Was soll ich fürn Healer spielen?

HIho,
Ich habe eine Frage, Ich suche eine gute Healklasse auf der Seite der Zertörung.
Sollte eine gute PvP Klasse sein.
Habe gehört das der Jünger des Khaine ganz gut sein sollte, ich weiß aber nicht ob sein heal reicht um gut zu healn.

Hab auch was vom Zelot gelesen der trägt aber leider nur Stoff.
Such sowas wie der Pala in WOW.

Schonmal danke fürs helfen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIho,
Ich habe eine Frage, Ich suche eine gute Healklasse auf der Seite der Zertörung.
Sollte eine gute PvP Klasse sein.
Habe gehört das der Jünger des Khaine ganz gut sein sollte, ich weiß aber nicht ob sein heal reicht um gut zu healn.

Hab auch was vom Zelot gelesen der trägt aber leider nur Stoff.
Such sowas wie der Pala in WOW.

Schonmal danke fürs helfen^^

Es gibt keine Klasse wie den Pala in Warhammer. Die beiden Hybriden (Jünger des Khaine und Sigmarpriester) können gleichzeitig heilen und kämpfen, halten irre viel aus und sind deshalb in jeder 1on1 Situation überlegen (aber vorsicht: es gibt in War nur selten 1on1s und wenn dann verschwendet man seine Zeit denn man wäre viel nützlicher wenn man drei Leute am Leben erhält oder das Objective erfüllt anstatt seine Kraft an nur einem Ziel zu verschwenden).

Paladine in WoW konnten alle drei Aufgaben erfüllen aber sie mussten sich vorher entscheiden ob sie DDs, Tanks oder Heiler sein wollten. Sowas gibts in Warhammer generell nicht. Alle Klassen haben eine eine Hauptaufgabe und die erfüllen sie gleich welche Skillung immer besser als die anderen Aufgaben.

Was die Zerstörungsheiler angeht siehts folgendermassen aus:

Jünger des Khaine machen von allen Heilern am meisten Schaden (aber immernoch mickrig gegenüber echten Schadensausteilern, dennoch besser als Tanks mit Schild oder andere Heiler). Ihre Heilung ist schwächer als die der anderen Heiler und eher auf Unterstützung ausgelegt. Massive Schadensspitzen von Fokuszielen kann ein Jünger alleine nicht wegheilen. Im Gegenzug ist er von den Gegnern aber auch nur mit drei Mann umzubringen.

Schamanen laden ihre Heilfähigkeiten auf wenn sie Schaden machen und ihre Schadensfähigkeiten wenn sie heilen. Ihre Heilungen sind kräftig und da sie meistens zwischen Schaden/Debuffing und Heilen wechseln sind sie für den Gegner gleichermassen lästig wie für die Verbündeten nützlich.
Allerdings sind sie auch leicht verwundbar und auf Hilfe angewiesen wenn sie von mehr als einem Gegner attackiert werden.

Zeloten sind diejenigen Heiler die am ungehindertsten Heilen können. Im Gegensatz zu Schamanen heilen Zeloten ausschliesslich mit der Hilfe von Aktionspunkten. Sie brauchen also nicht ins Getümmel einzusteigen sondern bringen immer eine gleichbleibend hohe Heilleistung die nicht situationsabhängig ist.
Wie der Schamane auch sind sie abhängig von Hilfe wenn sie angegriffen werden (natürlich nicht wenns nur ein Tank ist oder sowas
wink.gif

Grobgesagt:

Jünger - unkaputtbar - wenig heilung - mittlerer Schaden
Schamane - heilung und schaden im wechseln plus gemeine debuffs (zb AP absaugen)
Zelot - bester alleinheiler, steht hinten und hält ganze Regimenter am Leben

PS: Der Jünger klingt jetzt vielleicht etwas heilschwach aber mit ihm ist es wie mit den Tanks: Wer lange lebt leistet auch mehr als die die dauernd im Dreck liegen. Wenn du dich zum ersten Mal einem Jünger (bzw Sigmarpriester) und einem DD gegenübersiehst und weder den einen noch den anderen töten kannst obwohl ihr zu viert auf sie einprügelt, dann wirst du wahrscheinlich seine Heilleistung zu respektieren lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück