Was meint ihr zum Vergelter-Pala ab Patch?

ok jetzt habich immernoch 1 2 Anmerkungen ...
Bei deiner Skillung müssten dann doch nochmal 15% von "Seal of the Pure" dazu kommen, oder net? wären dann 8k dmg kritisch

Zudem klingt das ganze auch mehr nach Schockadin
biggrin.gif
, bzw. will ich nicht wissen, was Schokadine dann anrichten können
smile.gif
.
Naja man wird sehen, ob sich Siegel der Korruption lohnen wird. Ich mach mir hier und da noch 1 2 Gedanken, dass die Stacks net schnell genug rauf kommen könnten oder was passiert, wenn der Gegner das Siegel irgendwie kontert und ob der Fight danach nicht schon so gut wie verlorn ist ...

ok jetzt habich immernoch 1 2 Anmerkungen ...
Bei deiner Skillung müssten dann doch nochmal 15% von "Seal of the Pure" dazu kommen, oder net? wären dann 8k dmg kritisch

Zudem klingt das ganze auch mehr nach Schockadin
biggrin.gif
, bzw. will ich nicht wissen, was Schokadine dann anrichten können
smile.gif
.
Naja man wird sehen, ob sich Siegel der Korruption lohnen wird. Ich mach mir hier und da noch 1 2 Gedanken, dass die Stacks net schnell genug rauf kommen könnten oder was passiert, wenn der Gegner das Siegel irgendwie kontert und ob der Fight danach nicht schon so gut wie verlorn ist ...

ne, die 15% sind schon im basis-siegelschaden drin
tongue.gif

und im pvp... klar, is dispellanfällig, wenn der gegner nen guten magic-dispeller hat...

im pve.. stacks sind nach der ersten rotation voll drauf, und Divine Storm haut halt bei mehreren Gegnern auch verteilte Stacks drauf, was göttlich ist für AoE-DpS
wink.gif

und die letzte sache, die mir grad eingefallen ist, die mich stört ...
wenn es heißt der "kritische Schadensbonus" wird um x% erhöht, dann bezweifel ich im Mom irgendwie, dass der bisherige Gesamtschaden des Richturteils um x% (20% AoW+25% RV) erhöht wird. Du merkst, ich versuch an deiner Idee rumzupflücken, wo es nur geht.

*edit* damit würden die 20% AoW und die 25% RV nur auf 2333,44584 dmg angerechnet, was als "kritischen Schadensbonus" einen wert von 3500,16876 zur folge hätte, womit ein kritisches Richturteil auf "nur" 5833,6146 Schaden käme.

*edit2* und das Siegel wird btw. wohl "Siegel der Verderbnis" heißen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir nehmen folgende Buffs / Talent-fähigkeiten an für den Vergelter:

Skillung: http://talent.mmo-champion.com/?paladin=05...000000000000000

Siegel der Vergeltung/Korruption aktiv
Rache auf 3 Stacks oben, sprich vorher 3x gecrittet
Verb. Aura der Vergeltung ist aktiv
Glyphe des Richturteils ist im Zauberbuch aktiv (10% mehr schaden durch richturteile)
5 Debuffs vom Siegel der Vergeltung sind aktiv auf dem Ziel
Es Handelt sich beim Ziel um einen Humanoiden Gegner
Zorn ist aktiv (Flügel)

Basis-Schaden des Richturteils, nach AP/Spellpower-Anrechnung, ist 920
Hierbei nehmen wir das blaue PvP-Starter-Gear auf Stufe 80 als Referenz

9% mehr Schaden durch 3 Stacks Rache
=> 1003
2% mehr Schaden durch verb. Aura
=> 1023
6% mehr Schaden an Humanoiden
=> 1084
10% mehr Schaden durch Glyphe
=> 1192
50% mehr Schaden durch 5 Stacks Vergeltung
=> 1789
20% mehr Schaden durch Flügel
=> 2147
100% mehr Schaden durch Kritischen Treffer
=> 4294
20% mehr Schaden durch Die Kunst des Krieges
=> 5152
25% mehr Schaden durch Rechtschaffene Vergeltung
=> 6440

voila...böses Richturteil

Rechnung fixed, selfbuffed im blauen gear kommt man an nich ganz so hohe ap für 1k-basedmg, die 7k-crits am laufenden Band sind aber mit nem DK oder Shami im Team ohne Probleme zu schaffen.

Ja, das Richturteil heisst auf Deutsch "Verderbnis", im Englischen halt "Corruption"
tongue.gif

siehe anhang, zur groben bestätigung der theoretischen zahlen
tongue.gif

[attachment=5363:WoWScrnS...8_072438.jpg]

ich hau gleich mal noch n youtube-video hoch, mit nem simplen dmg-teststream an den puppen...
/edit: http://www.youtube.com/watch?v=tmMOxmEEPLM hier bitteschön, rota is grausam schlecht gefahren, aber ich hatte heut morgen auch noch keinen kaffee
tongue.gif

Jo Lucelia, kannste nochmal die genaue Spellrotation für lv 80 posten pls?

Ich finds gut das Vergelter Palas endlich wieder gepimpt werden. Andre Hybrid Klassen machen immerhin auch genug Schaden.
Und den ganzen kiddys die dann rumheulen weil sie nen Pala nun net mehr onehitten können möcht ich nur sagen: gewöhnt euch dran.

Is euch mal aufgefallen das so gut wie nie bei Schurken nach nem Nerf geschriehen wird? Woran das wohl liegt...
rolleyes.gif

Hab gehört der Hunter fährt auf 80 in Naxx knapp5k DPS - wie sehn deine Werte da aus - weil letztens war was an den Bosspuppen bei dir mit 2,8k

Ist denn das "neue" Siegel der Vergeltung so stark geworden, dass es in Bosskämpfen sogar Siegel des Blutes (bzw. Märtyrer) den Rang abläuft?

Beim Trash wird es nach wie vor sinnlos bleiben, da die Mobs schneller das Zeitliche segnen, als der DoT seine volle Wirkung entfalten kann.

Mal was anderes, mit dem Vergalter hatte ich bisher nix am Hut, auf welche Werte gehe ich?
Spelldmg? Stärke? Krit? Ne Reihenfolge wär nice, was ich auf dem PTR erlebt habe war alles mit "Heiler-Equip"

Mal was anderes, mit dem Vergalter hatte ich bisher nix am Hut, auf welche Werte gehe ich?
Spelldmg? Stärke? Krit? Ne Reihenfolge wär nice, was ich auf dem PTR erlebt habe war alles mit "Heiler-Equip"

• Stärke -> bei geskillter "Göttlicher Stärke" (für jeden Ret pflicht!) gibt es dadurch 10% mehr AP, als durch direkte AP. Außerdem skaliert Stärke mit dem SdK, reine Ap nicht.
  • Hit (nur im PvE) -> was nicht trifft macht auch keinen Schaden. Also sollte das Hitcap von 9% erreicht sein.
  • Crit -> ca. 25-30% (im PvP ein wenig höher). Mit WotLk nicht mehr ganz so wichtig, da mehr DPS, statt Burst garantiert wurde (dennoch sind Crits immer schön anzusehen).
  • Spellpower -> nicht nötig, da bei geskilltem "Sheath of Light" 30% deiner Angriffskraft in Zaubermacht umgewandelt werden. In WotLK wirst du eh keine "DD-Platte" mit Spellpower mehr finden, da alle Plattenträger jetzt auf die gleichen Items rollen.

Tausend Dank, nett von dir ;D

Morgen ist es endlich soweit,
mit dem "neuen" Retri kommt die Klasse ins Spiel, die ich mir immer gewünscht habe. Vor 2 Jahren war der Paladin mein erster Char den ich in der WoW erstellt habe. Aber auf lvl 50 dann aufgegeben habe: der Manaverbrauch verglichen mit Schaden den ich machte war für mich einfach nicht passend: Ich musste länger als die meisten anderen Klassen auf den Mobs rumprügeln und trotzdem musste ich nach jedem Mob wieder saufen.
Naja ich habe zwar den Druiden so für mich entdeckt, aber so ganz hat mich der Heilige Ritter nie losgelassen und ich gab ihm nochmal eine Chance...diesmal blieb ich auf lvl 62 hängen, der Schaden war zwar besser geworden aber der Manaverbrauch war mir immer noch viel zu hoch.

Und nun habe ich den Pala auf dem PTR angetestet, und bin begeistert...endlich kann ich von Mob zu Mob laufen mir auch mal eine Heilung gönnen ohne gleich wieder Trinken zu müssen, ich mache wirklich ansehnlichen Schaden und der Support für meine Grpmitglieder ist wirklich erste Sahne. Und das alles mit einer Klasse die voll und ganz auf meine geliebten Zweihandschwerter zugeschnitten ist (die teile haben einfach nur Style.... Jin'rohk, die große Apokalypse...geilste Waffe Ingame meiner Meinung nach!)
Und auch wenn ich aus den Forenberichten aus der Beta herausgelesen habe, dass sich das mit dem Schaden bis lvl 80 alles wieder relativiert, ist das für mich ein wirklich kleiner Wermutstropfen auf den heissen Retri Stein
happy.gif
.

Naja auch wenn ihr alten Palahasen,die halt schon lange ihrem Paladin die Treue halten, denkt: wieder mal so einer der erst jetzt, wo der Retri vllt auch mal in einer 5er Grp gerne aufgenommen wird, zum Retri greift. Ich muss euch sagen:
Ich habe sehr lange auf diese Klasse gewartet, und freu mich unheimlich darauf mit dem Heilgen Ritter die WoW unsicher zu machen
happy.gif
.

Omg hab noch nie so ne vorfreude auf nen Patch in den Klassenforen, quer über alle Websites erlebt....aber was soll ich sagen freu mich auch schon wie ein Schneekönig
hoppel.gif

ich freu mich nur bedingt ...
hab die befürchtung auf viel zu viele retris zu treffen
sad.gif
überall werden sie aus dem boden sprießen und keinen wirds interessieren, wer vorher schon retri mit leib und seele war und der skillung schon immer die stange gehalten hat ... denn meines erachtens dürften nur diese retris in den genuß der schadensfreude kommen, wenn man dann endlich dmg macht ...
ja ich bin zu der vorfreude auch leicht depressiv und ich verdamme alle holys, die jetzt umskillen ...

sry musste ich jetzt einfach mal sagen
biggrin.gif
aber nu is auch wieder gut

es soll jeder auf den imbatrain aufspringen, der will ... DENN ER ROLLT!!!! UND NICHTS KANN UNS AUFHALTEN!!!

besonders interessant dürfte es werden das Blizz palaforum alle 5min zu refreshen ^^

Die stunde der vergeltung ist gekommen brüder und schwestern aus Sturmwind, Eisenschmiede, Silbermond und der Exodar, lange genug warteten wir auf das licht das uns nun kraft gibt unsere feinde zu zerschmettern, die zeit der rache ist gekommen!!!

Die stunde der vergeltung ist gekommen brüder und schwestern aus Sturmwind, Eisenschmiede, Silbermond und der Exodar, lange genug warteten wir auf das licht das uns nun kraft gibt unsere feinde zu zerschmettern, die zeit der rache ist gekommen!!!

AMEN
clap.gif

mwahahaha...grad im ami-forum gefunden:
wowscrnshot101408213804jt7.jpg

der gute mensch ist da übrigens normalerweise tank, und hat das erste mal, ohne plan vom melee-teil des encounters zu haben, im off-gear, mal mitgekloppt... platz 1
biggrin.gif

und wer sich wundert, warum die anderen zahlen so "niedrig" sind: pots chainen geht nich mehr, drums haben jetz nen debuff, der das chainen verhindert, Kampfrausch ebenfalls...

Zurück