Was wäre besser für mich rift oder wow?

ich hab derzeit einen 50er kleri, 50er schurken und 50er krieger. bei fast allen kann ich die gesamte rota für singe target und multitarget auf jeweils eine einzige macro taste legen (macros sind prioritätslisten d.h. es wird immer die fähigkeit angewendet die möglich ist - dabei spielen entfernung, cd und eben proccs eine rolle). somit muss ich nichtmal beachten ob etwas procct oder nicht. einzig bei unterschiedlichen fähigkeiten die keinen cd haben und nicht proccen funktionieren bei macros nicht (z.b. dots)

und ja sicher kann ich auch ohne macros... aber wieso sollte man wenn man 200-300dps weniger hat und ausser das man mehr klickt sich nichts ändert

mmhh..ich click lieber selbst (und mach auch gerne weniger schaden), aber ist ja jedem selbst überlassen. von macros halt ich nix. hatte schon bei wow höchstens mal beim healer meine 0h-shit knöpfe. in rift hab ich die fähigkeiten einfach brav nebeneinander gelegt die zusammen gehören.
aber wer natürlich seine abläufe automatisiert kann sich ja auch gleich nen bot druffklatschen und dann einfach von der couch aus zugucken, wie der für einen spielt ?!

du hast nicht wirklich gespielt das merkt man!!
die instanzen haben eine normale länge. und man braucht weitaus länger dafür als in denen bei wow. auf normal und expert sind sie weitaus anspruchsvoller als die in wow. natürlich gleicht sich das irgednwann aus wen man besseres EQ hat.
Artefakte sammeln muss man nicht, ist aber netter zeitvertreib und bringt einem bei angabe ab und an nette items (pets, epics ...) und man bekommt für die abgabe münzen für die man sich funitems kaufen kann (u.a. mount).
die items aus dem crafting sind oft besser als die dropps. ok sonst leider keine großen vorteile.
es gibt inzwischen versch risse (u.a. handwerksrisse) und du musst diese auch nicht machen. keine der fähigkeitne die du für planarit bekommst is zwingend erforderlich.
es gibt in rift einiges an endcontent: expert instanzen, expert risse, slithers, 10er raids und 20er raids.

aha das merkt man weil ich nicht deine meinung vertrete.. interessant.
was willst du eigentlich hören? das rift ganz toll ist und alles so perfekt und super ist und der endcontent ja so umfangreich ist blablabla...
nach 3 50er wo einer von denen den gesamten content schon gesehen hat bin ich mir sicher das ich deutlich mehr gespielt habe bzw effektiver als du...
wenn du sagst 10 (5t1 und 5t2) instanzen die aus dem low lvl content stammen (2 bosse mehr) sind viel endcontent (mit raidequip zudem noch sinnlos) solltest du nicht wow als vergleich hernehmen denn das ist wirklich lächerlich... ich hab bereits in t1 gear in ca 30min teilweise durch eine t2 durchgerushed. die items sind besser aus dem crafting als von boss drops? ich nehme an du bist nie weiter gekommen als die ersten 3 t1 instanzen denn das ist schlichtweg gelogen... es gibt 1-2 items pro klasse die an bossdrops rankommen (allerdings nicht t1) und das wars dann schon. mit t2 nicht ansatzweise vergleichbar und nichtmal ausreichend um t2 ready zu sein.
ach ja und die alternative vision (25.000 planarit) gegen planarit ist nicht zwingend erforderlich? Quantum Sight ist die vorausetzung für den 10ner Raid....

Bevor du gleich mal wieder hier ankommst von wegen alle die Rift nicht mögen sind doof solltest evtl mal in den Endcontent kommen...

mmhh..ich click lieber selbst (und mach auch gerne weniger schaden), aber ist ja jedem selbst überlassen. von macros halt ich nix. hatte schon bei wow höchstens mal beim healer meine 0h-shit knöpfe. in rift hab ich die fähigkeiten einfach brav nebeneinander gelegt die zusammen gehören.
aber wer natürlich seine abläufe automatisiert kann sich ja auch gleich nen bot druffklatschen und dann einfach von der couch aus zugucken, wie der für einen spielt ?!

Die Sache ist ganz einfach... entweder sind macros ins spiel integriert und da muss man sie benutzen um auf gleicher höhe mit anderen zu sein was für raids vorausetzung ist oder sie sind nicht integriert. ich wäre für zweiteres aber so ist es nunmal nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenn mir mal ein MMORPG, nur ein einziges mit Erklärung, wo das nicht so ist. So sieht der Endgamecontent in jedem mmorpg aus, ausnahmslos. Ich bin gespannt.

Und was das Kampfsystem angeht, das ist auch in allen MMORPGs gleich, Rechtsklick aufs Ziel und afk gehen in 90% der Fälle macht der Autohit eh alles. Wirkliche Abwechslung gibt es nur in 2 Spielen, Age of Conan und Tera. Ja man kann Makros erstellen in Rift um das ganze als 1 Tastenkampf zu machen, so what? In WoW gibts Addons die ploppen dir einen Button auf da ist das Symbol des Skills den du drücken musst, du klicks auf diesen Addon button und das Spiel macht ne gute Rota für den Char von alleine. Also nehmen sich beide nicht wirklich was.
Nur mal so es gibt genug MMORPG's die nen anderen Endgame Content haben als WoW oder Rift, im Bereich Sandbox kannst dich ja gern mal umgucken ,)

wenn man in rift sich die tooltips der seelen anschaut dann sieht man für welche rollen diese konzipiert wurden.

kriegsherr als tank, rächer als tank und chloro als heiler. nix da support. wenn die spieler diese klassen als support spielen dann sollen die das, aber Trion hat diese klassen nicht als supporter vorgesehen sonst würde das ja im tooltip stehen ...

is ging aber drum mit welchen skillungen man sich als support melden kann und nicht welche skillungen support-skillungen sind und es war/ist nunmal möglich mit chloro oder rächer einen haken bei support zu setzen, auch wenn das so nicht im tooltipp steht..
außerdem eh schwachsinn- 3 seelen kann man kombinieren. 1 supportseele hat man dann dabei. irgendwie muss ja auch an vergebenen skillpunkten dann festgemacht werden ob meine "supportseele" überhaupt ansatzweise die benötigten skillpunkte hat..
sonst könnt ich mir auch ne supportseele mit 0 punkten in ne DD skillung setzen und mich munter als dd/supp anmelden und so meine wahrscheinlichkeit erhöhen in ne gruppe zu kommen. in den normalen inzen merkt mans eh nicht groß ob der supp nun DD oder wirklich supp geskillt ist

aha das merkt man weil ich nicht deine meinung vertrete.. interessant.
was willst du eigentlich hören? das rift ganz toll ist und alles so perfekt und super ist und der endcontent ja so umfangreich ist blablabla...
nach 3 50er wo einer von denen den gesamten content schon gesehen hat bin ich mir sicher das ich deutlich mehr gespielt habe bzw effektiver als du...
wenn du sagst 10 (5t1 und 5t2) instanzen die aus dem low lvl content stammen (2 bosse mehr) sind viel endcontent (mit raidequip zudem noch sinnlos) solltest du nicht wow als vergleich hernehmen denn das ist wirklich lächerlich... ich hab bereits in t1 gear in ca 30min teilweise durch eine t2 durchgerushed. die items sind besser aus dem crafting als von boss drops? ich nehme an du bist nie weiter gekommen als die ersten 3 t1 instanzen denn das ist schlichtweg gelogen... es gibt 1-2 items pro klasse die an bossdrops rankommen (allerdings nicht t1) und das wars dann schon. mit t2 nicht ansatzweise vergleichbar und nichtmal ausreichend um t2 ready zu sein.
ach ja und die alternative vision (25.000 planarit) gegen planarit ist nicht zwingend erforderlich? Quantum Sight ist die vorausetzung für den 10ner Raid....

Bevor du gleich mal wieder hier ankommst von wegen alle die Rift nicht mögen sind doof solltest evtl mal in den Endcontent kommen...

Die Sache ist ganz einfach... entweder sind macros ins spiel integriert und da muss man sie benutzen um auf gleicher höhe mit anderen zu sein was für raids vorausetzung ist oder sie sind nicht integriert. ich wäre für zweiteres aber so ist es nunmal nicht.

naja man merkt das du einfach das schlechte in dem spiel suchst bzw nur das siehst. Quantum blick braucht immer nur einer, wenn du in einer raid gilde bist gibt es immer genug leute die das haben. Und so Story auspacken wie du hast 3 50er und hast den gesammten endcontent gesehen ... ich musste fast lachen

ich finde einfach das Rift eine tolle wow alternative ist und jeder der Bock hat soll es mal anspielen.

@Floppy dann nenn mir doch eins wo der Endgame Content nicht aus Items farmen oder sonstigem Grinden besteht.

Micro hat aber recht wenn er sagt es ist eine gute und spaßige Alternative zu WoW.

Für jemanden der komplett neu mit MMORPGs anfängt, für den ist WoW definitiv besser, weil es mehr bietet und so einsteigerfreundlich ist das selbst 2 jährige es Spielen können.

Für Leute wie mich allerdings, die in dem Genre schon alles gesehen habe, und für Leute die WoW seid Release spielen, was ich ebenfalls getan habe, ist WoW einfach tot. Nach mehr als 6 Jahren ist dieses Spiel einfach tot, es gibt nichts was jetzt wirklich noch aufregend wäre oder neu.

Mir kam Rift da sehr gelegen, aber ich räume ein das es Fehler hat, und auch das das Endgame hier ein wenig langweilig ist, aber mit nem serverübergreifenden DF wirds wohl bischen besser werden.

Fakt ist: Rift macht Spaß, mir jedenfalls. Und ganz im Ernst, das is alles was mich interessiert.

Ob jemand irgendwas dran zu mekkern hat, ist mir sowas von scheissegal. Ich bin kein Fanboy, bei weitem nicht. Aber mir ist nur wichtig das meine 13 Euro im Monat nicht verschwendet sind und das sind sie hier nicht.

Ob jemand irgendwas dran zu mekkern hat, ist mir sowas von scheissegal. Ich bin kein Fanboy, bei weitem nicht. Aber mir ist nur wichtig das meine 13 Euro im Monat nicht verschwendet sind und das sind sie hier nicht.

das ist das was ich an fanboys oder "gegnern" sowieso nie verstehe man kann über inhalte diskutieren aber nicht darüber ob jemanden ein spiel gefällt oder nicht. wenn es dir spass macht ist doch super. jeder hat seine ansprüche und wünsche. wenn du die 13euro gern dafür ausgibst und spass hast - hast du alles richtig gemacht.

mir bleibt die hoffnung das gw2 es besser macht und bis dahin mal sehen...

Keine Ahnung wieso das niemand in Betracht zieht. Für mich ist es das wichtigste überhaupt.

Hi buffies,
Ich hab mal ne Frage auch wenn es die wahrscheinlich schon 10000mal gibt. Lohnt sich Rift für mich? ich hab bis jetzt Wow gespiel , aber da ich keine Zeit zum raiden habe wollte ich mir ein anderes Spiel suchen. Deswegen hab ich mal ein paar Fragen
hier mal meine Fragen zu Rift

- Ist das spiel für Casuals geeignet die nicht jeden tag 3-5 Stunden dransitzen können?
-Gibt es viel Pvp?
-Gibt es auch ein Erfolgssystem wie in wow?
-und meine letzte frage lohnt es sich von Wow zu Rift zuwecheln?

Schon mal Danke im vorraus

Lg Akamaki

Ich unterbreche jetzt mal diese sehr sinnfreie Diskussion und komme zum eigentlichen Thema zurück, bevor sich hier ein paar Zerfleischen. ;-)
Das Spiel ist definitiv für Jedermann geeignet. Egal, ob du nun täglich stundenlang spielst oder, wie ich, nur alle 3-4 Tage. Selbst mit diesem Zeitpensum habe ich genug Möglichkeiten, mich zu beschäftigen und viel zu erleben. Rift bietet genug, damit selbst ein Arbeitstier wie ich Erfolge verzeichenn kann ;-). Du wirst dich jedenfalls nicht über Mangel an Beschäftigung beklagen können.

Es gibt nicht mehr oder weniger PVP als bei WoW. Das muss dir von Anfang an klar sein. Ich habe PVP bei WoW immer gehasst. Bei Rift ist es im Prinzip genauso eintönig, sobald man die Schlachtfelder auswendig kennt. Es gibt auch eine grosse Anzahl an PVP Quests. Selbige werden leider dafür missbraucht, um sich als "Ganker" ganz gross hervor zu tun. Es ist ja auch so wahnsinnig anspruchsvoll, zu dritt einen "Lowie" umzukloppen. Das ist, zumindest auf meinem Server, extrem schlimm. Daher kannst du dich erst dann an die PVP Quests machen, wenn du dir wirklich eine gute Ausrüstung in den Schlachtfeldern erarbeitet hast. Schade, die Quests wären sonst echt sehr interessant. Was für mich PVP bei Rift aber dennoch besser macht als bei WoW sind die Ränge. Damit kannst du dir gezielter etwas erarbeiten und gerade am Anfang gelingt es dir recht schnell, Ausrüstung zu verdienen. Bleibt nur noch zu wünschen, dass auch ausserhalb der Schlachfelder faires PVP betrieben wird.

Erfolge gibt es bei Rift wie Sand am Meer. Die einen mehr und die anderen weniger spannend. Da dürften sich beide Spiele nicht viel nehmen. Wenn du ein Typ bist, der sich gerne die umöglichsten und lustigsten Erfolge erarbeitst, die sonst niemand hat weil sie jeden nerven, biste bei Rift ebenso gut aufgehoben wie bei WoW.

Wenn du WoW satt hast und nicht mehr sehen kannst, Lust auf etwas ganz Neues hast und viel erleben willst, bist du bei Rift sehr gut aufgehoben. Mankos gibt es überall, nicht alles ist immer positiv und rosarot. Aber insgesamt begeistert mich Rift gerade mehr, weil es viel Neues mitbringt. Allein das Seelensystem für die Klassen macht ständig Lust auf mehr und bietet einem schier unbegrenzte Möglichkeiten. Auch die Instanzen sind schön gemacht und bieten viel Beschäftigung.

Ich hoffe, dass hat dir etwas geholfen.

Ich persönlich hab rift gerne gespielt, werd es jetzt aber an den nagel hängen. mir dreht sich die itemspirale einfach zu schnell und ich hab keine lust mir hart irgendwas "erarbeiten" zu müssen um dann von irgendwelchen hardcores doch wieder gefrühstückt zu werden.
twinken hab ich mir zwar mal angetan, es ist auch interessant halt die anderen klassen zumindest mal auf 30+ gebracht zu haben. aber dann geht auch recht schnell die luft raus, zumal man während des questens auch nicht wirklich viel auswahl an gebieten hat.
eventuell zock ich meinen kleri die letzten 6 level noch auf 50, aber dann hab ich auch wieder das problem nicht so recht zu wissen was ich machen soll. ich glaub ich widme mich lieber wieder SP games..da hab ich nen handlungsbogen und nach 8-10 stunden ist das durch

Ich habe den Thread ausgedünnt und hoffe, das die Diskussion jetzt etwas sachlicher geführt wird. Bleibt bitte beim Thema. Den Thread verschiebe ich ins allgemeine MMO Forum.

Wer Fragen, Anregungen oder Hasenwitze hat, kann mir jederzeit eine PN zukommen lassen.

/wink maladin

@Floppy dann nenn mir doch eins wo der Endgame Content nicht aus Items farmen oder sonstigem Grinden besteht.

Darkfall Online, Mortal Online, Xsyon, Dawntide, Guild Wars (PvP), Dark Age of Camelot, Eve Online

Ich spiele RIFT auch gern aber es ist einfach falsch zu behauptet das jedes MMORPG nur aus Items und Grind besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten einfach von beiden die Trial installieren und selber schauen was einen so gefällt.

Auf Rift würde ich einfach mit einen Guardian anfangen und bei WoW vielleicht ein Goblin oder Mensch und mich dann mal umschauen.

Ich hatte vor einen Monat mal die 10Tage Cata trial benutzt weil ich die expansion nicht gekauft habe und jetzt gabs ein wiedersehen
mir der welcome back Aktion von Rift und ich muß bei mir sagen bei beiden ist die Luft raus. Nix mehr für mich aber vielleicht was für dich...

Auch einigen von den anderen Games wie EvE bieten Trials an also sollte es leicht sein sich auch dort mal umzusehen. Das Spielgefühl
ist komplett anders dort.

Das gleiche gilt auch für andere wie Fallen Earth oder City of Heroes und so weiter. Für alles gibt es mittlerweile Test Versionen
die einen von 7-14 Tage alles anschauen lassen auch wenn einige Begrenzungen wie lvl/chat usw. enthalten sind.

Wenn Du nicht besonders Wert auf die Deutsche Sprache legst, gibt es reichlich alternativen. Lade einfach einige hundert gb runter und schau
dich für den Rest des Jahres um .

Floppy ich redete von modernen, also alles was jünger als 10 Jahre ist und auch ein MMORPG im klassichen Sinne. Dazu zählt Guild Wars beispielsweise nicht.

Das Itemsgrinden ect ist halt die Itemspirale, damit werden Spieler beim Spiel behalten damit sie schön weiter bezahlen. Bei Games wo das nicht nötig ist, weils eh monatlich nix kostet is das was anderes weil da kein finanzieller Druck herrscht. Wenn halt mal 500 Leute ein Spiel weniger spielen interessiert das keinen, weil sie eh nix dafür bezahlen. Hauptsache Spiel ist gekauft, mehr juckt da nicht.

Und in DAoC tut man also im Endgame keine Items in Atlantis grinden und die aufleveln. Ah okai dann hab ich was anderes gespielt als du.

Und bei den anderen Beispielen, dann erklär mir doch bitte mal was man da so tut wenn man seinen Charakter nicht verbessert durch Gegenstände oder Skills.

Floppy ich redete von modernen, also alles was jünger als 10 Jahre ist und auch ein MMORPG im klassichen Sinne. Dazu zählt Guild Wars beispielsweise nicht.

Das Itemsgrinden ect ist halt die Itemspirale, damit werden Spieler beim Spiel behalten damit sie schön weiter bezahlen. Bei Games wo das nicht nötig ist, weils eh monatlich nix kostet is das was anderes weil da kein finanzieller Druck herrscht. Wenn halt mal 500 Leute ein Spiel weniger spielen interessiert das keinen, weil sie eh nix dafür bezahlen. Hauptsache Spiel ist gekauft, mehr juckt da nicht.

Und in DAoC tut man also im Endgame keine Items in Atlantis grinden und die aufleveln. Ah okai dann hab ich was anderes gespielt als du.

Und bei den anderen Beispielen, dann erklär mir doch bitte mal was man da so tut wenn man seinen Charakter nicht verbessert durch Gegenstände oder Skills.
Wenn du streiten willst ok, aber informier dich erstmal, Mortal Online, Darkfall Online, Xyson, EvE Online sind alle jünger als 10 Jahre und bieten anderes als Items etc,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du streiten willst ok, aber informier dich erstmal, Mortal Online, Darkfall Online, Xyson, EvE Online sind alle jünger als 10 Jahre und bieten anderes als Items etc,

Bevor du dich da noch weiter reinreitest und dann doch noch anfängst dich zu ärgern.
Du hast Recht und es ist einfach Tatsache! Man kann es einfach über Google beweisen und jeder kann es nachschlagen.

Zum Te
Ich habe beides gespielt und ich kann dir wenn du es noch nicht in und auswendig kennst WoW empfehlen.
Für mich ist dort die Luft raus und deshalb spiele ich mal wieder die 7 Tage Trial Rift und schau mir AoC im F2P nochmal an, aber WoW bleibt da einfach besser.

Besonders wenn du ganz ruhig an die Sache gehst und dich nicht von der Itemhatz beeinflussen lässt wirst du im Lvl Bereich viel Spaß haben, schau dir ruhig alles mal an und skille neben bei Berufe.
Das macht wenn man noch vieles lernt und entdeckt in WoW einfach viel mehr Spaß.

Ich kanns nur immer wieder sagen die eigene Einstellung und Angehensweise ist der entscheidende Punkt

Ich wünsche viel Spaß in dem Mmo was dir gefällt vielleicht ja auch beide

Zuletzt bearbeitet:
Zu welcher Art Spieler ich gehöre ist wohl meine Sache. Und ich will mich nicht streiten ich habe dich lediglich um eine Erklärung gebeten. Diese hast du verweigert, weiß der Geier wieso.

Und einige der Spiele die du aufzählst sind im Internet sogar dafür "berüchtigt" den schlimmsten Grind überhaupt zu haben. Und das sagen keine Leute von irgendwoher, sondern Leute die das Spiel seid Release spielen bis heute. Und denen schenke ich Glauben was das angeht.
Aber hast Recht, die Spiele haben keinen Grind...

Und was zum Geier sind Hotkey MMORPGs? Spiele in denen ich mit einem Hotkey etwas mache? Dann mal kleine Info, das tust du in jedem Spiel auf dieser Welt. Es sei denn du bedienst ein Spiel mit deinen Gedanken und nicht mit deiner Tastatur.

Ich hingegen erkläre dir mal wieso ich Guild Wars nicht zählen lasse beispielsweise. Guild Wars ist kein MMORPG, GW ist ein MMOG, weil hier die Interaktion mit Mitspielern aufs Minimum beschränkt wird. GW ist genauso vom System her wie Diablo. Man trifft sich in einer Lobby im Bnet, in GW sinds die Städte, handelt dort, bildet Gruppen und betritt dann die instanzierte Welt. Genau wie in Diablo.

Dark Age of Camelot, spiele ich seid es auf dem Markt ist, mit Pausen zwischendrinn ect, bis zum heutigen Tage. Und auch dort tust du Items farmen in Raids, du sammelst in Atlantis Artefakte, du grindest deine levelbaren Waffen ect ect.

Okai Eve ist jünger als 10 Jahre, sind es halt nur 8 Jahre... Wow... Und da besteht das Endgame nicht aus Grinden? Rohstoffen grinden, Presitge im Tournament grinden?

Ich verurteile ja keines dieser Spiele, wieso auch. Wenn sie jemandem Spaß machen nur zu. Aber es ist einfach falsch zu behaupten diese Spiele hätten das Endgame der Branche revolutioniert und wären die Erfüllung auf Erden. Wenn sie es wären, wären sie wohl deutlich bekannter im Vergleich zu einigen anderen.

Aber man sieht wieder das hier im Forum ein normale sachliche Diskussion nicht möglich ist und einige gleich beleidigend werden. Vielen dank für den Beweis.

[...]

Und einige der Spiele die du aufzählst sind im Internet sogar dafür "berüchtigt" den schlimmsten Grind überhaupt zu haben. Und das sagen keine Leute von irgendwoher, sondern Leute die das Spiel seid Release spielen bis heute. Und denen schenke ich Glauben was das angeht.
Aber hast Recht, die Spiele haben keinen Grind...

[...]

Okai Eve ist jünger als 10 Jahre, sind es halt nur 8 Jahre... Wow... Und da besteht das Endgame nicht aus Grinden? Rohstoffen grinden, Presitge im Tournament grinden?

Tja, das ist nunmal das Schöne an Sandboxes, dort wird sogut wie alles von Spielern hergestellt - und EvE geht da sogar noch einen Schritt weiter, da dort der Markt extrem ausgebaut ist: Man muss dort rein gar nichts grinden, wenn man nicht möchte, da es genügend andere Spieler gibt, die es indirekt für einen tun und es sowieso eine viel zu komplexe Wirtschaft gibt, als dass man alles alleine grinden könnte.

Will heißen: Obwohl ich in EvE in Massen produziere und unheimlich viel an Rohstoffen/Materialien brauche, hab ich bis jetzt noch kein einziges mal diese Rohstoffe/Materialien selbst erfarmt - ich hab sie mir einfach im Markt gekauft und weiterverarbeitet. Das Geld das ich dafür gebraucht habe, um überhaupt in die Produktion einsteigen zu können, habe ich mir ebenfalls nicht in Missionen&Co ergrindet - ich hatte damals mit einem kleinen Startkapital Überregionalen-Handel betrieben (will heißen: ich habe in Standort X von Spielern günstig eingekauft und bei Standort Y wieder alles an Spielern verkauft - hört sich jetzt einfacher an als es ist).

Andere Spieler betreiben lieber PvP und kämpfen um Regionen oder betreiben Piraterie und auch dort gibt es viele Spieler, die noch nie Geld oder was auch immer gegrindet haben, weil sie sich z.B. Corporations oder Allianzen angeschlossen haben, die Waffen&Raumschiffe stellen.

Klar: Auch in EvE muss irgendwer 'grinden' und 'farmen', weil das Geld, die Materialien irgendwo herkommen müssen - aber es ist eben nichts an dem Spieler 'gebunden', es kann mit allem kann gehandelt werden. Ganz anders als bei Themeparks (wie zum Beispiel WoW) wo dem ingame Markt Grenzen gesetzt sind, da zum einen der Großteil der Items von Monstern in Instanzen gedropt werden (also nicht vom Spieler hergestellt werden) und zum anderen, weil die gedropten Items ab einer bestimmten Qualität 'gebunden', also nicht handelbar, sind. Wenn ich also ein bestimmtes Set haben möchte, muss ich in Instanzen/Dungeons..etc danach farmen - es gibt gar keine andere Möglichkeit (und das ist ja auch in der Regel der Reiz eines Themeparks)

Ich hoffe diese kleine Ausführung reicht dir als Erklärung, weshalb man in manchen MMOs nicht grinden muss.

Aber man sieht wieder das hier im Forum ein normale sachliche Diskussion nicht möglich ist und einige gleich beleidigend werden. Vielen dank für den Beweis.

Es hat dich doch gar keiner beleidigt.

Moderation: Liebe User bitte haltet euch an die Netiquette der ihr beim erstellen eures Accounts auf Buffed.de zugestimmt habt.

Provokation und unsachliche Kommentare direkt gegen andere User sind untersagt und werden entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück