Was tun gegen die Hitze?

Need wasserdichten PC, wasserdichten Bildschirm, wasserdirchte Tasta, wasserdichte Maus etc + jede Menge Sauerstofflaschen, und unter Wasser im Schwimmbad zocken!

Wär irgendwie geil....naja da wäre noch das problem mit der Verschwommenheit :x

Also so etwas wie ein Wasserdichtes Notebook
victory.gif
 
Also,rolladen unten,festenr zu,ventilator an und trotzdem ists unerträglich :s
 
Nur morgends und abends lüften. Denn sonst zieht die Hitze herein. Beim Lüften dann möglichst Durchzug herstellen.
Wärme abstrahlende Geräte möglichst ausschalten.(Computer,TV usw)
Ich versuche meinen Körper auch immer möglichst feucht zuhalten , also Waschlappen nass machen und über die Arme wischen.
 
Ich leg mir ein nasses Handtuch über die Schulter, zwischendurch kann man sich damit abreiben, mal einen Zipfel auf den Kopf packen...nehm mir auch eins nachts zum zudecken. Viel Wasser, dann und wann ein kühles Weissbier. Ventilator ist nicht für meine Gelenke.
 
Problem ist allerdings nicht das Wochenende zu Hause sondern jetzt auf Arbeit im Büro. Morgens schon 35 grad und ich schätze heute Mittag werden es ca. 38 sein ;(. Da kann man meiner Meinung nach nicht mehr konzentriert arbeiten!
 
Problem ist allerdings nicht das Wochenende zu Hause sondern jetzt auf Arbeit im Büro. Morgens schon 35 grad und ich schätze heute Mittag werden es ca. 38 sein ;(. Da kann man meiner Meinung nach nicht mehr konzentriert arbeiten!

solltest dir diese seite mal zu gemüte führen.nach den neuesten Richtlinien gilt ein Arbeitsplatz ab 35 Grad nicht mehr als solcher!!!!
aber wie hier beschrieben ist nicht die Aussentemeperatur massgeblich,sondern die Bürotemperatur(wegen Klimaanlage).unser Chef kauft seit einer Woche immer Selterkisten für die Mitarbeiter.da kann man sich frei dran bedienen.aber nachmittags hält man es hier auch kaum noch aus.werd wohl mal heute die Temperatur hier im Büro messen...
http://www.felser.de/hitzefrei-arbeitnehmer-arbeitsrecht.htm
 
Danke für den Link! Ich werde auf jeden Fall mit meinem Chef reden und den Dresscode lockern lassen! sitze im Moment noch mit Jeans und Hemd im Büro...
 
Oo Selbst ich als verkaufter darf ihr Kurzen Hosen und so gar Muskel Shirt (gut das weniger aber wir dürften) rum laufen, und wir haben Kunden Kontakt..... Und ich glaub im Moment interessiert es so oder so niemanden ob man passend angezogen ist....
 
Oo Selbst ich als verkaufter darf ihr Kurzen Hosen und so gar Muskel Shirt (gut das weniger aber wir dürften) rum laufen, und wir haben Kunden Kontakt..... Und ich glaub im Moment interessiert es so oder so niemanden ob man passend angezogen ist....

tja so ist das bei uns und ich hab mit Kunden nichts zu tun
wink.gif
und einige Kollegen laufen schon mit dicken schweißflecken rum
 
Ich empfehle bei langem Aufenthalt in der Sonne, vor allem über den Mittag, nen Hut zu tragen. Hatte letztens zum ersten Mal in meinem Leben nen Sonnenstich o_O Nicht allzu angenehm sag ich Euch.
 
Ich lauf in Boxer rum und wickel mir immer ein nasses Tuch um Kopf ^^
 
Ich habe heute einen USB-Ventilator bekommen, den ich an meine Tastatur angeschlossen habe. Nette Sache, macht das zocken angenehmer.
 
Erst ne lauwarme Dusche und dann nen kühles Corona mit nem schnell zusammengeschnibbeltem Salat.
biggrin.gif
 
Zuhause nur in Boxer mit nem Ventilator neben mir, dabei Fenster auf kippen und min. 2 mal am Tag einskalt duschen...dazu jede Menge kaltes Wasser trinken
smile.gif
 
Zurück