Was meint ihr zum Vergelter-Pala ab Patch?

laut bild hast du noch recht viele items aus den Outlands an, bist noch keine 80 oder gibts kaum wirklich brauchbares was man im addon die erste zeit bekommt?
geht halt darum ob ich noch dkp für das ein oder andere item rausblase?

@Rollfl
schau mal an wieviele Raids noch schadows suchen, so wird es wohl mit dem addon beim Pala ausfallen das retsgesucht werden. Viele meiner palakollegen wollen eh auf holy bleiben und da tut sich ne sehr große lücke auf die es zu stopfen gilt, mana mana mit massiver dps gekoppelt ist was feines.
wenn man den ein oder anderen gleuben darf wird die dps des Rets über dem shadow sein obwohl die Erfrischung dieselbe sein wird.
Ergo nimmst lieber nen ret als nen shadow mit.
Hunter kann zwar auch mana Wiederherstellen doch hat er dadurch massive dps einbrüche und fällt wohl etwas raus.
meine meinung dazu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut bild hast du noch recht viele items aus den Outlands an, bist noch keine 80 oder gibts kaum wirklich brauchbares was man im addon die erste zeit bekommt?
geht halt darum ob ich noch dkp für das ein oder andere item rausblase?

das bild is vom 76er-pala, 80er-sachen test ich derzeit aufm premade-retri

mit 76 hab ich eigentlich noch nicht wirklich was eingetauscht, allerdings ändert sich das so mit 77-78, da gehen dann auch bt- und sunwell-items langsam drauf im vergleich zu blauen questrewards

sondern mehr eine art Supporterklasse sein werden wie Moonkin

*shuhu* das will ich jetzt mal überhört haben. wir haben mages, hexer und schurken im raid und wenn ich mal net ganz oben bin im dmg mit meiner eule, dann doch knapp zwischen schurke und magier oder so.

zum thema pala: ich spiele mir grade einen hoch lvl 52 und finde eig auch den vergelter ganz nice.. skille je nachdem wie toll der vergelter mit woltk dann entweder vergelter oder tank.
Allerdings wird das rumgeheule von der pvp fraktion mal wieder riesig sein mi mi mi mi der hat mich gehauen mi mi mi.. nur weil man net spielen kann heißt das net das ne klasse overpowered is - naja wayne - blizzard wird auf dieses gewhine der "pvp" spieler eingehen (e-Sport unso) wird den vergelter nerfen und es wird so sein wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
oO welchen content raidest du denn mit deiner eule? also sw wird sie bestimmt nicht vorne dabei sein egal wie gutes equip man hat
da überzeugt halt verbessertes feenfeuer insektenschwarm 5%crit aura mehr

und zum equip in wotlk die waffe tauscht man relative schnell gegen nen blauen q drop aus aber die sw items tauscht man frühstens gegen t7 aus da die normalen dropps net wirklich pralle sind in 10 mann naxx

und zum equip in wotlk die waffe tauscht man relative schnell gegen nen blauen q drop aus aber die sw items tauscht man frühstens gegen t7 aus da die normalen dropps net wirklich pralle sind in 10 mann naxx

Torch of the Damned hab ich mit 75 bei der Arena-Quest ausgetauscht in Zul'Drak

alles andere, bis auf die Trinkets (und da hatte ich nur heroic-dinger) hab ich mit 76 noch an, aber items ab 77-78 schlagens dann um längen

*hust* und in 10man-naxx sind die drops schon verdammt pralle... 143 dps einhänder sag ich nur ^^
oder

http://wotlk.wowhead.com/?item=39139
http://wotlk.wowhead.com/?item=39190
http://wotlk.wowhead.com/?item=39146

das..droppt von anub'rekhan...dem allerersten boss so gesehen, wenn man nach klassischer killorder geht
wink.gif

eben aufm ptr getestet ony solo mit 70 in 16 min mit trash 150g nice!
aber einma verreckt weil falsche taktik gefahren

Azze leider nicht da aber den versuch ich auch ma bei gelegenheit

hab mich mal mit den talenten näher beschäftigt und an ner retri 2on2 skillung für die combo schurke/retri gebastelt.

