Was sagt ihr?

Was sagt ihr?

• das Quest

Stimmen: 0 0,0%
  • die Quest

• der Quest

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
es heißt die quest

habe einen richtigen engländer gefragt es ist feminin

Sehr schönes Beispiel für die geistige Fäulnis...
Dein Beispiel ist in keinster Weise ein Vergleich mit Quest, da es kein übernommenes Wort aus dem Englischen ist. Beim Wort Quest könnte theoretisch alle Artikel benutzen, aber viele bevorzugen die. Einfachste Lösung:
Fragt mal wen, der Englisch als Muttersprache hat, welches Geschlecht Quest hat und gut ist
wink.gif
Im Englsichen gibt es nur THE, und das weiß ich obwohl es nicht meine Muttersprache ist

The is feminin?

Naja, man kennt ja die Eindeutschung von Blizzard...
wink.gif

Müsste Quest nicht neutrum sein? Oder sagt man: " That Quest is difficult. Could you help me doing her?" oder it?

PS: Sage "die"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zu bemerken ist ja auch der Untershschied zwischen Pronomen (er,sie,es) und Artikeln(der,die,das) Artikel haben kein Geschlecht,soweit ich weis,denn welches Geschlecht ist das , Zwidder??^^

Also wenn mich nich alles täuscht, heißt "Quest" --> "Suche", oder?
D.h. mit deutschem Artikel müsste es dann die Quest heißen...^^

omg quest heißt Aufgabe, search heißt Suche. Auserdem kann man Artkiel nicht übernehmen, zb. la bateau(das Boot)

Keins von den dreien -.-

Sag doch gleich

1. Die dumme Genie
2. Der dumme Genie
3. Das dumme Genie.

Btt : ich sage auch die Quest.

1. Aber das ist ja kein Vergleich da KURVE nicht eingedeuscht ist, und es gibt einfach (noch) keinen gramatikalisch richtigen Artikel, basta!

und was ist der untschied, war ja nurn Beispiel, ich geb mich mit solchen INTELLIGENZBOLZEN wie euch nicht ab!
HAHA ihr seid ja garkeine!!! *LACH*!!!!

bist du witzig...
es gibt keine geraden kurven...

Oh man was für Spaßbremsen, wäre doch lieber in Jahr 2007 geblieben... und Doimli so wie du dich mit deinem Alter benimmst, brauch man auch nicht groß was zuantworten und spiel lieber Herr der Ringe weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste Quest nicht neutrum sein? Oder sagt man: " That Quest is difficult. Could you help me doing her?" oder it?

PS: Sage "die"

man sagt "That Quest is difficult. Could you help me doing it?". Wenn nicht soll ich von Wattekügelchen erschlagen werden.

ich sage auch Die Quest

Ich sage "the quest" oder "a quest" - denn ich spiele auf Turalyon, weil ich WoW auf Deustch total beknackt finde...

bevor ich mit wow begonnen hab, hab ich immer "das quest" gesagt...mittlerweile klingt das für mich aber extrem komisch...
jetzt heißt es für mich "die quest"
wink.gif

und was ist der untschied, war ja nurn Beispiel, ich geb mich mit solchen INTELLIGENZBOLZEN wie euch nicht ab!
HAHA ihr seid ja garkeine!!! *LACH*!!!!

Man merkt schon, dass du keine Schule besuchts haben kannst
wink.gif
Außerdem, solltest du mal in ein seriöses Wörterbuch schaun, kannst auch direkt nachlesen dass Quest Suche heißt
wink.gif

Also noch viel Spaß beim Flamen und auf klug machen
smile.gif

aha zu schlau im englischen gibt es nur 1 Artikel: THE, im deutschen: der die das im Französischen: le la

Das es nur einen Artikel gibt, bedeutet nicht, dass im Englischen die Substantive kein grammatikalisches Geschlecht haben.
smile.gif
Ist nur eben nicht so relevant, da weder der Artikel noch die zugehörigen Adjektive etc. entsprechend dekliniert werden müssen (weshalb einem das nervige mitlernen des Geschlechts beim Vokabeln Pauken erspart bleibt
biggrin.gif
)

Zurück