Was Tun im PvP als Zauberin?

Atroniss

Dungeon-Boss
Kommentare
195
Hallo ich bins nochmal,

ich spiele mit Leib und Seele gerne Casterklassen in RPgs...3 Jahre Mage in WOW z.b. lief super war sehr gut im PvP .Und der Mage hatte es wirklich nicht leicht im PvP.

In Warhamemr komme ich garnicht klar. Ok bin erst level 14
smile.gif
*Neuling* Ich spiele Zauberin und habe gegen folgende Klassen keine Chance:

Hexenjäger,Weisser Löwe ist ganz schlimm,Tanks schwer.Runenpriester heilen mich zu tode und ich verrecke an meinen Rückstössen, Sigmarpriestersind imba.

Ich schaffe nur Feuerzauberer und Jäger alles andere geht garnicht. also von 10 Klassen besige ich nur 2.

Wird das nachher Besser? Ich habe nur 1 CC Spell...Griff der Angst..

Mir ist bewusst das es ein Gruppenspiel ist...aber andere Klassen wie Hexenjäger kommen viel besser kla rhabe ich den Eindruck.

Ist die Zauberin wirklich so schlecht? Ich will nicht rerollenm ich will die Klasse weiter spielen udn besser werden...wie schaut es auf 40 aus? Kommen da noch gute Talente die mir mehr CC geben oder Möglichkeiten das ich mich wehren kann?

Ich will nicht alle weghauen ...nur ne chance habe darum geht es mir...man hat ja nichtmal ne chance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Magus hau ich auch nicht grad viele Ordler um, wenn's "Einer gegen Einen" geht, zum Glück bin ich im RvR nicht alleine...! ;D

MfG, max.
victory.gif

Nein die Magierklassen auf beiden Seiten sind nicht schlecht. Im Gegensatz zu anderen Spielen sind die Magier das was sie sein sollen. Sie machen viel Schaden aus den hinteren Reihen, ob auf einzelne Gegner oder noch besser auf viele Gegner im Zerg, halten aber wirklich garnix aus. Die Magier hier in WAR sind nur in der Gruppe stark, alleine im 1vs1 sind sie unbrauchbar was aber den Sinn des Spiels als Gruppenspiel ausmacht.
Wenn du mit wirklich viel Schaden die Gruppe unterstützen möchtest bleib beim Zauberer, wenn du lieber alleine auf einem oPvP-Server losziehen möchtest um dir einzelne Gegner zu suchen, spiel besser was anderes.

Bin letztens mit meiner Zauberin auf einen Ordertank(weiß nicht mehr welche Klasse das war) gestoßen der AFK war, hab alles draufgehauen was geht, und nachdem ich mich durch Rückstöße selber schon 1/4 meines Lebens entledigt hatte, kam er zurrück an die Tastatur und haut mich noch locker mit 10% seines verbliebenen Lebens ins Jenseits.
biggrin.gif

WAR funktioniert hier etwas anders wie Wow. In Wow konnte ein Magier bzw generell ein Stoffi mit genug Abhärtung Nahkampfangriffen lange Stand halten.

Zauberinnen in WAR allerdings findet man idR in den hintersten Reihen, abgeschirmt durch die Nahkämpfer, von wo aus sie mächtig Schaden austeilen.
Steht sie im 1:1 oder ähnlichen Situationen einen feindlichen Melee entgegen, muss sie gucken, dass sie aus der Situation schnell wieder rauskommt sonst wars das. Sie fügt sich selbst Schaden zu und nimmt dann noch Schaden vom Gegenüber, das geht auch mit Heiler meist nicht lange gut.

Wenn du auf Erfolg in Einzelgegenüberstellungen aus bist, gibts Klassen die dafür besser geeignet sind.

....

Mir ist bewusst das es ein Gruppenspiel ist...aber andere Klassen wie Hexenjäger kommen viel besser kla rhabe ich den Eindruck.

.....
Ich will nicht alle weghauen ...nur ne chance habe darum geht es mir...man hat ja nichtmal ne chance.

Halt ein Gruppenspiel - wenn du alleine eine Change gegen jede gegnerische Klasse hättest - hätten wir den Murks wie in einem anderm Spiel in dem zur Zeit nun Caster anfangen zu tanken.

Das deine Gruppe leider - wie üblich - überall rum läuft aber dich nicht schützt ist leider zur Zeit noch Standard. In dem Vorgängerspiel hats auch einige Spielzeit gedauert - bis die anderen Gruppemitglieder begriffen haben - dass sie ihre DDS udn Supporter schützen müssen.

Wenn das Zusammenspiel in den Gruppen klappt , macht das Spiel gleich viel mehr Spaß als andere Spiele . Aber leider kriegen die Meisten es bisher nicht geregelt, darüber nachzudenken - welche Aufgabe ihre Klasse hat sonderen schreien einfach nur nach mehr Damage.

Aus Erfahrung hab ich auch einen großen Horror davor in einem Spiel zu spielen in dem Tanks keine Change mehr haben an einen Caster ran zu kommen udn vorher von ihm schon umgecastet werden. Daher freue ich mich das WAR sehr tanklastig ist.

Die richtige Lösung und der Spaß liegt in einem Zusammenspiel der Gruppe.

Hallo ich bins nochmal,

ich spiele mit Leib und Seele gerne Casterklassen in RPgs...3 Jahre Mage in WOW z.b. lief super war sehr gut im PvP .Und der Mage hatte es wirklich nicht leicht im PvP.

smile.gif

Hexenjäger,Weisser Löwe ist ganz schlimm,Tanks schwer.Runenpriester heilen mich zu tode und ich verrecke an meinen Rückstössen, Sigmarpriestersind imba.

Ich schaffe nur Feuerzauberer und Jäger alles andere geht garnicht. also von 10 Klassen besige ich nur 2.

Ist die Zauberin wirklich so schlecht? Ich will nicht rerollenm ich will die Klasse weiter spielen udn besser werden...wie schaut es auf 40 aus? Kommen da noch gute Talente die mir mehr CC geben oder Möglichkeiten das ich mich wehren kann?

Die aufgabe eines Feuerzauberers oder einer Zauberin ist auch nicht solo gegen nahkampfDDs oder Tanks zu gewinnen. Gegen hexenjäger/hexenkriegerin hast du eine chance wenn du sie früh genug ankommen siehst, da sie relativ wenig aushalten. Sind sie aber an dir dran dann ist eh alles zu spät aber genau das ist deren Aufgabe. Stoffies schnell herauspicken ... Tanks sind dazu da die Heiler und Stoffies zu schützen ... heiler dazu da die Gruppe zu heilen und Deine Aufgabe ist es mit möglichst viel schaden die feindgegner auszuschalten.

Auf Grund deines geringen levels fehlen dir aber noch einige Fertigkeiten die dir das Leben etwas erleichtern. Also level 40 Feuermagier habe ich nur noch vor Tanks und Hexenkriegerin respekt ... den Rest hau ich vielleicht nicht locker aus den latschen aber ich habe durchaus reele Chancen. Und auch gegen Tanks bekommst du mit verschiedenen Moralfertigkeiten einige Möglichkeiten sie dir vom Hals zu halten ... z.b. wegkicken. Wird zwar auch mit 40 verdammt schwer nen Tank tot zu bekommen bevor er dich weggehauen hat, aber solo sollte man eh nie unterwegs sein.

Mit einem Heiler im Rücken und eventuell sogar noch einen Tank an seiner Seite der Beschützen auf dich hat (50% des Schadens den du bekommst fängt er an wenn der Tank in deiner Nähe ist) sieht das schon ganz anders aus .. dann bist du durchaus eine ernstzunehmende Gefahr für den Gegner.
Was meinst du wie oft ich mich schon geärgert habe ... eigentlich noch ganz gut Lebeln übrig (50% ca) da kommt ein kritbolt von einer Zauberin und ich liege direkt im Dreck.

Ich finde diese Rollenverteilung ehr gut ... wenn ich da an DAoC denke wo eine Hexe mit AE-Mezz und Lifeleech (Also eine Schadenszauber der den Schaden am Gegner teilweise in Heilung es eigenen Charakters umwandelt) mehere Gegner besiegen konnte, dann bin ich echt froh dass es sowas in WAR nicht gibt.

MfG Michael

Ich spiele Zauberin und habe gegen folgende Klassen keine Chance:

Hexenjäger,Weisser Löwe ist ganz schlimm...

Ich würd mal behaupten, es kommt auf den Erstschlag an ... beide Klassen sind locker schaffbar, wenn Du auf Range den Erstschlag hast.

Ich würd mal behaupten, es kommt auf den Erstschlag an ... beide Klassen sind locker schaffbar, wenn Du auf Range den Erstschlag hast.

Ne sicherlich nicht, denn eine weitere Voraussetzung ist 100 SM...sonst machste auch wenn du ne Range hast und Erstschlag kaum Dmg.
Es ist meiner Meinung einfach so dass der Sorc (kann nur den nennen, da ich selber einen spiele) kaum CC Möglichkeiten hat und dies ihm die Chance nimmt im 1on1 erfolgreich zu bestehen, gerade gegen Tankklassen.
Aber ist doch auch egal, WAR is WAR und im WAR gibts halt Massenschlachten und da kann ich nur sagen ist Sorc auf jedenfall 100% Spielspaß obs nu beim open field Zergen ist oder beim Keepdeffen/erobern.

ohh und der Weiße Löwe wir noch nicht mal das heranziehen haben... Da wirst du Kotzen. Zack 160Feet nach vorn in die Gegner rein.

HK/HJ wirst aber meist nicht von weiten sehen,da sie sich ja tarnen.
Die bringen Dich zum schweigen,haben nen opener der Dir massiv Schaden macht beim weglaufen,knockdown usw.
Also als Zauberer biste eigentlich recht chancenlos.Im Zerg ist es nicht so das Problem,50%Schadensdebuff rauf,wenn parat 5 oder 7 sec Moralstun und hoffen das die anderen ihn fix umhauen.
Solo hingegen gehen die Chancen gen null.
Tanks solo umzuhauen ist fast das gleiche.Man liegt zwar nicht so schnell,dafür haben Tanks um die 9000HP wenn nicht noch mehr.
Mit ihrem Schild können sie auch Zauber blocken,deine Zauber mit Casttime interrupten,knockback,knockdown,snare und fette Resis haben sie meist auch.

Wie Du schon sagtest,andere Fernkämpfer/Casterklassen gehen 1vs.1,alles andere sieht es düster aus.
Mit 40 hat man zwar paar Skills mehr um auch nen Heiler in Bedrängnis zu bringen aber da spielt meist das Critglück eine Rolle.
Wenn Du also Spass mit Deiner Zauberin haben willst,zieh im KT los wo Du dir Deine Ziele von hinten gemütlich aussuchen kannst.
Es ist halt ein Gruppenspiel und Zauberer sind die Stoffies unter den Stoffträgern und mit Backslash meist auch suizidgefährdet.
happy.gif

man sollte sich aus Auseinandersetzungen auf jeden fall raushalten da du sonnst ein einfaches Target für die Tanks und DDs bist. Mein Ritter mag auch gerne Zauberrinnen ;-) das problem ist halt das die Zauberinnen keine gute Rüstung haben und nur sehr wenig aushalten.

Als ich noch Destro gespielt habe waren Hexenjäger und Feuerzauberer meine erste wahl, alleine weil deren Rüstungen meinen schlägen nicht standhalten kann. Du must wie die Anderen es schon geschrieben haben auf immer auf Distanz bleiben und gegebenenfalls den Rückzug antretten und bei den Nahkämpfern stehen bleiben.

Es ist als Zauberer auf beiden Seiten gleichermassen manchmal depromierend ... dann von den DDS und tanks abgefarmt zu werden ... daher die dann ausser ferne zu besiegen macht doch auch spass.

Also wie die meisten schon sagen als Zauberin ist man meist die gearschte es sei denn du wirst beschützt durch tank und auch geheilt ansonsten sieht es auch im rvr schlecht aus.
Im 1vs1 mag ich behaupten ist man unvorbereitet gegen jede klasse ein opfer solange derjenige sie spielen kann selbst fm haben da vorteile durch ihren körperresi debuff vorbereitet kann das schon etwas anders aussehen aber ein 1vs1 vorbereitet habe ich so noch nicht erlebt
smile.gif
. Aber meine Zauberin macht mir trotzdem noch spaß man muss halt wissen wo man sich einmischt und wo man sich lieber zurück zieht. Augen offen halten hat also oberste priorität hj/hk sollten eigentlich erst auf heiler gehen wobei sie meistens trotzdem einen abstecher zu mir wagen und wenn ich sie bemerke bin ich meist auch schon tot es sei denn es ist ein noob
smile.gif
.

Deswegen viel spaß mit deiner sorceress sie kann unheimlich viel spaß machen aber auch ziemlich nervig sein
smile.gif

Hallo ich bins nochmal,

smile.gif

Warte mal ab bis du ins T4 kommst. Ab dort soll es auch erst balanced sein. Dort hauen die Zauberer derzeit mit den meisten Schaden raus und dürfen sich darüber freuen. Dass du als Stoffi schnell umfällst und wenig Verteidigungsmöglichkeiten hast geht nicht nur deiner Klasse so. Das geht sämtlichen Stoffis so. Klassen haben halt nun mal ihre Vor- und Nachteile in WAR. Damit muss man sich abfinden. Immer schön auf range bleiben und ein Gefecht "lesen" können. Das ist sehr entscheident in Bezug darauf, wie oft man am Ende gekillt wird...
biggrin.gif

Warum ständig dieser Spruch und dann doch immer wieder "Warum ist meine Klasse so schlecht im 1v1"-Threads?

Weil in Szenarien meist nicht wirklich Gruppenspiel stattfindet. Wenn man dann ständig nur geschnetzelt wird und keinerlei Support hat, wünscht man sich Möglichkeiten, sich zu verteidigen.

Mein Zauberwort heißt "Moral 3" (instant Damage + Stun), das hat man mit Level 14 natürlich noch nicht. Moral 3 hab ich gerne aktiv und verschwende es nicht um Damage zu machen. Wenn dann mal ein Hexenjäger auftaucht und gleich mal mit einem Stun und gutem Damage gekontert werden kann, später noch eine Entwaffnung - dann sieht die Lage schon anders aus.

Ich habe zwar keinen Caster aber als Squiggi lernt man schnell das Laufen. 1 gg. 1 versuch gar nicht erst - wozu auch? Meine Aufgabe ist der Support aus der hinteren Reihe um quasi den "Gandenstoss" zu geben oder auch mal ein wenig den Heiler zu schützen.
Mit Heilung im Rücken könnte ich zwar auch richtig draufhauen aber Tanks sind eben wichtiger. Bei Dir ist es wahrscheinlich ähnlich. So richtig kannst Du Dich nur in der Gruppe entfalten und dann eben schießen-laufen-schießen-.....

Also Zauberinn oder BW sind Solo nicht spielbar. Man ist mindestens auf Heilung eines Heilers angewiesen, denn allein durch die Rückstöße kriegt man genug Schaden. Heiler + Caster sind aber auch net gut, denn sie halten beide nicht so viel aus und sehen z.b. gegen ne Tank/Melee DD Combo sehr alt aus. Melee DD haut den Heiler um und Tank blockiert den Caster. Also brauchst nochn Tank, der dich beschützt.

Manche meinen zwar Tanks wären auch DD´ler aber in WAR ist das falsch. Man kann sie zwar so spielen, aber dadurch verlieren sie sehr viel von ihrem Potenzial.

Und wenn man das dann zusammen nimmt hat man schon ne halbe Gruppe. Also such dir am besten ne Gruppe mit Tanks und Heilern und sag den Tanks, sie sollen dich beschützen. Wenn jemand seinen Tank richtig spielt, dann kann er 2 Gegner locker von dir fern halten.

Gehen einen WL bringt ihr bei gleichem Equip auch ein Erstschlag nicht viel, normal ist der WL eine Counterklasse und 9/10 Zauberer frisst mein Löwe zum Frühstück.

Umgekehrt gibt halt Klassen die aus mir und meinem Löwen blitzschnell einen Bettvorleger machen,

Kann mich dem Rest auch nur anschliessen, Warhammer ist ein Gruppenspiel und zwar deutlich mehr als WoW. (Und das ist gut so)

1. zauberinnen machen am meisten dps von allen destros. sind aber am schnellsten gekillt. nimm einen heilerfreund und einen tankfreund mit. oder aber einen magus/squigtreiba. die haben noch knockbacks dabei und bessere snares.
2. sie sind mit dem magus die einzigen, die an tanks anständigen schaden machen können (vergleiche mal parier/ausweich werte mit störwerten von tanks)
3. nahkämpfer dds die du auf distanz entdeckst sind leichtes futter. deine mitspieler müssen natürlich assisten.
4. hexenkriegerinnen sind die gefährlichsten gegner für dich. heiler sind diejenigen, die sich durch willenskraft(stören) und resistenzen am besten gegen deine angriffe wehren können. finde dich damit ab und pass dich optimal an. nicht zuletzt mit gruppenspiel.

wenn du mit den tips nichts anfangen kannst, dann empfehle ich dir einen magus anzufangen. das ist ein eher defensiver fernkämpfer den du auf hohe/kurze distanz oder nahkampf+AE skillen kannst.

Zurück