Was würdet ihr in lotro ändern bzw. was hättet ihr noch gerne?

Ich würde mir wünschen das man die Reagenzien für kritische Erfolge auf ein gesundes Maß gesund schrumpft und nochmals die optische Diffenrenzierung von vielen Items verbessert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es nach einigen Monaten wieder einmal installiert mir eine Gamecard gekauft und mich in die Welt von dHdR gestürzt. Anfangs (da ich ja riesiger Fan bin) tolle Stimmung schöne Landschaften aber dann das was mich an Lotro am meisten stört:

1. Das leveln etliche Gruppenquests etliche, da denkt man sich: Fragt man hald vielleicht hilft mir einer oder muss den Quest auch noch machen aber nein nach stundenlangem fragen ob irgendwer hilft keine Antwort. Also meiner Meinung nach zuviele Gruppenquests in Lotro.

2. Grinden: keine Gruppenquests = wenig EP. Ich stecke in den Nordhöhen fest bin lvl 30, habe keine quests dort und auch nicht in den einsamen Landen. Das einzige was mein Questlog noch zu bieten hat sind Gruppenquests die alleine unschaffbar sind.

Lotro war mein erstes MMORPG gespielt bis die beiden oben erwähnten Punkte erfahren musste, dann bin ich wie viele auf WoW umgestiegen und muss leider, leider sagen das es dort pro Levelbereich mehr als nur 2 Gebiete mit vielen Quests gibt die man auch alleine machen kann. Zwar ist die Stimmung in WoW nicht gerade perfekt doch man muss sich keine Sorgen um Quests machen. Sollte sich an Lotro irgendwann mal was ändern werde ich sicher wieder zurückkommen, da die Stimmung einfach der Hammer ist.

Ich habe es nach einigen Monaten wieder einmal installiert mir eine Gamecard gekauft und mich in die Welt von dHdR gestürzt. Anfangs (da ich ja riesiger Fan bin) tolle Stimmung schöne Landschaften aber dann das was mich an Lotro am meisten stört:

1. Das leveln etliche Gruppenquests etliche, da denkt man sich: Fragt man hald vielleicht hilft mir einer oder muss den Quest auch noch machen aber nein nach stundenlangem fragen ob irgendwer hilft keine Antwort. Also meiner Meinung nach zuviele Gruppenquests in Lotro.

2. Grinden: keine Gruppenquests = wenig EP. Ich stecke in den Nordhöhen fest bin lvl 30, habe keine quests dort und auch nicht in den einsamen Landen. Das einzige was mein Questlog noch zu bieten hat sind Gruppenquests die alleine unschaffbar sind.

Lotro war mein erstes MMORPG gespielt bis die beiden oben erwähnten Punkte erfahren musste, dann bin ich wie viele auf WoW umgestiegen und muss leider, leider sagen das es dort pro Levelbereich mehr als nur 2 Gebiete mit vielen Quests gibt die man auch alleine machen kann. Zwar ist die Stimmung in WoW nicht gerade perfekt doch man muss sich keine Sorgen um Quests machen. Sollte sich an Lotro irgendwann mal was ändern werde ich sicher wieder zurückkommen, da die Stimmung einfach der Hammer ist.

zu 1. : Ich hab mit meinem Jäger ab Level 20 FAST keine Gruppen Quests gemacht und er wurde trotzdem Stufe 50 ( ich weis nicht was du hast ich finde es gibt genug Quests.
dunno.gif
). Und wenn ich jemanden fragte ob er mir Hilft, so wurde mir auch meistens geholfen.

zu 2. : Ich musste noch nie in Lotro grinden . Und das Solo Quests wenig Ep geben kann ich auch nicht uterstützen. Versuch es doch mal in den Trollhöhen oder in Evendim ( Trollhöhen sind Östlich von den Einsamen Landen und Evendim liegt Westlich der Nordhöhen) .

zu 1. : Ich hab mit meinem Jäger ab Level 20 FAST keine Gruppen Quests gemacht und er wurde trotzdem Stufe 50 ( ich weis nicht was du hast ich finde es gibt genug Quests.
dunno.gif
). Und wenn ich jemanden fragte ob er mir Hilft, so wurde mir auch meistens geholfen.

zu 2. : Ich musste noch nie in Lotro grinden . Und das Solo Quests wenig Ep geben kann ich auch nicht uterstützen. Versuch es doch mal in den Trollhöhen oder in Evendim ( Trollhöhen sind Östlich von den Einsamen Landen und Evendim liegt Westlich der Nordhöhen) .

kann ich nur zustimmen, ich level auch gerade meinen Twink hoch und er hat keine einzige Gruppenquest gemacht (fast Stufe 30) bis auf die Buch-Quests

´

Ich hab meinen Hüter fast ohne Gruppenquests hochgezogen. Mit Level 30 kannst du locker nach Evendim, oder ein bisschen im Westlichen Teil der Trollhöhen questen. Empfehle aber zuerst Evendim.

Wenn man Schicksalspunkte für Erholungsbonus ausgibt, kann man solche Durststrecken auch überwinden, aber wie die anderen bereits erwähnten, sollte man mit lvl 30 nach Evendim gehen. Dieses Land wurde seinerzeit aus diesem Grund eingefügt. Ansonsten einfach mal im Beratungschannel fragen, ob jemand ein Land vorschlägt, wenn man mal nicht weiter weiß.

Ich habe übrigens noch nie Probleme mit dem Finden einer Gruppe gehabt und versuche gerade die Gruppenquests zu spielen, weil das bei Lotro einfach am meisten Spaß macht. Wenn ich alleine zocken will, kann ich ein Offlinegame spielen.

Wenn man Schicksalspunkte für Erholungsbonus ausgibt, kann man solche Durststrecken auch überwinden, aber wie die anderen bereits erwähnten, sollte man mit lvl 30 nach Evendim gehen. Dieses Land wurde seinerzeit aus diesem Grund eingefügt. Ansonsten einfach mal im Beratungschannel fragen, ob jemand ein Land vorschlägt, wenn man mal nicht weiter weiß.

Ich habe übrigens noch nie Probleme mit dem Finden einer Gruppe gehabt und versuche gerade die Gruppenquests zu spielen, weil das bei Lotro einfach am meisten Spaß macht. Wenn ich alleine zocken will, kann ich ein Offlinegame spielen.

stimmt Gruppenquests machen schon Spaß, nur bei manchen brauchst du auch Spieler die ihre Klasse kennen z.B. später bei Buch 15 Kapitel 12 oder bei manchen anderen kann, wenn man bei der Taktik nicht aufpasst, schonmal passieren das die Gruppe stirbt und wenn das oft passiert hat man da nichtmehr soo viel Spaß^^

Ich hab meinen Hüter fast ohne Gruppenquests hochgezogen. Mit Level 30 kannst du locker nach Evendim, oder ein bisschen im Westlichen Teil der Trollhöhen questen. Empfehle aber zuerst Evendim.

Oder sie alleine gemacht... der Hüter ist mir immernoch unheimlich
biggrin.gif

Hab mich mit meinem Hüter mit lv 43 durch eregion gequestet und mit 45 Band2 Buch 1 fertig gehabt ..
smile.gif

Das questen ist jetzt echt witzig in angmar. lv 46 und 2 legendäre Waffen + die ganzen krassen Quest belohnungen aus Eregion ..

ps: Unheilich .. stimmt. Mit meinem WM hab ich nix mehr getroffen was 5 lv über mir war und lag dann eigentlich immer im Dreck, mit dem Hüter Kritte ich sogar 50er mobs .. Sehr Unheimlich.

Ja, klar, alle kriegt man nicht hin, aer ich war erstaunt wie gut das teilweise alleine vonstatten geht. Aber selbst wenn, es sind auch im Moment echt genug Leute unterwegs die neue Charakter angefangen haben, man findet so ziemlich für alles eine Gruppe.
smile.gif

Also das einzige was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist:

Ich will endlich einen Umhang UND einen Köcher GLEICHZEITIG tragen können! Das nervt tierisch...^^
Und ich mag mehr Zierrüstungen haben und nicht nur Kleider oder Wappenröcke
smile.gif

Optimierte Performance für schwachbrustige Rechner, verbesserte Animation von Reittieren und Bären, Reduzierung der Anzahl von Gegenständen die nur zur Erhöhung der kritischen Erfolges dienen ( Handwerk), schnelleres Loggen

Ich möchte eine völlige Überarbeitung des Auktionshauses. Dabei stelle ich mir folgende Möglichkeiten vor:

Anstatt der Auktionshäuser gibt es einen großen Marktplatz mit Händler für jede Untergruppe, wie:
- Waffenhändler
- Rüstungshändler
- Buchhändler usw.

Bei diesen Marktschreiern, gibt man seine Items zum verkauf ab. Zwischendurch (Script) haut einer der Marktschreier sein neues Angebot raus: "Hört! Hört! 50 außergewöhnlich Felle für unglaubliche 75 silber"!

Dann würde sich Lotro einmal mehr von der Konkurenz absetzen!
smile.gif

Ach ja, natürlich sollte dann die Eingabe von "ß" und Umlauten möglich sein.

Schwer umzusetzen, aber trotzdem fände ich es super, wenn man nur durch Handwerk im Level aufsteigen würde...
Allerdings verschiebt sich dann das Konzept von Lotro, deswegen wird es das leider niemals geben *g*
biggrin.gif

Oder allgemein noch mehr Möglichkeiten das Spiel auf seine Art zu gestalten.
(zB das Sippen sich spezialisieren können. Kriegs-Sippe oder etwa Musiker-Sippe oder so ^^)

Ich hätte gerne eine kleine Art Arena, wie in Guild Wars die Ascalon Arena z.B., für die dies kennen.
Rollenspieltechnisch schwer- ich weiß, aber das könnte man doch als Übungsplatz, wie eine Art Kaserne durchgehen lassen.
Einfach ein paar kleine Duelle/Matches gegen oder mit anderen Spielern.
Leider wirds sowas wohl eher nicht geben, und ein Großteil der Spieler wäre wahrscheinlich auch froh darüber
wink.gif
...aber ich persönlich fände es ne super Sache.
(bin auch ein PvP-Freak^^)

Hallo,

eine Arena wird es sicher nicht geben. Da gibt es auch ein paar logische gründe.
1. Mit RP hat das nichts zu tun. Obwohl das als Übungsplatz zu tarnen ist keine schlechte idee.
2. Wird wahrscheinlich kaum jemand machen.
3. da Lotro nicht auf pvp ausgelegt, ist gibt es kein Balancing zwischen den Klassen also würden einige Klassen wie Kundi, Schurke oder auch Barde unbesiegbar sein.

Gruss
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Das Tragen von Schilden außerhalb des Gefechts.
Die Bewegungen der Charaktere könnten allgemein besser sein, aber auf die Palme bringt mich nur, wenn mein Wächter oder mein Hüter den Schild mal wieder in die Schulter oder die Schulterrüstung schlägt, wenn ich mit der Figur laufe.
Zudem spießen z.B. die Speere sehr oft durch meinen Schild. Das sind kleine Details, die mich stören.
Eine Lösungsmöglichkeit wäre, den Schild auf dem Rücken anzuzeigen oder ihn schlicht verschwinden zu lassen.
Letztere Alternative wird beim Schwimmen ja bereits verwendet.

Zurück