Was mir jetzt schon zu denken gibt

Wizkid

Quest-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
6
Ich hab mir jetzt mal ein paar Videos angeschaut und versucht ein wenig über TSW zu erfahren und ehrlich gesagt bin ich nicht so wirklich schlau geworden.
Scheinbar ist TSW doch wieder ein Theme Park MMO allerdings extrem mit einer Story verbunden. Jedes Gebiet scheint ein Thema zu haben, als würde man eine Folge X-Files schauen.
Auf der Map löst man dann scheinbar die Hauptstoryline und macht noch ein paar Sidequests dazu. Ich frage mich, wie z.B gegnerische Spieler dann da reinpassen, da es doch irgendwo die Atmosphäre zerstört.
Welchen Anreiz hat die Karte überhaupt noch, sobald man sie durch hat? Bei anderen MMOs ist man gelegentlich noch hingereist, um Kleinigkeiten zu erledigen oder weil es auf dem Weg zu einem anderen Land lag.
Bei TSW wäre es irgendwo albern, wenn die Story abgeschlossen ist. Sofern die Genügend Karten gebastelt haben, wäre das kein Problem aber da hab ich ehrlich gesagt meine Zweifel.
Beim Endgame würde man dann vermutlich nur noch bei ganz wenigen Karten abhängen.

Wie sieht überhaupt das Endgame aus?
Gibt es mehr als das klassische Epicfarm Raid und die PvP Battlegrounds?

Ich hab den PvP Teil nicht ganz verstanden. Es gibt ein paar Battlegrounds und dann gibt es größere Karten, wo man temporäre Buffs gewinnen kann. Wie läuft das ganze ab? Gibt es da einen Countdown wo die Siegerfraktion dann für 2 Wochen die Buffs erhält und sich dann wieder für 2 Wochen auf der Karte behaupten muß? Wenn das PvP nur auf geschlossen Maps stattfindet, wo man was bewirken kann, kann man genau so gut Battlefield oder ähnliches zocken. Das hätte für mich einfach kein MMO Gefühl.

Klärt mich mal bitte auf.
Mich reizt das Spiel wegen der tollen Inszenierung und den detaillierten Landschaften.
Ich finde den LTA Preis von 200€ für die Vorbesteller schon reizvoll, aber ich hab Angst, daß das Spiel mich inhaltlich am Ende gar nicht packt.

also ich befürchte ja, dass das meißte was du hier fragst unter die NDA fällt...

was aber meine ich schon offiziell gesagt wurde ist, dass man auch später noch in die ersten gebiete zurückreisen kann ohne sich wie im god-modus zu fühlen, sprich es wird immernoch aufgaben mit hohem schwierigkeitsgrad bzw mobs zum farmen geben. obs auch quests zum wieder hingehen geben wird keine ahnung...

ich weiß nich, warum für dich 'mmo-gefühl = open-world-pvp' ist, aber soweit ich das verstanden habe wird pvp halt genau so ablaufen wie du ese verstanden hast. eben in bestimmten gebieten. (den kriegszonen bzw den fightclubs)
du darfst aber auch nicht vergessen, dass mitglieder der anderen fraktion nicht gleich 'der feind' sind. du kannst ja mit ihnen zusammen die pve-aufgaben lösen.

die 'endgame-befürchtungen' habe ich auch, weshalb für mich derzeit ein lifetime-abo nicht in frage kommt (sind ja immerhin umgerechnet 15 monate, wer weiß ob ich so lange spiele)

Es gibt zu release 3 Battlegrounds wo 5vs5vs5 gespielt wird. Es gibt ein großes persistentes Schalchtfeld, das bisher mit 50vs50vs50 laufen soll.

Es gibt Inis mit 3 Schwierigkeitsgraden (der leichteste soll für Spieler sein, die die Hauptquest im entsprechenden Gebiet abgeschlossen haben, der zweite Schwierigkeitsgrad ist für Spieler, die die Hauptquest im letzten Gebiet beendet haben, der höchste Schwierigkeitsgrad ist für Spieler, die im zweiten Schwierigkeitsgrad schon ordentlich Ausrüstung gesammelt haben)

Es wird Raids geben, allerdings nicht direkt zu Release.

Es macht durchaus Sinn in frühere Gebiete zurück zu gehen, da es halt doch so etwas wie ein Levelsystem gibt. Das bedeutet, um Waffen und Talismane auszurüsten, musst du eine bestimmte Anzahl von Punkten in den entsprechenden Fertigkeiten investiert haben. Man findet beispielsweise schon in Kingsmouth Waffen und Talismane, die als Anforderung Rang 2 in der entsprechenden Fähigkeiten verlangen.
Wenn du jetzt bsp deinen Char anfangs mit Hammer und Schrotflinte gezockt hast und das letzte Gebiet abgeschlossen hast, du dich dann entscheidest mal auf Elementarmagie und Pistolen zu wechseln, ist es sinnvoller zurück nach Kingsmouth zu gehen, da du dort Waffen findest, die du tragen kannst (und natürlich auch Mobs, die du mit deinen schlechten Anfängerwaffen besiegen kannst).

Was es darüber hinaus noch für Beschäfftigungen geben wird, keine Ahnung....

Auf der Map löst man dann scheinbar die Hauptstoryline und macht noch ein paar Sidequests dazu. Ich frage mich, wie z.B gegnerische Spieler dann da reinpassen, da es doch irgendwo die Atmosphäre zerstört.
Welchen Anreiz hat die Karte überhaupt noch, sobald man sie durch hat? Bei anderen MMOs ist man gelegentlich noch hingereist, um Kleinigkeiten zu erledigen oder weil es auf dem Weg zu einem anderen Land lag.
Bei TSW wäre es irgendwo albern, wenn die Story abgeschlossen ist. Sofern die Genügend Karten gebastelt haben, wäre das kein Problem aber da hab ich ehrlich gesagt meine Zweifel.
Beim Endgame würde man dann vermutlich nur noch bei ganz wenigen Karten abhängen.

Wie sieht überhaupt das Endgame aus?
Gibt es mehr als das klassische Epicfarm Raid und die PvP Battlegrounds?

Ich hab den PvP Teil nicht ganz verstanden. Es gibt ein paar Battlegrounds und dann gibt es größere Karten, wo man temporäre Buffs gewinnen kann. Wie läuft das ganze ab? Gibt es da einen Countdown wo die Siegerfraktion dann für 2 Wochen die Buffs erhält und sich dann wieder für 2 Wochen auf der Karte behaupten muß? Wenn das PvP nur auf geschlossen Maps stattfindet, wo man was bewirken kann, kann man genau so gut Battlefield oder ähnliches zocken. Das hätte für mich einfach kein MMO Gefühl.

Klärt mich mal bitte auf.
Mich reizt das Spiel wegen der tollen Inszenierung und den detaillierten Landschaften.
Ich finde den LTA Preis von 200€ für die Vorbesteller schon reizvoll, aber ich hab Angst, daß das Spiel mich inhaltlich am Ende gar nicht packt.

Es gibt kein "Open PvP", also auch keine gegnerischen Spieler, alle Fraktionen können sogar gemeinsame Gruüppen bilden. Einzig um die Battlegrounds (3 Stück) und das permanete Kriegsgebiet gibt es PvP. Storymässig so erklärt: In den Battlegrounds liegen wertvolle Reliquien, alle Fraktionen streiten sich dort um die Vorherrschaft, schließlich mag man sich nicht sonderlich und das schon seit einigen Jährschen. Allerdings ist die Hauptaufgabe aller Fraktionen, die dem konzil von Venedig unterstehen, die Welt vor dem Bösen zu beschützen und zu diesem Zweck kämpfen sie alle zusammen

Endgame besteht aktuell aus den Battleground und den Instanzen, raids werden später folgen. Auch hier wird man übrigens immer wieder zurück geführt in die alten Gebiete (es gibt 3 große "Übergebiete" - Solomon Islands, Ägypten und Transylvanien, jedes mit einigen zonen, Kingsmouth, also das Gebiet der Beta beispielsweise ist nur eine der Zonen der Solomon Islands). Es gibt auch in den niedrigeren Geneiten "Elitzonen" mit Gruppenquests und Zonen für höherstufige Charaktere. Noch dazu ist die Charakterentwicklung nicht so steil, wie in anderen MMOs, selbst auf höchster Fähigkeiten-"Stufe" (also "10") mit Ausrüstung höchster Qualität (wieder 10^^) wird man in fast allen Gebieten noch kämpfen können/müssen, lediglich Kingsmouth-Mobs werden keine EP mehr gewähren

Der Buff steht der Fraktion auf dem permanenten Schlachtfeld so lange zur Verfügung, solange die Fraktion das Ziel des Battlegrounds hält....verliert die Fraktion, das was gehalten werden muss, ist auch der Buff weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück