Was wird das nächste Aion?

da ich schon mit wow aufgehört hab wirds kein wow killer aber naja ein langeweile killer "Borderlands" ^^

Wow killt sich gerade selbst vorallem mit dem Itemshop (auch wen ihr euch die ganze zeit sagt das der nie Items verkaufen wird die einen Bonus bringen)^^

Ein allgemeinen WoW killer wird es nicht geben, ein Wow spieler der WoW liebt wird es nicht stehen lassen auser für ein WoW zwei, ist doch das selbe wie im fußball.

Für mich persöhnlich, seit der ersten ankündigung und besonders seit dem ersten Szenen wo man sieht wie gespräche und Story laufen SWTOR, und das noch bevor AIon da war.

Das ist für mich nicht nur der persöhnliche WoW killer (das war die Community schon und blizzard jetzt mit ihren pet shop) sondern der allgemeine MMO killer.

Es verbindet endlich das was ich in einem MMO will, Dichte Story und Offline feeling in Online form, nicht mehr und nicht weniger, für leute denen so was egal ist uninteressant, für Regelmässige Offline rollenspieler aber der himmel auf erden.

Aber einen WoW killer wird es nie geben, selbst DAOC hat sich mit den addons selber ins bein geschossen und viele spieler verloren, drotzdem hat es noch ne ganze weile gelebt bzw lebt immer noch, aber einen Persöhnlichen gibt es immer, und das ist gut so, es gibt kein Ultra spiel, und WoW ist es auch nicht.

das erinnert mich grad an die neue heldenklasse
Der Klotz
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

http://www.youtube.com/watch?v=HrPcFIfLfDs
wink.gif

Es wird ganz klar Klotz Online!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Totgesagte leben länger :-D

Es wird keinen WoW Killer geben, gab schon Zuviele, denen man es nachsagte.
Blizz selber kann WoW killen, wenn man vom killen sprechen kann, ich geh davon aus, das es immer Server geben wird wo man WoW zocken kann und auch Pets über den Itemshop läuten das Ende von WoW nicht ein, da Pets keine Spielvorteile schaffen :-)

Ich glaube nicht, dass es einen wirklichen WoW Killer geben wird.
Warcraft war doch mit einer der ersten MMO, die sich gut "klarmachen" und publik machen konnten. Später kamen immer mehr neue Online Spiele raus.
Keiner konnte es ablösen, aber es gab doch immer welche die "abgesprungen" sind. Zwar bemerkte man das nicht, weil in WoW ja auch immer mehr neue kamen.
Doch aber wird sich die Spieler vielleicht mehr in Zukunft "Verteilen", was Online Spiele betrifft.
Daher sollte es wohl eher "Killer SpielE" heißen.

Wäre Herr der Ringe Online zuerst rausgekommen damals, wäre das vielleicht das heutige WoW...

btw:
Mein persönliches Killerspiel, dürfte Star Wars werden. Freue ich mich schon drauf =)
Rest ist mir Latte. Langsam kommen so viele Online Spiele, da hat bald jeder seine Bedürfnisse gedeckt, die er selbst haben will

WoW hat die selbe Position im MMO-Markt inne wie Windows bei Betriebssystemen.

Es werden sehr viele Leute sagen, dass Windows nicht das beste Betriebssystem auf dem Markt ist. Allerdings hat es durch Marktstrategien, Benutzerfreundlichkeit und look and feel eine derartige Verbreitung erreicht, dass es für die meisten seiner Nutzer einfach nicht wegzudenken ist. Diese Leute bleiben bei Windows selbst wenn sie es einmal in der Woche neu installieren müssten, weil irgendwas nicht funktioniert. Die meisten Benutzer kämen mit einer Umstellung auch gar nicht klar, weil sie sich so an die Funktionen von Windows gewöhnt haben.

Jede Woche, jeden Monat, bei jedem angekündigen MMO wird die obligatorische Frage gestellt ob es das Potential zu einem "WoW-Killer" hat. Ich habe die Antwort für euch:

WoW wird nichts so schnell "killen"! Das kuriose dabei ist, dass das Spiel selbst noch nicht einmal gut ist. Die Community ist mitunter die schlechteste die mir jemals begenete, die Grafik ist mehr als nur veraltet, das Gameplay ist behebig um mehr mit einem Hack&Slay á la Diablo zu vergleichen, die Raids sind frustierend langweilig und die grandiose Itemspirale sowie der dazu gehörende Sammeltrieb sind nichts weiteres als Ergotherapie für Langweiler. Hinzu kommen die Mikrotransaktionen für allen möglichen Mist, wobei der Kunde noch nicht einmal merkt das er gemolken wird wie ein borniertes Rind, dass sich lieber beschwert, ein komisches Gesicht macht und weiterhin zahlt statt den Account zu künden und sich ein Spiel zu suchen das weitaus mehr zu bieten hat. Blizzard ist einfach genial, denn niemand verarscht den Kunden mehr und bekommt ungleich mehr an Geld dafür.

Es gibt bereits jetzt sehr viele sehr gute Onlinespiele da draußen und es werden stetig mehr. Es braucht keinen "WoW-Killer" um euch von diesem Ding zu lösen. Für mich ist WoW bereits gestorben als es noch nicht einmal erschienen ist. EvE Online sei dank.

WoW ist ein Spiel , wie es nur einmal alle 10 Jahre rauskommt. Am ehesten ist es in dieser Hinsicht mit Doom vergleichbar, welches sich ja 15 Milionen mal verkaufte. Und welches Spiel war der Doom-Killer ? Quake ? Unreal ? Unreal Tournament ? Half-Life ? Counterstrike ?

Die Frage ist für mich eher, in welche Richtung ein WoW-Killer gehen soll. Zu Doom-Zeiten war klar, dass alles über die bessere Grafik-Engine lief. Das ist inzwischen eher zweitrangig.

Wer will eigentlich nen WOW-killer zocken?
Ein WOW-Killer müsste das Gleiche bieten, mit dem die derzeitigen Spieler zufrieden sind bei WOW.
Doch wer von uns will das schon?

Ich bin doch genau deshalb von WOW weg, weil mir die ganze Entwicklung gegen den Strich ging. Sprich, der WOW-Killer wird sicher kein MMO was mir zusagen wird
smile.gif
Zur Zeit seh ich persönlich EvE Online als WOW-Killer an... weil ich das Spiel unglaublich mag und es absolut kein Ende der Fahnenstange gib
paladin.gif

Meine Angst: Nur weil einigen EvE Online zu komplex ist, soll CCP es ja nicht zu nem "WOW-Kiler" Umbauen.
scenic.gif

Ich will keinen WOW-Killer zocken
jester.gif

2252550569_be7a0efc62.jpg

für mich ist aion immernoch das beste Spiel auf den Markt.
- Sauviel zu entdecken
- Anspruchsvolle Instanzen
- PvPPvE und keine BG's die schon bei 5 mal kein Spass machen
- keine Geschlossene Instanzserver zur Primetime
- und ich muss keine Dailys machen, die eh schon auswenig kenn

Jaja, der Aion-Hype halt.

Wow killt sich gerade selbst vorallem mit dem Itemshop (auch wen ihr euch die ganze zeit sagt das der nie Items verkaufen wird die einen Bonus bringen)^^
Das Gefühl hab ich auch. Praktisch machen sie Platz für ein neues anständiges MMO nach anfänglichem Rezept des Start-WoW.

Aber hey, liegt es an mir oder was anderem, daß ich nicht so viel enttäuschte Stimmen über Aion lese, wie bei AOC und Warhammer ?

Die offenbar nur noch in deinem Kopf existieren..

Das problem ist nicht die menge der Quests, sondern, dass die EP-Belohnungen viel zu niedrig sind und dadurch questen 1 sinnlos wird und 2 nichr ausreicht

Aber das wird doch eh wieder nur ein flamewar
tongue.gif

Und wer hat behauptet Aion wird ein WoW-Killer?

Äh wer hat behauptet Aion wird ein WoW Killer? Sag mal willste uns verarschen? ich will nicht wissen wer damit alles genau angekommen ist aber die Foren sind Voll mit solchen Deppen. Dann von den Firmen von denen die da Arbeiten. Dummerweise habe ich das auch bei Bioware erlebt wo die mir das gesagt hat das es SW TOR wird.

Aber Aion das sind sehr viele die das gesagt haben.

ich freu mich nicht auf Star Wars The Old Republic, Videos habens versaut

Lass mich raten so ein Grafik freak?

Für mich ist Grafik nicht alles. Eine grafik sollte so bleiben wie sie ist und nicht Später noch dran rumspillen. Ein beispiel ist hier WoW. Du brauchst schon teilweise einen Hammer Rechner um keine DCs mehr zu haben.

Ich spreche jetzt mal nicht von WoW killer sondern das was mein Interesse geweckt hat. Und das war The Old Republik.

Das spiel spricht schonmal 2Ziel gruppen an. Das sind einmal die Starwars Fans und die fans der BioWare spiele.

Das Questsystem wird man in den vorigen spielen wieder ergekken wie Masseffect oder Dragon Age. Wer daran seine Freude hatte wird auch in SW Tor seine Freude haben.

Die meisten "WoW Killer" rufer kommen doch selber aus der WoW Ecke, weil sie in WoW gelangweilt sind und sich von dem neuen ein WoW2 erhoffen.

Ich meine man muss sich nur mal an "Darkfall" erinnern. Wie sehr hat die (vor allem WoW Spieler) dieses Spiel gehyped ? Obwohl von Anfang an klar war, das es noch nicht mal Ansatzweise in die Richtung geht. Jeder, der sich nur etwas darüber informiert hat wusste genau, das sich das Spiel mehr an Ex-UO und Anarchy Online-Spieler richtet.
Trotzdem haben sie ihr "WoW Killer" geschrei von sich gegeben und bei Release war das geheule gross. Kann mich an unzählige erinnern, die bereits wenige Stunden nach dem Erwerb des Spiels, dieses zum Verkauf angeboten haben, weil es eben nicht wie "WoW ist" !!!

In Zukunft wird sich das nicht ändern aber irgendwann kapieren die Spieler vielleicht, das letzten Endes nicht Spieler wie Daoc, EVE oder Darkfall die "Exoten" sind, sondern eigentlich die wirklichen MMORPG und WoW nur ein "Exot" !

Ganz genau!

Jedes halbwegs interessant erscheinende Spiel wird von gewissen Gruppen als WoW-Killer erhoben, aber nur, um es dann Stück für Stück zu demolieren. Das nennt man einen Popanz. Durchschaubare Strategie. Die WoW-Community wird immer mehr zu einem Fall für den Psychologen.

Vielen Spieler ist die Möglichkeit, ob ein Spiel ein WoW-Killer ist oder sein könnte, völlig piepenhagen. Wenn ein neues MMORPG erscheint, das einen bindet, ist die Entwicklung eines anderen älteren vollkommen belanglos. Ob WoW seinen 15 millionten Farmchinesen feiert oder bedauerlicherweise Server zusammen legen muss... wayne interessierts?

Zurück