Was scheinbar so alles wegfällt...

Ematra

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
554
Reaktionspunkte
2
Kommentare
65
Buffs erhalten
180
Wie ich hier nicht müde werde zu betonen, weckt Cataclym bei mir recht zwiespältige Gefühle. Einerseits bin ich gespannt auf die neuen Inhalte, und es juckt mich mehr als in den Fingern, einen Worgdruiden hochzuspielen. Anderseits bin ich als Casualspieler keiner von denen, die schon mit 20 Charakteren den gesamten alten Content 20 x rauf und runter gespielt haben. Deshalb kotzt es mich nicht unerheblich an, dass ich mit meinem Main, einem Level 73-Hexerli, plötzlich unter Zeitdruck stehe, bestimmte Dinge noch zu erledigen, bevor sie endgültig aus dem Spiel entfernt werden, wohl wissend, dass keiner meiner Twinks je wieder eine Chance dazu haben wird.

Denjenigen, die hier lediglich mit einem tumben "Schluck alles, was Dir vorgesetzt wird, oder hör auf" erwidern möchten: Kneift es euch. Diese Antwort geht am Thema vorbei, und ich werde mich auch nicht mehr als nur ein bisschen darüber ärgern. Ernst nehmen werde ich solche Statements jedenfalls nicht.

Die Fraktion der "Toll, alles wird anders, das wollte ich schon immer"-Spieler scheint mir hier in der Mehrheit zu sein. Was mich nicht weiter erstaunt, vermutlich sind das diejenigen, die bereits 5+ Charaktere haben, mit denen der gesamten Classic-Content bereits abgegrast ist, so dass er für diese Chars ohnehin nichts Spannendes mehr zu bieten hat. Wer so lange dabei ist, dem kann´s herzlich egal sein, ob Casuals oder Neueinsteiger der Möglichkeit beraubt werden, ebenfalls bestimmte Erfolge zu erzielen. Seid euch aber klar, dass dies auch für all eure künftigen Charaktere gilt sowie eure vorhandenen Chars, falls ihr doch etwas übersehen haben solltet.

Ich bin bei weitem noch nicht durch damit, die gesamte Tragweite der Veränderungen geistig durchzuspielen, zumal vieles davon noch wilde Spekulation ist. Vermutlich sieht die Realität noch weit schlimmer aus, als ich befürchte. Aber hier mal eine kleine Liste dessen, was an Content zwingend wegfallen wird, nur aufgrund der Tatsache, dass sich die betreffende Region verändert oder eine Leveländerung erfährt. Wobei ich der Tatsache, dass es etliche Quests und Questreihen dahinraffen wird, mal keine Beachtung schenke. Sicher werden auch da nette Ereignisse wegfallen, aber ich beschränke mich mal hier auf die Punkte, die bleibende Belohnungen nach sich ziehen.

- Sämtliche Rezepte/Muster, die es bislang in den wegfallenden Dungeons (zumindest Gnomeregan und alle aus dem Blackrock fallen ja ersatzlos weg, vermutlich auch der Düsterbruch) bzw. bei den 60er Weltbossen gab, die es wohl auch nicht in das neue Addon schaffen werden. Alle auflisten zu wollen wäre ne Sysiphosarbeit, aber mir fallen gerade z. B. ein:
--> Die Ingenieursrezepte in Gnomeregan inkl. der beiden Ingipets
--> Das Pet "Lebensechte mechanische Kröte", Rezept gab´s bei den Weltbossen
--> Der Repbot aus den BRT
--> Feuerschutztrank und andere aus den BRT
--> Pikantes Deviat Supreme (fraglich, Brachland wird ja auch nicht mehr das sein, was es mal war)
--> Das Epic-Rezept für das AQ-Öffnungsevent
--> Düsterbruch-Rezepte (Magierwasser? Fraglich...)
u. v. a. m.
Da stellt sich mir die Frage, ob es für solche Rezepte überhaupt noch die Zutaten gibt, oder ob sie ersatzlos wegfallen, auch wenn man sie erworben hat. Dass alle zum Händler wandern, glaube ich angesichts der Tragweite der Veränderungen eigentlich nicht.

- Die Mehrzahl der Classic-Pets.
--> Worgwelpe und Spinne mangels LBRS
--> Die Ingi-Pets, da es die Dungeons mit den Rezepten nicht mehr gibt
--> Der Yeti aus Winterspring
--> Die Drachenwelplinge, beispielsweise wird es in Azshara die blauen Drachen nicht mehr geben, ist ja dann Lvl 20 Gebiet.
--> Das Huhn, das es für die Notfallsignalgeberquesten gab; die entsprechenden Gebiete sind ja alle verändert
u. v. a.

- Die meisten bekannten Classic-Ruffraktionen nebst ihren Belohnungen
--> Argentumdämmerung - Pestländer sind jetzt unter Level 50, soweit ich das gesehen habe. Wohl kein Raum mehr für die Argentumdämmerung. Für Strath und Scholo auch nicht, wie ich mal vermute.
--> Zandalar - wieso sollte von den 60er Dungeons ausgerechnet Zul´Gurub überleben? Damit auch hier die entsprechenden Rezepte und sonstigen Belohnungen.
--> Hydraxianer - MC gibt´s nicht mehr, also wohl auch die Hydraxianer nicht.
u. a.

- Reittiere
--> Baronmount
--> Zul-Mount
--> AQ-Käfer?
--> Wintersäblerlehrer

- Die Mehrzahl der derzeitigen Erfolge
--> Botschafter, Entdecker u. ä. müssen sich ja zumindest verändern
--> Sämtliche Dungeonerfolge der wegfallenden Dungeons
--> Etliche Festtagsevents funktionieren ja auch nicht mehr, weil die Dungeons wegfallen, die Städte erobert wurden etc.

Die Liste ist sicherlich noch sehr unvollständig. Aber ich dachte, ich weise mal darauf hin, dass die Veränderungen ganz offensichtlich zutiefst in die bekannten Spielinhalte eingreifen werden. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es sich lohnt, da jetzt panisch noch alles abzuarbeiten, was es vermutlich in Zukunft nicht mehr geben wird. Ich halte es für wahrscheinlich, dass vieles einfach komplett rausgepatcht wird, auch wenn man es sich jetzt erarbeitet.
 
warum gibts den yeti nich mehr,winterspring wir doch kaum,bzw gar nicht verändert oder?(in diese karte der veränderung wars grün)
und die ganzen blackrock inis,warum sind die weg(ok,mc is ohne raggi klar,aber der rest?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Kataklysmus damit muss man leben.

Und die ganzen Erfolge sind nur ein virtueller Schwa******.

Ich versteh deinen Post.

Man kann es eben nicht jedem der Millionen Spieler recht machen.
 
Da hat wohl jemand nicht richtig aufgepasst....

1. alte Dungeons bleiben bis auf Ony in ihrer jetzigen Form bestehen, soweit ich weiß werden Dinge wie HdW nur lorermässig aktualisiert (der nördliche Teil des Brachlandes bleibt z.B. Level 10-20), der Schwarzfels soll zwar ausbrechen, hier haben sie explizit erwähnt das die Dungeons so bleiben und ein weiterer Flügel hinzukommt (*winkt Nefy*)

2. Die Sache mit Gnomeregan ist wie auch die Geschichte um Thrall und Garrosh noch nicht offiziell bestätigt wurde

3. Glaubst du wirklich das die entsprechenden Quests und Erfolge nicht angepasst und/oder erweitert werden?
 
Ja es fallen viele schöne Sachen weg aber es gibt dafür doch auch neue Dinge ... Ist es nicht im Endeffekt egal ob du nun deine Twinks durch ein dir völlig unbekanntes Gebiet ziehst oder durch ein teilweise bekanntes? Blizzards vorhaben ist es doch die alte Welt "besser" zu machen oder? Mir persöhnlich wäre es wirklich lieber durch eine spannendere, neure und schönere Welt zu laufen als durch eine nicht so tolle...
 
