aber in Aion gibt es 3 Quests, davon sind 2 hundertmal Wiederholbar, haben einen Zeitaufwand von über 30min und geben am Ende nur soviel XP wie 2(!) von den 20 Mobs die man für die Quest töten müsste.
Bullshit Alarm?
Es gibt in Aion 3 Quests
Ich bin jetzt Level 22, gerade in der dritten Zone des Spiels angekommen, und habe bisher schon locker 100 quests erledigt (Story + Normal).
davon sind 2 hundertmal Wiederholbar
Die wiederholbaren Quests von denen Du sprichst sind erstens mal völlig optional und sind nicht dafür designed dich mit XP zu überschütten. Ich hab während der 100+ Quests die ich gemacht habe, nur 6 wiederholbare Quests gefunden.
Es drei Arten von wiedeholbaren Quests:
1.) Alternativ-Quests
In Korea gibt es noch viele Leute, die mögen keine Quests, sondern holen sich Ihre XP lieber durch Kämpfen. Mithilfe der wiederholbaren Quest wird hier eine alternative geboten
2.) Kinah-Rettungs-Quests
In den Hauptstädten gibt es mehrere wiederholbare Quests die dafür da sind sicher zu stellen, dass ein Spieler nicht "stuck" ist. Da es in und aus den Hauptstädten nur mittels Teleporter geht (der kostet), und es keien monster gibt von denen man Kinah bekommen kann, könnte es theoretisch passieren, dass ein Spieler in der Hauptstadt steht, kein Geld hat, keine Gegenstände zum Verkaufen und auch sonst keine Freunde die ihm etwas leihen könnten.
Um dies zu verhindern gibt es die wiederholbaren Quests bei den Portalmeistern, die den Spieler mit Kinah belohnen, so dass dieser das Portal nach draußen benutzen kann.
3.) Bonus Quests
Die dritte Art von Wiederholbaren Quests sind Bonus-Quests, die einem Belohnungen geben für Monster, die man ohnehin tötet. Auf Elyos-Seite beispielsweise kämpft man sich desöfteren durch die Krall-Befestigungen. Für die Monster, die man so unterwegs tötet, kann man diese Quest erfüllen. Man erhält also einfach zusätzlich eine Belohnung für Monster die man ohnehin töten würde.
4.) Münz-Quests
Eine Abwandlung von 1.). Dienen als Ersatz-Quests wenn man nicht questen will oder einfach zusätzliche Ausrüstung braucht. Jeder Durchgang der Quest entlohnt den Spieler mit einer Münzen. Hat er eine bestimmte Anzahl davon gesammelt, so kann man diese gegen ein zufälliges Item eintauschen.