Was sind eure emotionalsten Filmszenen

220px-Braveheart_imp.jpg


Vor seiner Enthauptung, als William (Mel Gibson) mit letzter Kraft noch "Freiheit" schreit. What a man!
Dann aber eher die Szene vor der Schlacht von Stirling als er die Schotten zum Widerstand aufruft. Ist zwar heftig bei Shakespeares Henry V. geklaut aber trotzdem.

Und ganz extrem die Schlussszene wo Hamish das Schwert den Engländern entgegenwirft und die Stimme aus dem Off:

„ In the year of our Lord 1314, patriots of scotland, starved and outnumbered charged the fields of Bannockburn. They fought like warrior poets. They fought like scotsmen. An won their freedom."

Das mit der Musik des Films zusammen – weia.
 
51inv3xvHIL._SL500_AA300_.jpg


Nicht von der niedlichen Aufmachung täuschen lassen! Der Film ist einer der traurigsten die ich kenne.

Dinge, die ich bis heute nicht verstehe: Wieso die letzten Glühwürmchen tatsächlich ab 6 Jahren freigegeben wurde o.O


Ich pack auch nochmal n paar Sachen aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Überhaupt die beiden Folgen, in denen das thematisiert wird. Erst, wie JD alles versucht, um irgendwo einen Fehler in der Diagnostik zu finden etc. etc... Und bei der Beerdigung schließlich hab ich Rotz und Wasser geheult. Und muss die auch runterschlucken, wenn ich nur das kurze Video sehe, so, wie Cox da sitzt, erinnert er mich an mich selbst bei der Beerdigung meiner Mutter.
Auch bei Scrubs: Lavernes Tod. Ernsthaft? Laverne?! Als Carla sich von ihr verabschiedet hat... Uff. Überhaupt gibt es bei Scrubs so viele emotionale Szenen, nicht mal unbedingt negative, sondern einfach hoch emotionale.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ich saß wirklich vorm Fernseher und war vollkommen schockiert. Meine Kinnlade hing sonstwo. Und diese ganze Folge war einfach hoch emotional und endete mit der Beerdigung. Echt übel...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Dazu muss ich glaub ich nicht wirklich was sagen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Dieser Film war so hoch emotional, und diese Szene ist mir einfach unglaublich im Gedächtnis geblieben, weil es zum Teil auch meine Situation widerspiegelt, da ich auch einen eher ungewöhnlichem Weg nach dem Abi eingeschlagen habe, mir auch oft eingeredet wurde, ich könnte das und das nicht und schlussendlich hab ich mich mit großer Unterstützung auf meinen Wunsch zurück fokussiert. Deswegen hängt dieses Zitat auch als selbst gemachtes Poster an meiner Wand x)
 
Ich fand es extrem Traurig wo sie in American History X den armen Neonazi eingesperrt haben, er wollte doch nur seine tollen Schuhe testen
 
Oh ja, da warn auch noch einige dabei, der Club der toten Dichter Oh Captain, my Captain!

Und König der Löwen hab ich vor einigen Seiten mal erwähnt... "Papa? Papa, steh auf! Wir müssen nach Hause!" Also ernsthaft, wessen Augen werden denn da nicht feucht?
 
das ende von dem letzten einhorn hatte was melodramatisches

es war nicht mehr das letzte einhorn aber es war das erste einhorn das wusste was gefühle sind und damit doch wieder das letzte einhorn und emotional verwirrt

ansonsten

das hier

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und das ende von scrubs

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

scrubs 9 war eher ein spin off für mich der floppte
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrubs. Sowohl positiv als auch negativ.

Das Finale
Die Hochzeit vom Hausmeister (bzw. der darin versteckte Liebesbeweis von JD an Elliot)
Cox Bewertung von JD

Lavernes Tod
Bens Beerdigung

Schindlers Liste Finale
Harry Potter "Auflösung"
Armageddon
Pearl Harbor
The Green Mile (insgesamt irgendwie, könnte keine einzelne Szene benennen)
Herr der Ringe Finale (sowohl die Krönung als auch der Abschied)
Forrest Gump
Dr. House (Ambers Tod)

Und ... Ewigkeiten nicht mehr gesehen: Dragonheart, der Tod des letzten Drachens :>
 
oh verdammt. dragonheart..... dracos tot. zu den sternen, bowen. zu den sternen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Ende von allen Twillight Filmen...
 
Wenn du dir alle Filme angucken MUSST, dann ist das Ende das beste auf der Welt.

Natürlich nach dem Sex danach.
 
bäh diese bilder........ shika mit seiner freundin jill...... ibääääääääääääähhhhhhhh
 
Sollst du dir auch nicht vorstellen du Ommel

Meine Rechte Hand ist nicht soo hässlich... ba dum tiss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hier schon häufig genannt, natürlich Schindlers Liste:

"Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt"


Million Dollar Baby....auch ganz groß


Und nun etwas was sicherlich noch keiner erwähnt hat:

Wenn der Wind weht und Watership Down
 
Habe auch noch ne Szene die noch niemand genannt hat:

In "Klick" (ist eine Komödie mit Adam Sandler) liegt Adam Sandler irgendwann wenn er alt ist, alleine im Regen auf der Strasse und merkt dann erst was er alles falsch gemacht hat. (Es geht vor allem um die Beziehung zu seinem Vater und zu seinem Sohn) Einfach nur traurig

Ein anderer "Film" der mich zum weinen gebracht hat ist zwar kein Film sondern eine Rede von Steve Jobs. Diese Rede ist so sehenswert, ich werde sie einfach mal hier posten:

http://www.youtube.com/watch?v=UF8uR6Z6KLc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will auch mal meinen Senf dazugeben

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,aber mein favorit ist eine szene aus friedhof der kuscheltiere teil 1
Wo der kleene vom lkw überfahren wird,und die beerdigung stattfindet später.
War schon ziemlich heftig gerade wenn man selbst kinder hat.
 
Hmmm .. alles auszupacken wäre jetzt zu aufwendig und lang
Am aktuellesten ist wohl für mich folgendes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Soldat James Ryan.

Als er am Ende des Films alter Mann steht und seine Frau fragt
'Sag mir war ich ein guter Mensch' In die Knie sackt und anfängt
Zu weinen. Absolute Tränen Garantie die stelle jedes mal wenn
Ich ihn mir anschaue.
 
Zurück