Wechsel von wow zu war!

tiggle83

Quest-Mob
Kommentare
3
hey,
ich bin auf der suche nach einer alternative zu wow da mich das langweilt
im auge hab ich nun war und aoc
habe nun schon gelesen das war das wohl beste pvp system hat
wie läuft das dann dort? kann ich da einfach mal so rein laufen ?
muss ich erst ewigkeiten lvln um mal erfolgreich am pvp teil zu nehmen / oder werd ich leuten zugeteilt die meinen lvl entsprechen?
und wie is das dort mit dem equip? is das wichtig oder erlernt man dort fähigkeiten die den sieg ausmachen gegen andere spieler?

Im Prinzip kannste in WAR schon von Level 1 an im PvP mitmischen.
Betrittst du ne PvP-Zone wirst du auch von deinen Stats her auf Level 8 hochgesetzt, um mithalten zu können (Später dann halt immer auf Stufe 18, 28 usw.)
Deine Gegner entsprechen halt auch deiner Level-Zone.
So wie ich es bisher empfinde, ist gutes Equip wesentlich unwichtiger als Teamwork und Klassenverständnis.

Aus dem selben Grund bin auch ich zu War gegangen.
Im Gegensatz zu dir jedoch völlig ins kalte Wasser geschworfen worden.
Und enttäuscht wurd ich 0.
Pvp technisch gibt es Levelbegrenzungen.
1-11
12-21
22-31
32-40
glaub ich ist es.

Anfangs war es bissl umständlich, und nicht so prickelt, nun aber sehr begeistert.
in dem sinne hoffe ich sehen wir uns ingame;D

Mit Level 1 kannst du sofort schon Szenarien und RvR machen. Durch RvR und Szenarien bekommst du auch EP,dh, dass du auch nur durchs PvP die Maximalstufe erreichen kannst.

Normal läuft das so ab, dass man gewohnt levelt wie in anderen MMOs auch, hier und da ne Quest, PQ oder sonstwas und sich einfach immer an den Szenarien anmeldet. Man kann sich überall per Interface anmelden. Geht ein Szenario auf kann man sich direkt reinteleportieren, endet das Szenario kommt man dort wieder raus, wo man vorher war. Zusätzlich kann man in jedem Gebiet am Open-RvR teilnehmen, SFZs einnnehmen, Burgen erobern, verteidigen etc. Mitmachen kann man mit jedem Level. Wie wichtig Equip ist hängt von der gespielten Klasse ab, bei Tankklassen ist es wichtiger als bei Ranged DDs z.B. aber es ist nie wirklich ein Problem. Wie bereits erwähnt wird das Level im RvR angepasst, allerdings betrifft das nur die Stats, nicht die Skills. Ein "richtiger" Level 28er z.B. ist also stärker als ein "getunter" 28er. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie sieht das mit updates aus?
habe leider nur 0.4mbit dsl da sind 2gb schon ein riesen problem für mich
ist der spielspaß auch noch bei max lvl da?
denn jetzt bei wow auf max. lvl habe ich nach einen monat kein bock mehr auf das game

denn jetzt bei wow auf max. lvl habe ich nach einen monat kein bock mehr auf das game

Liegt im Auge des Betrachters. Ich hab nach wie vor meinen Spaß.

Im Highlevel flachts ein bischen ab aber nicht so wie bei WoW z.B. wos ab einem bestimmten Zeitpunkt schlicht nichts mehr zu tun gibt. Kommt drauf an, ob und wie schnell Mythic die momentanen Probleme beseitigen kann. Updates sind kein Problem, bisher gibts insgesamt nur ~400 MB Patches.

könnt dann mal jemand ein ingame screenshot hier hochladen?
und wie is das mit den monatlichen kosten?wie hoch sind die denn und kann ich da auch bequem über t online zahlen oder allgemein online?

sind genauso hoch wie bei WOW nen monat kostet 13 euro du kannst Gamingcards kaufn mit glaub ich 60 tagen oder halt direkt abbuchen lassen mit ELV was ich mache und bisher kein problem hatte

könnt dann mal jemand ein ingame screenshot hier hochladen?
und wie is das mit den monatlichen kosten?wie hoch sind die denn und kann ich da auch bequem über t online zahlen oder allgemein online?

Screens hab ich locker 100MB, nur mit dem hochladen wirds wohl nix. xD Guckst du Bilderthreads, google.de oder Videos bei youtube etc. Gibt genug.

Ich zahl per ELV, was sonst noch alles geht weiß ich nicht.

Ok, einen vielleicht. Is n alter aber sieht cool aus find ich (schlechte Quali wegen upload):
[attachment=7288:Butterfi...r_Buffed.jpg]

Hier mal 2 Ingamebilder :

bandon002.jpg

odi008.jpg

Die Kosten sind genauso wie bei WoW. 12€ pro Monat und bei 3 bzw 6 Monatsabo wirds günstiger

Im Gegensatz zu WoW ist beim Kauf des Spiels aber 1 Monat Spielzeit dabei.

@stancer

7000 hp hat so ein Spalta mit lv34 schon? Alter Schwede...

ja ich glaub ich werd es mir mal holen und ma gucken ob mir das mehr laune macht wie wow
smile.gif

Im Gegensatz zu WoW ist beim Kauf des Spiels aber 1 Monat Spielzeit dabei.

@stancer

7000 hp hat so ein Spalta mit lv34 schon? Alter Schwede...

Mhhh ist nicht mein Spalta. Hab den Screen ausm War-Welten forum. Nur der slayer oben ist meiner und der kommt mit Level 40 auf 7200 TP bisher

btw stancer wei kommst du auf 7k hp mit 35 o0 mein WL hat 7,9k o0 mit wahcposten eq

E: ah ok^^

Jo, ich spiele es ja auch erst seid einer guten Woche - zuerst mit der Trialversion und dann habe ich mir das Game für 20 Piepen gekauft.

Ich teile meine Eindrücke der Einfachheit und Übersichtlichkeit halber in Pro und Contra auf:

Pro:

- 1 Freimonat ohne weitere Angaben einer Zahlungsmöglichkeit (Das funktioniert bei Blizz nicht, ohne Angabe einer Zahlungsmöglichkeit, deshalb erwähne ich es extra.)

- Man erreicht viel mit relativ wenig Zeitaufwand

- Keine ständige Gruppensuche für Instanzen oder Gruppenquests - das ist alles per Shortcut erreichbar

- Ständig PvP Belohnungen für den Spieler - man wird motiviert

- Man erreicht auch alles, ohne eine PvE Quest gelöst zu haben (Kann man natürlich trotzdem machen, da es auch Exp gibt)

- Items und Gold spielen eine untergeordnete Rolle

- Gut durchdachtes und choreographisch gut duchgestyltes PvP (RvR in WAR), schicke Kampfanimationen

- Sehr komplexes PvP durch Rufränge, und viele Locations

- Gut durchdachte Charakterentwicklung durch Meisterschaften

- Rudimentäres Berufesystem - hat nicht die Bedeutung, wie in WoW - Kann man auch negativ sehen - ich persönlich mag das so.

Contra:

- Ruckelige Grafikengine, die nur auf extrem dicken Rechnern wirklich gut aussieht

- Relativ lieblos gestaltete Spielwelt

- Teilweise schlecht/ zu gering bevölkerte Gegenden

- Bagatellartige PvE - Quests, mit stumpfen Texten zum herunterlesen - aber: DAS ist OK so - denn es kommt aufs PvP an !

- Ziemlich humorfreies Universum - keine Einlagen zum Schmunzeln wie bei WoW

Mein Fazit: Ich denke - wenn ich mir demnächst noch einen anderen Rechner leisten kann, könnte ich durchaus Dauerkunde bei GOA/Mythic werden

habe gerade mal bei amazon geschaut und gesehen es gibt warhammer online und warhammer online age of reckoning... ist das das selbe?
was davon muss ich kaufen?

Zurück