Was nicht angesprochen wird

Also ich werde nicht erst aufzählen, was ich schon alles gespielt habe und auch keinerlei sinnlose Vergleiche mit anderen OnlineWelten anstellen, denn dass ist absolut unnötig.

Ich will vielmehr auf einige wichtige Punkte hinweisen, die in all den Diskusionen vergesssen werden.

1)Age of Conan ist ein Game für Erwachsene !!!
Wobei ich (leider) Erwachsene nicht im Sinne von Alter stellen kann, da ja jeder 12 jährige in Good old Germany eine uncut UK Version geschenkt bekommen hat, weil Mammi ihm den Playboy verboten hat. (Scherz beiseite)

Mit Erwachsen meine ich das wohl BESTE Kampfsystem, das ich je in einem Game gefunden habe.
Und damit meine ich alle Games (auch Konsolen)Hier muss man üben, trainieren , testen und Kämpfe voll konzentriert führen. Und als Krönung der berittene Kampf. Soll heissen mit Mounts allein 8 Buttons mehr für die Kampfleiste. Eine HighEndCombo besteht allein aus 5 Knopfdrücken.

Das wir dummen Deutschen dabei auf Köpferollen verzichten müssen, obwohl wir in einem Lager von Werwölfen inmitten von Körperteilen und Gedärmen stehen ist natürlich der größte Schwachsinn aller Zeiten, vor allem , wo sowieso über 90 % der AoC Gamer die Uncut Version spielen 3 x LOL !!!

2)In anderen Games muss ich erst fertig leveln und dann eine gute Gemeinschaft finden um wirkliches EndGaming erleben zu können .

Ganz anders in AoC. Hier wird jeder von Anfang an gefordert. Durch den Tag / Nachtmodus muss da ein Spieler schon zu Beginn schwierige Aufgaben ALLEINE lösen.

Durch die Kombination von Skill – und Fähigkeitspunkten ist eine enorm gute Abstimmung jedes der 12 Klassen möglich. Theoretisch kann jeder Char im stealth einen 5 level höheren Elitemob 1hiten.
Man muss sich nur so extrem skillen.

3)Durch das Fehlen von hunderten von AddOns ist es endlich möglich ausgewogene und faire PvP Kämpfe zu realisieren. Kein Schurke, der nur 1 Knopf drückt und dann wie eine wildgewordene Sau durch die Reihen tanzt. (nur ein Beispiel sry)

4)AoC ist eine sehr realistische Welt. Hier gibt es keinen ICE der dich sofort von A nach B bringt.
Hier muss man sich halt wieder durch feindliche Linien ins Lager oder zu seinem Todesstein kämpfen. Ist man zu langsam ist der Loot weg, wie bei C&A aufm Krabbeltisch
wink.gif

5)Kein Gold – keine Chinafarmer. Und – ein Pferd ist absoluter Luxus !!!
Das gesamte Finanzsystem ist mehr auf Tausch und nicht auf Farming angelegt. Wie es in einer babarischen Welt sein sollte. Ich bringe Waffen und Rüstungen vom Schlachtfeld mit.
Nur wenige (sind ja schwer) und die Taschen klein. Dafür bekomme ich Tränke und Essen.

PUNKT.

Nicht nötig bessere Waffen oder Rüstungen zu kaufen. Die gibt’s gar nett. Die bekommt man als Questbelohnung oder geht in die Arena und kämpft allein gegen einen Säbelzahntiger und bekommt ein Superamulett dafür (falls man noch lebt lol)
Die vorhandenen Reisemöglichkeiten über Schiffe und Schmuggler sind mit Sicherheit noch sehr wenig aber entsprechen der „virtuellen Realität“

6)Die Instanzen sind sehr gut gelungen. Das Gaming in einer 6er Gruppe ist fantastisch.
Mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Soll jeder selbst entdecken.
Manchmal habe ich das Gefühl, das jeder hier nach 3 Tagen alles kennen und haben will
wink.gif

Und als Letztes möchte ich noch die Graphik anfügen die ja nun mal sowas von genial ist.
Ein Hochgenuss wenn man mit Originalmusik aus dem ersten Conan Film durch das Gebirge streift oder mit orientalischer Untermalung am Nil mit Pyramiden im Hintergrund entlang geht.
Und das Tollste: die Pyramiden kann man sogar betreten
wink.gif

Das war es von mir an dieser Stelle. Einiges nur angeschnitten, aber die Server starten gleich und ich will wieder in die Katakomben
wink.gif

Ich wünsche jedem Spieler die Welt in der er sich verwirklichen kann und Entspannung vom RL findet. Hört also auf Vergleiche zu ziehen oder Frust auf diese Art abzulassen.

FÜR mich jedenfalls haben sich die Jahre des Wartens auf Age of Conan gelohnt und ich bin und bleibe in Hyboria.
Mein König braucht mich.

Du bekomst für diesen Beitrag das dickste SIGN was ich jeh vergeben habe !!!!

Super dargestellt !

Super geschrieben. Kann dem nur zustimmen, auch wenn mein Wissen bislang nur das Tutorial und das gelesene von der homepage / foren umfasst
biggrin.gif

>4)AoC ist eine sehr realistische Welt. Hier gibt es keinen ICE der dich sofort von A nach B bringt.

Ne dafür bekommste ständig minutenlange Ladebalken und wirst durch seltsame nicht nachvollziehbare Magie irgendwo hin teleportiert.

>gibt es keine Chinafarmer

Ne dafür können die Spieler 30 Gegenstände ca 20 Zeilen pro Person, in den allgemein Channel posten
um dann hierfür Gold zu bekommen....sollte das verbuggte Ah mal gehen, was meinst wo die Chinaboys
ihre Waren anbieten..

Ich kommentier mal nur diese 2 Punkte..völlig einseitg Pro Aoc geschrieben....so gut ist es bestimmt nicht...oder Addons...wozu Addons? Sind doch schon welche mit Speedhack unterwegs...support gibts ja noch nicht.. kann also jeder machen!

4)AoC ist eine sehr realistische Welt. Hier gibt es keinen ICE der dich sofort von A nach B bringt.
Hier muss man sich halt wieder durch feindliche Linien ins Lager oder zu seinem Todesstein kämpfen. Ist man zu langsam ist der Loot weg, wie bei C&A aufm Krabbeltisch
wink.gif

Eins vorweg ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut und habe 100€ für dein scheiß ausgegeben habe voher die Beta gezockt (aber nur bis lvl 20) keine lust alles nochmal im Hauptspiel zu machen.

Aber spätestens ab lvl 20 ist das Spiel sowas von Bullshit ich komme mir richtig verarscht vor nur noch irgendwelche kleinen instanzen keine Sprachausgabe noch nichtmal ein Begrüßungstext.
Wenn man wie ich mit seinem Kupel zusammen spielen will verliert man ziemlich schnell die Lust, alleine das erste Gebiet hat 33 instanzen und es ist echt glück wenn man da mal mit seinem Kumpel was machen kann,
die funktion das man auswählen kann in welche Instanz man will funtioniert auch nicht immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@netskater: was ist falsch daran positives mal zu notieren? Negative gibts ja auch schon 2-3 oder mehr
sad.gif

Bernardo19 ein Top Beitrag und ein 100% agree von mir
top.gif

Guter beitrag, dem kan cih nur zustimmen.
Endlich ein Spiel in dem man zeigen muss was man mit Tastatur und Maus kann WoW wird ja immer mehr generft.
Es ist das was ich bei WoW immer vermisst habe. Ich finde die steuerung sehr einfach da sie doch einiges aus Gothic hat.

Das es *kinderkrankheiten* hatt ist ja ganz logisch, aber in WoW ist das auch net besser und die sind schon sehr viel länger on.

Gruss
Sharon

Guter Beitrag.

Was Deine Einschätzung zum Gold anbelangt, bin ich allerdings nicht Deiner Meinung. Sobald das Handelshaus funzt wird es ähnlich werden wie bei vielen anderen Games.

@Neip, nene... da machst wohl was falsch. Ich spiele seit Beginn mit den gleichen Leuten. Das Problem, sich nicht zu treffen bzw. dass das Instanzenswitchen nicht funzt ist schlicht und ergreifend nicht richtig.

Sprachausgabe funzt tatsächlich nicht ab LvL... aber das ist kein Bug sondern ein Feature *gg*
Das hat FC schon vorher erklärt, dass es zu aufwändig wäre, jedes Quest zu vertonen. Das Destiny Quest ist auch weiterhin mit Sprachausgabe versehen. Offensichtlich hat AoC nicht Deinen Geschmack getroffen, aber viele Leute (wie ich) sind schlichtweg begeistert von dem Spiel.

Ich finde AoC sehr gut und beachtenswert das es troz "gerade erst" release so gut funzt ich hatte bis jetzt erst einen verbugten mob und habe dank meines High End PCs den ich mir Extra für AoC zugelegt habe die minutenlangen Ladebalken nur einige secunden ( kein scheiss länger als 10 sec ladet bei mir da nix)

das mit dem gruppenspiel stimmt aber dann ist die Gilde um so wichtige und man muss halt mehr in gruppen spielen ^^

finds schade das die meisten das ziel immer so ansteuern als ob der weg nix wäre ^^ ( wie beim sex was nach 3 sec fertig und dann erster schrein ^^ lol)

meiner erfahrung nach ist der weg viel besser als das ziel und wenn ich 100000ende quests mach die nichts bringen ausser in eine geschichte ein zu tauchen ,.... ich spiel ja weil ich spass haben will und eine fantasy welt genießen ,...

das mit dem gruppenspiel stimmt aber dann ist die Gilde um so wichtige und man muss halt mehr in gruppen spielen ^^

Das ist auch ein grosser Pluspunkt in AoC

Gilden und Gildenleben werden hier enorm gefördert und durch das Richtfest in der eigenen Gildenstadt wird man sich dessen besonders bewusst.

Und das AoC extrem hohe Hardwareanforderungen stellt weiss man doch nicht erst seit gestern.
Auch ich habe keinen Ladebalken länger als 5 - 10 Sec.
Und - schalte ich Sound aus kann ich ohne bugs sogar das Tal der Toten gut bespielen. Wird sicher in Kürze gefixt.

Ladenbalken stören mich ein Dreck. Die gibs einfach überall, solange die Hardware allgemein und die Internetcon. nicht einem "neuen" Spiel 100% gefällt.

Kampfsystem ist aufjendefall klassen. Bei WoW nervt mich nur das drauf klicken auf einen Feind und dann seien standart Sachen auf ihn abfeuern. Ich hoffe, dass PvP endlich mehr vom Spieler hier kommt, als von irgendwelchen Freaks, die 20h am Tag spielen, um eine super Rüstung zu haben. Vielleicht hat man wenigstens mit dem Kampfsystem mehr Chancen was zu reissen, ohne ein Freak zu sein.

@netskater. Minutenlanger Ladebalken?? Auch hier sei einfach wieder mal gesagt. wer nicht die nötige Rechneleistung hat hat 2 Möglichkeiten.
Bubu machen und weiter WoW oder Hdro spielen wo nix dagegen spricht.
Oder in Shop latschen, 4gb ram nen multiocore Prozzi und vernüftige Grafikkarte kaufen.
Dann wird die instanz schneller geladen als bei wow.
Das das Spiel etwas mehr Rechenpower als konsorten benötigt wurde schon seitens Funcom dauernd gesagt.

WOW sei gesagt ist auch eine Instanzierte Welt. Sie ist aber um ein vielfaches kleiner. Somit gibts nur wenige Instanzen. Auch die Pixelpracht ist wesentlich kleiner. Der Untgerschied ist somit nicht so gross wie immer behauptet.

Leute die immer aoc versuchen irgendwo irgendwas madig zu machen gibts leider immer. In allen Spielen wird man im Chat mit irgendwelchen sachen zugespamt. bei Wow hat man sogar farmergold internetseiten in seinem Postkasten.
Würde ich hier das schlechte von WoW anfangen aufzuzählen wär ich morgen noch beschäftigt.

Eins vorweg ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut und habe 100€ für dein scheiß ausgegeben habe voher die Beta gezockt (aber nur bis lvl 20) keine lust alles nochmal im Hauptspiel zu machen.

Aber spätestens ab lvl 20 ist das Spiel sowas von Bullshit ich komme mir richtig verarscht vor nur noch irgendwelche kleinen instanzen keine Sprachausgabe noch nichtmal ein Begrüßungstext.
Wenn man wie ich mit seinem Kupel zusammen spielen will verliert man ziemlich schnell die Lust, alleine das erste Gebiet hat 33 instanzen und es ist echt glück wenn man da mal mit seinem Kumpel was machen kann,
die funktion das man auswählen kann in welche Instanz man will funtioniert auch nicht immer.

Zusammengefasst: Du hast also die Beta gespielt, - hast aber dennoch 100 € ausgegeben und dann aber nicht weiter als bis Lvl 20 gespielt? Deshalb weißt du dann auch, dass der Content ab Lvl 20 scheiße ist.

Sagt dir die Formulierung "sich selbst ad absurdum führen" etwas?

Das gruppenspiel funktioniert schon, man einigt sich auf eine Instanz und gut is.

Natürlich gibt es trotzdem noch etliche Bugs und Ungereimtheiten. Wenn einer aus der Gruppe z.B. oft Verbindungsabbrüche hat und neu einloggen muss (war gestern bei uns allen der Fall) loggt man gerne in einer anderen Instanz als der Rest der Gruppe ein.
Im Endeffekt verbringt man mehr Zeit mit Gruppe suchen als mit spielen. Das könnte wirklich schlauer gelöst werden.

Ich bin auch schlichtweg begeistert und ich spiele mit ruckel performance. (mehr gibt meine kiste leider noch nicht her)

aber ich finde das kampfsystem super, die animationen, effekt und die atmo sind auch so der hammer.

natürlich hat das ding unzählige bugs aber welches game hatte/hat das nicht. mal ganz ehrlich, bei wow hab ich heute noch bugs.

im großen und ganzen sehr sehr geiles game.

@topic: /signed

EDIT: bevor mich jmd für den vergleich mit wow köpft, ich raide nach wie vor in wow ... so far.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück