Die meisten Sachen die ich bei Hdro anders machen würde, sind kosmetischer Natur. Es gibt wenig praktisches, was mir nicht zusagt.
Bedienoberfläche und Handel:
Finde ich soweit sehr gut. Man kann sämtliche Fenster frei verschieben und in der Größe skalieren.
Zusatzleisten: Im Moment sind es 5. Ein paar mehr wären es schon angebracht. Es sei den die Jägerports werden irgendwann mal als eigenes Menü zum anklicken angeboten.
Gestapelte Gegenstände: Ich hätte gerne die Möglichkeit beim Kauf von gestapelten Gegenständen gezielt eine Zahl eingeben zu können, statt nur die Auswahl zwischen 50er Stapel, oder 30 mal klicken zu haben, wenn ich 30 Reiserationen will.
Umlaute im Auktionshaus: Man hat immer noch die Möglichkeit den Gegenstand ins Textfenster zu ziehen. Nur wenn man diesen Gegenstand gerade nicht zu Hand hat, ist man aufgeschmissen.
Das Postsystem: Ich würde mir eine Massenmail Funktion wünschen. So das man mehrere Gegenstände gleichzeitig an eine Person schicken kann. Das ist bei mehreren Rezepten für die Twinks manchmal sehr Zeitaufwendig.
Eine Funktion für "Alle Briefe aus dem Briefkasten entnehmen" wäre schön. Die angehängten Gegenstände landen dann im Inventar und die Briefe werden automatisch gelöscht. Ich könnte mir das als einstellbare Option im Einstellungsmenü vorstellen.
Grafische Details und Animationen:
Wenn man beim Reiten Aggro zieht, sollte der Charakter entweder gar keine Waffen ziehen und nur durch ein Buff über den Kopf als "Im Kampf" gekennzeichnet werden oder er zieht nur die Hauptwaffe und hält sie beim Reiten
seitwärts, so das diese nicht durch das Reittier hindurch sticht.
Das Schild beim Reiten entweder auf dem Rücken oder am Pferd befestigt.
Die Animationen beim Springen sollten vielleicht überarbeitet werden, es sieht vor allem bei den Hobbits etwas seltsam aus. Als würde eine unsichtbare Hand den Charakter beim springen in die Luft heben.
Man sollte beim Färben der Kleidung auswählen können ob man die innere oder äußere Schicht färben möchte.
Emotes:
Emotes in die Aktionsleisten verlinken und per Klick nutzen. Im Moment ist es zwar möglich, jedoch ziemlich umständlich durch Haufen Eingabebefehle.
Bestimmte Emotion sollte man auch im Sitzen/lLufen/Reiten ausführen. Man kann zwar beim laufen winken, allerdings unterbricht der Charakter die Laufanimation und rutscht über den Boden.
Wenn man Auf einem Pferd sitzt, gibt es keine Animation beim Grüßen oder Winken, was auch etwas seltsam ist...
Wenn man auf einem Stuhl oder auf dem Boden sitzt und jemanden Grüßt, steht der Charakter auf.
Housing:
Ich will meine Möbel nicht an vorgegebenen Plätzen platzieren. Damit sieht ein Haus wie das andere aus. Ein Paar Bücher neben dem Sessel legen, hier und da mal ein Stuhl neben dem Tisch platzieren ist im Moment nicht möglich. Wenn ich Everquest 2 ansehe, wo man die Einrichtungsgegenstände sogar beliebig in der Größe skalieren kann (Du willst einen größeren Stuhl? Dann mach Dir einen...) ist es schon etwas wenig. Das gleiche Gilt für den Garten. Eine vorgegebene Fläche, in der ich alles frei bewegen und drehen kann wie es passt und so viele Gegenstände rein platzieren kann wie es geht wäre mir lieber. Ich denke da auch an Einweihungspartys mit mehreren Tischen in einem Zimmer für einen Abend. Und endlich Stühle davor! Gäste die beim Essen nicht vom Stuhl aufspringen oder ihre Musik immer im Stehen zum besten geben müssen.
Das sind im groben die Sachen, die ich anders machen würde. Da ich es aber nicht kann und mich diese Sachen auch nicht so stören, das es mir den Spielspaß raubt, kann man das Ganze auch einfach unter "Wunschdenken" platzieren. Anderseits ist nichts davon unrealisierbar und wer weiß, vielleicht kommt das Eine oder Andere noch mit der Zeit dazu.
Grüße
Nimble