würd gern mal wissen, was ihr davon haltet ...
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...333103221d31351

lieber:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...012302133201351

3% haste merkste im pvp nich großartig im 2v2, da ist n stun-cleanse und 4% spelldodge um einiges besser
der mana-return von JotWise ist UNUMGÄNGLICH!
fanatizismus ist wichtig, da deine richturteile für bis zu 7k critten..und mit so viel crit wie durch dieses talent, kratzt dich abhärtung beim richten danach nen feuchten dreck
kreuzzug >> zweihand-spec, da: 2hand-spec verbessert whitedmg um 6%, kreuzzug verbessert ALLEN dmg um 6%

und..wenn alles glatt geht, liegt das gegnerteam in unter 45s mit retri+rogue, daher...gogo fanatizismus ^^
was derzeit im pvp noch recht interessant ist: Siegel der Vergeltung, da es mit ap skaliert... verhindert restealth, gibt 15s lang auch schaden, wenn du ausser reichweite kommst, und das richturteil haut für das mehr als 1.5-fache von SdBefehl zu ^^

ok hab ein paar Fragen, Anmerkungen, etc.

Shadowstorm schrieb:
Ich würde eher gleichmut mitnehmen, da 30 %verkürzte Stundauer schon verdammt stark ist und das dispellen meiner Buffs auch. Was nützt mir ein dispelltes SdM oder SdK oder Gottesschild im PVP.

Gleichmut statt +4 Sek Hand der Freiheit habe ich nicht gewählt, weil Gleichmut meines Erachtens nicht besser, bzw. sogar schlechter geworden ist. Klar ist es net schlecht, wenn man nur 4 anstatt 6 Sek Nierenhieb hat, aber im Mom kommt es zu 10% garnicht erst zu einem Nierenhieb ... gedisspellt wirst du leider so oder so
sad.gif
die 30% die man auch jetzt hat, habe ich in 400 2on2 Games als nicht allzu gewichtig gesehen.
diskussionswürdig ist das ganze aber durchaus ...

Lucelia schrieb:
3% haste merkste im pvp nich großartig im 2v2, da ist n stun-cleanse und 4% spelldodge um einiges besser
der mana-return von JotWise ist UNUMGÄNGLICH!

Wie hoch ist denn eigentlich der Manaverbrauch des Retris nach Patch, kann mir da irgendwie kein Bild machen, tatsächlich so hoch, dass man den Manareturn braucht? Ersetzt es sozusagen die geweihten Richturteile? Sollte dies so sein, ist der Tausch Haste gegen Mana natürlich zu 100% notwendig.
Auch den Stuncleanse mit Hand der Freiheit habe ich noch nicht getestet ... kann ich mir damit dann auch selber nen Stun entfernen, oder nur meinem Schurkenpartner? (weil ginge es auch bei einem selber, wäre es durchaus ein skillbares Talent (ohne eher nicht))

Lucelia schrieb:
fanatizismus ist wichtig, da deine richturteile für bis zu 7k critten..und mit so viel crit wie durch dieses talent, kratzt dich abhärtung beim richten danach nen feuchten dreck

Fanatismus hat sich 0 geändert und ist im Moment reines PvE-Talent. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass auch Richturteile eines Retripalas, der nur durch "Ummantelung des Lichts (Zaubermacht aus AP)" Zaubermacht gewinnt, für 7k critten. Sollte dies anders sein, tuts mir leid, hab da noch nicht die Erfahrung mit gemacht.

Lucelia schrieb:
kreuzzug >> zweihand-spec, da: 2hand-spec verbessert whitedmg um 6%, kreuzzug verbessert ALLEN dmg um 6%

Hab ich in meinem Vorschlag ja beides drin, was den Whitedmg dann ja um 12% steigert. Insgesamt halte ich "Kreuzzug" aber auch für wichtiger, sollten mir beim basteln Punkte fehlen, hole ich sie vielleicht daher.

Lucelia schrieb:
was derzeit im pvp noch recht interessant ist: Siegel der Vergeltung, da es mit ap skaliert... verhindert restealth, gibt 15s lang auch schaden, wenn du ausser reichweite kommst, und das richturteil haut für das mehr als 1.5-fache von SdBefehl zu ^^

Siegel der Vergeltung, klingt nach dem, was ich mir immer in einem Match gegen Schurke/Schurke gewünscht habe
biggrin.gif
Siegel des Befehls, denk ich wird aber gerade mit einem Schurken zusammen, Siegel No.1 bleiben, schon alein, weil der Proc zu 100% crittet, wenn der Gegner betäubt ist.

Hab aber dennoch ein bischen dran rumgeschraubt: http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...3301232213d1351

ist jetzt mit Gleichmut und ohne die +4Sek HdF (Halt die Fresse
biggrin.gif
), sowie mit Manareturn und Stuncleanse, aber ohne Zweihanddmg und 3% Haste

Guckt euch mal die Videos im offiziellen Paladin Forum an. Da kriegt man nen ganz guten EIndruck. 4000er Crits fliegen nur so über den Bildschirm , die Heals critten für ~ 10000. Man hat ca. 21k Hp und überlebt so gut wie alles.

ok hab ein paar Fragen, Anmerkungen, etc.

Wie hoch ist denn eigentlich der Manaverbrauch des Retris nach Patch, kann mir da irgendwie kein Bild machen, tatsächlich so hoch, dass man den Manareturn braucht? Ersetzt es sozusagen die geweihten Richturteile? Sollte dies so sein, ist der Tausch Haste gegen Mana natürlich zu 100% notwendig.
Auch den Stuncleanse mit Hand der Freiheit habe ich noch nicht getestet ... kann ich mir damit dann auch selber nen Stun entfernen, oder nur meinem Schurkenpartner? (weil ginge es auch bei einem selber, wäre es durchaus ein skillbares Talent (ohne eher nicht))

Weihe 869 mana
DS 474 mana
Judge 197 mana
CS 315 mana
------------
1855mana / 10s übern daumen gepeilt

Reseal 553 mana

sprich enorm...mit JotWise und dem replenishment-effekt holste die kosten grade wieder rein, ab 71 ist dann mit Göttliche Bitte alles wieder sicher (25%maxmana über 15s ,1min cd)

Fanatismus hat sich 0 geändert und ist im Moment reines PvE-Talent. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass auch Richturteile eines Retripalas, der nur durch "Ummantelung des Lichts (Zaubermacht aus AP)" Zaubermacht gewinnt, für 7k critten. Sollte dies anders sein, tuts mir leid, hab da noch nicht die Erfahrung mit gemacht.

Richturteile skalieren mit AP UND Spellpower, und der vorteil von Richturteil der Vergeltung ist wie folgt:

- Pro Aufladung vom Vergeltungs-DoT auf dem Ziel macht das Richturteil 10% mehr Dmg...
- Crit-Multiplikator für Richturteile ist, mit allen Verbesserungen im Retribaum (Art of War, RV), extrem hoch (300%)

=> 5 Stacks Vergeltung aufm Ziel, 3 Stacks Rache, Verb. Aura, deep-retri-skillung:
==> 1000 (base-dmg nach ap / spell) * 1.09 (rache) * (2.0 (crit) * 1.25 (RV) * 1.2 (AoW)) * 1.02 (aura) * 1.1 (glyphe des richturteils, 10% mehr dmg) * 1.5 (vergeltung) * 1.06 (kreuzzug) * 1.2 (flügel)
===> 7000,337 Schaden durch ein Richturteil der Vergeltung (nur selfbuffed)

smile.gif

pfeif auf SoC, 5 Punkte in Fanaticism und SoV erwischt den gegner dann für fast immer zwischen 5 und 7k ^^

@Lucelia: Das hitcap ist ja jetzt bei 95 (wenn Präzision geskillt ist). Mitm Patch gibts das Talent ja leider nicht mehr, bei wieviel ist das hitcap auf 80?
zum Hitcap: Locker zu erreichen mit den items oder muss man Hit Sockeln?

Danke ;-D

@Lucelia: Das hitcap ist ja jetzt bei 95 (wenn Präzision geskillt ist). Mitm Patch gibts das Talent ja leider nicht mehr, bei wieviel ist das hitcap auf 80?
zum Hitcap: Locker zu erreichen mit den items oder muss man Hit Sockeln?

