Die Wunschliste des Wahnsinns:
- Housing:
Natürlich ist das ganz oben auf meiner Liste. Denn ich persönlich finde, dass Housing einfach extreme Langzeitmotivation bietet, da
man mit so einem System immer was neues ausprobieren kann, wenn man es richtig entwickelt.
Ich stelle es mir ca. wie in RoM vor. Man hat die Möglichkeit sich ein individuelles Haus zu kaufen und im idealen Fall noch selbst zu bauen, Möbel zu kaufen (Aber bitte nichts, was
den Spielstyl zerstört. Vieleicht mal ein paar Spaßmöbel, aber nichts extremes) und diese frei im Haus zu platzieren. Im Vision Trailer sah es schon einfach nur PERFEKT aus.
Zudem sollte man die Möglichkeit haben bis zu 5-10 Leute das betreten des Hauses zu ermöglichen.
- Mounts:
Auch diese sind meiner Meinung nach schon fast Pflicht in Aion, da die Gebiete riesig sind und es schon etwas nervig ist, wenn man weite Strecken ohne irgendeine
Flug- oder Teleportmöglichkeit überbrücken muss. Im Vision-Trailer hat man gesehen, dass NCsoft es sich vorstellt, dass man Mounts, unteranderem, auch zähmen kann.
Diese Funktion wäre wirklich etwas sehr geiles. Natürlich sollte dies auch nicht kostenlos sein.
- Rollenvielfalt:
Zur Zeit ist es so, dass es einen richtigen Tank und einen richtigen Heiler gibt. Ja ich weiß was jetzt kommt. Ein Guter Gladiator/Kantor kann auch diese Rolle übernehmen.
Das ist auch soweit richtig. Aber ich schätze mal das in den baldigen Raidinstanzen, Gladiatoren nicht mehr tanken können, da Sie zu viel Schaden fressen und Kantoren nur unterstützende Heilung geben können. Es wäre aufjedenfall ganz cool, wenn es noch jeweils einen richtigen Heiler und einen richtigen Tank geben würde.
Dies müsste wegen eines nicht vorhandenen Skill- oder Ausrichtungssystem natürlich mit 2 neuen Klassen bewältigt werden.
Ein Skill- oder Ausrichtungssystem wäre natürlich auch ganz cool, aber das wird niemals kommen.
- Instanzenbosse:
Es wäre schön, wenn wenigstens mal die Bosse in Instanzen besondere Fähigkeiten hätten. Von mir aus könnten auch mehrere Bosse in verschiedenen Instanzen
die gleichen Fähigkeiten haben. Aber irgendwie muss da mal was kommen. Es ist extrem langweilig, wenn man einfach nur dasteht und Heilen/Tanken/Schadenmachen muss.
Bei ein paar Bossen dürfen Nahkämpfer vieleicht mal für 3 Sekunden wegrennen. Aber das wars dann auch wieder.
es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten einen Boss cool zu gestalten. Von mir aus kann dies auch etwas sein, was man ignorieren kann, wie z.b. nen Lebensentzug vom Tank
oder eine Opferung von enm Spieler oder sowas. Aber irgendwie muss der BOSSFAKTOR da sein. Nicht nur mehr Leben und mehr Attackpower, sondern mehr Style muss her!!
- Fallanimation:
Dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Sie muss geändert werden, BITTE! Es sieht einfach nur unschön aus, wenn man bei 3 Meter fallen so komische
"Ich Sterbe gleich, wenn ich nicht anfange zu fliegen" - Animationen sieht.
- Funitems:
Es wäre schön, wenn es ein paar mehr Funitems (nicht nur Verwandlungen) geben würde, welche den Spaß am Spiel heben.
Zudem wären auch Verwandlungen toll, in denen man Kampfskills einsetzen kann :=)
- Droprate:
Sie wird zwar mit 2.0 angehoben, aber bei Instanzenbossen ist sie trotzdem nicht 100%.
Ich würde mir wünschen, dass Sie wenigstens bei ENDBOSSEN bei 100% liegt.
- Solo-PVE:
Es wäre schön, wenn noch etwas mehr auf Solo-PVE geachtet wird. Durch die neuen Soloinstanzen wird da natürlich extrem was geändert.
Doch mehr von diesen wären wünschenswert. Zudem wäre es toll, wenn man statt lästige Grindquests auch etwas
spektakuläres machen kann, wenn man alleine ist.
- Endgame-PVE:
Etwas mehr davon wäre mir lieb. Denn dort fehlt es an vielen Ecken und Enden.
-Schwimmen und Tauchen:
Im Vision trailer hat man schon das angestrebte Schwimm- und Tauchsystem gesehen, was sich NCSOFT vorstellt.
Auch ich wäre glücklich, wenn etwas in der richtung kommen würde. Ich meine... HALLO? Schwimmen ist doch in jedem game
vorhanden, welches was von sich hällt
Zudem würden damit viele neue Möglichkeiten, was PVE und PVP angeht , eröffnet werden.
Gruß,
Paradiso
PS: Eigentlich achte ich immer auf Rechtschreibung und Gramatik. Doch da ich grad nicht viel Zeit hatte könnte es hier was zu kurz gekommen.