rum die an jeder Klasse was rumzuheulen haben sei es Mage, MM/Surival-Hunter, besagter Pala, Warri, ach eigentlich wird an allem rumgemeckert, weil sich halt vieles geändert hat und jeder denkt er sei deswegen schlechter und andere besser, aber im Gesamtkonzept mit gleichen Equip hat sich nicht allzu viel getan, nur das man endlich auch mal andere Klassen im PvP wahrnehmen muss sei es der Vergelter oder der kommende Todesritter, die DMG kurve wurde fast überall nach oben geschraubt, am Ele-Schamane meckert auch keienr rum obwohl er anfangs auch stark gebufft wurde
happy.gif

Also abwarten bis der Patch final ist und man sehe und staune, es ändert sich nichts, außer dass jeder neue Talente hat die man kontern muss
happy.gif

also ich hab im neuen pc games gelesen dass die dps um einiges steigt...
lvl 70 serlbes euip
bc:750 dps
wotlk: mitgöttlicher sturm 1.300 dps ohne 1050 dafür niedrigere mana verbrauch

find ich gut dass retris auch mal dps machen dann hab ich entlich raid konkurennz als enhancer bzw ein würdigeres pendant

also ich hab im neuen pc games gelesen dass die dps um einiges steigt...
lvl 70 serlbes euip
bc:750 dps
wotlk: mitgöttlicher sturm 1.300 dps ohne 1050 dafür niedrigere mana verbrauch

find ich gut dass retris auch mal dps machen dann hab ich entlich raid konkurennz als enhancer bzw ein würdigeres pendant

Jo, finde auch dass Enhancer mal Konkurrenz brauchen, obwohl ich denke, dass es net lanegn wird^^

Den Blue-Posts zufolge werden wir Rets nur knapp unter den Power-DDs (z.B. Schurken) liegen, was aber ganz auf den Encounter, die Gruppe und andere Faktoren ankommt. Laut Blizzard bedarf es aber einer äußerst erfahrenen und eingespielten Gruppe, die Unterschiede zu erkennen!

Ich bin von den Veränderungen des Paladins im Allgemeinen und des Vergelters im Speziellen beeindruckt!

Judgements werden sinvoll umgestaltet, Segen werden Benutzerfreudnlicher gemacht und vor allem der Hybrideffekt ist auch wieder beim vergelter zu sehen:
Hoher DPS, klasse Support und ab und an nen Instant Flashlight auf den Tank. Und dazu gibt es Spells/Effekte, von denen wir seit über drei Jahren träumen!
Endlich ein Silence...!

so long!

Moin...
Kann nur sagen dass der Retri derbst überpowert ist. Spiele selbst nen MS Warri aufm PTR. 13k HP, 370 Abh.
Ich charge an, er stunnt, während er selbst im stunn steckt. Auch wenn ich nach ner halben sekunde Insignie benutze, fress ich schon 1.5k autohit mit 1.5k Siegel des Befehls. Dann noch Der Sturm (51er Talent, mir fällt der Name net ein). Das wird natürlich 3k crit. dann noch 3.5k Hammer des Zorns, und schon hat er gewonnen. In der zeit gimp ich mit 1.5k crits rum, mit s3 Kolben. Naja... balancing ftw. Achja, entwaffnet hab ich auch, und Tollkühnheit mit bladestorm war auch raus.
Kling nach nerf gewhine, aber muss nunma sein. Mein erster whine thread... bisher fand ich das Balancing recht gut, aber jetzt...
ich hoff mal da tut sich was...

Moin...
Kann nur sagen dass der Retri derbst überpowert ist. Spiele selbst nen MS Warri aufm PTR. 13k HP, 370 Abh.
Ich charge an, er stunnt, während er selbst im stunn steckt. Auch wenn ich nach ner halben sekunde Insignie benutze, fress ich schon 1.5k autohit mit 1.5k Siegel des Befehls. Dann noch Der Sturm (51er Talent, mir fällt der Name net ein). Das wird natürlich 3k crit. dann noch 3.5k Hammer des Zorns, und schon hat er gewonnen. In der zeit gimp ich mit 1.5k crits rum, mit s3 Kolben. Naja... balancing ftw. Achja, entwaffnet hab ich auch, und Tollkühnheit mit bladestorm war auch raus.
Kling nach nerf gewhine, aber muss nunma sein. Mein erster whine thread... bisher fand ich das Balancing recht gut, aber jetzt...

naja ich weiß nicht was du angestellt hast aber mich hat ein lvl 72er warri eiskalt zerlegt, da war ich 71 also vom level her kein großer unterschied nach ein paar sekunden war ich down also nichts ist mit Retri pala total op, wir können das alles gar nicht objektiv betrachten. das spielen zu viele faktoren eine rolle die gar nicht beachten können

die leute die rumwhinen sehen eh nur ihren freekill gefährdet obwohl ich die masse mit meinem retri auch aufm Live auseinandernehme, die Leute müssen umdenken und das wollen sie nicht dann lieber whinen.
und zu dem Krieger daoben ^^ Paladin ist auch mit bc die konterklasse zu Krieger!
im groben gefällt es mir schon recht gut doch würde ich sagen das hier und da noch ein paar veränderungen von nöten sind, besonders was das thema mana angeht besteht noch handlungsbedarf da es ohne int ausrüstung recht schnell alle ist und man dps einbußen hinnehmen muss.
Hab es mal mit meinem altem retgear gestet mit ausrüstung so gut wie ohne int und da kannst dann nicht wie momentan alles rausbratzen sondern man muss überlegt rangehen um wenigstens mal 5min vernünftigen schaden zu machen.
in längeren Bosskämpfen kann das dann sicherlich zum problem werden wenn keine anderen manaawiederherstellenden effekte vorhanden sind!
bleibt nur noch zu hoffen das nicht irgendwo wieder der hammer kommt womit man den Ret wieder nen jahr im Content vergessen kann.

Kann nur sagen dass der Retri derbst überpowert ist.
ansichtssache
blub.gif

jedenfalls wurde gerade der retri von blizz von beginn an völlig vernachlässigt und teilweise komplett in die bedeutungslosigkeit generft.jetzt bekommen wir mal endlich das alles was andere klassen schon ewig haben und schon geht das gejammer los.
tatsache ist,das der retri mit wotlk endlich die aufmerksamkeit seitens blizz bekommt die er auch verdient...was ist daran so schlimm?

ich persönlich halte die änderungen fast alle für sinnvoll und angemessen und freue mich schon riesig auf das addon.
victory.gif

@ Te-Rax

Sorry wenn ich das so sagen muss, aber was du sagst ist schlichtweg falsch. Es kommt immer auf den Encounter und Support an, wie weit ein Retri beim Damage mithalten kann oder nicht.

Waren gestern FdS mit der Gilde und 2 Retris mit dabei. (meiner ist T5 equipped, der andere Teils T5/T6), Rest der Gilde ist auf T5/6 Niveau (Illi zwar schon down, aber noch nicht auf Farmstatus).

Zeitweise lag die DPS von mir bei ca. 700, des anderen Palas bei >1000. Durch viele Bombgruppen und viel Trash ist das für einen Nahkämpfer nicht schlecht. Der andere Pala lag einige Zeit vor HM und Schurken auf Platz EINS (Feral Druide, Enhancer, Offkrieger und Schurke in der Gruppe). Ich war im guten Mittelfeld dabei (bei vergleichsweiser Ausrüstung). Was mit immer auffällt: Ohne Support ist es schwer, annehmbare DPS zu fahren, sobald dies gewährleistet ist und die Rotation sitzt (ja, so einfach isses nicht wie viele denken) ist man absolut in der Lage unter den Top 3-5 mitzuhalten.

Also nochmal an die und eine altertümliche Einstellung zu einer Klasse die du nicht verstehst. Wir sind neben Supportern (Was mit dem Addon eh hinfällig wird) eine voll raidtaugliche Schadensklasse. Unsere WWS Stats beweisen dies immer aufs Neue. Auch wenn das den "reinen" Schadensklassen nicht passen mag. Pala muss man spielen können, andere Klassen verzeihen mehr Fehler im Handling. Ich bekomme selber immer das grosse Kotzen wenn ich Teilweise das Equip mancher Palas anschaue. Ein Mix aus Heal, Deff und Retri. Das dabei nicht mehr Damage wie bei einem feuchten Furz rüberkommt ist klar.

Ausserdem hast du wohl noch nie einen Raid Enhancer in Aktion gesehen... den Damage den diese fahren können ist der wahnisnn. Deine lieben Boonkins im übrigen auch.

Also: erst wissen worüber man redet, dann mitreden, sonst kommt so ein Vollstuss wie von die rüber, welcher immer noch dafür sorgt, dass wir Paladine und andere Hybridklassen es so schwer haben, akzeptiert zu werden. Und warum? Weil so Vollignorante DD's Angst um ihr Dasein haben ....

Moin...

Krieger ist Antikombo zu Pala, ich hab nich NIE mit gottesschild gegen einen Krieger verloren, der Schaden und die Krits sind vergleichbar, aber der Krieger kann nicht heilen, wie willste denn das gewinnen als Krieger? Musste halt mit klar kommen, dafür gewinnen Vergelter nicht gegen Diszi-Priests (ausser mit allen Cooldowns vielleicht).
MFG
Agha

vergelterpala ab patch?
ich sag nur:

stufe 80 vergelter:

5-10min onyxia solo...
170g + 4 epix für den händler + ne 18er-tasche...jede woche...

muahahaha
biggrin.gif

Moin...

Da hat der Pala halt Glück gehabt, ich muss auch immer lauthals lachen, wenn 1,8k Autohit, 2k SdB, Richturteil 1,3k und CS 1,7k zusammen auf ein Schurke brettert, der mich mit seinen Dolchen kitzelt. Ausserdem ist das der Burstdmg, wenn er gar nicht crittet, hat in den meisten Fällen der andere gewonnen, den der Pala hat ja cooldown (dann kommt dementsprechend auch wenig Dmg raus). Manchmal hassen mich die Hordler alle, dann greifen die immer mich zuerst an, auch wenn ich hinter den anderen herreite :>

Edit: ohja, btt natürlich: Vergelter wird wahrscheinlich so wie jetzt bleiben, doch manche nehmen das nicht wahr! Klar, wr kriegen auch paar süße Buffs und so, aber ihr achtet nur auf den Pala! Die anderen kriegen doch auch süße Buffs, im Endeffekt wird es genau so sein wie jetzt, meine Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
funzt das auch bei garr und geddon? ^^
will mir noch tf farmen!

geddon ja, mit n bissl fr-equip

garr nein, adds sind alleine zu heftig...aber zu zweit gehts, mit 2 palas ^^

edit sagt:
tolles achievement, das ich mir mit meinem vergelter gleich mal zulegen musste ^^ (ja, der titel war reward für das achievement)
[attachment=5118:WoWScrnS...8_145517.jpg]

wird ja auch mal zeit das pala's mehr ruf als dd bekommen
biggrin.gif

ich finds bloß idiotisch, dass sich bei uns auf dem server jetzt noch jeder einen pala lvlt nur weil das gerücht aufkam, dass der retri so bleibt wie auf dem beta...

ich werd wahrscheinlich kurz nach dem erscheinen entscheiden wen ich weiter zocke jägerli oder olololadin
good.gif

Zurück