Danke ;-D

Hitcap fürn pala liegt bei 295 hitrating, wobei einzelne items bis zu 80 hitrating haben können, ergo ist es relativ stressfrei zu erreichen

Hitcap fürn pala liegt bei 295 hitrating, wobei einzelne items bis zu 80 hitrating haben können, ergo ist es relativ stressfrei zu erreichen
das sind doch mal aussagen die man gebrauchen kann...dankeschön.
das mit dem hitcap lag mir nämlich schwer im magen (ohne präzision) und 295 hört sich jetzt schon ein bißchen viel an.

hier mal noch meine retri skillung auf 80...und bevor einer rummosert,ich spiele kein pvp (ein bißchen bg vielleicht) und es soll ne reine pve skillung sein.
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...310322135231351

kritik und anregungen sind erwünscht
victory.gif

Also den einen Punkt in Segen der Könige kannst du dir ja wohl sparen...
im PVE ist ja meist ein Holy oder Schutzpala dabei der SdK full geskillt hat.

Oder machst SdK full und lässt Siegel der Reinen weg...

Also den einen Punkt in Segen der Könige kannst du dir ja wohl sparen...
im PVE ist ja meist ein Holy oder Schutzpala dabei der SdK full geskillt hat.

Oder machst SdK full und lässt Siegel der Reinen weg...

lieber sdk ganz weg und dafür seals of the pure

Lucelia schrieb:
- Pro Aufladung vom Vergeltungs-DoT auf dem Ziel macht das Richturteil 10% mehr Dmg...

Ich versteh noch nicht so wirklich, was ich unter dem Vergelterdot verstehen soll, kommt der Dot über Waffenhits auf den Gegner, wie die Gifte vom Schurken?
Wenn ja, wie lange brauch es bis die 5 Stacks drauf sind?
Achja und heißt das Siegel der Vergeltung auf Ally und Hordenseite gleich? Weil ich bin B11 Pala.
*edit* Ist Siegel der Vergeltung das Siegel, was die Schutzpalas der Allys im Moment zum Tanken benutzen?

und durch die Rechnung deinerseits, steig ich auch noch nicht wirklich durch, ist doch noch relativ unübersichtlich. Zudem sagen mir viele Sachen nichts ...
wennde mir das ganze mal etwas genauer aufbröseln könntest, wär ich dir echt dankbar.

Also ich bin Schutzpala und nutze auch diese Siegel der Vergeltung. Es gibt es meines Wissens nun auch auf der Hordenseite. Man schmeißt das Ding an und es besteht ne hohe Wahrscheinlichkeit dass das Siegel dotet. Es besteht über Waffenhits genau. Stackt nicht immer, aber ich find doch immer öfter, wenn man dann 5 Stück hat, richtet man, macht bisher bei mir etwa 600 Schaden. Beim Retri aber bestimmt um einiges mehr.

Also ich bin Schutzpala und nutze auch diese Siegel der Vergeltung. Es gibt es meines Wissens nun auch auf der Hordenseite. Man schmeißt das Ding an und es besteht ne hohe Wahrscheinlichkeit dass das Siegel dotet. Es besteht über Waffenhits genau. Stackt nicht immer, aber ich find doch immer öfter, wenn man dann 5 Stück hat, richtet man, macht bisher bei mir etwa 600 Schaden. Beim Retri aber bestimmt um einiges mehr.

das stackt jetzt immer, ist damit auch n prima tank-siegel
wink.gif

und... ja, das ist das derzeitige Alli-Siegel..für die Horde wirds "Siegel der Korruption" heissen

aaalso... zur Rechnung nochmal:

Wir nehmen folgende Buffs / Talent-fähigkeiten an für den Vergelter:

Skillung: http://talent.mmo-champion.com/?paladin=05...000000000000000

Siegel der Vergeltung/Korruption aktiv
Rache auf 3 Stacks oben, sprich vorher 3x gecrittet
Verb. Aura der Vergeltung ist aktiv
Glyphe des Richturteils ist im Zauberbuch aktiv (10% mehr schaden durch richturteile)
5 Debuffs vom Siegel der Vergeltung sind aktiv auf dem Ziel
Es Handelt sich beim Ziel um einen Humanoiden Gegner
Zorn ist aktiv (Flügel)

Basis-Schaden des Richturteils, nach AP/Spellpower-Anrechnung, ist 1000
Hierbei nehmen wir das blaue PvP-Starter-Gear auf Stufe 80 als Referenz

9% mehr Schaden durch 3 Stacks Rache
=> 1090
2% mehr Schaden durch verb. Aura
=> 1112
6% mehr Schaden an Humanoiden
=> 1179
10% mehr Schaden durch Glyphe