Was Wünscht ihr euch in Aion

Silentpups

Rare-Mob
Kommentare
471
Hallo liebe Aion Community,

Ich wollte mal eine Rundfrage starten was ihr euch noch so in Aion noch Wünscht,

ich z.B würde mich über Reittiere freuen, über Housing keine frage, und das Gladi 2 2Hand Schwärter tragen können wegen den styel.

Ich würde mich noch über ein paar schon Raidinstanzen freuen bis 12 Spieler.

Liebe Grüße:-)

Huhu Digga,

Naja Raid-Instanzen für 12 Spieler kommen ja schon nächste Woche.
Ich würde mich sehr über diese Belagerungsschlacht am Ende des Visions-Trailers freuen, wo man die Hauptstadt angreift und das Grafik-Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo das stimmt allerdings :-) aber wir müssen erst mal im neuen RVR Gebiet die 2 Festungen einnehmen was auf jeden fall nice ist, hat was von DAOC :-)

es wäre auch schön eine instanz zu haben die nicht freigespielt werden müsste, da müssen ja auch nicht die besten Drops geben:-P

gibt es doch die solo ini s:P
Ich würde mir für Aion weniger Flamer Kidys und weniger verwöhnte WoW Kids wünschen
biggrin.gif

Sonst bin i bis jetzt mit dem Produkt Aion zufrieden
biggrin.gif

Schwärter und Styel müssen die aber noch erfinden bzw. neu dazu bringen.
rolleyes.gif

Hmmm...mounts waeren ja schon toll. Habe im 3.0 trailer ja gesehen das man sie sich dann selber in der Wildnis einfangen muss
smile.gif

Housing weiss ich leider nicht was genau damit gemeint sein soll, da dieses System weder in wow noch in Warhammer je zu finden war. Ich weiss ja nicht warum, aber ich muss da sofort an Sims denken^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm...Haustiere waeren ja schon toll. Habe im 3.0 trailer ja gesehen das man sie sich dann selber in der Wildnis einfangen muss
smile.gif

Housing weiss ich leider nicht was genau damit gemeint sein soll, da dieses System weder in wow noch in Warhammer je zu finden war. Ich weiss ja nicht warum, aber ich muss da sofort an Sims denken^^

Das waren nicht die Haustiere, sondern die Mounts. Daran wird zur Zeit in Korea gearbeitet, gemäss Interview an der Gamescom. Auch Housing soll gerade in Entwicklung sein. Darunter versteht man dass Spieler ein Gebäude erwerben oder sogar selber bauen und einrichten können. zB mit Trophäen vergangener Heldentaten schmücken. Auch als Lager für Gegenstände kann man sie nutzen. Housing ist in MMOs meistens nur in speziellen (instanzierten) "Wohnzohnen" möglich, damit Spielzonen nicht beeinträchtigt werden. Housing gibt es zB in Herr der Ringe Online

was ich mir wünsche:

- Mounts wie im Vision Trailer gezeigt

- komplexe Raid Instanzen die Zeit und gute Vorbereitung benötigen. Ich will wieder wie damals zu WoW Classic Zeiten ein Jubelgeschrei im TS hören wenn nach wochenlangen Strapazen endlich der Endboss fällt!

- ein vernünftiges System das ganken von Full-PVP Twinks in gegerischen Questgebieten unattraktiv macht, aber ohne das Riften ansich zu zerstören. (Der massive Damage Debuff den sie aktuell einführen wollen ist meiner Meinung nach die falsche Lösung)

- Schwimm- und Tauch-Mechanik

Zuletzt bearbeitet:
Die Wunschliste des Wahnsinns:

- Housing:
Natürlich ist das ganz oben auf meiner Liste. Denn ich persönlich finde, dass Housing einfach extreme Langzeitmotivation bietet, da
man mit so einem System immer was neues ausprobieren kann, wenn man es richtig entwickelt.
Ich stelle es mir ca. wie in RoM vor. Man hat die Möglichkeit sich ein individuelles Haus zu kaufen und im idealen Fall noch selbst zu bauen, Möbel zu kaufen (Aber bitte nichts, was
den Spielstyl zerstört. Vieleicht mal ein paar Spaßmöbel, aber nichts extremes) und diese frei im Haus zu platzieren. Im Vision Trailer sah es schon einfach nur PERFEKT aus.
Zudem sollte man die Möglichkeit haben bis zu 5-10 Leute das betreten des Hauses zu ermöglichen.

- Mounts:
Auch diese sind meiner Meinung nach schon fast Pflicht in Aion, da die Gebiete riesig sind und es schon etwas nervig ist, wenn man weite Strecken ohne irgendeine
Flug- oder Teleportmöglichkeit überbrücken muss. Im Vision-Trailer hat man gesehen, dass NCsoft es sich vorstellt, dass man Mounts, unteranderem, auch zähmen kann.
Diese Funktion wäre wirklich etwas sehr geiles. Natürlich sollte dies auch nicht kostenlos sein.

- Rollenvielfalt:
Zur Zeit ist es so, dass es einen richtigen Tank und einen richtigen Heiler gibt. Ja ich weiß was jetzt kommt. Ein Guter Gladiator/Kantor kann auch diese Rolle übernehmen.
Das ist auch soweit richtig. Aber ich schätze mal das in den baldigen Raidinstanzen, Gladiatoren nicht mehr tanken können, da Sie zu viel Schaden fressen und Kantoren nur unterstützende Heilung geben können. Es wäre aufjedenfall ganz cool, wenn es noch jeweils einen richtigen Heiler und einen richtigen Tank geben würde.
Dies müsste wegen eines nicht vorhandenen Skill- oder Ausrichtungssystem natürlich mit 2 neuen Klassen bewältigt werden.
Ein Skill- oder Ausrichtungssystem wäre natürlich auch ganz cool, aber das wird niemals kommen.

- Instanzenbosse:
Es wäre schön, wenn wenigstens mal die Bosse in Instanzen besondere Fähigkeiten hätten. Von mir aus könnten auch mehrere Bosse in verschiedenen Instanzen
die gleichen Fähigkeiten haben. Aber irgendwie muss da mal was kommen. Es ist extrem langweilig, wenn man einfach nur dasteht und Heilen/Tanken/Schadenmachen muss.
Bei ein paar Bossen dürfen Nahkämpfer vieleicht mal für 3 Sekunden wegrennen. Aber das wars dann auch wieder.
es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten einen Boss cool zu gestalten. Von mir aus kann dies auch etwas sein, was man ignorieren kann, wie z.b. nen Lebensentzug vom Tank
oder eine Opferung von enm Spieler oder sowas. Aber irgendwie muss der BOSSFAKTOR da sein. Nicht nur mehr Leben und mehr Attackpower, sondern mehr Style muss her!!

- Fallanimation:
Dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Sie muss geändert werden, BITTE! Es sieht einfach nur unschön aus, wenn man bei 3 Meter fallen so komische
"Ich Sterbe gleich, wenn ich nicht anfange zu fliegen" - Animationen sieht.

- Funitems:
Es wäre schön, wenn es ein paar mehr Funitems (nicht nur Verwandlungen) geben würde, welche den Spaß am Spiel heben.
Zudem wären auch Verwandlungen toll, in denen man Kampfskills einsetzen kann :=)

- Droprate:
Sie wird zwar mit 2.0 angehoben, aber bei Instanzenbossen ist sie trotzdem nicht 100%.
Ich würde mir wünschen, dass Sie wenigstens bei ENDBOSSEN bei 100% liegt.

- Solo-PVE:
Es wäre schön, wenn noch etwas mehr auf Solo-PVE geachtet wird. Durch die neuen Soloinstanzen wird da natürlich extrem was geändert.
Doch mehr von diesen wären wünschenswert. Zudem wäre es toll, wenn man statt lästige Grindquests auch etwas
spektakuläres machen kann, wenn man alleine ist.

- Endgame-PVE:
Etwas mehr davon wäre mir lieb. Denn dort fehlt es an vielen Ecken und Enden.

-Schwimmen und Tauchen:
Im Vision trailer hat man schon das angestrebte Schwimm- und Tauchsystem gesehen, was sich NCSOFT vorstellt.
Auch ich wäre glücklich, wenn etwas in der richtung kommen würde. Ich meine... HALLO? Schwimmen ist doch in jedem game
vorhanden, welches was von sich hällt
tongue.gif

Zudem würden damit viele neue Möglichkeiten, was PVE und PVP angeht , eröffnet werden.

Gruß,
Paradiso

PS: Eigentlich achte ich immer auf Rechtschreibung und Gramatik. Doch da ich grad nicht viel Zeit hatte könnte es hier was zu kurz gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich wünsch mir mal ausgeglichene Server!! Was ist eurer meinung nach der ausgeglichenste?

Die Wunschliste des Wahnsinns:

Hi, das ist hier keine Kritik an deiner Wunschliste, sondern ich habe einfach aus Faulheit deine Liste übernommen und schreibe meine Vorstellung rein

- Housing:
Das ist für mich nicht wichtig. Einschränkung: Es sei denn, mein Sammeltrieb würde angesprochen ^^. Dafür braucht es aber ein Pick&Put - System. Man müßte Sachen aufnehmen und wieder ablegen können. Bei Morrowind zum Beispiel habe ich sämtliche Bücher, über die ich gestolpert bin, mitgenommen und im Gildenhaus abgelegt. Das war zum Schluß eine ganz ansehnliche Bibliothek. Leider konnte ich sie keinem zeigen, da es ein Offline-Singleplayer-Spiel war ^^.

- Mounts:
Immer gern gesehen, aber eine zweischneidige Sache. Wenn die Mounts gut animiert sind, ich denke da zum Beispiel an die Reittiger von WoW, dann ist es eine Freude. Bei schlechter Animation kann jede Reise zur Qual werden. Ich nenne jetzt bewußt keine Beispiele, sonst habe ich sofort irgendwelche Fanboys am Hals.
Zweiter Punkt, der beachtet werden sollte: Spieleanbieter verdienen ihr Geld damit die Spieler möglichst lange zu beschäftigen. Die Reisegeschwindigkeit ist neben vielen anderen Dingen ein Mittel, den Spielecontent in die Länge zu ziehen. Das dürfte übrigens auch der Hauptgrund dafür sein, das Fliegen fast nirgendwo erlaubt ist. Wenn durch Mounts die Reiseschwindigeit deutlich erhöht wird, dann besteht die Gefahr, das NCSoft das mit Timesinks an anderer Stelle wieder ausgleicht.
Mounts selbst fangen und zähmen wäre natürlich obercool.

- Rollenvielfalt:
Bloß nicht. Das ist einer der dicken Punkte, mit denen Blizzard gerade WoW kaputt macht. Spezialisierungen fördern auf der einen Seite das Gruppenspiel und tragen auf der anderen Seite der Individualisierung des Charakters bei. Wenn aber jeder alles kann, wofür braucht man dann noch Klassen. Ich finde den Ansatz von Aion sehr gut. Es gibt für jede Spezialisierung (Tank, Heal, DD, Buf, CC) eine Haupt- und eine Backup-Klasse. Mehr braucht man nicht. Vor allem keine heilenden Krieger mit Cast-Fähigkeiten.

- Instanzenbosse:
Mehr Style bei den Bossen. Das trifft es genau.

- Fallanimation:
Unterschiedliche Fallanimationen je nach Fallhöhe wären ganz nett, sind aber kein Must Have.

- Funitems:
Ein paar mehr Funitems (nicht nur Verwandlungen) mehr wäre sicher nicht schlecht. Aber bitte mit Augenmaß. Hier kann man leicht übertreiben. Der Fisch oder der Kochlöffel als Waffe war ja als Gag ganz witzig. Aber nach ein paar Tagen habe ich das mit einem Skin überbügelt, da sowas eigentlich nicht in die Welt paßt. Aber das ist Geschmacksache. Ich bin zum Beispiel auch der Meinung, dass Frack und Ballkleid nichts in einer Sword & Sourcer - Welt zu suchen haben. Nochweniger Motorräder und Kampfroboter, wie bei WoW.

- Droprate:
Ich würde mir wünschen, dass Sie wenigstens bei ENDBOSSEN bei 100% liegt. Full Ack.

- Solo-PVE:
Es wäre schön, wenn noch etwas mehr auf Solo-PVE geachtet wird. Durch die neuen Soloinstanzen wird da natürlich extrem was geändert. Doch mehr von diesen wären wünschenswert. Sehe ich auch so. Vor allem sollte man diese wiederholbaren Quests lassen. 20 Mobs A, 20 Mobs B, 20 Mobs C und 20 Mobs D am Ende der Welt (Reisezeit) umhauen ist einmal ok. Aber nicht 30 mal hintereinander. Da reißt auch der in der Regel minderwertige Verzauberungsstein als Endbelohnung nichts mehr raus. Das ist reine Beschäftigungstherapie.

- Endgame-PVE:
Etwas mehr davon wäre mir lieb. Denn dort fehlt es an vielen Ecken und Enden. Volle Zustimmung

-Schwimmen und Tauchen:
Im Vision trailer hat man schon das angestrebte Schwimm- und Tauchsystem gesehen, was sich NCSOFT vorstellt.
Auch ich wäre glücklich, wenn etwas in der richtung kommen würde. Ich meine... HALLO? Schwimmen ist doch in jedem game
vorhanden
.
Das fehlende Schwimmen in Aion hat mich auch überrascht. Vor allem, weil Fliegen und Schwimmen von der Technik her identisch sind. Wenn man das eine hat, hat man auch das andere. Vielleicht hatte NCSoft keine Zeit mehr für die Animationen ^^.

cu
Lasaint

ich wünsch mir mal ausgeglichene Server!! Was ist eurer meinung nach der ausgeglichenste?
Das wäre auf dem Papier zur Zeit Thor. Aber was heißt das schon ?

Auf Balder sind die Asmodier so in der Unterzahl das man dort zur Zeit keinen Elyos erstellen kann, trotzdem ist der Abyss zur Zeit blau gefärbt, d.h. in der Hand der Asmodier. Ich glaube die Asmodier haben zur Zeit 5 Festungen und die Elyos eine einzige. Die auch nur weil die Asmodier die nicht auch noch einnehmen, weil sonst die Elyos den Looserbuff bekommen (machen 20 % mehr Schaden im PVP)

Also was verstehst du unter ausgeglichen ?

Alles was einen fairen Keeprun ausmacht das man nicht vorher schon weiß wie es endet und da bisschen spannung bleibt..

Zurück