Was würdet ihr in lotro ändern bzw. was hättet ihr noch gerne?

Ich hatte versucht, eine liste oder ein paar bilder zu finden, wurde dann aber vom mittagessen unterbrochen und hab nun keine lust mehr, das zu machen
biggrin.gif

Das ist übrigens auch eine lore-frage: Kundige sind freunde der natur, deshalb können sie Tiere dabei haben die ihnen folgen. Das gilt nur für Kundige. Einige tier-skills lernen sie selber (ich glaube in Kundigen-quests), andere droppen, manchmal finden wir auch in der spalte welche, diese können dann im Auktionshaus gekauft werden, dann lernt man sie wie ein rezept und hat sie als skill.

Zuletzt bearbeitet:
haben wir schon drüber gesprochen und dass dies 1. von tolkien nie gewollt wurde, das orks etc. eigene persöhnlihckeiten und eine kultur haben oder so 2. es durch die lizens nicht geht 3. ein ork auf seiten der guten? sicher dass du weist um was es bei HdR geht
wink.gif

smile.gif
... Wie gut dass du so genau weißt was Tolkien gewollt hat und was nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das er an soetwas wie ein Computerspiel auch nur gedacht hatte. Das er keine Disneyverfilmung wollte...das ist bekannt.

Orks haben keine eigene Kultur? Hm... naja... würd ich so nicht unterschreiben. Zumindest ein soziales Gefüge besteht in den Orkstämmen. Sogar Familienzugehörigkeiten werden in "Der kleine Hobbit" angesprochen. Es gibt auch ganz unterschiedliche Orkrassen und auch Mischungen zwischen Menschen und Ork... die Bilwissmenschen.... usw. Also ein recht vielfältiges Gefüge.

Über die Lizenzvorgaben weiß ich allerdings nichts und da kann so ein Verbot durchaus integriert sein. Also hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Was ich meine ist die durchgängige "Starrheit" von HdRo... so wie auch in WoW... die stört mich ein wenig.

Naja.... wenn man schon nicht die Gegenseite spielen kann, dann wäre zumindest ein "Vorrücken" des Bösen doch sehr gut. Oder zumindest vereinzelte Angriffe auf Gebiete die dann erst zurückerobert werden müssen... Einfach eine gesteigerte Dynamic.

smile.gif
... Wie gut dass du so genau weißt was Tolkien gewollt hat und was nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das er an soetwas wie ein Computerspiel auch nur gedacht hatte. Das er keine Disneyverfilmung wollte...das ist bekannt.

[..]

Naja.... wenn man schon nicht die Gegenseite spielen kann, dann wäre zumindest ein "Vorrücken" des Bösen doch sehr gut. Oder zumindest vereinzelte Angriffe auf Gebiete die dann erst zurückerobert werden müssen... Einfach eine gesteigerte Dynamic.

1. Ist der letzte post vor deinem von Anfang Oktober.

2. Hast du das ganze offensichtlich nicht verstanden. Die Bösen können nicht "vorrücken", weil das nicht der offiziellen handlung entspricht. SIe könnten nicht, nur zum Beispiel, Bruchtal oder Forochel angreifen.

3. Entspricht deine Forderung genau dem, was das Spiel auch tatsächlich zu bieten hat, nur willst du es wohl ausgeweitet sehen. In den Ettenöden jedoch gibt es eben genau dieses "vorrücken" und "zurückschlagen", erobern und zurückerobern, Kämpfe um verschiedene Ziele - und alle möglichen aufgaben, die man gleichzeitig bewältigen kann, um irgendwie die Ettenöden zu kontrollieren.

4. Ist das System nicht absolut ausser Frage. Es gibt gebiete, zum Beispiel nahe Gondor und Mordor, an denen auch während der offiziellen handlung hin- und hergekämpft wird. Jedoch liegt das alles noch in deutlicher frene.

Naja, ich fänds auch noch einerseits stimmiger, wenn man die Musik aus den Filmen hätte übernehmen können, bin aber andererseits auch froh darüber, denn aus den Filmlizenzen hätte man das Spiel nicht so großartig gestallten können...
Was LotRO fehlt sein ein etwas flotteres Kampfsysthem und vl ein besseres Handling....(z.B. Bessere, schnellere und knakigere umsetzung von Bewegungen, angriffen ec...)
Doch trotz all dieser Sachen find ich LotRO verdammt geil und auch soo anders wie jenes, dessen Namen nicht genannt werden darf!

So da ich heute etwas früher auf bin, bevor ich zur Arbeit muss, habe ich mir tatsächlich den gesamten Thread angetan.
Im Allgeimeinen ist der Konsenz, das im Prinzip nur Details verbessert werden müssten (AH, Schlüsselbund, Inventar, Mail etc.). Die grösste Diskussion gabs wohl ums sogenannte PvP. Erfreulich das scheinbar viele (ebenso wie ich) davon nix halten. Genau deswegen spiel ich HdrO. Genaudeswegen ist das Gemeinstschaftsspiel viel höher ausgeprägt, als in anderen Mmos. Ich bin da direkt. Ich will kein PvP!

Das kuriose ist, die Forderung nach PvP und immer besserem wurde ja auch seit Classic in WoW gefordert. Und die Entwickler sind drauf eingegangen. Was kam dabei heraus? Das Miteinander liess nach...und nach. Obwohl PvEler und PvPler ein Spiel spielen, wurde die gefühlte räumlche Trennung immer grösser.

Wieso muss ein MMO unbedingt PvP enthalten? Wieso muss man immer zwei Seiten einer Medaillie haben?
Versteh ich net. Für mich jedenfalls wars ein Grund zu HdrO zu wechseln, das eben dieses PvP Gehabe so gut wie gar nicht stattfindet. Für PvP Anhänger können sie das gerne ähnlich wie in Guildwars in bestimmten Gegenden instanzieren und weiter ausbauen. Eine Vermischung beider Richtungen im Spiel direkt würde ich als störend empfinden.

Eine Detailänderung hätte ich gerne noch. Ein Koordinatensystem brauch man eigentlich nicht. Allerdings sind die Questbeschreibungen stellenweise zu schwammig oder gar komplett falsch. Wenn ein NPC im Osten statt im Westen wie im Questlog angezeigt steht, dann kann ich durchaus verstehen, das einige sich ein Koordsystem wünschen.

Zum Thema Add Ons.
Klar gibts nützliche Sachen wie die Inv Sachen in Wow. Aber das ist dann eigentlich auch nur Bequemlichkeit. In der Realität sortiert sich meine Aldi Tüte auch nicht von selbst. Insofern kann ich nicht nachvollziehen wie sowas gefordert wird, aber im gleichen Atemzug der Realismus von Animationen bspw. Pferden in Frage gestellt wird. Also entweder realitätsnah um das RPG zu erhöhene, oder wir schaffen uns eine optimierte Welt fern jeglicher logischer Ansätze. Der Reiz ist es eben ohne Aggrometer Dmg Meter etc. zu spielen. Mir macht es jedenfalls soviel mehr Spass.

Mfg

PS: Hätte noch mehr zu sagen aber Zeit wird knapp *gg*

Klar gibts nützliche Sachen wie die Inv Sachen in Wow. Aber das ist dann eigentlich auch nur Bequemlichkeit. In der Realität sortiert sich meine Aldi Tüte auch nicht von selbst. Insofern kann ich nicht nachvollziehen wie sowas gefordert wird, aber im gleichen Atemzug der Realismus von Animationen bspw. Pferden in Frage gestellt wird. Also entweder realitätsnah um das RPG zu erhöhene, oder wir schaffen uns eine optimierte Welt fern jeglicher logischer Ansätze.

Es gibt dinge, die haben mit Rollenspiel nichts zu tun. Mit deiner Argumentation kann man übrigens auch angehen gegen: Das level-system, das system, das System, dass gegenstände "kästchen" verbrauchen, aber nur, wenn es verschiedene sind denn wenn sie gleich sind verbrauchen mehrere dennoch nur ein kästchen, das Skill-system, das Loot-system und eigentlich alles andere was nicht in der Spielwelt selber ist.

Die Art und weise, wie seine taschen aufgeräumt sind, ob von hand oder nicht, hat nichts mit rollenspiel zu tun. Wenn man seine Tasche von hand aufräumt, ist das, zumindest für niemanden den ich kenne, kein Rollenspiel.

Übrigens hab ich im Wasserwerk minutenlang in meiner tasche das tuch gesucht, das man mit wasser tränken sollte. es stellte sich heraus, dass das tuch ein helm-Symbol hatte. Und an so ner stelle hätte ich halt gerne die option, meine items direkt nach "quest", "essen", "müll-loot" oder "rohstoffe" ordnen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist schlichtweg perfekt. Warum?

1. Der Inhalt zieht nicht nur auf Itemsammeln ab wie *hust röchelcraft*
2. Mann muss meist mehr als 10 Meter laufen und n wenig mit Hirn und Verstand an Aufgaben gehen statt wie in *hust röchelcraft*
3.Es gibt soviel Inhalt das einen RPler das Wasser vor Freude in die Augen treibt (Housing,Musizieren,Hobbies,Festplätze....)
4.Mann kann es ganz entspannt spielen, nebenbei als FREIZEITGESTALTUNG und man ist trotzdem gut wenn man seinén Chat beherrscht, und nicht wenn man einfach nur seeeeeeeeeeeeeeeehr viel Zeit hat um Items und Ehre zu sammeln.
5. Die Atmosphäre ist wunderbar die Welt lädt zum entdecken und Erforschen ein, wer hat noch nie den Drang verspürt eine Ruine die er aus mehreren Kilometern aufn Hügel gesehen hat zu erkunden? Und jede sieht anders aus und ist vom Aufbau her den realen Burgruinen sehr gut nachempfunden statt in andren Spielen wo immer das selbe Modell hingepflanzt wird nur halt mit andren Mobs.
6.Gegner brauchen meist mehr als 2Aktionsbuttons und 3Schläge bis sie im Dreck liegen.
7.Man kann seinen Char individuell entwickeln und spielen, man hat genug Möglichkeiten seinen Char durch Taten und Spielweise einen Hauch von
Individualität zu geben..
8.Das ganze Game ist von Anfang an auf Gruppenspiel ausgelegt wie es sich für ein MMORGP gehört. Bei manch Konkurenzprodukt frag ich mich für was ich da Abo zahl für Onlinespiel wenn ich den Onlinemodus eigentlich eh nur in 2 Situationen wirklich brauche, nämlich Instanzen und Pseudopvp?
9. Die Community is reifer,freundlicher und angenehmer als in vielen andren Vergleichbaren Spielen
10.Es laufen einen net dauernd Facemeltors und Hans-Peter mit seinen Pet Bärbel übern weg...
11.Is es einfach ein Gänsehautfeeling wenn man die Eposquests macht und mit einer Geschichte belohnt wird, auch beim Betreten einer Instanz eine kurze Geschichte darüber....HAMMER Herrlich...
Ich könnte endlos so weitermachen aber der wichtigste Punkt
12. ES ist einfach DIE Alternative zu WoW, weil LOTRO geniest man, WoW konsumiert man...Lotro spielt man mit Hirn und Herz und bekommt ein anspruchsvolles mit viel Liebe gemachtes Spiel das einen in seinen Bann zieht, WoW fesselt einen nur mit neuen Imbaitems zuum prollen und Grupenzwang....

...
smile.gif
... nur fürs Protokoll...
smile.gif
ich finde HDRO ist ein sehr gut gelungenes Spiel.

Aber es gibt immer Verbesserungspotential. Es war nicht meine Absicht irgendetwas herunter zu machen...
smile.gif
. Ich bin eigentlich ein WoW Spieler. Hdro hab ich nur kurz angetestet in der Hoffnung eine bessere Alternative zu finden. Für mich ist diese Welt leider auch so starr wie WoW, da hab ich beschlossen bei dem altbekannten zu bleiben. Nicht weil HdRo schlechter wäre, sondern weil es im Prinzip nicht wirklich was neues ist.

Wieso PVP?
Dabei spiel ich gar nicht so gerne PVP..
smile.gif
... merkwürdig... was ich daran allerdings gut finde ist das Überraschungsmoment. Ich mag es einfach wenn sich die Umgebung dynamisch verhält. Und das geht vorwiegend mit PVP...im Moment.

Ich persönlich würde mir HDRO einfach ein wenig anders wünschen. Eine Dynamic die mir erlaubt in die Handlung einzugreifen und aktiv zum Gelingen oder auch Scheitern beizutragen. Egal ob ich dabei gegen andere Spieler antrete oder gegen die KI.

Ich würde es begrüßen wenn jede Erweiterung in HDRO von dem mitwirken der Spieler abhängt. Aber das ist seeehr schwer umzusetzen... deswegen die Alternative der "Seitenwahl"...

Im Prinzip weiß man doch schon im Vorhinein den Ausgang des Ganzen...und das stört mich etwas dabei... das ist wie ein Buch lesen das man schon kennt... der Kick des Unbekannten fehlt da einfach.

Ich hab nicht alles von diesem Beitrag gelesen, vielleicht kommt es auch deshalb schon vor, aber ich vermisse eine Möglichkeit die Sippe zu Strukturieren mit verschiedenen Rängen, damit man die Twinks besser ersichtlich machen kann. Das wär mal der erste Schritt den ich als wichtig erachte.

...
smile.gif
... nur fürs Protokoll...
smile.gif
ich finde HDRO ist ein sehr gut gelungenes Spiel.

Aber es gibt immer Verbesserungspotential. Es war nicht meine Absicht irgendetwas herunter zu machen...
smile.gif
. Ich bin eigentlich ein WoW Spieler. Hdro hab ich nur kurz angetestet in der Hoffnung eine bessere Alternative zu finden. Für mich ist diese Welt leider auch so starr wie WoW, da hab ich beschlossen bei dem altbekannten zu bleiben. Nicht weil HdRo schlechter wäre, sondern weil es im Prinzip nicht wirklich was neues ist.

Wieso PVP?
Dabei spiel ich gar nicht so gerne PVP..
smile.gif
... merkwürdig... was ich daran allerdings gut finde ist das Überraschungsmoment. Ich mag es einfach wenn sich die Umgebung dynamisch verhält. Und das geht vorwiegend mit PVP...im Moment.

Ich persönlich würde mir HDRO einfach ein wenig anders wünschen. Eine Dynamic die mir erlaubt in die Handlung einzugreifen und aktiv zum Gelingen oder auch Scheitern beizutragen. Egal ob ich dabei gegen andere Spieler antrete oder gegen die KI.

Ich würde es begrüßen wenn jede Erweiterung in HDRO von dem mitwirken der Spieler abhängt. Aber das ist seeehr schwer umzusetzen... deswegen die Alternative der "Seitenwahl"...

Im Prinzip weiß man doch schon im Vorhinein den Ausgang des Ganzen...und das stört mich etwas dabei... das ist wie ein Buch lesen das man schon kennt... der Kick des Unbekannten fehlt da einfach.

Hmmm....Bei dir klingt HdR dann in etwa so.....Saurons Horden überrennen Mittlererde, Frodo endet als Dessert auf dem Teller einer Riesenspinne und Golom zieht glücklich mit seinen Ring ins Rathaus von Bree....

Zum Thema Dynamic...ähm du fängst an in einen hübschen kleinen Ort und als du den Ort verlässt liegt alles in Trümmern....sehr unflexibel und undynamisch ja da geb ich dir recht...
Auch sehr undynmaisch eine Eposquestreihe zu machen die die Geschichte im Hintergrund der eigentlichen Handlung erzählt....und sich doch immer wieder mit ihr kreuzt....ohjaaaaa....ist ebenfalls auch sehr undynamisch ein Berufssystem zu machen wo man die Chance hat 0815 Items aufzuwerten oder durch skill ne Chance hat noch bessere zu erschaffen....
Lass raten..nur Trial gespielt?
wink.gif

Ähm...und ja was erwartest du in WoW? Etwa das das Böse siegt? Das die Allianz siegt? Die Horde? Ich kenn auch schon den Ausgang der geschichte, weils immer das selbe ist...Allianz und Horde verbünden sich gegen gemeinsamen Feind hauen den kurz und klein, alles eitel sonnenschein bis ein paar gehirnamputierte wieder Anfangen sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen bis der nächste Oberbösewicht auf der MAtte steht...dann wird wieder gemeinsam gekämpft, wieder gewohnen wieder gefeiert und weiter gehts mit gegenseitig Köpfe einhaun...sehr realistische und nachvollziehbare Story.....
Das wäre in etwa so: Amerikaner und Engländer landen in der Normandie, Ami is sauer auf Engländer weil dieser die hübschen Französinen im Lager hat, also ballert Ami n paar Inselaffen um, die ballern zurück. Die Deutschen stehen in ihren Bunkern lachen sich eins, dies gefällt Ami und Engländer gar net also rotzen sie Krauts um. Krauts tot beide feiern, Engländer merkt das der Ami besseres Bier hat - Ami will nicht teilen also ballern sie wieder aufeinander......

PvP in Lotro? NEIN DANKE, Das Monsterplay is super gemacht, man kann damit seine Chars auch ein wenig durch Schicksalspunkte aufwerten und es passt super in die Geschichte, im Gegensatz zu WoW...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smile.gif
... Ich habe einfach einen andere Vorstellung von Dynamic.

WoW ist kein Vorbild für HdRo. Auch nicht für dynamische Spielverläufe (ganz im Gegenteil... das ärgert mich ja bei WoW extrem). Ich weiß nicht wieso so viele HdRo Spieler so hysterisch auf den Begriff WoW reagieren. Ich kann mich nicht erinnern dass ich WoW besser als HdRo dargestellt hätte. Ich bleib nur beim Altbekannten hab ich gesagt...

Die Fragestellung war was man an HdRo verbessern kann... und ich hab meine Meinung gesagt. Auch der erste Eindruck ist ausschlaggebend für ein Spiel. Es ist belanglos wie viel ich vom Inhalt gesehen habe... das Grundprinzip lernt man sehr schnell kennen.

Open PvP ist und bleibt für mich die einfachste Form von Dynamic. Der Rest ist eben schwer umzusetzen.

Der grundlegende Unterschied ist eben zwischen "eine Geschichte nachspielen" oder "eine Geschichte gestalten". Ich gestalte lieber...
smile.gif
... wohl gemerkt: ICH... andere sehen das anders...
smile.gif

[...]
Das wäre in etwa so: Amerikaner und Engländer landen in der Normandie, Ami is sauer auf Engländer weil dieser die hübschen Französinen im Lager hat, also ballert Ami n paar Inselaffen um, die ballern zurück. Die Deutschen stehen in ihren Bunkern lachen sich eins, dies gefällt Ami und Engländer gar net also rotzen sie Krauts um. Krauts tot beide feiern, Engländer merkt das der Ami besseres Bier hat - Ami will nicht teilen also ballern sie wieder aufeinander......[...]

Fehlt noch: Schlitzauge, Bimbo, Froschfresser, Käskopp, Spaghettifresser....
dunno.gif

Dir fällt auf, was ich damit sagen will?
wink.gif

Hey... fühle mich gerade als Schluchtenscheißer echt vergessen und unbeachtet
biggrin.gif

lotro ist super so wie's ist, das einzige was ich mir wirklich noch wünsche ist sowas wie der Guild Event Manager.

einfach ein kalender mit dem man gildenevents ingame organisieren kann - wo sich teilnehmer ein- und austragen können usw

ansonsten bin ich ziemlich glücklich da.

Ich weiß nicht wieso so viele HdRo Spieler so hysterisch auf den Begriff WoW reagieren. Ich kann mich nicht erinnern dass ich WoW besser als HdRo dargestellt hätte. Ich bleib nur beim Altbekannten hab ich gesagt...

Der grundlegende Unterschied ist eben zwischen "eine Geschichte nachspielen" oder "eine Geschichte gestalten". Ich gestalte lieber...
smile.gif
... wohl gemerkt: ICH... andere sehen das anders...
smile.gif

Es wird immer und wirklich immer mit WoW verglichen - den Marktführer der MMO's. Vielleicht liegt es daran, dass einige der Lotro Community denken, dass Lotro ebenfalls bald so werden wird wie WoW oder besser gesagt, es am liebsten so werden soll! (Nur in schönerer Grafik)

Ich habe den eindruck gewonnen, dass die Lotro Community eben nicht das selbe Produkt haben will wie WoW! Viele WoW Spieler deklarieren Lotro als Nieschenprodukt und es wird nur belächelt, da man "keine angst" davor haben muss, dass Lotro mal besser wird als WoW. Wenn schon nun gewünscht wird, dass es verbesserungen geben soll, dann bitte ich darum, dass diese auch Sinvoll sind und nicht in eine falsche Richtung ausarten. (Dmg Meter zum Virtuellen Penis vergleich? oder doch weil ein Dmg Meter helfen kann auf seine Aggro zu achten? - Ich kann auch ohne Dmg oder Aggro Meter darauf achten, da ich meine klasse behersche)

Gildenkalender oder Gildenstrukturiereung verbessern oder einfügen, finde ich gut wenn es umgesetzt werden würde. Dmg Meter oder mehr wert auf PvP legen halte ich für unfug - warum? Weil es eben SO endet wie in WoW. Warum denken viele so? Weil ein großteil von WoW zu Lotro gewechselt hat um diesen ganzen mist zu entgehen. Es gibt leider gottes auch Spieler die wieder genau das selbe in Lotro haben wollen.

Für mich würden nur drei Änderungen in Frage kommen:

1. Bessere Animationen (Ein paar Änderungen wurden schon eingeführt)
2. Klassen so verteilen, dass wirklich jeder eine feste Rolle zu übernehmen hat. Ich frage mich gerade wann ich das letzte mal einen Schurken in der gruppe hatte oder wann ich mal einen Wächter in der Gruppe hatte, der mal wieder durch einen Waffi ersetzt wurde.. komisch.
3. Mehr Möglichkeiten fürs Housing - Einrichtung sollte frei platzierbar sein (Im Haus und auch ausserhalb)

Ansonsten bin ich recht glücklich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Sachen die ich bei Hdro anders machen würde, sind kosmetischer Natur. Es gibt wenig praktisches, was mir nicht zusagt.

Bedienoberfläche und Handel:

Finde ich soweit sehr gut. Man kann sämtliche Fenster frei verschieben und in der Größe skalieren.

Zusatzleisten: Im Moment sind es 5. Ein paar mehr wären es schon angebracht. Es sei den die Jägerports werden irgendwann mal als eigenes Menü zum anklicken angeboten.
Gestapelte Gegenstände: Ich hätte gerne die Möglichkeit beim Kauf von gestapelten Gegenständen gezielt eine Zahl eingeben zu können, statt nur die Auswahl zwischen 50er Stapel, oder 30 mal klicken zu haben, wenn ich 30 Reiserationen will.
Umlaute im Auktionshaus: Man hat immer noch die Möglichkeit den Gegenstand ins Textfenster zu ziehen. Nur wenn man diesen Gegenstand gerade nicht zu Hand hat, ist man aufgeschmissen.
Das Postsystem: Ich würde mir eine Massenmail Funktion wünschen. So das man mehrere Gegenstände gleichzeitig an eine Person schicken kann. Das ist bei mehreren Rezepten für die Twinks manchmal sehr Zeitaufwendig.
Eine Funktion für "Alle Briefe aus dem Briefkasten entnehmen" wäre schön. Die angehängten Gegenstände landen dann im Inventar und die Briefe werden automatisch gelöscht. Ich könnte mir das als einstellbare Option im Einstellungsmenü vorstellen.

Grafische Details und Animationen:

Wenn man beim Reiten Aggro zieht, sollte der Charakter entweder gar keine Waffen ziehen und nur durch ein Buff über den Kopf als "Im Kampf" gekennzeichnet werden oder er zieht nur die Hauptwaffe und hält sie beim Reiten seitwärts, so das diese nicht durch das Reittier hindurch sticht.
Das Schild beim Reiten entweder auf dem Rücken oder am Pferd befestigt.
Die Animationen beim Springen sollten vielleicht überarbeitet werden, es sieht vor allem bei den Hobbits etwas seltsam aus. Als würde eine unsichtbare Hand den Charakter beim springen in die Luft heben.
Man sollte beim Färben der Kleidung auswählen können ob man die innere oder äußere Schicht färben möchte.

Emotes:

Emotes in die Aktionsleisten verlinken und per Klick nutzen. Im Moment ist es zwar möglich, jedoch ziemlich umständlich durch Haufen Eingabebefehle.
Bestimmte Emotion sollte man auch im Sitzen/lLufen/Reiten ausführen. Man kann zwar beim laufen winken, allerdings unterbricht der Charakter die Laufanimation und rutscht über den Boden.
Wenn man Auf einem Pferd sitzt, gibt es keine Animation beim Grüßen oder Winken, was auch etwas seltsam ist...
Wenn man auf einem Stuhl oder auf dem Boden sitzt und jemanden Grüßt, steht der Charakter auf.

Housing:

Ich will meine Möbel nicht an vorgegebenen Plätzen platzieren. Damit sieht ein Haus wie das andere aus. Ein Paar Bücher neben dem Sessel legen, hier und da mal ein Stuhl neben dem Tisch platzieren ist im Moment nicht möglich. Wenn ich Everquest 2 ansehe, wo man die Einrichtungsgegenstände sogar beliebig in der Größe skalieren kann (Du willst einen größeren Stuhl? Dann mach Dir einen...) ist es schon etwas wenig. Das gleiche Gilt für den Garten. Eine vorgegebene Fläche, in der ich alles frei bewegen und drehen kann wie es passt und so viele Gegenstände rein platzieren kann wie es geht wäre mir lieber. Ich denke da auch an Einweihungspartys mit mehreren Tischen in einem Zimmer für einen Abend. Und endlich Stühle davor! Gäste die beim Essen nicht vom Stuhl aufspringen oder ihre Musik immer im Stehen zum besten geben müssen.

Das sind im groben die Sachen, die ich anders machen würde. Da ich es aber nicht kann und mich diese Sachen auch nicht so stören, das es mir den Spielspaß raubt, kann man das Ganze auch einfach unter "Wunschdenken" platzieren. Anderseits ist nichts davon unrealisierbar und wer weiß, vielleicht kommt das Eine oder Andere noch mit der Zeit dazu.

Grüße
Nimble

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh eigentlich garnicht warum sich so mancher über das achsolangsame Kampfsystem aufregt , Ich als Wächter habe im Kampf meist nur rennerei und habe vestgestellt das wenn man mal bei den Optionen seine komplette steuerung wirklich auf Maus und tastatur überträgt , man flexibler im kampf ist und kann wesentlich schneller reagieren. Was auch vorteilhaft ist, man muss schon eine Art Kombination entwickeln und wenn man die geschickt ausführt ist man ganz schön flott unterwegst. Der Autoschlag ist unvermeidlich nutzt man ihn aber geschickt und bindet ihn mit in die Combo ein hat man ein sogut wie lückenfreien Kampf. Der Wächter zbs. ist mit seinen Stichschlägen so schnell das der Autoschlag auch 2-3 mal übersprungen wird , mann muss nur die Kombination finden.
chacka.gif

/sign

Das sind genau die dinge ich als erstes verbessern würde. Es trägt einfach mehr der atmosphäre bei und macht das spiel einfach schöner.

Worauf ich am meisten hoffe und ich bete darum, dass dies mit dem nächsten Addon integriert wird - Berittene Kämpfe!

Das wärs, mit meinem Jäger vom Pferd aus mit dem Bogen schiessen, oder ein Hüter mit dem Speer... ach ich träume schon wieder.

Da fällt mir aber noch etwas ein - Kutschen, ich will mir eine Kutsche kaufen können und mit meinen Freunden durch die Gegend fahren.

Zurück