Wie ich schon sagte - ich bin auf den neuen Content eigentlich sehr gespannt. Allerdings nicht um den Preis, dass der alte wegfällt.
 
ich möchte hier an dieser stelle auch mal hinzufügen das ich schon von mehreren leuten gehört habe das die welt so wie wir sie kennen NICHT verändert wird. Sondern es soll eine paralelwelt erstellt werden oder einen traum wo das alle passiert ist.

Mfg Lukluk
 
Och nö, nicht schon wieder. Das offizielle Statement ist in Punkto Parallelwelt SEHR eindeutig - es wird keine geben. Auch wenn das durchaus die von mir favorisierte Lösung wäre.
 
ich möchte hier an dieser stelle auch mal hinzufügen das ich schon von mehreren leuten gehört habe das die welt so wie wir sie kennen NICHT verändert wird. Sondern es soll eine paralelwelt erstellt werden oder einen traum wo das alle passiert ist.

Mfg Lukluk


ähhh du weißt schon das blizz die welt selbst für die leute sich verändert die nur classic oder so spielen.

es verändert sich alles nicht ne parallel welt oder so


mfg

edit:mist zu spät^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schon sagte - ich bin auf den neuen Content eigentlich sehr gespannt. Allerdings nicht um den Preis, dass der alte wegfällt.
Geht mir genauso. Nur leider braucht man für Worgen & Goblins zwingend Post-Cataclysm Levelgebiete, und da ist es naheliegend die Gebiete eben für alle umzukrempeln.
 
Das ganze mit den Erfolgen frage ich mich auch schon.

Und welche Fraktione es dann noch gibt. Hydraxianer? Die waren doch an der Küste von Azshara, und das wird zerstört. Die werden wohl weg sein. Und wahrscheinlich uach die blauen Drachen dort.

Wird es die Holzschlundfeste noch geben?

Und das mit den Mounts:

Baron-Mount
Zul-Mounts, das habe ich mich auch schon gefragt.
AQ-Käfer.

Will man wirklich die Story anpassen dann MÜSSEN alte Instanzen wegfallen. Weil wie soll eine Geißel ohne Lich-König noch in der alten Welt existieren? Die Legion hat in BC eine große Niederlage erlitten, auch da müssten weniger Dämonen kommen.

C'Thun ist besiegt. Allein der Silberwald verändert sich, weil Gilenas direkt darunter liegt, und von den Verlassenen belagert wird. Ich frag mich eh wie das geht, dass die Burg Schattenfang in Ruhe lassen und was da Storymässig mit den Worgen ist, da bin ich gespannt.

Ich hörte ja auch mal selbst Nordend soll ein bischen davon betroffen sein, nur die Scherbenwelt bleibt heil. Es ist um einiges altes Schade, aber mal sehen wie es wird. Ansehen will ich es mir auf alle Fälle ansehen, weil mir die WoW-Story verdammt gut gefällt (der einzige Grund warum ich noch Spiel^^)
 
Geht mir genauso. Nur leider braucht man für Worgen & Goblins zwingend Post-Cataclysm Levelgebiete, und da ist es naheliegend die Gebiete eben für alle umzukrempeln.

Mit der Argumentation hätte die Implementierung der Dreanei und Blutelfen auch bereits zu einem Umkrempeln der Classic-Gebiete führen müssen.
 
Mit der Argumentation hätte die Implementierung der Dreanei und Blutelfen auch bereits zu einem Umkrempeln der Classic-Gebiete führen müssen.

Das interessante ist die sollen auch unverändert bleiben laut Aussagen von Actvision Blizzard.

Mit Sicherheit ist, dass das Brachland, Steinkrallengebirge, Azshara, Desolace etc. verändert wird. Da muss sich auch mit den Erfolgen was ändern.

Was ich mich nur frage ist, was machen die mit dem DK? Der DK hat in seiner Anfangsstory, ja die Kapelle in den östlichen Pestländern dabei. Deswegen müssten eigentlich die Pestländer bleiben. Nur wenn schon die anderen Levelgebiete umgekrempelt werden, müsste auch da was geschehen.

Früher ist es ja so festgelegt gewesen das jedes Addon und die Levls teil iner Story sind 0-60 Classic Content (Story um MC, Ony, Nefarian, C'Thun und Naxxramas/Es gibt im DK Startgebiet sogar eine Erklärung warum die jetzt in Nordend ist (da steht wo aufd einen Brief was *g*) 60-70 die Brennende Legion und Illidian
und 70-80 Arthas und die Geißel.

Jetzt starten aber die Goblins mit Lvl 1, und Azshara wird umgemoddelt. Und einige andere Länder auch. Storymässig zum Teil auch logisch weil es anders aussehen müsste für Hochlevelige Chars, aber für die neuen Chars außer den Goblins?

Na ja Phasing wäre vernüftiger, aber man wird ja sehen was kommt.
 
Der Gedanke , mit dem neuen addon ,meine twinks in einer veränderten Umgebung mit neuen oder geänderten quests hochzuziehen erscheint mir eigentlich sehr reizvoll.
Bis dahin werde ich mein Tagwerk weiterhin so verrichten , wie bisher. (warum sollte ich mich , bei einer selbst gewählten FREIZEIT-Betätigung unter Druck setzen, irgendwelchen content noch erledigen zu müssen)

Ob dann mit dem addon irgendwas verschwindet und/oder etwas neu hinzukommt.... ? so ist das eben im RL und in WOW.
So leergefegt ,wie die alte Welt zur Zeit ist , wäre doch jede Veränderung meines Erachtens eine Bereicherung für das game. (das deutete sich schon zu BC- Zeiten an)

Wenn dann die Erweiterung wirklich sooooo extrem daneben sein sollte , kann man ja noch von der Erinnerung zehren und/oder sich eine neue(sinnvollere) "Nebentätigkeit" suchen.

Vielleicht gibt es ja dann hier eine Rubrik : Früher war alles(in WOW) besser oder so ähnlich.

Ich persönlich glaube nicht das "Cataclysm" eine Katastrophe wird ! Ich freue mich drauf.


In diesem Sinne

Zunix
 
Sämtliche Rezepte/Muster, die es bislang in den wegfallenden Dungeons (zumindest Gnomeregan und alle aus dem Blackrock fallen ja ersatzlos weg, vermutlich auch der Düsterbruch) bzw. bei den 60er Weltbossen gab, die es wohl auch nicht in das neue Addon schaffen werden. Alle auflisten zu wollen wäre ne Sysiphosarbeit, aber mir fallen gerade z. B. ein:
--> Die Ingenieursrezepte in Gnomeregan inkl. der beiden Ingipets
--> Das Pet "Lebensechte mechanische Kröte", Rezept gab´s bei den Weltbossen
--> Der Repbot aus den BRT
--> Feuerschutztrank und andere aus den BRT
--> Pikantes Deviat Supreme (fraglich, Brachland wird ja auch nicht mehr das sein, was es mal war)
--> Das Epic-Rezept für das AQ-Öffnungsevent
--> Düsterbruch-Rezepte (Magierwasser? Fraglich...)
u. v. a. m.
Da stellt sich mir die Frage, ob es für solche Rezepte überhaupt noch die Zutaten gibt, oder ob sie ersatzlos wegfallen, auch wenn man sie erworben hat. Dass alle zum Händler wandern, glaube ich angesichts der Tragweite der Veränderungen eigentlich nicht.

- Die Mehrzahl der Classic-Pets.
--> Worgwelpe und Spinne mangels LBRS
--> Die Ingi-Pets, da es die Dungeons mit den Rezepten nicht mehr gibt
--> Der Yeti aus Winterspring
--> Die Drachenwelplinge, beispielsweise wird es in Azshara die blauen Drachen nicht mehr geben, ist ja dann Lvl 20 Gebiet.
--> Das Huhn, das es für die Notfallsignalgeberquesten gab; die entsprechenden Gebiete sind ja alle verändert
u. v. a.

- Die meisten bekannten Classic-Ruffraktionen nebst ihren Belohnungen
--> Argentumdämmerung - Pestländer sind jetzt unter Level 50, soweit ich das gesehen habe. Wohl kein Raum mehr für die Argentumdämmerung. Für Strath und Scholo auch nicht, wie ich mal vermute.
--> Zandalar - wieso sollte von den 60er Dungeons ausgerechnet Zul´Gurub überleben? Damit auch hier die entsprechenden Rezepte und sonstigen Belohnungen.
--> Hydraxianer - MC gibt´s nicht mehr, also wohl auch die Hydraxianer nicht.
u. a.

- Reittiere
--> Baronmount
--> Zul-Mount
--> AQ-Käfer?
--> Wintersäblerlehrer

-

Ich denke Blizzard wird da etwas einfallen, eine Möglichkeit zu geben dieses Geegnstände zu bekommen.

Außerdem wieso sollten ALLE Classic Inis verschwinden ?
 
Da hat wohl jemand nicht richtig aufgepasst....

1. alte Dungeons bleiben bis auf Ony in ihrer jetzigen Form bestehen, soweit ich weiß werden Dinge wie HdW nur lorermässig aktualisiert (der nördliche Teil des Brachlandes bleibt z.B. Level 10-20), der Schwarzfels soll zwar ausbrechen, hier haben sie explizit erwähnt das die Dungeons so bleiben und ein weiterer Flügel hinzukommt (*winkt Nefy*)

2. Die Sache mit Gnomeregan ist wie auch die Geschichte um Thrall und Garrosh noch nicht offiziell bestätigt wurde

3. Glaubst du wirklich das die entsprechenden Quests und Erfolge nicht angepasst und/oder erweitert werden?

1. Alle Classic-Blackrock-Dungeons und -Raids fallen weg. Dafür kommt ein völlig neuer Stufe 80-85er Dungeon und eine neue Version von BWL. Viele alte Dungeons werden warsch so bleiben wie sie sind aber andere (wie vllt HdW oder Gnomergan) werden eventuell beeinträchtigt. BSF und Deathmines werden völlig neu designt für Stufe 80-85.

2. Da hats du recht, bisher wurden viele Gerüchte noch garnicht bestätigt, aber das ist warsch nur eine Frage der Zeit.

3. Laut Blizzard werden viele alte Erfolge als Heldentaten anerkannt.
 
Wer genau sagt das diese Sachen den alle Verschwinden? Nur weil Blizz die alte Welt verändert heißt es ja nicht das Blizzard die ganzen Sachen verschwinden lässt vllt werden die ganzen Sachen auch nur verändert.
 
(warum sollte ich mich , bei einer selbst gewählten FREIZEIT-Betätigung unter Druck setzen, irgendwelchen content noch erledigen zu müssen)

Da hat er allerdings nicht ganz unrecht...Als casual kommt man wohl sowieso nie mehr hinterher, der Inhalt wird sich zu schnell ändern.
 
Ich denke das sie nicht weg fallen ich denke es wird wie bei der Todesritter quest reihe weil es heist das die helden aus Nordend zurück keheren und sich dadurch alles verändert das heist du kannst mit deinen neuen chars das bestimmt noch machen aber mit deinem main der dann die quest gemacht hat nicht mehr. wie sollte man sonst lvln? ohne inis ist das doch voll öde und man müsste wenn man anfängt alle expansion kaufen das würde keiner machen also würd man durch z.b eine quest in die "neue" alte welt versetzt.



edit: was mir grad einfällt die Goblins kämpfen doch weil der Malestorm die inseln verschlingt das heist es könnte sein dass das vor der zerstörung statt findet. dann würde story mäßig alles passen ein Tsunami wird ja auch "angekündigt" durch ein Erdbeeben d.h Die Zerstörung könnte durch das Verschlingen der Inseln "angekündigt werden" und dann geht man als goblin schön lvln und besigt arthas und dann reiht man sich wieder ein.

ich persöhnlich kann mir nicht vorstellen das die Ein gebirt für 2 stufen einreien dann würde man z.B in Azhara falls da dann der fall sein sollte die High lvler die 40ger killen auf den pvp servern.


ps: sorry für die rechtschreibung hab leider nicht so viel zeit hoffe man kann es trotzdem lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück