Was würdet ihr in lotro ändern bzw. was hättet ihr noch gerne?

lotro ist super so wie's ist, das einzige was ich mir wirklich noch wünsche ist sowas wie der Guild Event Manager.

einfach ein kalender mit dem man gildenevents ingame organisieren kann - wo sich teilnehmer ein- und austragen können usw

ansonsten bin ich ziemlich glücklich da.

Naja für sowas hat man eine Sippenhomepage, oder ein DKP-System
wink.gif

Ingame ist sowas etwas übertrieben finde ich^^

Ich glaube einen Kalender Ingame zu haben ist nicht schlecht, bringt aber den Nachteil mitsich, dass Sippenmitglieder Ihre eigene Sippenhomepage nicht mehr besuchen werden. Ausser für Diskussionsrunden, die wiederrum doch eher im TS gemacht werden oder im Sippen Channel.

Das waren meine Erfahrungen die ich mit Homepages für Gilden/Sippen gemacht habe - Schade eigentlich, da für eine Sippe die Homepage eine Art aushänge Schild sind.

Da fällt mir grad was ein, was vielleicht nicht schlecht wäre - Sippenumhänge oder Wappenröcke die Spieler tragen können. Es sollte dann eine Auswahl an Motiven zur verfügung stehen, die sich dann eine Sippe aussuchen kann, vielleicht so ab rang 5 oder 6.

Zum Thema Dynamic...ähm du fängst an in einen hübschen kleinen Ort und als du den Ort verlässt liegt alles in Trümmern....sehr unflexibel und undynamisch ja da geb ich dir recht...
Und das Dorf ist auch noch in 5 Jahren zerstört ... und egal, was Du tust, Du kannst die Zerstörung weder aufhalten noch mildern, noch durch eine Hundertschaft von Handwerkern beheben.

Ich denke darum ging es ihm. Es ist statisch. Manches passt sich an Deinen Storyfortschritt an, aber die Welt an sich hat null Dynamik und schon gar keine Dynamik, die von Dir als Spieler ausgeht. Ob Du Dich engagierst oder nicht: Es ändert null. Btw gilt das mit Abstufungen für alle MMORPGs. Aber er hat ja auch nur Wünsche geäußert.

Der grundlegende Unterschied ist eben zwischen "eine Geschichte nachspielen" oder "eine Geschichte gestalten". Ich gestalte lieber...
smile.gif
... wohl gemerkt: ICH... andere sehen das anders...
smile.gif
Aye, dem kann ich nur voll zustimmen.

Und klar kann man sowas auf Wunschlisten schreiben. Aber ... wer eben Geschichten gestalten und nicht nachspielen will, der ist im MMORPG-Genre auch irgendwie falsch, zumindest heutzutage. Darkfall warten wir mal ab, aber da würd ich die Hoffnungen nicht so hoch hängen.

Aber u.a. aus dem Grund spiele ich auch kein LOTRO mehr. Wohlgemerkt, das ist kein Fehler von LOTRO, denn es schlägt sich immer noch besser als die direkte Konkurrenz.

Keine Ahnung ob das schon genannt wurde

Sippenbank, mit unterschiedlichen Zugriffsränge (abhängig vom Sippenrang)

- einfacher für die Sippenkollegen etwas zu managen wer was der Sippe anbietet - als das Sippen AH (ich hab kein Ahnung was das sein soll^^)
- Da hat man alles auf einen Blick was angeboten wird (wie ein größerer Vermögensbewahrer). Im Gegensatz wohl zum Sippen AH - muss man erstmals suchen was überhaupt angeboten wird - wie im normalen AH
- evtl. über Sippenbank Repkosten im Highend (bei Raids) begleichen.

mfg Madrake

Ich hätte gerne PVP - d.h. offenes PVP / Belagerungen etc. und Orcs / Wilde Menschen und Ostlinge als spielbare Klasse. Das würde dem Spiel pep geben und wahrscheinlich jede Menge Zulauf

Ich hätte gerne PVP - d.h. offenes PVP / Belagerungen etc. und Orcs / Wilde Menschen und Ostlinge als spielbare Klasse. Das würde dem Spiel pep geben und wahrscheinlich jede Menge Zulauf

Das wird hoffentlich nie kommen bzw. wird nie kommen. Ich stell mir schon vor, wie diese ganzen "ROXXOR" - Kinder mit ihren getarnten Wargen in x-beliebigen Ländern lowies hauen... nö, danke. Die bleiben in den Etten!

Aber ich hoffe das bald ein 2tes PvP Gebiet dazu kommt oder wie schon gesagt, Sippenbanken.

Wird es nie geben weil es nicht mit der Lore übereinstimmt.

ich habe bei lotro alles was ich brauche um spaß zuhaben: Tolles RP, stimmige spielwelt, gute aufgaben, tolle story, stimmige instanzen,nicht riesige dafür umso bessere community, tolles crafting, keine itemgeilheit etc.
Dem kann ich nur eines hinzufügen: mehr Bankplätze!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HDRO braucht keinen PEP wie Du sagst, HDRO ist ein PVE Game, warum sollten Sie sowas einbauen !?
Wer PVP haben soll sich WAR oder DAOC zulegen!

Mh, nicht wirklich... jedoch nur als Sessionplay im weiteren Verlauf bei Rohan und Gondor. Open-PVP ist natürlich unmöglich, darüber brauchen wir garnicht erst zu diskutieren.
wink.gif
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wir waren bis jetzt in den Gegenden, wo es storytechnisch keinen Sinn macht. Wenn man so die Interviews mit Jeffrey Steefel liest, dann ist es durchaus denkbar, dass Minas Tirith mitten im Monster-PvP Gebiet liegt und für FreePs und Creeps zugänglich sein wird. Ich glaube es zwar eher nicht, aber so ein wenig träumen die Entwickler schon davon.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wir waren bis jetzt in den Gegenden, wo es storytechnisch keinen Sinn macht. Wenn man so die Interviews mit Jeffrey Steefel liest, dann ist es durchaus denkbar, dass Minas Tirith mitten im Monster-PvP Gebiet liegt und für FreePs und Creeps zugänglich sein wird. Ich glaube es zwar eher nicht, aber so ein wenig träumen die Entwickler schon davon.

Mh, gut, kommt jetzt drauf an wie man Steefels enthusiastischen Kommentar zum berittenen Kampf werten soll... hast ja doch scho recht... irgendwie
wink.gif

Das schließt sich doch nicht aus. Nur wäre dann Minas Tirith lediglich ein weiteres PvMP Gebiet wie die Ettenöden. Das wäre kein open PvP und würde sicherlich mit der Lore vereinbar sein.

Das Spiel an sich gefällt mir von der Atmosphäre etc sehr gut. Aber teilweise kommt man sich wie in einem Seniorenspiel vor.
Sei es beim kämpfen (Achtung eigene Meinung, ich weis dass es anderen gefällt
victory.gif
) oder beim fast endlosen Lootbalken wenn man Questgegenstände aufsammelt.

@ Frandibar:
ich für meinen Teil habe es genauso gemacht. Herr der Ringe spiele ich ausschließlich wegen PVE und RP - für PVP habe ich mir Warhammer geholt. Hab zwar Herr der Ringe dann wieder mangels Zeit aufgegeben, aber ne Zeit lang wars ganz ok.
Der Nachteil ist natürlich eine doppelte Gebühr, aber so ist es mir immer noch lieber als in einem nicht näher genannten Spiel, das krampfhaft versucht, beides zu vereinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel an sich gefällt mir von der Atmosphäre etc sehr gut, aber teilweise kommt man sich wie in einem Seniorenspiel vor.
Sei es beim kämpfen (Achtung eigene Meinung, ich weis dass es anderen gefällt
victory.gif
) oder beim fast endlosen Lootbalken wenn man Questgegenstände aufsammelt.

@ Frandibar:
ich für meinen Teil habe es genauso gemacht. Herr der Ringe spiele ich ausschließlich wegen PVE und RP - für PVP habe ich mir Warhammer geholt
victory.gif

Der Nachteil ist natürlich eine doppelte Gebühr, aber so ist es mir immer noch lieber als in einem nicht näher genannten Spiel, das krampfhaft versucht, beides zu vereinen.
Also wenn du dir beim Kämpfen wie bei einem Seniorenspiel vorkommst, warst du wohl noch nicht in Moria. Bei diesem Bilwissstamm kurz hinter dem Eingang hat mein Herzsucher gestern immer gleich 5-6 Bilwisse gepullt. Da hoffst du nur, einen für die Quest zu killen und noch schnell genug rennen zu können.

Und für die doppelte Gebühr gibt es ein LTA!

Wer bitte braucht PvP, du vielleicht!? Dafür gibt es bessere Spiele. HdRO soll ein PvE bleiben. Gemüdlich durch die Lande ziehen, ohne ständig von irgendwelchen kleinen Kindern gestört zu werden, die noch nicht begriffen haben, das PvP etwas für Idioten ist.
Da verstecken sich dann die Kleinen hinter ihren Bildchen und geilen sich daran auf, dass das andere Bildchen, das min 10 Level tiefer ist, dann irgendwann im Staub liegt, WELCH EINE LEISTUNG. Wer PvP machen will, es gib da diverse Sportvereine die auch Kampfsport betreiben, aber da unsere Kiddys nur ein oder zwei Finger bewegen können, brauchen die im Verein nur angekuck zu werden, dann sind sie schon erledigt
smile.gif
*lachmichkaputt*

Ich würde mir wünschen, wenn diese völlig überzogenen Effekte des Runenbewahrers verschwinden würden. Etwas ist ok, aber wenn es auf einmal neben mir schneit und große Flecken auf dem Boden sind, fühle ich mich irgendwie von einem WoW-Magier heimgesucht. Alle anderen Klassen kommen was das anbelangt auf leisen Sohlen daher, warum muss diese Klasse so aus dem Rahmen fallen.

Zurück