Was wird aus mc bwl ony etc.

Hi,

meines Erachtens sollten die "alten" Raidinstanzen nicht hoch- sondern runtergesetzt werden...

Sprich, man ändert sie insofern das auch 58 - 60er MC mit 25 Mann schaffen; 60 - 61 BWL mit 25 Mann schaffen und 61 - 62er Naxx mit 25 Mann schaffen. Das hätte zum Vorteil das die Raids von Anfang an mit einer Gruppe bis zum Ende durchspielen können und nicht schon von vorneherein wissen das der Raid später zerbrechen wird weil man von 40 auf 25 runter muss...

Gruß
Tandrol

Hi,

meines Erachtens sollten die "alten" Raidinstanzen nicht hoch- sondern runtergesetzt werden...

Sprich, man ändert sie insofern das auch 58 - 60er MC mit 25 Mann schaffen; 60 - 61 BWL mit 25 Mann schaffen und 61 - 62er Naxx mit 25 Mann schaffen. Das hätte zum Vorteil das die Raids von Anfang an mit einer Gruppe bis zum Ende durchspielen können und nicht schon von vorneherein wissen das der Raid später zerbrechen wird weil man von 40 auf 25 runter muss...

Gruß
Tandrol

Halte ich für gar keine blöde Idee. Es erleichtert vermutlich auch die Gruppensuche grad für Leute, die mit ihrem Mainchar den LVL60 noch nicht erreicht haben und kurz davor sind.

Lt. Signatur bist du Priester und weist nicht mal was "Heiliger Pein" ist?

Weiterhin mangelt es dir anscheinend an Textverständnis. Denn es steht eindeutig dort, dass es drei Leute waren und nur einer davon war "afk". Wie kommst du nun darauf, dass der Priester den Keller allein gemacht hat?
Im Keller kommen max 4 Mobs. Und das auch nur, wenn man blöd pullt.
Der Priester hat weiterhin eine nette Fähigkeit, die sich "Shakle" schimpft. Oh... lt Signatur spielst du ja Priester. Solltest also den Spell kennen.

die kleinen skelette sind non elite und die tank ich allein

Mir fällt grade auf, dass es garkeinen Zauber gibt der sich Heiliger Pein "schimpft". Ich habe ihn mit Heiliges Feuer verwechselt, der ungeskillt sogar eine Castzeit von 3.5 Sekunden hat(geskillt 3.0). Da AmyD von zudotten sprach und Göttliche Pein kein DOT ist, ging ich auch nicht davon aus das er diesen benutzte.

Und du musst mir auch nicht mit Sachen kommen wie "bist du Priester und weist nicht mal was "Heiliger Pein" ist?" oder "Der Priester hat weiterhin eine nette Fähigkeit, die sich "Shakle" schimpft. Oh... lt Signatur spielst du ja Priester. Solltest also den Spell kennen."
Solche l2p-Aussagen bewirken so ca. garnichts. Ich kenne sehr wohl die Fähigkeiten eines Priesters. Das Problem ist nur, dass ich seit Anfang der Weihnachtsferien nichts mehr machte, ausser Essenzen verkaufen und genug Kräuter zu sammeln, um mit meinem Schami Alchemie auf 300 zu skillen.

Und du musst mir auch nicht mit Sachen kommen wie "bist du Priester und weist nicht mal was "Heiliger Pein" ist?" oder "Der Priester hat weiterhin eine nette Fähigkeit, die sich "Shakle" schimpft. Oh... lt Signatur spielst du ja Priester. Solltest also den Spell kennen."
Solche l2p-Aussagen bewirken so ca. garnichts. Ich kenne sehr wohl die Fähigkeiten eines Priesters. Das Problem ist nur, dass ich seit Anfang der Weihnachtsferien nichts mehr machte, ausser Essenzen verkaufen und genug Kräuter zu sammeln, um mit meinem Schami Alchemie auf 300 zu skillen.

Ganz großes Kino. Bist du so vergesslich, dass du die Talente eines Priester vergisst?

Abgesehen davon war ich es, der von dem "Heilig-Schaden" an den Skeletten sprach, nicht er. Und dabei spiel ich meinen Priester seit 'nem knappen Jahr nicht mehr.

Mit logischen Schlussfolgerungen harperts ein bißchen, wie?

Hört ma auf rumzuflamen...
blush.gif

Ne ich hatte zwischenzeitlich nur wichtigeres im Kopf als die Fähigkeiten vom Priester.

Mit logischen Schlussfolgerungen harperts ein bißchen, wie?

Dann erkläre mir doch bitte, oh große Elke, wo meine Schlussfolgerungen denn unlogisch sind.

Elke,kennst du den Spruch:"Wenn man nichts nettes zu sagen hat,soll man garnichts sagen?"

Bei dir müsste man das nur ein bisschen umstellen. "Wenn man nichts nützliches zu schreiben hat,sollte man garnichts schreiben".

PS: Bezieht euch doch auf das Thema dieses Threads und nicht auf Priester und ihre Fähigkeiten,dafür geht doch bitte ins Priester Forum ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Mal zurück zum Thema!

Was mich dazu mal interessieren würde:

Wer hat denn noch "halbfertige" Twinks (so um die LVL 50) auf seinem Server rumstehen??

Und was macht Ihr mit denen? Grad im Bezug auf MC und so weiter?

Lasstmal hören

Also mich depremiert die ganze Geschichte schon ein wenig, da ich nun vermutlich nie an das wunderschöne T2 Pala Set rankommen werde.

Ich habe zwar keinen Level 50 Twink, doch wurde mein Priester jetzt zum Twink und diesen werde ich, nachdem mein Schamane Level 70 erreicht hat, auch auf Level 70 zocken.
Hätte ich einen Level 50 Twink, wuerde ich mit diesem auf keinen Fall MC gehen, es ist einfach verschwendete Zeit, in der ich ihn hochleveln und in den neuen 5er-Instanzen equipen könnte. Wenn ich bedenke, dass es vielleicht einen Monat dauert, bis ich die Sachen aus MC habe die ich haben will, bezahle ich 13€ fuer etwas, das sich vielleicht nen halben Monat lohnt.

Also auch wenn mein Main jetzt 65 ist und hoffentlich bis Ende Feb die 70 erreicht hat, werde ich mit Ihm noch MC & Co besuchen. Alleine weil es dort Spaß macht und mein Sammeltrieb die T1-3 Sets zusammen haben will. Außerdem brauch mein 62er Twink auch noch das komplette T1-3 Set. Der hat noch nicht ein Teil.

Also mich depremiert die ganze Geschichte schon ein wenig, da ich nun vermutlich nie an das wunderschöne T2 Pala Set rankommen werde.

Man kann das wunderschöne Set in einem lila-Ton auf Level 70 wiederfinden, vereinzelt über die Scherbenwelt verstreut.

An die "Ich werde 70 und hole mir schnell T3"-Poster: So einfach ist es nicht, Naxxramas erfordert viel spielerisches Können, Koordination und einen eingespielten Raid. Einfach so durchzergen ist da nicht, auch wenn der Tank 20000 HP hat, Patchwerk haut trotzdem für 8000 instant rein, und das alle paar Sekunden, und die Void Zones bei den 4H oder Saphirons Frostexplosion machen einen auch noch schön kalt, wenn man nicht aufpasst. Erstmal sollte man die (wirklich knackig schweren) 70er Instanzen meistern - da gibts auch ein schickes Set und vor allem viele Herausforderungen, die es zu meistern gilt.

Allerdings frage ich mich, wie die durchschnittliche Random z. Bsp. den Black Morass schaffen will...

Ich werde meinen 54er-Hexer-Twink, sobald ich mit meinem Main ein Flugmount habe, auch weiterleveln. Von den alten Instanzen werde ich aber nur die besuchen, die für mein Hexer-Epic-Mount nötig sind (ich glaub Scholo). Alles andere ist witzlos, ab 58 oder 59 geht's in die Scherbenwelt.

Wir haben gestern spaßeshalber den 45-min-Run in Stratholme zu fünft in 30 min gemacht (Level 69, 66, 65, 62, 62). Einfach alles weggebombt und dabei auch noch ein wenig herumgetrödelt.

Die alten 40er Instanzen sind uninteressant geworden aus "Equipsicht".

Der einzige Grund warum man dort vll noch einmal reingeht, sind noch nicht gelegte Encounter und somit noch unerforschte Ecken in entsprechenden Instanzen.

Wer glaubt man rennt mit 70 mal eben fix nach Naxx - am besten mit 20 Leuten und macht mal schnell Kel kalt, der hat Naxx entweder nie von innen gesehen oder aber überschätzt sich maßlos.
Taktikencounter bleiben Taktikencounter.
Nehmen wir ruhig Cthun - den interessiert es wenig ob seine Kontrahenten nun 60 oder 70 sind. Wenn einer von ihnen nen Fehler macht liegt er dank 50K Dmg im Dreck.
Cthun wird also nach wie vor verdammt anspruchsvoll bleiben - da er im Grunde kaum Equipabhängig ist.
Eine erfahrene Gruppe wird ihn dank des höheren Schadens schneller schaffen als zuvor, aber sie wird trotz allem konzentriert spielen müssen und es wird jeder (!) 100% Taktikkenntnis und Umsetzung + ne Menge Erfahrung besitzen müssen.
Kurz gesagt - er wird nicht dank "Lfg AQ40" liegen können - auch nicht wenn man Lvl 80 sein könnte^^.

In Naxx sieht es in vielen Stellen ähnlich aus.

Es ist die Erfahrung und die wochenlange - oft monatelange Vorarbeit die gewisse Encounter erst schaffbar macht. Besseres Equip - ein paar mehr Spells etc. vereinfachen das ganze in gewisser Weise, aber Erfahrung und Planung kann dadurch nicht ersetzt werden.

Mit wievielen Spielern nun auf 70 was zu schaffen sein wird, ist also nach wie vor schwer davon abhängig wie erfahren die Spieler eben sind.
Es würden wohl Randomgruppen auf 70, selbst mit 40 Leuten in BWL dauerwipen, während, eben die erfahrenen Gruppen da auch mit 20 (10 halte ich für ein bisschen übertrieben) Leuten in der gleichen Zeit wie früher mit 40 durchlaufen ohne zu wipen.

Ich denke gerade weil es nun neue Dinge zum planen und erfahren gibt, die neben den neuen Locations und Encountern eben noch die Möglichkeit bieten seinen Charakter zu verstärken (Equip), wird es sehr lange Zeit kaum jemanden geben der die Muße hat nach Naxx etc. zu gehen bzw. die Leute dafür zusammen zu suchen und sich mit den Problemen eines 40er Raids rumzuschlagen, wenn er mehr Herausforderung und sogar brauchbares Equip in den BC-Raidinstanzen findet, dafür aber wesentlich weniger Aufwand betreiben muss.

Bei uns war es auch so, das die komplette Gilde dafür stimmte weiterhin nach Naxx zu gehen. Die Umfrage lief 2 Tage vor BC.
Es sind nun 2.5 Wochen vergangen und jedem ist bewusst geworden, das Naxx wohl frühestens in einem halben Jahr nochmal angegangen wird, weil niemand jetzt Zeit verlieren will beim Lvln und beim pushen des Charakters.
Es gibt noch soviel zu sehen, das der Gedanke an die alten 40er Raids komplett gewichen ist. Dann wenn man alles mal gesehen hat, wird man vll auch zurückkehren in die alten Raidinstanzen und probieren wie was in welchem Maße machbar ist.
So wie man halt früher aus langeweile zu 2. oder 3. die 5er Instanzen spielte oder nen 3er URBS Run versuchte, zu unter 10. bei Ony stand etc..

Btw. irgendwer erwähnte man würde noch MC spielen um für alle Resi-Items zu farmen.
Ich kann dazu nur eines sagen. In den 5er Instanzen braucht man genau 0 Resi.
In Raidinstanzen weiß ich was von Arkan und Feuer.
Feuerresi wird man sich allerdings neu craften/besorgen müssen, schließlich ist man früher auch nicht mit Lvl 40 Resiitems nach MC gegangen, weil man schließlich bedacht hat, das Resi nie alles sein kann.

Wenn man dann mal in den BC Raidinstanzen mit seinem alten Resi-Equip steht ist man wohl selbst als Tank nen One-Hit, wenn´s nicht gerade um ne Resiabhängige Attacke geht, sollte man sein Equip überdenken.
Kurz gesagt die MC Resi Items werden den Ansprüchen die an die Spieler im 70er Raidcontent gestellt werden lang nicht mehr gerecht.
Selbst mit T3 ist man dort wohl quasi out of date was das Equip angeht. Nun kann man sich an 3 Fingern abzählen wie weit man mit MC Equip kommt, welches idR ja schon im ersten Questgebiet durch Rewards ersetzt wird.

Oder anders - ich möchte nicht mit 500 +Heal dafür aber 200 Resi in eine 70er Raidinstanz gehen - ich wäre wohl nach 20 Sekunden oom, weil ich den 14K HP Tank der 3K noncrit von Trashmobs frisst nicht mehr voll kriege
smile.gif

Man ist ja früher auch nicht mit Lvl 30 Feuerresi Items nach MC marschiert und dachte man wäre optimal vorbereitet oder?
biggrin.gif

Zudem ist es wohl wesentlich effizienter sich die Rezepte der vielen Resicrafts zu besorgen und die Mats zu farmen als mit ner Riesengruppe regelmäßig in MC rumzuspringen, während BC noch massig unerforschten Content bietet
smile.gif

@Lorille
meine volle Zustimmung
So einfach die ersten 2 Startinstanzen sind - umso mehr steigt der Schwierigkeitsgrad doch drastisch an.
Wobei ich auch schon gehört habe das Leute sich über den Drachenboss im Bollwerk beschwert hätten - er wäre zu schwer...
Und das spricht dafür was es eben heißt einen erfahrenen guten Spieler neben sich stehen zu haben oder eben einen - ich bin mal böse und sage - Casual, der idR über weniger Spielerfahrung verfügt und nichts anderes kennt als Encounter bei denen der Tank vorne steht, der Rest hinten und draufgeschossen wird.
Dynamische Kämpfe wurden nun vermehrt in die 5er Instanzen integriert, was mich persönlich sehr freut, da ich somit viel Spaß in den 5er Instanzen habe. Allerdings werden die meisten Randomgruppen bereits im Shadowlab an Murmur scheitern - womöglich sogar schon an den 2 Bossen davor, weil diese eben einges an Übung und Zusammenspiel brauchen um auch zu fallen.
Von Tempest Keep will ich gar nicht reden. Spätestens in Arcatraz sieht´s sehr schwarz aus - da wipen wir sogar als erfahrener NaxxRaid an den Trashies rum zum Teil.
Heroic Mode...davon will ich gar nicht erst reden. Wir haben vorgestern Thralls Befreiung auf Heroic probiert und waren mehr tod als lebendig ^^.
Entweder wird ein Großteil der Instanzen nach einiger Zeit generft werden, weil sie für Casual Gamer zu schwer sind (wie damals Scholo, Strat etc.) oder aber die Spieler werden umdenken müssen und sich mit Encountern, ihrer eigenen Klasse und auch der ihrer Mitspieler auseinandersetzen und viel lernen müssen um mehr vom Spiel zu sehen als ein paar der neuen 5er Instanzen.
Da bin ich generell gespannt wie das noch gebalanced wird.

Das keiner in die "alten" Instanzen geht ist wirklich mist!

1. Ich war selber nochnie in Scholo oder Straht
2. Ich eine Epic Mount qs in Scholo habe aber keine Leute finde
3. Mich auch das Design und die Gegner interessieren
4. Ich trotz allem den Epic Hexer Equip haben will (wenigstens ein Teil davon)

P.S.: Sogar bei "Gruppe suchen" lassen sich die alten Instanzen nicht mehr auswählen

"Ein frustrierter WL"

http://www.shf.at/img/newsimg/traurig.jpg

Das keiner in die "alten" Instanzen geht ist wirklich mist!

1. Ich war selber nochnie in Scholo oder Straht
2. Ich eine Epic Mount qs in Scholo habe aber keine Leute finde
3. Mich auch das Design und die Gegner interessieren
4. Ich trotz allem den Epic Hexer Equip haben will (wenigstens ein Teil davon)

P.S.: Sogar bei "Gruppe suchen" lassen sich die alten Instanzen nicht mehr auswählen

"Ein frustrierter WL"

http://www.shf.at/img/newsimg/traurig.jpg

Naja - vergleiche Aufwand und Nutzen vom T1/T2/T3.
Auch mit BC und möglichem Lvl 70 kann es Wochen dauern bis du überhaupt 1 Teil erhälst - man spielt ja schließlich nicht als einziger Hexer mit
smile.gif

Wie gesagt - sind wir realistisch. T1 ersetzt man halt bereits durch die Questrewards der ersten Lvl 60/61 Questlines.
Es hat keinerlei Statuswert mehr.
Auf meinem Server werden die Leute, die trotz der vielen Quests noch in T1/T2 rumlaufen eher belächelt, weil sie Zeug tragen das schlechter ist als das was man an jeder Straßenecke bekommt.

Es ist eben nicht so, das man fix nach MC geht und mit Full T1 rauskommt, sondern es ist so, das man mitunter ein paar Stunden da durch rennt mit zig Leuten und gar nix erhält.

T1 habe ich nie voll bekommen obwohl wir 5 Monate lang jede Woche in MC waren und ich dank 100% Raidbeteiligung sehr hoch im DKP lag.
Für T2 komplett habe ich 4 Monate gebraucht und ich war eine der ersten die es komplett hatte (war also schnell). Für 3 T3 Teile bin ich 4 Monate nach Naxx gerannt.

Kurz gesagt - das Equip das du momentan anstrebst zu beschaffen ist ein Aufwand von mehreren Wochen.
Und dann gehst du in die Scherbenwelt - machst ein-zwei Quests und kannst das lang erfarmte sofort austauschen gegen ein grünes Lvl 60 Item das besser ist als dein episches T1 Teil.

Glaub mir - der Stress lohnt nicht.
Wenn man jetzt noch in die 40er Instanzen geht, dann aus Neugier (wenn man sie noch nicht kennt) oder weil man sonst gar nichts besseres zu tun hat. Aber dort Equip zu farmen ist pure Zeitverschwendung.

stellt euch einfach vor Ony, Nef, Raggi, Kel Thuzad und alle anderen sind tot
biggrin.gif

Zurück