Was tun gegen Elektroschocks am Arbeitsplatz?

Davatar

Raid-Boss
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
6.365
Reaktionspunkte
110
Kommentare
73
Buffs erhalten
28
Kleine Vorgeschichte:
Zu meinen Teenagerzeiten ging ich an ne Schule, die komplett mit Teppichen ausgelegt war. Das Gebäude war uralt, muss irgendwann in den 20er, 30er Jahren gebaut worden sein, wenn nicht sogar früher. Die Eingangstüren waren aus soner Art Stahl-Kupfer-Gemisch oder sowas, auf jeden Fall aus Metall. Jeden einzelnen Tag passierte es mir beim Berühren einer solchen Tür, dass es mir nen gewaltigen Schlag durch die statische Aufladung gab, die vermutlich von den Teppichen verursacht wurden. Einmal war der Schlag so heftig, dass es mich umgehauen hat. Sowas hab ich sonst nie erlebt ausser in dieser Schule. Wie dem auch sei, nach ein paar Monaten gewöhnte sich wohl mein Körper dran, denn es gab mir zum Rest der Schulzeit dort keine Schläge mehr.

Ich arbeite jetzt seit ca eineinhalb Jahren in nem Büro, das komplett mit Laminat ausgelegt ist. Es hat hier keinen einzigen Teppich, dennoch, aus irgendwelchen mir komplett unverständlichen Gründen passierts mir regelmässig, dass ich irgendwas berühre (vor ca 5 Minuten wars das Computergehäuse) und ich mir nen Schlag einfangen muss. Das sind zwar nur so kleine Schlägelchen, aber es nervt trotzdem gewaltig. Scheinbar kann sich mein Körper hier nicht dran gewöhnen, denn auch nach eineinhalb Jahren ist das immernoch regelmässig so. Ich hab schon die Schuhe gewechselt und mich ohne Pulli (also im T-Shirt) durchs Büro bewegt, aber geholfen hat das nix. Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich wunder mich vor allem drüber, dass ich mich durch Laminat statisch aufladen kann.
Nicht dass Ihr jetzt denkt ich sei anfällig für sowas, denn sonst passiert mir das eigentlich nie, aber hier im Büro aus irgendwelchen Gründen ständig...

Ideen, Vorschläge?
 
Hab bissl geggogelt: