Was wurde eigentlich aus?

Bolzenklopfa

Rare-Mob
Ich hab neben EP und RP leechen im Troll BG (Namen vergessen) noch einmal alte News durchstöbert. Ich hatte mich an ein Feature erinnert, welches ich damals sehr interessant fand - Die Character Customization!

Hier ein Zitat von meinem Lieblings Stand-Up Comedian Paul Barnett:

“I’m the trophy rack,” explained Barnett.

Each race has unique customization elements. Orcs can gain items – purely aesthetic – and tack them onto their character. Kill a dwarf? Why not put his head on a spike on your shoulder. Each race has different bling that can be tacked on in this way. These items are earned through RvR.

Players will also notice that their characters change as they grow stronger. This is all part of their silhouetting quest at Mythic. Orcs actually get bigger, stronger and more muscley as they reach higher levels. The goal is that in RvR, players will recognize instantly without using a con system the strength and class of their enemy. If you’re new to RvR, you may want to avoid the massive orc with dwarf heads hanging off his body.Dwarves on the other hand grow longer beards. This is one of those marks of honour in Warhammer lore that Mythic brought in.

---

Leider hab ich das nur auf Englisch gefunden, aber vielleicht findet ja Jemand die Deutsche Übersetzung. Ja, wo sind sie denn, die groß gewachsenen, vom Kampf gezeichneten Orks, die Zwergenköpfe an ihren Rüstungen als Trophäen tragen? Zeigt mir die Zwerge, deren Bärte bis zum Boden wachsen! Hab vorhin nen LVL 40 gesehen, der sah immer noch genauso aus als mit Level 5. Ist das eines der vielen Features, die angekündigt waren, die es aber aus "Zeitgründen" nicht mehr in den Release geschafft haben? Nachreichen kann man das ja schlecht, aber ich würde schon gerne wissen, weshalb eine solch coole und einzigartige Idee es nicht ins Spiel geschafft hat. Noch schlimmer eigentlich, ein Ork sieht aus wie der andere, es sei denn man besitzt die Collectors Edition mit den exklusiven, trendigen Gesichtern!

Ist das nun die gekürzte Fassung der ursprünglichen Planung der "Charakterentwicklung" wie ich sie jetzt mal nennen möchte? 10 Gesichter die man dazukaufen kann, bzw. konnte? Schade irgendwie.

Jop ist es. Haben sie zeitlich nimmer geschafft....soweit ich weiß wurd versprochen das nachzureichen.

Wie will man das nachreichen? Muss ich dann nochmal nen Character auf RR80 leveln, damit ich sehe wie sich langsam die Kampfspuren und das Alter rausentwickeln?

Wobei - gute Marketingstrategie!

Jop ist es. Haben sie zeitlich nimmer geschafft....soweit ich weiß wurd versprochen das nachzureichen.

wahrscheinlich dürfen wir uns dann auch hier "freuen", dass mythic das kostenlos zur verfügung stellt. die sind so gut zu uns.
pellen sich die ganzen fanbois ein ei drauf, wenn das (wieder) groß angekündigt wird.

Auch wenn die amngelnden Inhalte schmerzen, so sollen sie doch kommen und das Spiel ist im jetzigen Zustand schon sehr ordentlich.
Was will man denn mehr?

Für mich könnte man das Spiel nur noch gravierend verbessern (im Rahmen heutiger Machbarkeit) wenn man die UO-Freiheit und Charakterentwicklung hinzufügen würde.

@ Bolzenklopfa

jop da muss ich dir recht geben. aber warum ich dir im grunde auf diesen post antworte ist das......
habe eben 2 beiträge bzw antworten von dir im buffed forum gelesen und es scheint so das du der einzige normale user der war community bist.
ich habe nie etwas geschrieben da es mir leid ist aus allem was man sagt oder macht im grund und boden geflamed zu werden.
das muss mal gesagt werden.

Was will man denn mehr?
Für mich könnte man das Spiel nur noch gravierend verbessern (im Rahmen heutiger Machbarkeit) wenn man die UO-Freiheit und Charakterentwicklung hinzufügen würde.

Bereits 2003, konnte ich in Star Wars Galaxies und anderen SOE Produkten meinen Character so "customizen" dass er eigentlich fast einzigartig in der Welt war. So gab es Dicke und Dünne, hübsch und hässlich! Auf den damaligen Schlachtfeldern war ich mit meinem fetten Ranzen und der bescheuerten Mütze meilenweit zu erkennen.

Soviel zum Thema heutiger Machbarkeit.

SWG hat mir auch sehr gefallen, da es auf dem UO-System aufbaute und auch heute noch trotz der WoW-Anpassung mehr Freiheiten bietet als die meisten anderen Spiele (btw. ich liebe den Entertainer).

Mit heutiger Machbarkeit meine ich nicht so einen Kleinkram den jedes Spiel haben könnte wenn die Entwickler nur wollten sondern eher eine Art perfektes MMORPG.

Zum Beispiel eine komplett leere Welt in der die Spieler jedes Gebäude, jede Strasse, jeden NPC und die komplette Hintergrundgeschichte erschaffen und der Content komplett durch die Community entsteht. Dies wäre mein perfektes MMORPG, grob gesagt. Nur ist es wohl heute nicht möglich eine Onlinewelt zu erschaffen in der man alles so manipulieren kann wie im richtigen Leben. Sowas könnte im laufe der nächsten 30 Jahre erscheinen wenn die Technik weiterhin so voranschreitet und der Markt es will.

SWG ist hier sicherlich nach wie vor ungeschlagen, aber Warhammer setzt auch ganz woanders die Schwerpunkte.
Wichtig ist hier erstmal dass das PvP klappt (auch das muss sich freilich erst zeigen).

Und selbst wenn Trophäen kommen, ich würde mir da kein Customisierungs-Elysium erwarten. Man kann sich halt diverse Dinge noch an die Rüstung kleben und das war's.

Mittlerweile kann man ja schon froh sein dass man endlich auch mal wieder Rüstungen färben darf, nachdem Wow derartiges komplett ignoriert hatte und das dann auch erstmal als unwichtig für alle anderen galt.

Ich bin mal gespannt wann die ersten es schaffen schwarze Farbe zu craften und was diese kosten wird.

Kann mich noch an zeiten erinnern wo in UO Farbeimer mit schwarzer Kleidung im Handelsfenster abgedeckt wurden um dem unwissenden das Gold aus der Tasche zu ziehen.

Ist bereits alles an entsprechender anderer Stelle diskutiert worden/bestätigt worden dass es nachgereicht wird.

Und ja, es wird anscheinend einen plötzlichen Wandel geben... (*hust* Tzeentch der Wandler *hust xD*) also wenn man das nachverfolgen will --> EP Stop oder twinken.

Zum Beispiel eine komplett leere Welt in der die Spieler jedes Gebäude, jede Strasse, jeden NPC und die komplette Hintergrundgeschichte erschaffen und der Content komplett durch die Community entsteht. Dies wäre mein perfektes MMORPG, grob gesagt. Nur ist es wohl heute nicht möglich eine Onlinewelt zu erschaffen in der man alles so manipulieren kann wie im richtigen Leben. Sowas könnte im laufe der nächsten 30 Jahre erscheinen wenn die Technik weiterhin so voranschreitet und der Markt es will.

Technisch wäre das nun wohl schon machbar, es scheitert aber an 2 Dingen vor allem:
1) Geld/Zeit Problem seitens des Entwicklers (dauert sicher ewig so etwas zu programmieren, etc.)
2) die Community. Willst du wirklich in ner Welt spielen, die solch starken Wandlungen ausgesetzt ist? Wo praktisch sich die geistig nicht fortgeschrittenen verbünden können und gemeinsam den restlichen 90% der Spielern das Leben/Spiel zur Hölle machen?

Trophäen sind bereits im Spiel. Nur keine zu haben, bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt.

Solange man nicht sehen kann, welche Vielfalt die 40er Rüstungen etc. bringen (hoffe ich mal) diese natürlich einfärbt, mit trophäen schmückt, gildenwappen draufpappt, etc. ist es wirklich zu früh und unnötig sich darüber aufzuregen, dass man auf dem weg dahin so ähnlich aussieht wie sein Nachbar. Außerdem soll WAR ja nicht so Itemlastig sein wie andre MMOs.... und teilweise sind auch die Spieler natürlich Schuld. Denn irgendwie wollen natürlich alle die größte Waffe, die besten Stats, die geilste Rüstung haben... kann mans uns verübeln?

Zum verfrühten Raushauen des Spiels, bzw. fehlender Content: War ist technisch für den Großteil ausgereift genug, um von Start weg vernünftig spielen zu können. Patches und nachgelieferter Content werden ihr übriges tun. Keiner zwingt euch, ein Spiel ohne es zu testen zu kaufen, wenn man sowieso erwarten kann, dass am Beginn Probleme auftauchen (wie halt bei allen mmos üblich). Wer aufgrund dieser Erscheinungen mit War unzufrieden ist, ist zu einem Teil meist selbst schuld und sollte nach den ersten größeren PAtches einfach nochmal vorbeisehen.

Trophäen sind bereits im Spiel. Nur keine zu haben, bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt.
Hm.. also genaugenommen sind die Trophäen sogar grundsätzlich schon zu haben. Die meisten bekommen eine schon im Startgebiet per Quest... und in der Bibliothek konnte ich neulich meine 2te eintauschen. Jetzt klebt mir ein Phönix auf der Schulter und ein Tasche hängt am Gürtel.
victory.gif

Geht mal in die Bibliothek eurer Hauptstadt und schaut was es da bereits an Auswahl an Trophäen gibt... ok, man kann dem Zwerg nicht seinen Schädel direkt weglooten, aber grundsätzlich ist der ganze Kram da.
Was das wachsen angeht allerdings... mal schaun ob das noch kommt oder ein leeres Versprechen war. Ich glaubs erst wenn ichs sehe.

Schau Dir Second-Life an. Allerdings gibt es da wohl ehr keine Orcs
wink.gif
(sondern vielleicht nur Trolle *gg*)

Wenn du genug Zwerge im RvR tötest gibt es sicher im Wälzer die Kopftrophäe als Belohnung.
Allgemein gibt es schon recht viele Trophäen von denen die meisten seltene Drops bei Monstern sind.

Viel Spaß beim suchen,
Zad

Als einige Trophäen gibt es doch im Spiel.
Als Grünhaut krieg man schon im Startgebiet die erste und im WdW-Thread kann man ebenfalls nachlesen, wodurch man so einige bekommt.
Die coolen Köpfe und das Wachsen der Chars werden noch implementiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich sieht mein Feuerzauberer dann mit 40 nicht aus wie ne Bratwurst die zu lange auf dem Grill gelegen hat
blush.gif

Ich kann schon verstehen das einige Probleme damit haben, aber kein Verständnis dafür das dann so gross und breit hier versucht werden Beweise vorzulegen wie schlecht doch das Game aktuell damit ist. Mich stört es soweit nicht man kann ab T3 schon gut Unterschiede sehen und selten rennt einer BW an mit vorbei der so aussieht wie ich da sind immer kleine Feinheiten und wenn dann doch mal einer kommt ziehe ich meinen Umhang des Frühlings an und nasche ein bissel am "Ecklingen Topf"
wink.gif

Hoffentlich sieht mein Feuerzauberer dann mit 40 nicht aus wie ne Bratwurst die zu lange auf dem Grill gelegen hat
blush.gif

Ich kann schon verstehen das einige Probleme damit haben, aber kein Verständnis dafür das dann so gross und breit hier versucht werden Beweise vorzulegen wie schlecht doch das Game aktuell damit ist. Mich stört es soweit nicht man kann ab T3 schon gut Unterschiede sehen und selten rennt einer BW an mit vorbei der so aussieht wie ich da sind immer kleine Feinheiten und wenn dann doch mal einer kommt ziehe ich meinen Umhang des Frühlings an und nasche ein bissel am "Ecklingen Topf"
wink.gif

Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen wie schlecht das Spiel ist, denn das ist es nicht. Allerdings finde ich, dass wesentliche Elemente, die damals Warhammer so reizvoll gemacht haben entfernt wurden aus mir nicht ersichtlichen Gründen. Ist so ne persönliche Sache, ich hasse es wenn solche Macker wie Burnett sich aufblasen und sich selbst gerne reden hören.

Siehe Buffed Folge 27 - wem da nicht das blanke Grauen kommt, ich weiss auch nicht.

Das Feauture, einen Charakter zu Spielen der sich mit der Zeit verändert finde ich total genial und ich hätte es gerne im Release gesehen. Der kleine Knochen den ich mir als Ork an den Gürtel hängen kann befriedigt mich eben nicht und steht in keinem Verhältnis zu der "Werbung" die damit gemacht wurde.

Soweit ich weiß, wurde das "Wachsen" der Charaktere über den Haufen geworfen, da es sich nicht für alle Rassen/Klassen implementieren lässt. Zwerge und Orks, tolle Sache, aber was ist mit Menschen oder D/H-Elfen? Sagen wir's so: Ich habe darüber noch keine weiteren Infos gelesen, dass es weiter bearbeitet würde.
Einmal davon abgesehen würde dann schon nicht passen (wenn man mit der Idee "Zwergenbärte wachsen mit dem Level" geht), dass die Bärte beim Char-Erstellungsfenster fast bis zum Boden reichen...

Goremageddon schrieb:
und es scheint so das du der einzige normale user der war community bist.
Das halte ich für ein massives Gerücht. Bolzenklopfa gehört nur zu denjenigen, die sehr, sehr kritisch mit dem Spiel umgehen.
Andere dagegen gehen eher kritisch mit der eigenen Community um...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das halte ich für ein massives Gerücht. Bolzenklopfa gehört nur zu denjenigen, die sehr, sehr kritisch mit dem Spiel umgehen.
Andere dagegen gehen eher kritisch mit der eigenen Community um...

Hast Du recht, aber es sei ja mal dahingestellt was sinnvoller ist. Für die Community ist Hopfen und Malz vielerorts veloren, also helfen vielleicht eher kritische Stimmen dem Spiel gegenüber, auch wenn sie manchmal zu zynisch sind. Dennoch, fand ich das nett von Dir!

Ich find das Spiel ja nicht schlecht.

Zurück