mir stellt sich indes eine ganz andere frage, wo ich mir wünsche das blizzard da schleunigst mal eine stellungsnahme zu abgibt, der titel der wahnsinnige.
das ärgerliche dabei ist jawohl das einige der ruffraktionen eventuell wegfallen oder vllt anderweitig zugänglich werden, klar die in instanzen bleiben vllt zumindest fürs erste die alten aber die ausserhalb gelegenen fraktionen werden, so vermute ich, entweder wegfallen oder so verändert das man andere dinge als die bisherigen machen muss um dort ruf zu bekommen.
meine sorge ist nun, ob es sich noch lohnt damit anzufangen. ich spiele erst seit wotlk, habe daher die classicfraktionen nicht hochgespielt und müsste mich auf eine lange farmerei einstellen. das ärgerliche dabei ist das ich das nächste halbe jahr einfach nicht genug zeit habe. daher stellen sich mir verschiedene fragen,
a) lohnt es sich überhaupt damit anzufangen, wenn ich nicht fertig werde sobald das addon erscheint war alles umsonst
b) wann erscheint es? klar antwortet blizzard nicht auf soeine frage, aber es ist einfach ärgerlich, der erfolg braucht seine zeit und erst anzufangen wenn feststeht wann das addon erscheint und das der erfolg dann rausgenommen wird, wenn dies der fall ist, dafür reicht meine zeit nicht
c) sollte der erfolg nicht rausgenommen werden, die fraktionen bleiben also bestehen, wird es dann einfacher sein dort ruf hochzubekommen? als beispiel, kann man dann dampfdruckkartellruf hochbekommen durch die abgabe von stoff ohne den blutsegelbukaniereruf zu verlieren? möglich wäre es vllt, was den wenigen leuten die den titel bisher besitzen nicht gerade entgegenkommt, mir auch nicht sollte ich ihn jemals haben.
das sind mehrere fragen die mich atm ziemlich unschlüssig dastehen lassen, denn ich will nicht wochenlange arbeit haben, ohne resultat und das risiko das ich es nicht vorm erscheinen schaffe ist mir doch recht groß
und zum abschluss, bitte keine sachen wie z.B. das erfolgssystem wird sicherlich angepasst und so, das mag auf erfolge wie meister der lehrern zutreffen, wo einfach die anzahl der erforderlichen quests angepasst wird, aber dieser erfolg ist ein klein wenig anders.
und zum abschluss, um auf den te einzugehen, ich vermute mal grösstenteils liegst du falsch, denn was ja nur geändert wird ist die landschaft+halt die mobs in den gebieten+quests, alles instanzierte ausser den raidinstanzen die blizz schon vor wotlk zur abstimmung freigegeben hat+ony wird ja ersma alles beim gleichen bleiben
mfg lordxanatos