Was sind eure emotionalsten Filmszenen

Alux

Welt-Boss
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
2.599
Reaktionspunkte
52
Kommentare
44
Hi, liebe Buffies!

Ich habe mir gedacht starten wir doch mal den Thread hier. Sinn des Threads ist, wie schon der Titel sagt, was eure emotionalsten Filmszenen sind.
Damit sind solche Szenen gemeint die euch wirklich bewegt haben, egal ob durch Trauer, Freude, Grauen oder etwaigem.

EDIT: Natürlich auch Serien nicht nur Filme alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir spotan die szene mit dem Bordsteinkick aus American History X ein. Fand ich ziemlich bewegend. Und dann die Szene am ende als sich eigentlich alles zum guten wendet und dann der jüngere Bruder erschossen wird.
Beides ehr im negativen sinne "bewegend"... falls mir noch was einfällt post ichs
 
Das Zeit-zurück-drehen bei Funny Games.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt zuviele um sie aufzuzählen.
 
In Harry Potter und der Halbblutprinz, als Dumbledore Starb, bzw schon davor als er das Gift trank, war schon sehr traurig. (Ich wusste dass er stirbt, hab ja alle Bücher schon vorher gelesen gehabt, dennoch Emotional. :<<<<)

Oder in Starwars Die Dunkle Bedrohung, als Qui - Gon Jinn von Darth Maul getötet wurde, und Obi Wan so ausgetickt ist. :<<<<

Oder in den alten Star Wars teilen, als Obi - Wan starb, als Yoda starb.

Oder am Ende als Vader eingesehn hatte, dass er seine Kinder liebt und dann starb. War schön, aber auch traurig. :<
 
Die Geißelung bei Passion Christi (Mel Gibson). Ich glaube, ich habe in keiner anderen Szene dermaßen gelitten. Ansonsten vielleicht der letzte König von Schottland, als der Arzt am Flughafen an Seilen aufgehängt würde. Das war das erste Mal, dass mir bei einer Szene schlecht wurde. Horror und Splatter ist alles kein Problem für mich. Wenn aber Menschen real Leiden, dann macht mich das fertig.
 
Nenn mich kindisch, aber da musste ich am Anfang gleich an den König der Löwen denken ._. Immer noch einer meiner LIeblingsfilme. Genauer die Szene, in der Mufasa stirbt.

Ansonste... Der Pianist, die Szene, in der Wladislaw dem deutschen Offizier am Flügel was vorspielt... also, in dem zerbombten Haus.

Hollywoodland, die Szene mit dem Detektiv und seinem Sohn,g enauer, wo er völlig besoffen ind er Schule auftaucht um den Jungen abzuholen... sehr traurig.

Donnie Darko.... gut, der Film ist allgemein krass, aber hier wohl das, auch gegen Ende, wo Donnie mit der toten Freundin auf dem Beifahrersitz den Weltuntergang anschaut. Da wurde mir ganz anders.

Constantine, das erste Gespräch mit Gabriel. Keinw irklicher Grund, es war einfach faszinierend.

Dogma, jedes Mal, wenn die Jungs aufgetaucht sinbd, bei dem Geräusch das da gespielt wird, ranns mir jedes Mal kalt den Rücken runter =D Und ansonsten sehr emotional, als sie erfährt, dass sie der Nachkomme ist.

Hm, das wars fürste erste, mehr fällt mir nicht ein
 
Nenn mich kindisch, aber da musste ich am Anfang gleich an den König der Löwen denken ._. Immer noch einer meiner LIeblingsfilme. Genauer die Szene, in der Mufasa stirbt.

This. Wie ich damals als Kind geheult habe, unglaublich. Gibt noch mehrere, aber mir kam auch genau diese Szene in den Sinn.
 
This. Wie ich damals als Kind geheult habe, unglaublich. Gibt noch mehrere, aber mir kam auch genau diese Szene in den Sinn.

Och, wenn ich in der richtigen Laune bin, kann ich da jetzt noch heulen. MIt 18. (aber nmein Bruder auch, und der ist 24. *puh*)
 
Nenn mich kindisch, aber da musste ich am Anfang gleich an den König der Löwen denken ._. Immer noch einer meiner LIeblingsfilme. Genauer die Szene, in der Mufasa stirbt.

geht mir auch so^^

Was mich auch berührt hat war in Band of Brothers als sie in Belgien(bin mir nicht ganz sicher) waren wo er dem kleinen Jungen Schokolade gegeben hat. Der Junge hatte noch nie Schokolade gegessen und der Gesichtsausdruck den er hatte, als er zum ersten Mal abbiss. Diese Freude, einfach pure Freude über diesen süßen Geschmack.
Da wurde mir klar, dass wir heutzutage selbst solche Kleinigkeiten eigentlich kaum zu schätzen wissen. Vieles ist für uns selbstverständlich.

Was mich auch sehr bewegt hat, war als sie in Band of Brothers zum ersten Mal in Deutschland auf ein Konzentrationslager stießen und die Leute befreit haben. Es war einfach so grausam, als man all das Leid sah und die vielen Toten. Und die Freude als sie befreit wurden. Ich habe noch in keinem Film so glückliche Menschen gesehen. Und am Ende mussten sie die Leute wieder reinschicken weil sie, sie nirgends unterbringen konnten..
 
Och, wenn ich in der richtigen Laune bin, kann ich da jetzt noch heulen. MIt 18. (aber nmein Bruder auch, und der ist 24. *puh*)
Ach komm, wer sagt für die alten, Epischen, Disney streifen sei man(n) jemals zu Alt um sie sich Anzuschauen, oder Mitzuheulen, hat denn Sinn dieser Filme nicht verstanden. Dass waren bzw sind einige der schönsten Filme die es je gab und geben wird. Sometimes....FUCK THE FUTURE! :<
 
geht mir auch so^^

Was mich auch berührt hat war in Band of Brothers als sie in Belgien(bin mir nicht ganz sicher) waren wo er dem kleinen Jungen Schokolade gegeben hat. Der Junge hatte noch nie Schokolade gegessen und der Gesichtsausdruck den er hatte, als er zum ersten Mal abbiss. Diese Freude, einfach pure Freude über diesen süßen Geschmack.
Da wurde mir klar, dass wir heutzutage selbst solche Kleinigkeiten eigentlich kaum zu schätzen wissen. Vieles ist für uns selbstverständlich.

Was mich auch sehr bewegt hat, war als sie in Band of Brothers zum ersten Mal in Deutschland auf ein Konzentrationslager stießen und die Leute befreit haben. Es war einfach so grausam, als man all das Leid sah und die vielen Toten. Und die Freude als sie befreit wurden. Ich habe noch in keinem Film so glückliche Menschen gesehen. Und am Ende mussten sie die Leute wieder reinschicken weil sie, sie nirgends unterbringen konnten..

Ach, die gesamte Reihe ist doch einfach nur episch ._. ich habe die bewusst nicht genommen, weil ich nicht wusste, welche Szene ich da nennen sollte. Sie sind alle... herrje. Zum lachen, zum Heulen, zum Fürchten. Ich habe noch NIE so dermaßen gut gemachte Filme gesehen. Bin schon gepsannt, wie The Pacific ist...

@ Edou:

Du sprichst mir aus der Seele.
 
Ach, die gesamte Reihe ist doch einfach nur episch ._. ich habe die bewusst nicht genommen, weil ich nicht wusste, welche Szene ich da nennen sollte. Sie sind alle... herrje. Zum lachen, zum Heulen, zum Fürchten. Ich habe noch NIE so dermaßen gut gemachte Filme gesehen. Bin schon gepsannt, wie The Pacific ist...

@ Edou:

Du sprichst mir aus der Seele.

Fand The Pacific insgesamt nicht wirklich besser. Vllt lags an den Schauspielern die mir nicht so sympathisch waren.
Alles in Allem ist BoB IMO deutlich besser als The Pacific, deshalb hab ich mich bisher auch gescheut die DVD Box zu kaufen.

Bei BOB lohnt sich aber die Steel Box auf jedenfall.
 
Das Ende von Armageddon, als Bruce Willis sich opfert um die Bombe zu zünden. Da krieg ich immer Pipi in den Augen
 
- Das Ende von Gladiator, wo Maximus stirbt
- allgemein der Film "Sieben Leben". Sehr emotional, wie ich finde

Die sind mir jetzt spontan eingefallen.^^
 
- allgemein der Film "Sieben Leben". Sehr emotional, wie ich finde

jo Sieben ist auch ein perfekter Film für die Kategorie

Der Soldat James Ryan ist auch passend, allein schon weil alles auf eine reale Geschichte aufbaut

und der gesamte Film Forrest Gump, wie er immer wieder bewisen hat, dass er das Zeug zu einem super Menschen hat, das hat mich sehr beeindruckt
 
Folgender Film (1970) ist imo der Classicer schlechthin ...

Love Story
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Love Story - Das traurige Finale t
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Story

Love meens never have to say you're sorry!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück