Was stört euch an Aion

Tolles Spiel, nur das grinden ist der absolute NO NEED Faktor.

lvl 30 n halb. habe mal ein einziges level zwischendurch gegrindet...ansonsten nur durchgequestet. Du machst irgendwas falsch.

btt: mehr als 1 gegenstand pro brief versenden.
mehr auktionen pro char. (hab mitlerweile 2 lvl 10 twinks zusätzlich zum mani nur wegen der auktionen und es reicht immer nochnicht um damit ordentlich Geld zumachen.)
Die fliegenden Schiffe in Sanctum sollten schneller sein...man wartet ewigkeiten auf das Schiff um zur taverne zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch dann die Ernüchterung, nach dem Startgebiet keine Bewegung, kein Blatt kein Baum nichts bewegt sich und auch Vögel sind keine mehr zu sehen.
Im Abyss bin ich noch nicht. Kann ich nichts zu sagen. Aber erzähl mir nichts über die Gebiete davor. Das dritte Gebiet "Eltnen" zB ist doch hammermässig schön. Dermassen detailverliebte Wälder und Wüsten hat sonst nur Age of Conan.
 
1. Derjenige mit den meisten DMG bekommt den Mob. Als Templer und Kleriker ein sehr frustrierendes System.

2.1. Craften kostet Geld und es gibt keine (realistische) Methode es ohne Ausgaben voranzutreiben (zumindest beim Rüstschmied).
2.2. Es gibt keine Motivation ein Handwerk zu betreiben. Leicht erfarmt man die Materialien selbst und lässt sich die Produkte von jemand anderen herstellen.

3. Manche Texturen sehen schon ziemlich scheiße aus.
 
An Aion stören mich threads wie diese !
@TE Fast alles was du aufgezählt hast hört sich schwer nach WoW an ! Mount/Portale/Gruppen such funktion....

Hm, ich mag Aion sehr, ich habe lange darauf gewartet, es gefällt mir besser als alle anderen MMOs welche derzeit auf dem Markt sind, aber dennoch, hat es Fehler, was ist daran falsch etwas konstruktive Kritik zu üben? Bis du deinen Post verfasst hast, war der Thread überaus sachlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Derjenige mit den meisten DMG bekommt den Mob. Als Templer und Kleriker ein sehr frustrierendes System.

2.1. Craften kostet Geld und es gibt keine (realistische) Methode es ohne Ausgaben voranzutreiben (zumindest beim Rüstschmied).

1. Stimm ich dir zu.

2. Naja sonst hat jeder wie in WoW bald Twinks nur für Berufe weil man die locker hochzeiht. Das man beim Berufeskill viele Ausgaben hat finde ich eigentlich gerechtfertig, macht das irgendwie realistischer.
 
Mir gefällt so manches nicht.

- PvE-Schwerpunkt beim leveln
- keine Mounts
- der Sound, besonders die nervige "Kampfmusik"
- die Flügel
rolleyes.gif

- nur eine Rasse
- die einstellbare Größe der Chars (jede Menge 3 Meter Riesen auf dem Server, aber auch viele kaum zu sehene Winzlinge, besonders witzig wenn beide Typen in einer Gruppe)
- temporäres Problem: Stundenlange Warteschlangen (konnte praktisch seit Freitag nicht mehr zocken und mit AFK-Shop drinbleiben ist mir zuwider)
- 2 Servercrashes an 2 Tagen miterlebt (also erzählt mir nicht sowas gäbe es bei Aion nicht)

Für mich am schwerwiegendsten:

- kein PvP bis Lvl 25
- die bunte, tuffige Optik (selbst bei den Asmos)
- der Inhalt/Atmosphäre so mancher Quests (als Asmo im Startgebiet Blümchen für verliebte Angler pflücken, süße Hoppelhäschen als Questmobs und Questgeber)
- Zwang zum Abo für mindestens 1 Monat wenn man per Paypal zahlt, Geld wurde sofort abgebucht

Bis auf die Crashes und die Abogeschichte alles eine Frage des Geschmacks und über den lässt sich bekanntlich streiten. Ich hab recht schnell gemerkt dass das Spiel für mich nichts ist. Ich hab nach rd. 2-3 Stunden jedes mal sowas von keinen Bock mehr auf noch eine und noch eine Quests gehabt, dass ich ausgelockt habe (Auch in dem Wissen das ich wegen Warteschlange nicht mehr reinkommen würde).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Naja sonst hat jeder wie in WoW bald Twinks nur für Berufe weil man die locker hochzeiht. Das man beim Berufeskill viele Ausgaben hat finde ich eigentlich gerechtfertig, macht das irgendwie realistischer.

