Was stört euch an Aion

Ihr beschwert euch allen ernstes das die Wüste trostlos ausschaut ? Ich finde genau so sollte eine Wüste aussehen, es ist schliesslich eine Wüste
smile.gif


Ein Wüste ist eine Lebensfeindliche Region und genau so sollte sie aussehen. Wenn überall grüne Bäume stehen würden und Vögel zwitschern würden wäre es keine Wüste mehr !

/signed
top.gif
 
Lieber Stancer, ich habe es Generalisiert.

Eine Wüste stelle ich mir ebenso vor jedoch nicht in Dichten Wäldern ect.
 
Ihr beschwert euch allen ernstes das die Wüste trostlos ausschaut ? Ich finde genau so sollte eine Wüste aussehen, es ist schliesslich eine Wüste
smile.gif

Mal ein kleiner Vergleich, weil jetzt auf der Wüste herumgehackt wird:

Wüste in Aion
Wüste in PristonTale(1)

Da ist doch ähnlichkeit vorhanden, oder?

Ich vergleiche jetzt absichtlich mit keinem anderen MMO, da sonst das große "Wir verteidigen unseren Gott bis aufs Blut gegen das böse [Zufälliges MMO]"-Flamen wieder los geht.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört das man von einem Level ins andere Angewiesen ist zu Grinden weil nicht genug Quests da sind das man Solo-Spiel betreiben kann, da das Gruppenspiel sich nicht rentiert ist das bisher auch mein Grund das Abo zu kündigen, ich sehe es nicht ein Stundenlang nur blöde mobs immer und immer wieder am gleichen Punkt niederzumachen und das grad als Klerik mit lvl 28 geht einem schon derb auf die **** - Abgesehen davon, dass die Instanzen auch nur 1x pro Tag gehen wegen der ID die man nicht resetten kann - sonst könnte man ja über Instanzen leveln, aber auch hier keine Möglichkeit und man ist quasi gezwungen soviel grinden zu müssen, wie gesagt die 10-15 quests die man bei jedem Level irgendwo in der Welt neu entdecken kann ist nur nen kleiner Tropfen aufm heißen Stein wenn man mal überlegt die 10-15 quests sind vllt wenns hoch kommt 500-800k ep da fehlen immernoch 3,2 millionen ep für bis lvl up (28-29 = 4 mio ep)
 
Mich stört das ewige WoW-Vergleichen im Chat, dass viele Spieler gar nicht mehr wissen wie es ist mal etwas selber zu versuchen, andauernd wird nach bestimmten Questelementen gefragt. Wo ist der Entdeckerwille geblieben, der Spass auch mal selber was zu suchen, mal die Questtexte zu lesen.

Mir kommt es so vor als ob viele Spieler einfach nur schnell durch wollen und sich fuer gar nichts mehr Zeit nehmen.

Man merkt, ich habe eher nichts am Spiel selber auszusetzen, sondern eher an der Communitiy welche so unselbstständig und egoistisch ist wie ich es bis jetzt nur in dem Spiel mit den 3 Buchstaben gesehen habe.

Zum Spiel selber mit Level 18 kann ich noch nicht viel sagen. Ich kann nur einigen Leuten zustimmen. Quests geben zu wenig EP. Lohnen sich die Quests? Naja zumindest gibt es den einen oder anderen Gegenstand und man wird durch ein paar Gebiete geführt.

Dennoch kommt ein komisches negatives Gefühl in mir hoch wenn ich daran denke das es ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch mit Grinden weitergehen soll. Ob ich da Spass dran haben werde, keine Ahnung. Ich habe gerade mal 2 Monate in Lineage2 ausgehalten, dann war Ende.

PvP wird sich zeigen kann ich auch noch nix zu sagen.

Mal sehen, im Moment macht es Spass.

Gruss
 
Wahnsinn, du hast Recht! Die Wüste der Elyos sieht wie die Wüste der Asmodier aus, also wie eine Wüste! Verdammte Schweinerei das!
paladin.gif

Es kann nicht sein, dass die Asmodierwüste so aussieht, die muss ganz klar wie ein Wasserfall aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn, du hast Recht! Die Wüste der Elyos sieht wie die Wüste der Asmodier aus, also wie eine Wüste! Verdammte Schweinerei das!
paladin.gif

Es kann nicht sein, dass die Asmodierwüste so aussieht, die muss ganz klar wie ein Wasserfall aussehen!

Das sind zwei verschiedene Spiele.
rolleyes.gif

Das zweite ist www.pristontale.com , ein typischer Asia-Grinder.
Das die Aion-Fangemeinde selber ihr Spiel nicht mehr von dem ganzen anderen Asia-Krams unterscheiden kann ist schon ziemlich lustig
biggrin.gif
 
Mich stört das ewige WoW-Vergleichen im Chat, dass viele Spieler gar nicht mehr wissen wie es ist mal etwas selber zu versuchen, andauernd wird nach bestimmten Questelementen gefragt. Wo ist der Entdeckerwille geblieben, der Spass auch mal selber was zu suchen, mal die Questtexte zu lesen.

Mir kommt es so vor als ob viele Spieler einfach nur schnell durch wollen und sich fuer gar nichts mehr Zeit nehmen.

Man merkt, ich habe eher nichts am Spiel selber auszusetzen, sondern eher an der Communitiy welche so unselbstständig und egoistisch ist wie ich es bis jetzt nur in dem Spiel mit den 3 Buchstaben gesehen habe.

Zum Spiel selber mit Level 18 kann ich noch nicht viel sagen. Ich kann nur einigen Leuten zustimmen. Quests geben zu wenig EP. Lohnen sich die Quests? Naja zumindest gibt es den einen oder anderen Gegenstand und man wird durch ein paar Gebiete geführt.

Dennoch kommt ein komisches negatives Gefühl in mir hoch wenn ich daran denke das es ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch mit Grinden weitergehen soll. Ob ich da Spass dran haben werde, keine Ahnung. Ich habe gerade mal 2 Monate in Lineage2 ausgehalten, dann war Ende.

PvP wird sich zeigen kann ich auch noch nix zu sagen.

Mal sehen, im Moment macht es Spass.

Gruss


So gehts mir im Moment auch - der Chat stört ganz gewaltig und ich hab ihn schon lange aus... was eigentlich ziemlich schade ist in einem MMO. Naja ich werds in 2 Wochen mal wagen in den /1 reinzuschauen - vielleicht ist da die größte Meute von imba pro RoXx0rn wieder wech.

Ich musste gestern auch zum ersten mal ein halbes level (ja voll schlimm ich weiß) nur mit Mobs umkloppen rumbringen, weil's sonst ertsmal keine Quests mehr gab. Es geht schon... gibt ja auch Kinah und ab und zu schöne Rezepte und Zeug.
Wenn die "letzten" 20 Level aber tatsächlich nur noch Mobs umhauen ist ohne Ziel muss ich mal sehn, ob mich das längerfristig fesseln kann :-o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, du hast Recht! Die Wüste der Elyos sieht wie die Wüste der Asmodier aus, also wie eine Wüste! Verdammte Schweinerei das!
paladin.gif

Es kann nicht sein, dass die Asmodierwüste so aussieht, die muss ganz klar wie ein Wasserfall aussehen!

Ich fürchte, du hast soeben das Weltbild einiger Leute zerstört, also das eine Wüste wie eine Wüste aussieht...nein, nein, das darf nicht sein!

Achja, ich schreib mal George Lucas nen Flamebrief, Tattooin, DER Star Wars Planet sieht ja glatt aus wie eine Wüste, und ist total öde und tod...wie langweilig...ich muss mich beeilen bevor er das verfilmt, ich meine ein Film mit so einem langweiligen Planeten kann ja nur scheitern
tongue.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber in Aion gibt es 3 Quests, davon sind 2 hundertmal Wiederholbar, haben einen Zeitaufwand von über 30min und geben am Ende nur soviel XP wie 2(!) von den 20 Mobs die man für die Quest töten müsste.

Bullshit Alarm?

Es gibt in Aion 3 Quests
Ich bin jetzt Level 22, gerade in der dritten Zone des Spiels angekommen, und habe bisher schon locker 100 quests erledigt (Story + Normal).

davon sind 2 hundertmal Wiederholbar
Die wiederholbaren Quests von denen Du sprichst sind erstens mal völlig optional und sind nicht dafür designed dich mit XP zu überschütten. Ich hab während der 100+ Quests die ich gemacht habe, nur 6 wiederholbare Quests gefunden.

Es drei Arten von wiedeholbaren Quests:

1.) Alternativ-Quests
In Korea gibt es noch viele Leute, die mögen keine Quests, sondern holen sich Ihre XP lieber durch Kämpfen. Mithilfe der wiederholbaren Quest wird hier eine alternative geboten

2.) Kinah-Rettungs-Quests
In den Hauptstädten gibt es mehrere wiederholbare Quests die dafür da sind sicher zu stellen, dass ein Spieler nicht "stuck" ist. Da es in und aus den Hauptstädten nur mittels Teleporter geht (der kostet), und es keien monster gibt von denen man Kinah bekommen kann, könnte es theoretisch passieren, dass ein Spieler in der Hauptstadt steht, kein Geld hat, keine Gegenstände zum Verkaufen und auch sonst keine Freunde die ihm etwas leihen könnten.

Um dies zu verhindern gibt es die wiederholbaren Quests bei den Portalmeistern, die den Spieler mit Kinah belohnen, so dass dieser das Portal nach draußen benutzen kann.

3.) Bonus Quests
Die dritte Art von Wiederholbaren Quests sind Bonus-Quests, die einem Belohnungen geben für Monster, die man ohnehin tötet. Auf Elyos-Seite beispielsweise kämpft man sich desöfteren durch die Krall-Befestigungen. Für die Monster, die man so unterwegs tötet, kann man diese Quest erfüllen. Man erhält also einfach zusätzlich eine Belohnung für Monster die man ohnehin töten würde.

4.) Münz-Quests
Eine Abwandlung von 1.). Dienen als Ersatz-Quests wenn man nicht questen will oder einfach zusätzliche Ausrüstung braucht. Jeder Durchgang der Quest entlohnt den Spieler mit einer Münzen. Hat er eine bestimmte Anzahl davon gesammelt, so kann man diese gegen ein zufälliges Item eintauschen.
 
Das sind zwei verschiedene Spiele.
rolleyes.gif

Das zweite ist www.pristontale.com , ein typischer Asia-Grinder.
Das die Aion-Fangemeinde selber ihr Spiel nicht mehr von dem ganzen anderen Asia-Krams unterscheiden kann ist schon ziemlich lustig
biggrin.gif

Ja aber wie sollte die Wüste denn aussehen deiner Meinung nach ? Der Hauptbestandteil einer Wüste ist nunmal Sand ! (und kommt jetzt nicht mit Eiswüste)

Mal ganz davon abgesehen haste wirklich das leerste Stück Wüste aus Aion herausgepickt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fürchte, du hast soeben das Weltbild einiger Leute zerstört, also das eine Wüste wie eine Wüste aussieht...nein, nein, das darf nicht sein!

Achja, ich schreib mal George Lucas nen Flamebrief, Tattooin, DER Star Wars Planet sieht ja glatt aus wie eine Wüste, und ist total öde und tod...wie langweilig...ich muss mich beeilen bevor er das verfilmt, ich meine ein Film mit so einem langweiligen Planeten kann ja nur scheitern
tongue.gif
.

Das Lavagebiet dafür sieht genial aus
victory.gif
Echt blubberig... vorallem beim Himmelstempel wo man fliegen kann.... heiss heiss heiss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich stört..

1) Warteschlange

2) Keinen freien Kamera Modus beim bewegen ( schwenkt immer wieder zurück )

3) Wenn man beide Maustasten zum laufen nutzt und stehen bleibt, muss man erst beide Maustasten loslassen und eine Maustaste wieder neu betätigen um sich umzusehen ( besonders im PvP nervig ).

4) Mobklau geht mir auch ein bissel auf den Zeiger

5) Chatfenster lässt sich nicht dauerhaft einblenden ( würde auch gerne eine andere Hintergrundfarbe festlegen können )

6) UI sollte frei gestaltbar sein ( Charwerte u. Leisten sollten in der Position frei anpassbar/beweglich sein , wie in Lotro,WOW u. WAR etc )

Ansonsten ein cooles Game
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört das man von einem Level ins andere Angewiesen ist zu Grinden weil nicht genug Quests da sind das man Solo-Spiel betreiben kann, da das Gruppenspiel sich nicht rentiert ist das bisher auch mein Grund das Abo zu kündigen, ich sehe es nicht ein Stundenlang nur blöde mobs immer und immer wieder am gleichen Punkt niederzumachen und das grad als Klerik mit lvl 28 geht einem schon derb auf die **** - Abgesehen davon, dass die Instanzen auch nur 1x pro Tag gehen wegen der ID die man nicht resetten kann - sonst könnte man ja über Instanzen leveln, aber auch hier keine Möglichkeit und man ist quasi gezwungen soviel grinden zu müssen, wie gesagt die 10-15 quests die man bei jedem Level irgendwo in der Welt neu entdecken kann ist nur nen kleiner Tropfen aufm heißen Stein wenn man mal überlegt die 10-15 quests sind vllt wenns hoch kommt 500-800k ep da fehlen immernoch 3,2 millionen ep für bis lvl up (28-29 = 4 mio ep)

Sorry, aber wenn Du Kleriker spielst und dann nicht bereit bist in Gruppen zu spielen hast Du die falsche Klasse gewählt.
 
Ja aber wie sollte die Wüste denn aussehen deiner Meinung nach ?

Wie gesagt, würde ich die Wüste eines Spiels posten, wo sie mir gefällt, hab ich direkt wieder die pseudo-aggressiven Aion-Verteidiger am Hals, die mir irgendwelche dämnlichen Morddrohungen per PM schicken, wenn ich es nicht lasse ihr Spiel schlecht zu reden. Nur soviel: Eine Wüste ist auch im RL kein einfarbiger maronfarbender Klotz.

Im übrigen kann man sich an diesem Kritikpunkt auch fest fahren.
Es ist ja nicht nur die Wüste. Der Abyss und Theobomos sehen ja auch sehr "hingeklatscht" aus. Kein Vergleich zum Startgebiet oder zu Verteron, welche wirklich gut waren. Und jetzt kommt mir nicht mit: "Das muss so aussehen, weil ein Abyss in echt auch so aussieht".

Egal, ich klink mich mal aus an dieser Stelle. In einem Aion-Forum Kritik zu formulieren ist sowieso nicht sinnvoll.
 
also doch mal nen grindtipp für 25-28 neben instanzen Asmodier.

Es gibt im Abyss so ne Scherbe im Ostteil wo eine Minibasis steht. Dort gibts ne Endlosquest.
An sich langweilig, wenn nciht immer Elyos vorbeikommen.
Da kannst Questen und bist gut geschützt bzw. hast ne Menge PVP Spass wo dich zurückziehen kannst. Die Elyos versuchen immer, dich beim Questen zu hindern. Die Mobs sind aber keine 100 Schritte von der Basis.

Ist ein Geheimtipp
paladin.gif


Zum hingeklatschtem Abyss: Schon mal Upper Abyss gewesen? Der ist prachtvoll und hübsch. Kein Joke... einfach mal hoch teleportieren und staunen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im übrigen kann man sich an diesem Kritikpunkt auch fest fahren.
Es ist ja nicht nur die Wüste. Der Abyss und Theobomos sehen ja auch sehr "hingeklatscht" aus. Kein Vergleich zum Startgebiet oder zu Verteron, welche wirklich gut waren. Und jetzt kommt mir nicht mit: "Das muss so aussehen, weil ein Abyss in echt auch so aussieht".

Mir persöhnlich gefällt Elden besser als Veteron, das einzige was mir in Veteron wirklich sehr gut gefällt, ist der Schrein am See, und das Gebiet um Pilgers Rast. Oder halt die Krallminen, aber die sehen überall gleich aus und sind daher schwer zu Veteron zu zählen, der Wald, das Gebiet um die Festung und die Grasebene gefallen mir nicht sonderlich.

Den Abyss finde ich nicht schlecht, wobei mir etwas "Flair" fehlt, aber er ist gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört das man von einem Level ins andere Angewiesen ist zu Grinden weil nicht genug Quests da sind das man Solo-Spiel betreiben kann, da das Gruppenspiel sich nicht rentiert ist das bisher auch mein Grund das Abo zu kündigen, ich sehe es nicht ein Stundenlang nur blöde mobs immer und immer wieder am gleichen Punkt niederzumachen und das grad als Klerik mit lvl 28 geht einem schon derb auf die **** - Abgesehen davon, dass die Instanzen auch nur 1x pro Tag gehen wegen der ID die man nicht resetten kann - sonst könnte man ja über Instanzen leveln, aber auch hier keine Möglichkeit und man ist quasi gezwungen soviel grinden zu müssen, wie gesagt die 10-15 quests die man bei jedem Level irgendwo in der Welt neu entdecken kann ist nur nen kleiner Tropfen aufm heißen Stein wenn man mal überlegt die 10-15 quests sind vllt wenns hoch kommt 500-800k ep da fehlen immernoch 3,2 millionen ep für bis lvl up (28-29 = 4 mio ep)

Uh ja ich will auch meinen Senf abgeben
biggrin.gif


Das Spiel ist kein Solospiel sondern ein Gruppen Spiel in dem man ab und zu auch Solo spielen kann. (PvP/Instanzen/Elitegebiete/Gruppenquests)
Und das is auch gut so. Mit Kleriker haste dann btw wirklich die ganz falsche Klasse genommen.

Und ep durch Quests...ich bin im Moment auch Stufe 28 und hab die "Töte 10 Rang 9 Tauben" Quest abgeschlossen...das machte 350k ep
Ich hab auch noch geschätzte 10 normale Quests im Logbuch und 3 Kampagnenquests die nicht bearbeitet sind.
50% auf Stufe 29 fehlen noch und ich hab noch nicht wirklich alle Questspots abgesucht obs noch welche gibt. Ach ja Grinden musste ich noch kein einziges mal.

Gruß Randor
 
Es wäre mir neu das es funktionieren würde, in irgendeinem mmo-forum kritik zu formulieren ohne einen Massiven Flame-War heraufzubeschwören
biggrin.gif


Ab wann kann man in dieses Verteron rein zum questen?Schwärmt ja irg.wie jeder davon =D
Und ist es only Elyos oder Asmo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück