Mit dem Risiko verbunden, dass dein Meeting länger dauert und unser schönes Zwiegespräch dann verloren geht:
500k aktive? Ist doch schon mal schön. Schauen wir mal, was in ein paar Monaten los ist. Ehrlich gesagt ist mir die Spielerzahl aber auch relativ wumpe, solange das Spiel nicht eingestellt werden muss.
Nun, ich will nicht verleugnen, dass der eine oder andere Mitarbeiter durch Foren streift, das halte ich aber nicht für grundsätzlich. Es gibt erstaunlich viele Foren und noch mehr oberflächliche pseudokritische Threads.
Dagegen glaube ich schon, dass Feedback weitergeleitet wird. Zum einen werden die GMs kontrolliert und meist danach bezahlt, wie viele Tickets sie bearbeiten. Mein Tipp wäre, dass Kopien der eingesendeten/verarbeiteten Tickets bei ihren Vorgesetzten gespeichert werden. Die GMs sind schließlich nicht letzte Instanz, sondern inGame-Verbindung zur Community.
Allerdings stimme ich dir zu - der Ramsch, der wohl sehr oft eingeschickt wird, macht es schwierig. Dennoch halte ich es für sinnvoll, nicht nur in Foren Feedback/Kritik zu üben, sondern eben auch inGame.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es sinnfrei sei, "immer wieder den gleichen Mist zu posten"
Ich meinte, dass es sinnfrei ist, nicht alle Möglichkeiten auszuschöpfen - und inGame Feedback zu geben bzw. Fehler zu melden ist eine recht offensichtliche Möglichkeit und wird sicherlich eher zum Erfolg führen als mit der Chance zu rechnen, dass irgendein Mitarbeiter hier vorbeistolpert und unsere Diskussionen (wenn man sie denn immer so nennen kann) liest und auswertet.
Ich halte die von dir genannte 99,9% Wahrscheinlichkeit, dass mein Feedback nicht den GM verlässt, für ganz, ganz arge Übertreibung. Nicht, dass ich der festen Überzeugung wäre, dass alle Tickets durchkommen, das wäre naiv. Dennoch ist -diese- Chance höher als der vorbeistreunende Mitarbeiter - wenn man bedenkt, wie aktiv und groß andere Foren sind.
Ich weiß, ich sollte nicht davon ausgehen, dass jeder denken kann. Leider gehöre ich zu den Menschen, die erstmal Gutes in anderen sehen - bisher habe ich mich auch insofern nicht darin getäuscht, weil der Großteil der Leute, die ich getroffen habe, sich meist deshalb wie Arschlöcher benommen haben, weil sie's nicht besser wussten. Oft ist es den Leuten gar nicht klar, was für eine Wirkung sie auf andere haben. Und wieviele, meinst du, sagen es ihnen auch noch unter vier Augen?
Das ist halt meine Lebenserfahrung, und bisher bin ich damit noch recht gut zurechtgekommen. Ich bin der Meinung, es gibt nur wenig böse Menschen, mehr solche mit dämlichen Weltanschauungen.
Apropos Augen: Dachte ich's mir doch, dass ich dich damit nicht zum weinen kriege. Verdammt. Dabei macht das doch so Spaß! ^_^
Du, ich glaube wir sind bereits mitten in der Vorbeugungstherapie. Bisher schlagen Sie sich gut, Herr Bolzenklopfa, lassen Sie nicht nach!
*reicht eine Blisterpackung* Nehmen Sie davon täglich eine vor dem Schlafengehen für die nächsten zwei Wochen. Dann kommen Sie am besten noch einmal zu mir.
Im Übrigen hast du mir durch eben deine Diskussionsbereitschaft gezeigt, dass ich gar nicht so Unrecht mit meiner Überzeugung habe, dass Menschen grundsätzlich eigentlich gut sind. Bisher hab' ich dich eher für einen schäbigen Flamer gehalten, aber offensichtlich habe ich mich in dir getäuscht. Braves Bauchgefühl! *tätschel* Freut mich, dass es auch so geht!