Leider buttert man nur in den Beruf hinein und bekommt nichts heraus. Ich habe jetzt 60.000 Kinah für meinen Beruf von 1-95 ausgegeben. Dabei habe ich von 1-38 mit der Arbeitsauftragsstufe 1 geskillt, da diese umsonst ist. Was habe ich für diese 60.000 Kinah bisher erhalten? Nichts, das was NPCs haben fallen lassen war besser.
Geld macht man mit dem Beruf auch nicht. Die meisten Legionen haben ihre Handwerker, die alles zum Selbstkostenpreis herstellen. Und die die in keiner Legion sind, haben Freunde die ihnen das schnell zusammenbasteln.
 
- temporäres Problem: Stundenlange Warteschlangen (konnte praktisch seit Freitag nicht mehr zocken und mit AFK-Shop drinbleiben ist mir zuwider)
- 2 Servercrashes an 2 Tagen miterlebt (also erzählt mir nicht sowas gäbe es bei Aion nicht)

Ersteres ist shit. Zweiteres geschieht durch ersteres, da sie die Server weit über ihre normalen Kapazitäten laufen lassen. Besonders die Spieler auf Thor und Votan trifft dies besonders.

- Zwang zum Abo für mindestens 1 Monat wenn man per Paypal zahlt, Geld wurde sofort abgebucht

Öhm, da kann ich nicht mitreden. Bei mir ging es über ELV ohne Probleme.
 
Bis auf die Crashes und die Abogeschichte alles eine Frage des Geschmacks und über den lässt sich bekanntlich streiten. Ich hab recht schnell gemerkt dass das Spiel für mich nichts ist. Ich hab nach rd. 2-3 Stunden jedes mal sowas von keinen Bock mehr auf noch eine und noch eine Quests gehabt, dass ich ausgelockt habe (Auch in dem Wissen das ich wegen Warteschlange nicht mehr reinkommen würde).


Wenn du es so doof findest darfst du mir dein Account gern bis morgen überlassen damit ich meine sucht befriedigen kann dann start ich nicht total unwissend
rolleyes.gif
 
Moin, hallo und servus!

Mich stört, ...

... dass ich nach den Casts stehen bleiben muss. Schöner wäre es, wenn der castbalken einfach die 1,5 Sekunden mit abdecken würde, dann wäre es vom Gefühl her wieder etwas dynamischer. Castbalken zu Ende, ich kann laufen. Momentan fühle ich mich als Kleriker doch recht ausgebremst.

... dass die meisten Quests kaum XP bringen.

... dass man nach dem Tode wieder an seinem Bindepunkt steht. (Funktionieren da eigentlich auch die Kisks?)

... dass es keine Mounts gibt, oder eine andere vergleichbare, schnelle Reisemöglichkeit

... dass Risse gesucht werden müssen. Man kann sich einfach nicht auf die "Ort"-Angabe im Chat verlassen. Darüber hinaus wäre es auch Sinnvoll einen Tooltip an die Risse anzubringen bis zu welchem Level sie betreten werden können bzw. wieviel Platz noch frei ist, usw.. Noch besser fände ich es allerdings, wenn alle offenen Risse auf der Karte angezeigt werden würden und sich dann an den Symbolen wiederum Tooltips befänden, die die nötigen infos geben.

... dass der Chat keinen Hintergrund hat

... dass im Abyys/bei Rissen die Allianzen nicht automatisch gebildet werden. Würde mich freuen, wenn sobald ein Spieler den Abyss betritt oder durch einen Riss hüpft, er gefragt wird, ob er sich einer Allianz anschließen möchte. Dann sollte es natürlich auch "private" Gruppen/Alianzen geben, die nicht vom System verwaltet werden. Ist ja verständlich wenn manche lieber allein mit ihren Leuten umherziehen möchten

... dass Casts und auch Dialoge mit NPCs abbrechen wenn man sich dreht

... dass der eine oder andere Sound doch noch sehr asiatisch klingt, wobei stören vielleicht etwas übertrieben ist
wink.gif


... dass es keine Beschreibung der Attribute gibt, wenn man über diese mit der Maus fährt.

... dass es bis 25 nahezu keine Möglichkeit gibt, über PvP zu leveln, wobei ich mir nicht sicher bin, dass dies nach 25 möglich ist. BGs wären doch eine feine Sache, von mir aus nur bis 49 damit dann mit 50 wieder alle im Abyss sind. Das Risskonzept finde ich bisher eher unbefriedigend. Im Prinzip ist es eher eine kleine, kurze Abwechslung, aber eben nichts, was man permanent oder auch nur ansetzweise häufig betreiben kann.

... dass das Leveln von 10 bis 25 sehr zäh ist, es so gut wie keine Abwechslung gibt. Eine lange Durststrecke, die leider auch nur alle 3 Level mit Belohnungen aufwartet in Form von neuen Sprüchen. Gerade da das Leveln so lange dauert würde ich mir hier mehr erhoffen.

... dass Instanzen eine 16 Std. ID haben (wenn ich mich recht entsinne). Da gibt es dann endlich mal eine Abwechslung und diese darf dann nichtmal ausreichend genutzt werden. Sehr schade! Die Items dort hätte man auch BoP machen können, ich denke das hätten wir Spieler schon verkraftet
wink.gif


... dass es kaum Möglichkeiten gibt, sein UI einzustellen. Hier rede ich nicht von Addons. Ich rede davon, dass der Entwickler dem Spieler die Möglichkeit gibt, die einzelnen Frames und Panels selbst in der Größe und Position anzupassen.


Das war es erstmal. Grundsätzlich muss man natürlich sagen, dass Aion ein gutes Spiel ist und eben auch noch nicht vollständig in den Westen portiert wurde. Aber ich finde doch, dass ich mich als Spieler zu oft selbst motivieren muss weiterzumachen, dass sollte eigentlich das Spiel für mich übernehmen. Der Gedanke "im Endgame wird alles besser" kann da auch nur bedingt aufrechterhalten werden.

Bleibt noch zu sagen...

....Viel Spass beim spielen!
 
Das nen meele gegen range dd´s keine chance hat im pvp !!! ganz großes -.-!!!!
 
Leider buttert man nur in den Beruf hinein und bekommt nichts heraus. Ich habe jetzt 60.000 Kinah für meinen Beruf von 1-95 ausgegeben. Dabei habe ich von 1-38 mit der Arbeitsauftragsstufe 1 geskillt, da diese umsonst ist. Was habe ich für diese 60.000 Kinah bisher erhalten? Nichts, das was NPCs haben fallen lassen war besser.
Geld macht man mit dem Beruf auch nicht. Die meisten Legionen haben ihre Handwerker, die alles zum Selbstkostenpreis herstellen. Und die die in keiner Legion sind, haben Freunde die ihnen das schnell zusammenbasteln.


Ich glaube nicht, dass Alchemisten anderen Leuten Flugpotions, Mana- und Lifepotions herstellen, die den gesamten Bedarf decken. Dafür ist das Ganze zu zeitaufwendig.
 
mich stört an aion nur eine sache: die verpakung stinkt nagut einen tag lüften dann war das weg xD
 
Das nen meele gegen range dd´s keine chance hat im pvp !!! ganz großes -.-!!!!

Dann machst du eindeutig etwas falsch!

wenn du natürlich als Assasine ober Roxormässig ohne Stealth auf den Jäger
zustürmst,darfst du dich nicht wundern, wenn er dich ohne Probleme kitet!

Mich stört:
-Rifts erst ab Level 20 (ok ist später egal aber nett wäre es trotzdem!)
-Jäger anfangs sehr zäh zu leveln(War mir klar und später wirds auch besser)
-Zur Zeit eine wahnisnnige Devaltion auf dem Server Kromede! (pendelt sich aber sicher in 4-5 Wochen ein!)
-Doch realtiv wenige Quests, auf Seiten der Asmodier! (Bis jetzt ev ändert sich das ja noch!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann machst du eindeutig etwas falsch!

wenn du natürlich als Assasine ober Roxormässig ohne Stealth auf den Jäger
zustürmst,darfst du dich nicht wundern, wenn er dich ohne Probleme kitet!


spiele gladi kommt ieiner killt mich komm net zu einem schlag
und hab nun mal im abyss meine quests
 
Zurück