Bernardo19
NPC
- Registriert
- 19.06.2007
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 0
Also ich werde nicht erst aufzählen, was ich schon alles gespielt habe und auch keinerlei sinnlose Vergleiche mit anderen OnlineWelten anstellen, denn dass ist absolut unnötig.
Ich will vielmehr auf einige wichtige Punkte hinweisen, die in all den Diskusionen vergesssen werden.
1)Age of Conan ist ein Game für Erwachsene !!!
Wobei ich (leider) Erwachsene nicht im Sinne von Alter stellen kann, da ja jeder 12 jährige in Good old Germany eine uncut UK Version geschenkt bekommen hat, weil Mammi ihm den Playboy verboten hat. (Scherz beiseite)
Mit Erwachsen meine ich das wohl BESTE Kampfsystem, das ich je in einem Game gefunden habe.
Und damit meine ich alle Games (auch Konsolen)Hier muss man üben, trainieren , testen und Kämpfe voll konzentriert führen. Und als Krönung der berittene Kampf. Soll heissen mit Mounts allein 8 Buttons mehr für die Kampfleiste. Eine HighEndCombo besteht allein aus 5 Knopfdrücken.
Das wir dummen Deutschen dabei auf Köpferollen verzichten müssen, obwohl wir in einem Lager von Werwölfen inmitten von Körperteilen und Gedärmen stehen ist natürlich der größte Schwachsinn aller Zeiten, vor allem , wo sowieso über 90 % der AoC Gamer die Uncut Version spielen 3 x LOL !!!
2)In anderen Games muss ich erst fertig leveln und dann eine gute Gemeinschaft finden um wirkliches EndGaming erleben zu können .
Ganz anders in AoC. Hier wird jeder von Anfang an gefordert. Durch den Tag / Nachtmodus muss da ein Spieler schon zu Beginn schwierige Aufgaben ALLEINE lösen.
Durch die Kombination von Skill – und Fähigkeitspunkten ist eine enorm gute Abstimmung jedes der 12 Klassen möglich. Theoretisch kann jeder Char im stealth einen 5 level höheren Elitemob 1hiten.
Man muss sich nur so extrem skillen.
3)Durch das Fehlen von hunderten von AddOns ist es endlich möglich ausgewogene und faire PvP Kämpfe zu realisieren. Kein Schurke, der nur 1 Knopf drückt und dann wie eine wildgewordene Sau durch die Reihen tanzt. (nur ein Beispiel sry)
4)AoC ist eine sehr realistische Welt. Hier gibt es keinen ICE der dich sofort von A nach B bringt.
Hier muss man sich halt wieder durch feindliche Linien ins Lager oder zu seinem Todesstein kämpfen. Ist man zu langsam ist der Loot weg, wie bei C&A aufm Krabbeltisch
5)Kein Gold – keine Chinafarmer. Und – ein Pferd ist absoluter Luxus !!!
Das gesamte Finanzsystem ist mehr auf Tausch und nicht auf Farming angelegt. Wie es in einer babarischen Welt sein sollte. Ich bringe Waffen und Rüstungen vom Schlachtfeld mit.
Nur wenige (sind ja schwer) und die Taschen klein. Dafür bekomme ich Tränke und Essen.
PUNKT.
Nicht nötig bessere Waffen oder Rüstungen zu kaufen. Die gibt’s gar nett. Die bekommt man als Questbelohnung oder geht in die Arena und kämpft allein gegen einen Säbelzahntiger und bekommt ein Superamulett dafür (falls man noch lebt lol)
Die vorhandenen Reisemöglichkeiten über Schiffe und Schmuggler sind mit Sicherheit noch sehr wenig aber entsprechen der „virtuellen Realität“
6)Die Instanzen sind sehr gut gelungen. Das Gaming in einer 6er Gruppe ist fantastisch.
Mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Soll jeder selbst entdecken.
Manchmal habe ich das Gefühl, das jeder hier nach 3 Tagen alles kennen und haben will
Und als Letztes möchte ich noch die Graphik anfügen die ja nun mal sowas von genial ist.
Ein Hochgenuss wenn man mit Originalmusik aus dem ersten Conan Film durch das Gebirge streift oder mit orientalischer Untermalung am Nil mit Pyramiden im Hintergrund entlang geht.
Und das Tollste: die Pyramiden kann man sogar betreten
Das war es von mir an dieser Stelle. Einiges nur angeschnitten, aber die Server starten gleich und ich will wieder in die Katakomben
Ich wünsche jedem Spieler die Welt in der er sich verwirklichen kann und Entspannung vom RL findet. Hört also auf Vergleiche zu ziehen oder Frust auf diese Art abzulassen.
FÜR mich jedenfalls haben sich die Jahre des Wartens auf Age of Conan gelohnt und ich bin und bleibe in Hyboria.
Mein König braucht mich.
Ich will vielmehr auf einige wichtige Punkte hinweisen, die in all den Diskusionen vergesssen werden.
1)Age of Conan ist ein Game für Erwachsene !!!
Wobei ich (leider) Erwachsene nicht im Sinne von Alter stellen kann, da ja jeder 12 jährige in Good old Germany eine uncut UK Version geschenkt bekommen hat, weil Mammi ihm den Playboy verboten hat. (Scherz beiseite)
Mit Erwachsen meine ich das wohl BESTE Kampfsystem, das ich je in einem Game gefunden habe.
Und damit meine ich alle Games (auch Konsolen)Hier muss man üben, trainieren , testen und Kämpfe voll konzentriert führen. Und als Krönung der berittene Kampf. Soll heissen mit Mounts allein 8 Buttons mehr für die Kampfleiste. Eine HighEndCombo besteht allein aus 5 Knopfdrücken.
Das wir dummen Deutschen dabei auf Köpferollen verzichten müssen, obwohl wir in einem Lager von Werwölfen inmitten von Körperteilen und Gedärmen stehen ist natürlich der größte Schwachsinn aller Zeiten, vor allem , wo sowieso über 90 % der AoC Gamer die Uncut Version spielen 3 x LOL !!!
2)In anderen Games muss ich erst fertig leveln und dann eine gute Gemeinschaft finden um wirkliches EndGaming erleben zu können .
Ganz anders in AoC. Hier wird jeder von Anfang an gefordert. Durch den Tag / Nachtmodus muss da ein Spieler schon zu Beginn schwierige Aufgaben ALLEINE lösen.
Durch die Kombination von Skill – und Fähigkeitspunkten ist eine enorm gute Abstimmung jedes der 12 Klassen möglich. Theoretisch kann jeder Char im stealth einen 5 level höheren Elitemob 1hiten.
Man muss sich nur so extrem skillen.
3)Durch das Fehlen von hunderten von AddOns ist es endlich möglich ausgewogene und faire PvP Kämpfe zu realisieren. Kein Schurke, der nur 1 Knopf drückt und dann wie eine wildgewordene Sau durch die Reihen tanzt. (nur ein Beispiel sry)
4)AoC ist eine sehr realistische Welt. Hier gibt es keinen ICE der dich sofort von A nach B bringt.
Hier muss man sich halt wieder durch feindliche Linien ins Lager oder zu seinem Todesstein kämpfen. Ist man zu langsam ist der Loot weg, wie bei C&A aufm Krabbeltisch
5)Kein Gold – keine Chinafarmer. Und – ein Pferd ist absoluter Luxus !!!
Das gesamte Finanzsystem ist mehr auf Tausch und nicht auf Farming angelegt. Wie es in einer babarischen Welt sein sollte. Ich bringe Waffen und Rüstungen vom Schlachtfeld mit.
Nur wenige (sind ja schwer) und die Taschen klein. Dafür bekomme ich Tränke und Essen.
PUNKT.
Nicht nötig bessere Waffen oder Rüstungen zu kaufen. Die gibt’s gar nett. Die bekommt man als Questbelohnung oder geht in die Arena und kämpft allein gegen einen Säbelzahntiger und bekommt ein Superamulett dafür (falls man noch lebt lol)
Die vorhandenen Reisemöglichkeiten über Schiffe und Schmuggler sind mit Sicherheit noch sehr wenig aber entsprechen der „virtuellen Realität“
6)Die Instanzen sind sehr gut gelungen. Das Gaming in einer 6er Gruppe ist fantastisch.
Mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Soll jeder selbst entdecken.
Manchmal habe ich das Gefühl, das jeder hier nach 3 Tagen alles kennen und haben will
Und als Letztes möchte ich noch die Graphik anfügen die ja nun mal sowas von genial ist.
Ein Hochgenuss wenn man mit Originalmusik aus dem ersten Conan Film durch das Gebirge streift oder mit orientalischer Untermalung am Nil mit Pyramiden im Hintergrund entlang geht.
Und das Tollste: die Pyramiden kann man sogar betreten
Das war es von mir an dieser Stelle. Einiges nur angeschnitten, aber die Server starten gleich und ich will wieder in die Katakomben
Ich wünsche jedem Spieler die Welt in der er sich verwirklichen kann und Entspannung vom RL findet. Hört also auf Vergleiche zu ziehen oder Frust auf diese Art abzulassen.
FÜR mich jedenfalls haben sich die Jahre des Wartens auf Age of Conan gelohnt und ich bin und bleibe in Hyboria.
Mein König braucht mich.