Was wäre wenn...

dann würden wir immer noch mit den römischen zahlen rechnen^^

was wäre wenn wow nie entwickelt worden wär

dann hätten wir schon längst Diablo 3, Starcraft 2 und Warcraft 4, vlt hätten es dann auch die anderen MMO's etwas leichter. Aber vlt hät ich dann auch nie mit MMO's angefangen bzw. wär Strategiespielen treuer geblieben. Hab Hearts of Iron 3 noch nicht einmal bestellt...

Was wäre, wenn die Zeitablaufgeschwindigkeit nicht global gleich wäre, sondern für jede Person indivudell einstellbar -> dammt muss gleich aufstehen, ach geh wo, einfach Zeitkrümmung ändern, oder menno wielang quaselt der oben am Pult noch -> Zeit schneller einstellen, oder so...

hm eigentlich ist es glaub nicht im Sinne des Forenspielens, selbst weiterzumachen.......

Dann wird dir wohl 10 Tage lang keiner ne Antwort schreiben.

Was wäre, wenn ich ne leichtere Frage gestellt hätte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XD die is gut =D

dann hätt ich noch schneller geantwortet

Was wäre, wenn es bei jedem zum Frühstück Nutellabrot mit Gewürzgurken, Ketchup und Nüssen gäbe, dazu ein Getränk aus milch, Orangen-Limonade und Tomaten-mark gäbe? XD

Dann hätte wohl das British Empire Erfolg gehabt mit der weltweiten Kontrolle.

Was wäre, wenn ich im Lotto den Jackpot knacke ?

Also wenn du den Lotto Jackpot knackst nehme ich an, wirst du dich tierisch freuen.
Ich würde niemandem etwas sagen, weitermachen wie bisher und mein Leben geniessen und freude daran haben, nie wieder Geldsorgen haben zu müssen.

Was währe wenn sich der Pastafarianismus als einzige Religion auf der Welt etabliert würde.

Ich denk mal die Religion könnt sich relativ rasch etablieren. Während sich andere Religionen für ernst nehmen, werden hierbei die Religionen parodiert. Jahwe und Jesus haben einfach ausgedient, sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber jede Religion wird eines Tages das gleiche Schicksal zukommen. Die Intention des Religionsstifters rückt mit der Zeit ins Abseits und seine Lehren werden irgendwann "missbraucht". Bis irgedwann zukünftige Generationen den Sinn einer/dieser Religion nicht mehr verstehen können. Jedoch sollte sich diese Religion als einzige überbleibende Religion etablieren, wäre die Macht davon ausgehend so groß, sodass die korrumpierung bereits in ein paar Jahrzehnten ähnliche Ausmasse wie die, von den jetzt aktuellen Weltreligionen, annehmen könnte.

Was wäre, wenn jeder Mensch zu seiner Meinung dahintersteht und keiner "käuflich" wär' ?

Dann wären viele Situationen fairer, aber auch komplizierter.

Was wäre, wenn du eines morgens aufwachst und dein komplettes Haus bis zum 1. Stock zugeschneit wäre?

Hm, wenn mir das Haus gehören sollte, als Besitzer und/oder Eigentümer würde ich, wenn dies zum ersten mal auftritt, wohl schon etwas nervös werden und den Architekten/Baufirma kontaktieren ob da Schäden hinterbleiben können, oder ich mir darüber weniger Sorgen machen sollte. Und dann würd ich nachdem es ja nur bis zum ersten Stock, also nur das Erdgeschoss zugeschneit wäre, irgendwo im ersten Stock, wenn vorhanden und möglich Balkontür zum Ein/Ausgang nutzbar machen oder ein passendes Fenster.

Was wäre, wenn die Leute nicht so auf die Hypes aufspringen würden.

Dann gäbe es bald keine mehr, weil jeder seiner Individualität (falls vorhanden) treu bleiben würde.

Was wäre, wenn in den Urlaub fahren würdest (sagen wir mal 800km Autostrecke) und auf halbem Wege bemerken würdest, dass du etwas wichtiges (Frau, Kind, Mann, Gepäck) zu Hause vergessen hättest? Wie würdest du reagieren?

Mal ein lautes DOH! und je nach Nutzen/Aufwand handeln.

btw. es geht ihr um Was wäre, und nicht wie man darauf reagiert
rolleyes.gif

Was wäre, wenn sämtliche nichtmedizinischen Drogen nicht nur verboten sondern tatsächlich auch nicht verfügbar wären.

btw. es geht ihr um Was wäre, und nicht wie man darauf reagiert
rolleyes.gif

Dann schau mal wie mein Satz beginnt...Der von dir angesprochene Teil war mehr eine Hilfestellung (Ansatz) zur Beantwortung der Frage, du Schlaumeier Oo

Ich überlasse dem Poster unter mir dein "Was wäre, wenn".

Dann wären ganz viele Menschen, ganz viel traurig und die Welt ein wenig weniger kreativ und verrückt
wink.gif

Was wäre wenn, Hanf legalisiert werden würde?

Ich würd auf keinen Fall mehr Auto fahren. Gibt jetzt schon genug Betrunkene, die Auto fahren, zusätzlich gäbs dann noch jede Menge bekiffte Leute, tolle Sache...

Was wäre wenns von heute auf morgen nur noch grosse Menus zum Frühstück und Frühstück zum Mittagessen geben würde?

wenn ich das richtig verstehe hat man dan eine mehrgäniges mittagessen
wink.gif
ich würds nehmen wie es is^^

was würdets du machen wenn die welt erst überfluteet wird und dann durch zu hohe hitze immer mehr vertrocknet?

Dann mit Sicherheit das Zeitliche segnen.

Was wäre, wenn hier nur noch gescheite Fragen kommen würden?

Dann hätte ich jetzt eine gescheite Antwort.

Was wäre wenn es keine Vokale mehr geben würde ? (zur Erinnerung Vokale : A, E, I, O, U )

Dann hätte der Arzt probleme, wenn er mit dem Stäbchen im Mund/Hals/Rachen bereich nachsehen will. nsnstn msstn wr ns n n n rt dr Sprchn nd dn dzghrgn Rchtschrbngn gwhnn.

Was wäre, wenn das Attentat auf Erzherzog Franz Ferdinand fehlgeschlagen wäre ?

Dann würde er fleißig seine Runden drehen und ja ehm dann ja eh würde er halt fahren, brumm brumm...

Was wäre wenn, es keine Prohibition mehr geben würde?

Zurück