Wasserpfeiffe (Shisha)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kochvl

Quest-Mob
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, wollte mir eine neue Shisha kaufen, nun hab ich da was entdeckt im Internet irgendwo, und die sieht echt geil aus Weiß vielleicht jemand wo es die zu kaufen gibt?
Bild hänge ich dran.
 
in shisha shop deines vertraens ins jeder stadt zu haben, eifach mal für deine stadt googln
 
An dem Symbol erkennt man relativ eindeutig das sie von Kaya ist. Glaube die La Coppa ist diesem Modell sehr ähnlich.

EDIT: Habs gefunden http://www.shisha-wo...+Glasshisha.htm

Ist aber ein stolzer Preis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel zu klein. Sollte schon mind 68cm hoch sein. Sonst wird der Rauch nicht genügend abgekühlt.
 
Ich versteh nicht, was "Shisha" hier auf Buffed zu suchen hat, Anfragen dazu supported werden.
 
Danke euch
@Xidish, man kann ja mal kurz nachfragen xD Keine Lust extra in einem anderen Forum zu registrieren wenn es hier schon nen Smalk Talk Bereich gibt.

Wollt mir doch eine Aladin mit 54cm holen, meint ihr das reicht? Wird bei Ebay oft gekauft.

MFG
 
Hast ja recht.
Allerdings informiere Dich mal über die gesundheitlichen Risiken.
Die Shisha sind teilweise sogar schlimmer, wie Zigarettenrauchen - andersrum auch wieder nicht.

Die Meinungen zu Shisha sind daher auch sehr verschieden und umstritten.

Ich würde mir schon alleine deswegen keine holen, weil mich das an 'nen bestimmten eigenen Lebensabschnitt erinnert.^^
 
Abgabe von Tabakwaren

Die Altersgrenze für die Abgabe von Tabakwaren und das Rauchen in der Öffentlichkeit (§ 10 JuSchG) wurde ab dem 1. September 2007 von 16 auf 18 Jahre angehoben.

Dies bedeutet konkret, daß jeglicher Tabak nur an Personen mit einem Alter ab 18 Jahren verkauft werden darf.

Unter diesen Verbot fällt jedoch nicht Raucherbedarf und Zubehör.
Daher können Wasserpfeifen und Zubehör auch unter 18 Jahren problemfrei erworben werden.

In unserem Onlineshop können Tabakwaren daher nur ab 18 Jahren eingekauft werden.

Immer mehr Jugendliche greifen zur Wasserpfeife statt zur Zigarette - und unterschätzen das Risiko. "Es ist ein Mythos, dass Wasserpfeife-Rauchen weniger gefährlich ist, weil das Wasser die Schadstoffe herausfiltert. Das Gegenteil ist der Fall", sagte der Leiter der Suchtprävention in der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung, Peter Lang.

http://www.n-tv.de/wissen/Shisha-Rauchen-ist-schaedlich-article774165.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Immer mehr Jugendliche greifen zur Wasserpfeife statt zur Zigarette - und unterschätzen das Risiko. "Es ist ein Mythos, dass Wasserpfeife-Rauchen weniger gefährlich ist, weil das Wasser die Schadstoffe herausfiltert. Das Gegenteil ist der Fall", sagte der Leiter der Suchtprävention in der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung, Peter Lang.

Darum bin ich auch dafür das das Thema gelöscht wird.
 
Sorry aber es ist doch jedermans eigene Sache ob er zur Kippe greift oder zur Pfeiffe? Ich machs persönlich wie die meisten anderen nur wegen dem Geschmack, Kippen kann ich z.B. gar nicht rauchen... das die Kiddys evtl. zur Shisha greifen ist so das die meisten sogar unter 18 den Tabakk verkaufen, bin ich auch dagegen, aber da kann man nichts machen.

Und jeder muss ja selber wissen was er macht, ich persönlich greif da lieber mit 21, zur Wasserpfeiffe wo ich mit Freunden gemütlich chillen kann und den Abend verbringen als zur Kippe von der man süchtig wird und dann zum Kettenraucher wird Muss nicht sein, ist aber meistens so. Bei der Shisha ist das zwar vllt. auch aber trotzdem nicht so extrem und man muss es ja nicht gleich übertreiben.

Dass das Thema gelöscht werden soll, sehe ich keinen Grund, hier wird um nichts verbotenes gefragt oder diskutiert, und es gab schonmal ähnliche Themen hier.
 
Ist die Wasserpfeife eigentlich nur für Tabbak gut oder gibt's da auch sowas wie "Wasserpfeifentee", quasi Wasserdampf mit Fruchtgeschmack?

Ich bin vor kurzem in Freiburg gewesen und dort war auch ne Shishbar, in der auch doch recht junge Kundschaft war.
 
Es ging hier in erster Linie um den Erwerb einer Shisha und nicht um Tabak. Wo ist das Problem?
 
Genau Also es gibt da noch so Steine statt Tabak und die sind Nikotinfrei, habe auch einen guten Geschmack find ich.
 
Ist die Wasserpfeife eigentlich nur für Tabbak gut oder gibt's da auch sowas wie "Wasserpfeifentee", quasi Wasserdampf mit Fruchtgeschmack?

Ich bin vor kurzem in Freiburg gewesen und dort war auch ne Shishbar, in der auch doch recht junge Kundschaft war.

vieleicht sahen die nur jung aus oder die haben bei der kontrolle nicht so drauf geachtet
 
Bei uns ist oft einem Freund sein Bruder dabei, der ist gerade mal 16, war bisjetzt mit uns überall drinn das waren bestimmt über 5 Cafés und der ist überall ohne Kontrolle reingekommen, und man muss sagen der sieht richtig Jung aus, aber juckt wohl keinen solang die ihr Geld bekommen, wird aber oft auch von der Polizei in manchen Cafés kontrolliert, aber die Besitzer interessiert das irgendwie weniger..
 
Darum bin ich auch dafür das das Thema gelöscht wird.

Ist ne legale Droge, wo ist das Problem?
Vor einiger Zeit hat ein User immer die Neuerwerbungen für seine Whiskysammlung gepostet. Da hat auch niemand aufbegehrt.
 
Ist ne legale Droge, wo ist das Problem?
Vor einiger Zeit hat ein User immer die Neuerwerbungen für seine Whiskysammlung gepostet. Da hat auch niemand aufbegehrt.

Auch legale Drogen sind Drogen. Ich finde sowas muss von einem Gaming Forum, auch im Smalltalk-Bereich, nicht unterstützt werden. Hier rennen genug Kinder, und damit meine ist menschliche Wesen unter 18 Jahren, rum die durch sowas nicht auch ermuntert werden müssen. Eine Whiskeysammlung zu posten ist auch etwas anderes als zu schreiben wo man als Minderjähriger was zu rauchen bekommt bzw. damit zu prahlen wie geil es ist täglich zwei Flaschen Vodka zu köppen.

Verdammte Axt, mit Xidish mal einer Meinung! *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Kinder an Board sind!
Und nur weil es legale Drogen gibt, heißt es nicht - daß diese noch überall schmackvoll gemacht werden müssen!

Also von schmackvoll machen sind wir hier aber noch weit entfernt...
Vielleicht sollte man den Kindern auch etwas Verantwortungsbewusstsein zutrauen und nicht einfach alles was unangenehm werden könnte unter den Tisch kehren.
Und ich seh den Unterschied zwischen einer Anfrage zu einer Shisha und einer Whiskeysammlung nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück